Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Kevin

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2007, 14:13:01laut gerüchten bringen die Hosen ihr Album im Herbst/Winter raus, sieht also schlecht aus für Die Ärzte Album in 2007

wenn die sagen es kommt 2007 raus und jetzt die ganzen videos auf der hp...
nur weil die "hosen" ihr album rausbringen...
für mich ist deren release kein grund...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2007, 14:13:01tja zu dumm das es die auch in Plastikhülle gibt, aber hauptsache einen auf dicken gemacht.. selbst die Schunder-song und Hurra gabs in Plastik..

Nönö ... Pappe ist Pappe. Mir egal in welcher Auflage. Fakt ist ... die Single kam in ner Papphülle!

AerztefanOlli

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2007, 14:13:01selbst die Schunder-song und Hurra gabs in Plastik..

Das ist Quatsch. Die beiden CDs gab es nur in einer sehr schmalen Pappverpackung. Die Schundersong einmal als 2 Track-CD und dann einmal Normal mit braunem und weißen Innenkarton. Die Hurra gab es ebenfalls nicht in Plastik.

Zitronenmord

dth und dä werden nicht parallel auf tour gehen -> kkt
aber beide haben ja ihr jeweils eigenes label, also sollte die veröffentlichung der anderen auch nicht interessieren.

papphüllen sehen besser aus und lassen sich nicht einfach kopieren.  :)

dert

Warum sollten die ärzte den release ihres albums für die hosen verschieben? Brauchen die angst zu haben dass sie dann nicht so viel umsatz machen? Wohl kaum..

Gabumon

Zitat von: Kevin am 08. Mai 2007, 15:48:32wenn die sagen es kommt 2007 raus und jetzt die ganzen videos auf der hp...
nur weil die "hosen" ihr album rausbringen...
für mich ist deren release kein grund...

das die sich gegenseitig die käufer wegnehmen ist also kein grund?  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mike_miles

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2007, 17:22:21das die sich gegenseitig die käufer wegnehmen ist also kein grund?  ::)
nein, ich kenne nämlich keinen ärzte fan der hosen hört oder umgekehrt

Gabumon

schonmal überlegt das es auch chartkäufer gibt?.. und das nicht zu knapp?.. und die kaufen dann eines, wenn überhaupt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mike_miles

stimmt, aber ich würde das nicht machen: nur zu kaufen wenn es in den top-10 steht

Fox

Zitat von: mike_miles am 08. Mai 2007, 17:23:58nein, ich kenne nämlich keinen ärzte fan der hosen hört oder umgekehrt

Wasn das für ein Mist? Ich höre zum Beispiel beides und ich kenn ehrlich gesagt keinen der nur einwas von beiden hört. *g*

Dann isses auch Blödsinn zu glauben, das die Ärzte weniger Umsatz haben wenn ein HosenAlbum raus kommt. Wer die Hosen haben will kauft sichs, das is mit dem Ärztealbum genauso. und wer beide haben will kauft beide. Und da die Musik kaum zu vergleichen ist, wirds auch kaum einen geben der meint, nur eins zu kaufen, weil er sich nicht entscheiden kann.

Tokio Hotel hat auch keine Umsatzeinbusen, wenn Hansi Hinterseer ein Album zeitgleich rausbringt.
Tauschliste: auf Anfrage

dert

Na ja, hansi und bill sind dann aber doch en bisschen unterschiedlicher als ärzte und hosen ;D

Kauft sich so en chartkäufer wirklich nur ein album? Keine ahnung wie die so ticken, aber wenn sich zwei alben um die #1 streiten (und davon geh ich dann mal aus wenn die ziemlich zeitgleich erscheinen sollten), dann kauft der sich doch beide, oder nicht?

Kevin

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2007, 17:22:21das die sich gegenseitig die käufer wegnehmen ist also kein grund?  ::)

aha...
fans die beide bands hören, kaufen sich auch beide alben. bleibt sich doch gleich, ob sie sich die in nem abstand von 2 monaten kaufen, aufgrund unterschiedlicher release terine oder eben auf einmal...
könntest genauso sagen, daß DÄ ihr album nicht rausbringen dürfen, wenn z.b. die chilli peppers ein neues rausbringen, nur weil auch einige ärzte fans die hören... (das beispiel nicht zu ernst nehmen)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

