Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[29.12.2006] Berlin SO36!!

Begonnen von währi, 28. Dezember 2006, 14:24:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

hm so ne liste ist auch garnicht so einfach

selbst wenn man die Touren alle korrekt einträgt, es gibt nicht von allem setlisten, zudem würde so ne liste extremst lang werden..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

@patti666: vielen dank, die quali is echt gut!
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

okay

na wenn alles immer dasselbe ist braucht man ja nix hochladen.

würde man die postings die mit dem thread titel nix zu tun haben löschen ,
wären es paar seiten weniger und es würde garnicht auffallen.

ich fand das konzert klasse
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Gabumon

AbstuHrzkind

Es gab auch mal auf www.15-jahre-netto.de so eine Liste, die war um einiges Übersichtlicher!

Gabumon

dafür weder komplett noch so umfangreich

AbstuHrzkind

Zitat von: sams am 30. Dezember 2006, 00:24:53
ja...

+ zwei weitere Lieder... "Ein Lied für dich" und "Schrei nach Liebe" als Zugabe zur Zugabe

auf?s Bild klicken um es zu vergrößern...

Frauenhaue ? ;D

jack-bauer

Zitat von: Gabumon am 30. Dezember 2006, 01:25:36
unterdurchschnittlich schlecht trifft es am besten, wenn ich da an Grefrath, und vorallem Köln denke .. vorallem das publikum war schauderhaft.. entweder kleine Mädchen, die Farins kinder sein könnten, oder teilweise sogar enkelkinder  :o oder irgendwelche "sauf und gröhl" deppen die eigentlich sonst zu den Hosen gehen oder die "unrockbar ist geil, und mehr kenn ich nicht" fraktion *nerv*

1. geb ich dir natürlich recht, daß der überraschungsmoment bei der setliste nicht mehr so hoch ist wie sagen wir spätestens bis zu der attacke royal

2. ist das natürlich eine logische konsequenz, da spätestens ab diesem zeitpunkt es zu viele "hits" gab, die einfach gespielt werden müssen, daraus folgt:

3. DÄ sind gezwungen schätzungsweise 70% songs zu spielen, die nicht im programm fehlen dürfen, dann kommen noch ca 15% songs des aktuellen albums und noch 15% lieder, die sie frei aussuchen, bei ca 40 songs pro konzert macht das also ca 6 lieder aus.

4. Du solltest bedenken, daß DÄ nicht Rücksicht auf 500 "Hardcore-Fans" nehmen können, bei einen Konzert mit zig Tausend Leuten.

5. Für sogenannte "Raritäten" gibt es dann ja immer noch relativ oft die Club-Shows, wo es dann schon einige Perlen gibt, wenn ich mich an NUK, Zu Späten etc erinnere.

6. Muss man auch zwischen "Stadionrock" und "Club-Auftritten" unterscheiden. Also  vor ner großen Masse, will ich lieber Schrei nach Liebe hören als Wegen Dir z.B. Dafür sind die Onkelz zum Beispiel als Vergleich geeignet. War zwar nett die in Clubs 2003 (?) zu sehen, aber Nichts bleibt für die Ewigkeit oder Erinnerung beispielsweise kommen in nem Club einfach nicht gut, dafür umso mehr in ner großen Halle, Stadion.

7. Sind DÄ bestimmt immer noch abwechslungsreicher in ihrem Programm als DTH, BO oder meinetwegen auch Bon Jovi, Depeche Mode oder Placebo...Als massentaugliche Band ist man wie gesagt gezwungen einfach gewisse Sachen zu Spielen und je mehr Hits man hat, desto mehr muss man unterbringen, wobei DÄ ja immer noch einige Hits weglassen, was ich bei den anderen Bands nicht so sehe.

8. Warum sollten sie auf einem sogenannten Warm-Up-Gig komplett andere Sachen spielen als wohl in Köln?!? Das Wort Warm-Up erklärt sich ja schon von selbst.

9. Ich frag mcih, wie sich Leute über die Setliste aufregen können, die zu den "guten alten Zeiten" wahrscheinlich noch viel zu jung waren. Ich fand die Shows in den 80ern auch besser, weil intimer, spontaner und abwechslungsreicher, aber ich gehe davon aus, wenn ich das Niveau deiner Beiträge lese, daß du noch nicht so alt bist um da mitreden zu können.

