Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derfrank

Ich hoffe, dass die zwei CDs trotz dieser Teilung in große und kleine Bühnen solch eine Konzert-Songreihenfolge haben werden... also as i please zu beginn, let me in weit hinten usw...

den sound i.a. fand ich egtl gar nicht schlecht im hail to the freaks clip, allerdings klang der gesang von arnim in meinen ohren recht schief
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

CROC

Zitat von: Mr. Ä am 04. April 2008, 14:09:58CD eins zeigt die BEATSTEAKS vor relativ großem Publikum, mitgeschnitten bei Rock am Ring, Rock im Park, in der Wuhlheide aber auch in Karlsruhe (Das Fest) und anderswo.

CD zwei dagegen widmet sich den BEATSTEAKS, wie sie der eine oder die andere von Konzerten in kleineren Clubs kennt - mitgeschnitten in Berlin, Njmegen, Malmö, Frankreich aber auch Würzburg und Reutlingen.

Den beiden CDs ist eine Bonus-DVD beigelegt, die allergrößte Teile eines Konzertes zeigt, das die BEATSTEAKS am 07.07. 07 vor 17.000 Menschen in der ausverkauften Berliner Wuhlheide gespielt haben. Gefilmt und geschnitten hat das ganze Peter Dormsch, der manchen unter euch durch seine Zusammenarbeit mit Winson, Dinosaur Jr. Und Sonic Youth ein Begriff sein könnte. Gemischt wurde ebenfalls von Moses Schneider.
Hört sich recht vielversprechend an. :) Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass die eine CD nur mit Festivals und Open Airs machen, und die zweite dann nur mit Clubgigs, find ich irgendwie geil! ;D
Also die DVD wird wohl doch nur das Wuhlheide-Konzert beinhalten. Was ich scheiße finde ist, dass die dann nur "allergrößte Teile" des Konzertes beinhalten soll, warum nicht komplett? >:( Ich hoffe, die haben nur die Ansagen geschnitten und dafür keine Songs weggelassen. ::) Desweiteren hoffe ich, dass die DVD diesmal einen 5.1-Ton hat, nicht so wie auf der B-Seite nur PCM Stereo... :-";"xx
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Sephirod

Klingt sehr nett, weiß einer eigtl. ob es zu Hail to the freaks ne Single gibt oder eben nur ein Video ?

CROC

Zitat von: Sephirod am 04. April 2008, 14:52:50Klingt sehr nett, weiß einer eigtl. ob es zu Hail to the freaks ne Single gibt oder eben nur ein Video ?
Ich schätze, das war nur ein Präsentationsvideo zur Live-DVD. Finde den Ton ganz gut für die Qualität, das Bild allerdings kann man ja total vergessen! :-X

hösl

Zitat von: Badetuch am 04. April 2008, 14:05:40Woah, geiles Konzert gestern! Keine Klagen! Wahnsinn!

hoffe am samstag wirds ebenfalls so geil im posthof ;)

Fox

ich war in chemnitz am 02.04. und das war echt der hammer. zwar nur 1h43min gespielt aber dafür dort volle show. war besser als Dresden an den Elbwiesen. JA vor 800 leuten isses schon noch was anderes. Habs auch aufgenommen, falls interesse besteht
Tauschliste: auf Anfrage

hösl

Seit heute bei amazon vorbestellbar:

http://www.amazon.de/gp/product/B0017HOHTA

der preis von 25 ¤ schockte mich im ersten moment ein bisschen aber für 2CDs + DVD ists wohl gerechtfertigt

v-wort

Zitat von: hösl am 10. April 2008, 12:36:22der preis von 25 ¤ schockte mich im ersten moment ein bisschen aber für 2CDs + DVD ists wohl gerechtfertigt

Warte mal ab, sobald das Teil erschienen ist, kriegt man die auch billiger.

Fisherman

Ich war letzten Montag in Dortmund und das Konzert war mein bisheriges Highlight in diesem
Jahr. Wie zu erwarten war die Show einfach perfekt!

She was great
As I please
Demons Galore
Monster
Hello Joe
Loyal To None
Plenty For All
What?s coming over you
Atmonic Love
To be strong
Summer
Panic
I don?t care as long as you sing
Hail to the Freaks
Inspector Clouseau Theme
Jane Became Insane
E-G-O
Hey du
Frieda und die Bomben
Hand in Hand

Meantime
Cut off the Top
Let me in

Big Attack
Schlecht

Gespielt wurden gut 1h und 50 Minuten...

