Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

dert

Hat sich schon erledigt, funktioniert alles wieder, danke :).

Jense1979

Der Bericht war aber nicht Deutschlandweit in der Bild oder ?
Übrigens kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Album erst im November kommt, da beginnt ja schon die Tour.
Wäre recht untypisch für DÄ.

pazi

Zitat von: jensjulia0905 am 19. Juli 2007, 22:17:13Der Bericht war aber nicht Deutschlandweit in der Bild oder ?
Übrigens kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Album erst im November kommt, da beginnt ja schon die Tour.
Wäre recht untypisch für DÄ.

Wäre auch recht untypisch für BILD, wenn das stimmen würde ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

El Chefe

November stand auch schon bei laut.de und diversen anderen Stellen, warum auch nicht?
I see dumb people

CROC

Zitat von: jensjulia0905 am 19. Juli 2007, 22:17:13Der Bericht war aber nicht Deutschlandweit in der Bild oder ?
Übrigens kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das Album erst im November kommt, da beginnt ja schon die Tour.
Wäre recht untypisch für DÄ.
Ja, stimmt. Allerdings kam die Das ist nicht die ganze Wahrheit... sogar erst während der 88er Tour raus:
13.04.1988 Tourbeginn in Unna (laut Tourdatenarchiv)
19.04.1988 VÖ-Termin des Albums (laut Amazon)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

pazi

Zitat von: El Chefe am 19. Juli 2007, 22:31:42November stand auch schon bei laut.de und diversen anderen Stellen, warum auch nicht?

Weil Farin laut eigenem Gästebucheintrag gerade im Urlaub ist und das mit dem Videodreh somit nicht unbedingt stimmen muss ;).
Achja, die Glaubwürdigkeit der BILD-Zeitung ist schon seit einiger Zeit ziemlich fragwürdig...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Nopper_23

Naja nur weil die Bild darüber JETZT berichtet hat heißt das ja nich zwangsläufig das das Video auch jetzt gedraht wurde.....

Die Bild hängt gerne mal ein bischen....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

derfrank

... oder ist zu früh dran...

aber es is gut zu sehen, dass was geschieht.

bela hat scheinbar wirklich jetzt mit ludwig einen endorsement-deal. nach RIP/RAR dann auch im clip zu sehen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

dert

Wird so ein Video-Dreh nicht normalerweise auf der Website angekündigt? Ich weiss nicht wie das bei den Ärzten abläuft, als Unrockbar rauskam steckte ich noch nicht so tief in der Marterie.

pazi

Zitat von: dert am 20. Juli 2007, 11:34:36Wird so ein Video-Dreh nicht normalerweise auf der Website angekündigt? Ich weiss nicht wie das bei den Ärzten abläuft, als Unrockbar rauskam steckte ich noch nicht so tief in der Marterie.

Nö, bei Unrockbar war's ein Sonderfall, weil wir da das Storyboard zu sehen bekamen. Ansonsten wird nur bekanntgegeben, wann das Video im TV läuft und wann die Single im Handel erscheint.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

#290
Heute ein ähnlicher Artikel in der Berliner Zeitung

nichts neues im wesentlichen, zum einscannen hab ich keinen bock sry ;D

hier haben wir ihn doch:


Von der besten zur begehrtesten Band der Welt
Die Ärzte sind obenauf: neues Video, neue CD, neue Tour - und jede Menge Nachahmer

Elmar Schütze

Es gibt Dinge, die gehen einfach gar nicht. Da will die selbsternanntermaßen "beste Band der Welt" in Hennigsdorf nordwestlich von Berlin in aller Heimlichkeit ein Video drehen und dann werden sie dabei beobachtet und fotografiert. "Wir waren nicht erfreut, als wir das mitkriegten", sagt Jenny Ferron, Pressesprecherin der Funpunk-Band Die Ärzte. Und: "Ja, es ist richtig, dass wir in Hennigsdorf gedreht haben. Nein, die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Nein, wann das neue Video veröffentlicht wird, sagen wir nicht. Nein, wir sagen auch nicht, wie die neue CD heißt, für die das Video gedreht wird. Wir sagen nur, dass sie im November erscheint." Warum so viel Heimlichtuerei, Frau Ferron: "Na ja, wir wollen bei solchen Sachen kein Aufsehen. Für die Fans soll das neue Video eine Überraschung sein. Das Gleiche gilt auch für die CD." Aha. Dann schwenkt sie doch noch um: "Aber es ist natürlich auch was Schönes, wenn sich die Leute für uns interessieren." Na eben.

Tatsächlich könnte es derzeit kaum besser laufen für Bela B, Farin Urlaub und Rod Gonzalez. Schon sind die ersten Konzerte ihrer Tournee "Es wird eng", die am 14. November in Trier beginnt, ausverkauft - darunter die beiden Heimspiele am 30. und 31. Mai in der Kindl-Bühne in der Wuhlheide. Flugs wurde für den 1. Juni 2008 ein Zusatzkonzert vereinbart (Karten unter 01805-83 30 80).

Bis es losgeht mit "Es wird eng" bleibt noch ein wenig Luft. Bela B, Schlagzeuger, Sänger und Songwriter der Ärzte und nach eigenem Bekunden "Spandaus größter lebender Rockstar aller Zeiten", nimmt sich in dieser Zeit die Freiheit, mit seinem Soloprojekt durch die Lande zu touren. Zusammen mit seiner Live-Begleitband Los Helmstedt tritt er zum Beispiel am 6. August im Lindenpark in Potsdam auf.

Gut möglich, dass ihn dort Tino Meister ansprechen wird. Der ist Organisator eines Festivals namens "Tribute to Die Ärzte". Am 8. September spielen im Kesselhaus der Kulturbrauerei ein gutes Dutzend Nachwuchsbands Ärzte-Lieder. "Viele junge Bands huldigen den Ärzten. Sie sind mit der Musik aufgewachsen." Seit drei Jahren macht Meister solche Konzerte, noch nie hat sich eines der Vorbilder blicken lassen. "Vielleicht kann ich ja Bela diesmal überreden." Lohnen würde es sich, sagt Meister, gebe es doch nicht nur Ärzte-Titel satt (und das für nur 8 Euro), sondern auch einen Stage-Diving-Wettbewerb. Das ist, wenn ein Musiker von der Bühne ins Publikum springt, dieses ihn auffängt und ihn auf Händen und Armen durch die Gegend trägt. "Da werden die Leute schon mal zur Tür rausgetragen", schwärmt Meister.

Für René Krawielicki von der Band Gardensend - eine Combo fünf junger Männer aus Berlin und Umgebung - ist das Ärzte-Tribute eine Chance. "Zwar ziehen wir inzwischen auch schon eine Menge Leute, doch vor so einem großen Publikum spielen wir sonst nie", sagt er. Also üben sie fleißig die Ärzte-Hits "Mein Baby war beim Frisör", "Hurra" und "3-Tage-Bart". Die gehören eigentlich nicht zum Repertoire der Poprockband, doch genau dafür sind sie am 8. September eingeteilt. Ähnlichkeiten zu den Ärzten hat Krawielicki auch schon bei seinen Gardensend festgestellt: "Wir machen ein ähnliches Bühnen-Entertainment."

Die Ärzte, die beste Band der Welt? Auf jeden Fall eine begehrte.

Berliner Zeitung, 20.07.2007

Quelle
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Aechtler

wusste nichtmal dass die ne pressesprecherin haben gg

aber freu mich und mir isses egal wann die platte und das video kommt - hauptsache es rockt, mehr iss mir nicht wichtig

Gwendoline2000

Ist doch alt bekannt das Jenny Ferron Pressesprecherin ist ...
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

betty

Zitat von: Aechtler am 22. Juli 2007, 01:11:32hauptsache es rockt, mehr iss mir nicht wichtig

Genau! Meine Meinung..!  ;)

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 19. Juli 2007, 22:39:00Weil Farin laut eigenem Gästebucheintrag gerade im Urlaub ist und das mit dem Videodreh somit nicht unbedingt stimmen muss ;).
Achja, die Glaubwürdigkeit der BILD-Zeitung ist schon seit einiger Zeit ziemlich fragwürdig...

seit anbeginn des bild-magazins, ja.

hoffentlich ist das kein langweiliges rumgepose video
ansonsten weigere ich mich ''informationen'' aus diesem blatt als solche gelten zu lassen...  ::)

thorsten



ich habe mal den zeitungsausschnitt ein bisschen bearbeitet.

Dr. Arzt

Kaum ist man im Urlaub, kriegt man nix mehr mit!

schlüppi

Ach komm, es wird schon net soo schlimm sein. ;D
Alle, die sich das neue Album kaufen (sofort) werden Hände hoch! ;)
Von wann isn die Zeitung (Datum)?

speedfanatic

Zitat von: schlüppi am 24. Juli 2007, 13:41:25Ach komm, es wird schon net soo schlimm sein. ;D
Alle, die sich das neue Album kaufen (sofort) werden Hände hoch! ;)
Von wann isn die Zeitung (Datum)?
Donnerstag, 19. Juli 2007
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

thorsten

ich glaube im neuen video gibt es sogar stun-szenen die dä selber machen
guckt mal in den zeitungsausschnitt unten rechs auf das foto wo man den bus gut sehen kann. neben den bus ist ein auto mit einer matte zu sehen.