Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Nette Geste für Tommy, der als letzes Originalmitglied nun leider auch an Krebs verstorben ist. Doch ist für mich die Songauswahl nicht verständlich. Tommy Ramone war nur bis 1978 Schlagzeuger bei den Ramones. Der Song "I Don't Wanna Grow Up" ist jedoch erst 1995 auf dem Album "Adios Amigos" erschienen. Im Übrigen ist das Original von Tom Waits.

T-Error

hmm...ich arbeite malwieder für die steaks in rostock...und ich bin gespannt, was sie in einem kleinem club wie dem moya anstellen....abwarten, ich freu mch drauf.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

cenobyte

Zitat von: derfrank am 16. Juli 2014, 19:39:05
Die Beatsteaks covern "I Don't Wanna Grow Up" - "Vielen Dank für die Musik" ist der einzige Kommentar dazu. Schöner Tribut an Tommy Ramone!

Gut gemeint, sagt aber alles über die Truppe aus. Wenn man keine Ahnung hat...

Tigi

Zitat von: cenobyte am 17. Juli 2014, 22:46:59

So isses  8)

punxter

Zitat von: cenobyte am 17. Juli 2014, 22:46:59
Zitat von: Tigi am 17. Juli 2014, 23:28:40
So isses  8)

Bin mir ziemlich sicher, dass sie über die Hintergründe Bescheid wissen.
Ist aber nunmal ein genereller Tribute an die Ramones und nicht an Tommy im Speziellen. Dass es ein Tom-Waits-Cover ist, kann man auch vernachlässigen, der Song war der Band damals so wichtig, dass er als Single erschien und einigermassen erfolgreich war (was bei den Ramones nicht viel heisst). Die Beatsteaks haben sich doch einfach für den entschieden, weil sie ihn auf die Schnelle am besten hinbekommen haben oder den Song besonders mögen.

koeln

na der Song wird halt irgendwann aufgenommen worden sein und jetzt eben "veröffentlicht"
Die werden den Song nicht EXTRA direkt nach der Todesmeldung eingespielt haben
hä?

Inkognito

Das denke ich auch! Ich gehe davon aus. Dass sie den Song noch liegen hatten, zum Beispiel als sie Sachen für die Roys aufgenommen haben.

punxter

Gerade im Interview auf flux fm gehört: Der Song wurde im Rahmen der Produktion des aktuellen Albums und noch vor Tommys Tod zusammen mit anderen Coversongs für zukünftige B-Seiten aufgenommen.

derfrank

Was sagt ihr denn zum Album? Ich bin eigentlich ganz angetan. Freue mich schon sehr auf die Osnabrück Show.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

no_name1

gutes Album! Besser als die Boombox, aber an ihre Glanzzeiten kommt es natürlich auch nicht mehr ran. ;) Aber macht Spaß zu hören! Favoriten: Pass the message, Up on the roof, I never was

Schnoofy

Wieso ist Dir das so klar? Ich stimme zwar gerne zu, dass (positive) Ueberraschungen selten (geworden) sind, aber das eigene Glas sollte schon eher halb voll sein.

Badetuch

Bis auf die Single bleibt bei mir noch nicht viel hängen. Brauch mit dem Album wohl noch mehr Zeit.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

VampiroLord

Dito. Finds nicht annähernd so eingängig wie Boombox.

punxter

Zitat von: VampiroLord am 04. August 2014, 10:35:23
Dito. Finds nicht annähernd so eingängig wie Boombox.
Ist bei mir genau umgekehrt, Boombox hat bestimmt 5 Durchgänge gebraucht, bis etwas hängengeblieben ist. Beim neuen hat eigentlich nur "Gentleman of the Year" länger gebraucht, "Up on the Roof" vielleicht noch, aber der Rest ging runter wie Öl, von Anfang an. Was gleichzeitig aber auch bedeutet, dass ich das Album wohl schneller nicht mehr mag.

no_name1

Zitat von: Schnoofy am 04. August 2014, 04:12:06
Wieso ist Dir das so klar? Ich stimme zwar gerne zu, dass (positive) Ueberraschungen selten (geworden) sind, aber das eigene Glas sollte schon eher halb voll sein.

ist mir klar, weil ich finde, dass Smack Smash und Limbo Messiah zwei unfassbar gute Alben sind. Dass sie die beiden nochmal toppen, halte ich nicht für möglich. Gerade nachdem mich Boombox doch eher enttäuscht hat. Ich erwarte ja auch nicht, dass die Ärzte 13 nochmal toppen :D

AerztefanOlli

Zur Platte, in zweiten Worten:
Diese -
Platte - - !

Oder in einem:
Großartig!

13

Also ich fand Boombox deutlich besser als die neue Platte, aber vielleicht habe ich sie einfach noch nicht oft genug angehört. Die Songs von den Beatsteaks werden auch immer kürzer.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Finde beide Platten eigentlich für den Müll
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

punxter

Zitat von: NR20 am 10. August 2014, 21:24:16
Finde beide Platten eigentlich für den Müll

Hm. Was bringt es, Kommentare über eine Band abzugeben, die man offensichtlich nicht mag? Nichts gegen halbwegs begründete Kritik, aber sowas muss doch echt nicht sein... ::)

NR20

Ich mag die Beatsteaks... bis zu Smack Smash, danach kam in meinen Augen nur noch schlechte Musik die mir nicht gefällt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!