Gottschy

1h 50min hmm is aber ned so dolle aber wird wohl damit gerechtfertigt das keiner länger durchhalten könnte so wie es bei denen immer abgeht weiß man schon was für lieder auf der cd sind?? bei amazone steht nichts und auf ihrer homepage auch noch nicht

jt182

1h50min sind schonmal 10min länger als anfang 2007 auf tour ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Fisherman

Zitat von: jt182 am 10. April 2008, 21:48:291h50min sind schonmal 10min länger als anfang 2007 auf tour ;)

Es ist auch zwischendurch in Dortmund ein Amp kaputt gegangen und ich habe das Outro (2-3 Min.) mitgezählt.
Beim Big Day Out Fesival 2007 haben die fast genau so lange gespielt. Die Setlist dürfte sich auch irgendwo hier
im Thread finden..  ;)

mister-drums

also gestern Stuttgart war auch richtig geil ! Die Vorbands warn zwar net jedermanns Geschmack, wobei ich die 2. (Humanzi) noch ganz okay fand. Aber einfach nichts toppt die Beatsteaks in Bestform !! Und in der warn sie gestern in Stuttgart wahrlich. Arnim (und auch der Rest der Band) war sichtlich beeindruckt wie das Publikum abgegangen ist - er meinte sogar, dass es blöd ist, dass das Live-album jetzt schon fertig ist, weil eig müsste Stuttgart von dem Abend gestern auch noch mit drauf ! (weiß jetzt nicht, ob er das überall sagt - ich habs jedenfalls als Kompliment verstanden)
Pogo-mäßig wars an manchen Stellen echt schon fast krank, wie die Leute sich nur noch gegenseitig umgehauen und die Ellbogen in die Rippen gestochen haben - aber iwann wusste man, wo diese Stellen waren und konnte bei Lust und Laune rein und ansonsten blieb man abseits - wie das halt so ist auf Konzerten.
Spieldauer waren so ca. 100 bis 105 Minuten - aber am Ende waren auch echt so gut wie alle ziemlich fertig und erschöpft.
Die Setlist war sehr ähnlich zu der aus Dortmund, ich versuch mich mal an einer:

As I please
Demons Galore
Monster
Hello Joe
Loyal To None
Plenty For All
What?s coming over you
Atomic Love
To be strong
Summer
Panic
I don?t care as long as you sing
Hail to the Freaks
Inspector Clouseau Theme
Jane Became Insane
E-G-O
Hey du
Frieda und die Bomben
Hand in Hand

Meantime
Cut off the Top
Let me in (mit Band-Vorstellung)

Big Attack (Arnim solo - zumindest am Anfang)
Schlecht

Auf die Reihenfolge geb ich keinerlei Garantie - Arnim hat auch noch paar Coversongs gespielt - und iwo im 1. Block gabs noch die übliche Disco-Dance-Einlage

Fazit:
Nicht so geil wie letztes Jahr in der Röhre (warn halt auch 10 mal mehr Leute da (Röhre vll 350-400, gestern mind 3000, eher 3500)) aber trotzdem ein absolutes Hammer-Konzert !!! Jeden verdammten Cent wert ;)

T-Error

3500mann?

das ist schon was, im gegenteil zu dem ersten album. irgendwie geht sowas immer an mir vorbei.  :-X
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Pipe

laut jpc.de ist die abgespeckte Version schon ab dem 24.04.2008 erhältlich.
Eine Tracklist zu dieser Version gibts dort auch schon:

1. As i please
2. Monster
3. Atomic love
4. Big attack
5. Cut of the top
6. Hail to the freaks
7. I don't care as long as you sing
8. Jane became insane
9. E-G-O
10. Loyal to none
11. Hey du
12. Frieda und die Bomben
13. Summer
14. Let me in
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

CROC

Zitat von: Pipe am 11. April 2008, 17:34:09laut jpc.de ist die abgespeckte Version schon ab dem 24.04.2008 erhältlich.
Laut Amazon ist die aber auch erst am 02.05.2008 erhältlich. Ich denke, das wird nen Fehler von jpc sein, hätte mich auch gewundert, dass es eine Version früher gibt als die andere. ;)
http://www.amazon.de/Kanonen-auf-Spatzen-Live-Songs/dp/B0017ILF3K/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=music&qid=1207929548&sr=1-21

Sephirod

Ich hab echt Vorfreude auf das Album, ich werde mir denke ich die Special Edition holen. Hoffentlich ist es besser abgemischt als das Video.  ::)

CROC

Zitat von: Sephirod am 11. April 2008, 18:50:49Ich hab echt Vorfreude auf das Album, ich werde mir denke ich die Special Edition holen. Hoffentlich ist es besser abgemischt als das Video.  ::)
Ich auf jeden Fall auch. Man bezahlt 7¤ mehr, hat aber das dreifache (1CD +DVD mehr). ;)

Rude_Flo

Zitat von: Pipe am 11. April 2008, 17:34:09laut jpc.de ist die abgespeckte Version schon ab dem 24.04.2008 erhältlich.
Eine Tracklist zu dieser Version gibts dort auch schon:

1. As i please
2. Monster
3. Atomic love
4. Big attack
5. Cut of the top
6. Hail to the freaks
7. I don't care as long as you sing
8. Jane became insane
9. E-G-O
10. Loyal to none
11. Hey du
12. Frieda und die Bomben
13. Summer
14. Let me in
Na, da kann man nur hoffen, dass die "Full"-Version eine bessere Tracklist hat.. ::)