#172
Zitatnein, ich kenne nämlich keinen ärzte fan der hosen hört oder umgekehrt

Na ich schon...mich z.b.. Find zwar die ärzte besser, aber hör auch dth! das ärzte-Album kauf ich auf jeden Fall, bei den hosen...ma schauen.
Aber andereseits muss ich dir auch Recht geben: Ein Kumpel von mir wünschte sich von mir entweder ein ärzte, dth-, oder Reamon- (warum Reamon???), oder wie die heißen, album.
Naja, ich versuche, ihm etwas Geschmack nahe zu bringen und kauf ihm "Geräusch" (Bäst of war für diesen Anlass zu teuer :P) . Und was ist nun los?? Jetzt ist er reiner Die Toten Hosen-Fan, der nix anderes mehr hört. Sturkopf! ^^. Aber ich kenn auch viele, die alles querfeldein hören, aber nicht unbedingt nach den Charts gehen, und dabei ärzte- und hosen-Fanatiker^^ sind!!

Weiß jemand schon, was das neue Major Label wird, auf dem die ärzte mit har veröffentlichen wollen...?...naja freu mich drauf, wenn nicht mehr "Sony" usw. hintendrauf steht., auch wenn es mich eigntl nicht stören dürfte^^Bin grad zu faul, um alle Seiten dieses Threads durchzulesen  ;)

Gabumon

sony stand nur bei der Devil hinten drauf.. weil die die rechte an der Debil haben..

bei welchem Vertrieb DÄ nun gelandet sind ist ebenso noch unbekannt, und wenns der gleiche ist wie die Hosen haben werden die auch nicht beide alben gleichzeitig rausbringen

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: betty am 08. Mai 2007, 18:20:42
Aber ich kenn auch viele, die alles querfeldein hören, aber nicht unbedingt nach den Charts gehen, und dabei ärzte- und hosen-Fanatiker^^ sind!!
Genau in diese Kategorie kann man mich wohl auch einordnen. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

betty

#175
Als Mädel kann ich mich wohl nicht in die Fanatikergruppe einordnen (bin ein bissel voreingenommen von Fanatikern^^, was Musik anbelangt^^), aber ich finds doof, sich auf eine Band oder einen Künstler/Künstlerin zu beschränken. Ich hör alles, auch Charts, denn manchmal sollen ja Sachen nicht durch Medien gepusht in die Charts kommen, sondern, weil sie einfach gut sind :) . Sorry Off-Topic und fast ein neues Thema :), aber das musste mal raus, lag mir schon lange auf dem Herz^:)

Zum ärzte-Album: auf diversen ärzte-Fanseiten mit Foren sind ja schon angeblich tooooodsichere Titelangaben aufgetaucht^^. Also ich lass mich überraschen.
Musikalisch hoffe ich was, das an die 80er und 90er anschließt. Was Schnelleres, z.B. mal wieder was im Stil von Sweet Sweet Gwendoline oder Claudia hat nen Schäferhund, oder warum auch nicht Westerland?! (80er)(Solangs nicht wieder ein Ballermann-Hit wird) . Auch wenn ich dä in den 80ern selbst nicht erlebt habe (waren da ja angeblich verdammte Bravo-Typen^^), gefällt mir ihre Musik von da (naja, über zu spät und so kann man sich ja bekanntlich immer streiten). Solche "punkigen" Dinge waren auf den neueren Alben ja eher rar, bzw. in den Hintergrund gerückt. Naja, deine Schuld etc.  ::)

CROC

Zitat von: betty am 08. Mai 2007, 18:56:59Als Mädel kann ich mich wohl nicht in die Fanatikergruppe einordnen (bin ein bissel voreingenommen von Fanatikern^^, was Musik anbelangt^^), aber ich finds doof, sich auf eine Band oder einen Künstler/Künstlerin zu beschränken. Ich hör alles, auch Charts, denn manchmal sollen ja Sachen nicht durch Medien gepusht in die Charts kommen, sondern, weil sie einfach gut sind :) . Sorry Off-Topic und fast ein neues Thema :), aber das musste mal raus, lag mir schon lange auf dem Herz^:)