10. Ich schau mir übrigens wegen der Setliste-Problematik DÄ auch nur noch selten Live an, weil ich sie viel zu oft gesehen habe und nachdem ich 98 auf nem Konzert mal eingeschlafen bin, mir bewusst wurde, daß ich das nicht mehr so oft brauche.
Aber wenn man mal nen bißchen nachdenkt, wird doch jedem klar, daß DÄ nicht mehr jeden scheiß Spielen können bei großen Veranstaltungen)

Gabumon

ich bin dafür 04 eingeschlafen, tut sich also nicht viel..

wenn DÄ wenigstens mal wieder MsS spielen würden, wär ich schon glücklich..

dieoptimistin

wie kann man bei sowas nur einschlafen?
wo habt ihr dnen gestande das ihr eingeschlafen seit?  :P

Speedy

Fand das Konzert sehr gut. Für 13,13 hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ein paar B-Seiten mehr hätten es ruhig sein können. War im Grunde aber doch recht überraschend die Setliste.

Vom Sound im SO36 war ich eher positiv überrascht, hätte mir den schlimmer vorgestellt.

Wollte mal wieder 2 Mitschnitte machen, allerdings wurde mir der mp3-Player am Eingang abgenommen.
Glück gehabt das der Ordner den Rest nicht gefunden hat, dabei hatte ch die 2 Micros in der Hosentasche ;)

Hätte nicht gedacht dass so viele KTAler anwesend sind. Waren min 8. An dieser Stelle schönen Gruß an Liechti und okay.  ;)

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 28. Dezember 2006, 14:24:57

...Wir treffen uns zwecks Abwicklung im FRANKEN, Oranienstraße 19 a in Kreuzberg, und zwar am 29.12. zwischen 18:00 und 19:00 Uhr...

Die Betonung liegt auf IM FRANKEN, nur schade das der Laden erst um 20 Uhr öffnet, daher musste Karg die Tickets auf der Straße verteilen - total verplant...
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

okay

na dann ,
diskutiert mal noch schön über irgendwelche listen , wie langweilig das konzert doch war usw usw usw.

für die statistiker - die können den ersten haken in ihrer liste machen

soundfile vom so36 konzi gibt es hier

paar von euch sehe ich ja noch dieses jahr ,
allen anderen guten rutsch und son schmuss
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

sams

wegen der Übersichtlichkeit habe ich einen SO36 Thread im "Mitschnittdownload" Unterforum eröffnet...

Dort könnt ihr alle eure Bilder, Videos und Mitschnitte reinstellen.

http://www.kill-them-all.de/smf/index.php?topic=6939.0

DANKE!

dermitder

Ich denke da wird noch viel mehr kommen in Köln !
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Hustanfall

Zitat von: sams am 30. Dezember 2006, 00:24:53
ja...

+ zwei weitere Lieder... "Ein Lied für dich" und "Schrei nach Liebe" als Zugabe zur Zugabe

Haste auch gleich Mitgeschnitten lieber Sams?

BE1A*MAN5ON

Zitat von: Hustanfall am 30. Dezember 2006, 11:05:58
Haste auch gleich Mitgeschnitten lieber Sams?
http://www.kill-them-all.de/smf/index.php?topic=6939.msg142229#new

radio brennt ist echt genial, schau mir grad die videos an und habe das typische ärzte dauergrinsen im gesicht ;D
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm

blackbee

Schade, dass ich in Berlin nicht dabei sein konnte, aber das Set klang auf jeden Fall gut ;)

AshleyWilliams

find das set jetzt nicht so scheiße, hätte schlimmeres unrockstar-ähnliches erwartet.
bin ja schon zufrieden dass z.b. helmut k. bei ist!

vanKoeffte

Wenn man bedenkt, dass das ganze nur ein Warm-Up war, finde ich die Setlist in Ordnung. Das uns Morgen ganz viele Singles erwarten, davon gehe ich aus. Weil ... breitet Masse und so

Speedy

Zitat von: vanKoeffte am 30. Dezember 2006, 13:54:34
Wenn man bedenkt, dass das ganze nur ein Warm-Up war, finde ich die Setlist in Ordnung. Das uns Morgen ganz viele Singles erwarten, davon gehe ich aus. Weil ... breitet Masse und so

Dadurch das Die Ärzte kein neues Album veröffentlicht haben, werden sie aus allen Alben und Singles etwas wählen. Ist doch mal toll so ein Bäst-of für die Konzerte...
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte