Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Marius

ich denke dass die ärzte das design in einem monat wieder umändern und dann langsam ein design anpeilen das was mit dem neuen album zu tun hat.
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Bravo_Punk

also laut einem Interview heute bei uns in der Tageszeitung von Farin und Bela, kommt das neue Album ohne Gastmusiker aus. also alles von den 3 selbst eingespielt und produziert.
wenn ich morgen mal zeit habe scane ich den artikel mal ein
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Zitronenmord

schade das rod nicht auch noch blasinstrumente beherrscht...  :)

außerdem schließt das ein album mit symphonieorchester aus.  ;D

Dr. Arzt

Die Busters hätte ich schon gerne mit drauf gehabt!

Gabumon

Zitat von: Dr. Arzt am 08. August 2007, 21:07:14Die Busters hätte ich schon gerne mit drauf gehabt!

kauf dir nen Busters album..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

es hat den vorteil, dass es dann besser live umzusetzen ist. (was ja bei einer 3-mann-band z.b. bei ska-liedern ein problem darstellt.....so ganz ohne bläser klingt das sehr abgespeckt)

Viktor

och ich glaube, die koennen mir ihren faehigkeiten genug songs basteln, die sie live nie allein so realisieren koennten *g*
...

Zitronenmord

wenn sie etwas studioequipment mitbringen und sich etwas zeit nehmen auf der bühne...  ;D

war bei denen längst überfällig das sie das alles alleine machen - die fähigkeiten dazu haben schon seit 1993.  ;D

Badetuch

Zitat von: Zitronenmord am 09. August 2007, 00:16:18wenn sie etwas studioequipment mitbringen und sich etwas zeit nehmen auf der bühne...  ;D

dann fangen sie wieder an, das ganze unplugged auch noch spielen zu wollen! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Zitat von: Zitronenmord am 09. August 2007, 00:06:22es hat den vorteil, dass es dann besser live umzusetzen ist. (was ja bei einer 3-mann-band z.b. bei ska-liedern ein problem darstellt.....so ganz ohne bläser klingt das sehr abgespeckt)
Die sollen sich einfach Gastmusiker für den einen oder anderen Song mitnehmen. Machen doch Bands wie Green Day oder Muse auch.
Alles wird gut!

Zitronenmord

künstlerisch leben sie sich doch mehr oder weniger in ihren eigenen bands aus - bei dä würden mitmusiker nur das gesamtbild stören.  :)
außerdem lohnt sich z.b. ein bläsersatz nicht, weil nicht genug stücke dafür vorhanden sind. (oder man fügt diversen stücken noch bläser hinzu)


die helden haben gut daran getan die hannover horns mitzunehmen....aber deren musik lässt bläser auch eher zu, da eh viel mit keyboard gearbeitet wird.

Zugereister

na da werden wir die ganzen stücke für bläser auf farins neuem album wiederfinden
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Glowazowski

Zitat von: Bravo_Punk am 08. August 2007, 20:42:08also laut einem Interview heute bei uns in der Tageszeitung von Farin und Bela [...]
wenn ich morgen mal zeit habe scane ich den artikel mal ein
Spar dir die Mühe. Das hat schon eine(r?) aus dem DÄOF-Forum gemacht:

Teil 1
Teil 2

BelaC

Interessantes Interview. Vor allem die Meinung zu solchen Benefiz-Veranstaltungen kann ich durchaus teilen. Mir kommt Live8 und co. auch vor wie eine einzige Show, die am Ende wenig bringt, außer vielleicht den beteiligten eine menge Spaß.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Zugereister

ich hab eher angst, dass sie zuviel herumexperimentiert haben und das album flopt...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rude_Flo

Zitat von: Zugereister am 09. August 2007, 12:00:28ich hab eher angst, dass sie zuviel herumexperimentiert haben und das album flopt...

zumindest in den Charts wird das nicht der Fall sein. Die könnten einen Karton von Kindern in der Dritten Welt zusammenkleben lassen und das als Cover nehmen und trotzdem würde es in die Top 10 einsteigen..

Badetuch

Zitat von: Rude_Flo am 09. August 2007, 14:32:48zumindest in den Charts wird das nicht der Fall sein. Die könnten einen Karton von Kindern in der Dritten Welt zusammenkleben lassen und das als Cover nehmen und trotzdem würde es in die Top 10 einsteigen..

In der ersten Woche auf jeden Fall!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

betty

Also ich weiß von so vielen Menschen, die das neue Album auf jeden Fall kaufen werden, dass es wie gesagt in der ersten Woche bestimmt auf dem ersten Platz einsteigt...

Aber ich habe auch Angst, dass es ein Griff ins Klo ist und schlecht...naja, lass ich mich mal überraschen...wenn es aber ein Flop ist, sollte es für dä Zeit sein, aufzuhören... ::)

Zitronenmord

Zitat von: betty am 09. August 2007, 14:45:09Also ich weiß von so vielen Menschen, die das neue Album auf jeden Fall kaufen werden, dass es wie gesagt in der ersten Woche bestimmt auf dem ersten Platz einsteigt...

Aber ich habe auch Angst, dass es ein Griff ins Klo ist und schlecht...naja, lass ich mich mal überraschen...wenn es aber ein Flop ist, sollte es für dä Zeit sein, aufzuhören... ::)

damit ist zu rechnen, außer ein 'superstar' wird genau dann veröffentlicht oder tocotronic bringen überraschenderweise dann noch ein album raus.  ;D


da sie nach geräusch nicht aufgehört haben wird das jetzt auch nicht passieren.  ;D
ich will ein experimentieralbum, verdammt!  :)

Zugereister

Zitat von: Zitronenmord am 09. August 2007, 14:52:24...
ich will ein experimentieralbum, verdammt!  :)

das wird es auf jeden fall geben. die frage ist nur, ob es uns gefällt.

Zitat von: betty am 09. August 2007, 14:45:09...
Aber ich habe auch Angst, dass es ein Griff ins Klo ist und schlecht...naja, lass ich mich mal überraschen...wenn es aber ein Flop ist, sollte es für dä Zeit sein, aufzuhören... ::)

da stimme ich betty schweren herzens voll und ganz zu.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.