Zum ärzte-Album: auf diversen ärzte-Fanseiten mit Foren sind ja schon angeblich tooooodsichere Titelangaben aufgetaucht^^. Also ich lass mich überraschen.
Musikalisch hoffe ich was, das an die 80er und 90er anschließt. Was Schnelleres, z.B. mal wieder was im Stil von Sweet Sweet Gwendoline oder Claudia hat nen Schäferhund, oder warum auch nicht Westerland?! (80er)(Solangs nicht wieder ein Ballermann-Hit wird) . Auch wenn ich dä in den 80ern selbst nicht erlebt habe (waren da ja angeblich verdammte Bravo-Typen^^), gefällt mir ihre Musik von da (naja, über zu spät und so kann man sich ja bekanntlich immer streiten). Solche "punkigen" Dinge waren auf den neueren Alben ja eher rar, bzw. in den Hintergrund gerückt. Naja, deine Schuld etc.  ::)
Ballermann-Hit? *g* Meinst du Männer sind Schweine?
Also ehrlich gesagt find ich DÄ heute immer noch punkiger als damals. Denn damals war ihre Musik noch "poppiger" als die Musikrichtung "Punk Pop" (auch oft "Pop Punk" genannt). Heutzutage würde ich DÄ zum größten Teil als "Punk Pop" bezeichnen, in den 80ern allerdings als "Sodapop" (so nannten sie es ja auch selbst, oder irre ich mich?) mit ner Priese "Surfpop" (Zitroneneis, Westerland, ...).
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

vanKoeffte

Zitat von: mike_miles am 08. Mai 2007, 17:23:58nein, ich kenne nämlich keinen ärzte fan der hosen hört oder umgekehrt

tja, dann kennste nur sehr wenige hier im Forum  ;)

Gabumon

ein Surfpop album wie die debil, das wärs mal wieder, oder ein dunkel, dunkler am dunkelsten wie die Im Schatten und Die Ärzte *lächz* oder genauso wie die Bestie..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#179
ZitatWenn's im herbst rauskommt darfs ruhig düster werden..

Ach, alle richten ihre CDs immer so verdammt nach den Jahreszeiten: Sommer fröhlicher Surfpop^^, California-Stil, Winter: düstere, HIM, System of Down, The Rasmus,Lordi, Oomph und wie se alle heißen  - Hochzeit. Oder melancholische-Lieder-á la-sie hat was vermisst - Hochzeit.
Also Hoch-Zeit, nicht Hochzeit. Langes "O"^^
ZitatBallermann-Hit? *g* Meinst du Männer sind Schweine?
Also ehrlich gesagt find ich DÄ heute immer noch punkiger als damals. Denn damals war ihre Musik noch "poppiger" als die Musikrichtung "Punk Pop" (auch oft "Pop Punk" genannt). Heutzutage würde ich DÄ zum größten Teil als "Punk Pop" bezeichnen, in den 80ern allerdings als "Sodapop" (so nannten sie es ja auch selbst, oder irre ich mich?) mit ner Priese "Surfpop" (Zitroneneis, Westerland, ...).

Also nach Erzählungen anderer (ich und Ballermann, niiiieeemals :P) wird Westerland da eifrig gespielt. Außerdem hab ich das auch schon bei Ballermann-Reportagen im TV gesehen  ::). Wie niveaulos (richtig geschrieben, gell xD).
Aber wie gesagt, ich bin da eher Mainstream-mäßig (ist es grundsätzlich schlecht, Mainstream zu mögen?, rethorische Frage), kenn halt net jedes ärzte Album und nur die bekannteren Lieder. Also mir gefällt halt der Stil von Claudia (hat nen Schäferhund  :P) oder Sweet Sweet Gwendoline gut. Oder eben auch Schrei nach Liebe. Aber klar, deine Schuld, sehr Chartangepasst^^, aaaangeblich^^, ist ja auch nicht so ohne ,auch wenn es mich an dth erinnert, aber keine schlechte Erinnerung^^. Aber Lieder wie Deine Schuld kann ich mir eben nicht so oft anhören (naja, Sweet Sweet Gwendoline hängt mir mittlerweile auch schon zum Hals raus), aber Schäferhund wird mir halt irgendwie nie überdrüssig. Aber mir gefällt sowieso vieles der ärzte. Nur mit Mach die Augen zu kann ich absolut gar nichts anfangen. Und die langsameren Sachen (1/2 Lovesong oder so) sind auch nicht so mein Ding.
Also alles rein musikalisch gesehen  ;)
Aber egal was es ist, gekauft wirds trotzdem.

Aber als punkiger geworden würd ich den Stil der ärzte nicht beschreiben. Eher rockiger^^ (unrockbar, deine Schuld)
Doch auch auf Geräusch waren einige Lichtblicke^^ (hat irgendwann irgendjemand schon mal so geschrieben...)

Und Geschmäcker und Ansichten sind nun mal verschieden!!

Mit freundlichen, netten, lieben uswusw Grüßen, Betty^^