Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Und ich finde auch nicht, dass Live noch viel gerissen wird.  ;D
Aber gut, Armin hat ja im Podcast zu DÄ (oder war es DTH?) gesagt "Ihr wart da, als der Erfolg kam, ihr wart da, als der Erfolg ging"
Ohne gute Musik, kein Erfolg scheinbar  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

belafan89

In kleinen Clubs sind die Beatsteaks immer noch sehr sehr wild!!

NR20

Hab sie ja letztes Jahr im Club gesehen. War okay, wild war da nichts  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

DÄ und DTH haben die doch erst groß gemacht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Ja genau. Deshalb hält sich die Band auch schon so lange im Geschäft. DÄ/DTH haben ihnen vllt etwas auf die Sprünge geholfen, mehr aber auch nicht. Man kann die Band blöd finden, aber solche Aussagen sind halt auch Quatsch.

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 05. Juli 2024, 15:31:20Ja genau. Deshalb hält sich die Band auch schon so lange im Geschäft. DÄ/DTH haben ihnen vllt etwas auf die Sprünge geholfen, mehr aber auch nicht. Man kann die Band blöd finden, aber solche Aussagen sind halt auch Quatsch.

Ohne das DÄ/DTH die um 2000 so hofiert hätten, wären die wohl nie so groß geworden. Das war schon mehr als "Auf die Sprünge helfen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kingofthehongo

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2024, 15:48:38Ohne das DÄ/DTH die um 2000 so hofiert hätten, wären die wohl nie so groß geworden. Das war schon mehr als "Auf die Sprünge helfen"

Nicht mal DÄ oder DTH haben so eine Macht, dass die eine Band aus dem "Nichts" berühmt machen könnten.
Wenn dem so wäre, wieso ist Bela Solo z.B. kein Top 1 Artist? Oder Roter Kreis, oder Abwärts?

Da steckt halt in jeder Band eine Menge Arbeit drin. Wenn man Deine Aussage nimmt, dann könnte man das auch auf die Donots übertragen. Die haben sich aber (genauso wie die Buletten) den Arsch aufgerissen, um da zu stehen, wo sie heute sind.

NR20

Stimme da Gabu schon zu. Sie ware zwar natürlich auf dem Weg nach oben, aber es hätte definitiv nicht so schnell diese Grösse erreicht, wenn überhaupt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Ich war tatsächlich bei den ersten Support Gigs dabei, und als Berliner waren mir die Beatsteaks auch vorher bereits ein Begriff. Sicherlich haben dä und auch dth das alles etwas angeschoben. Aber wer die die Alben um die 00er Jahre Living Targets, SmackSmash und später dann noch Limbo Messiah zur Hand nimmt und dann immer noch behauptet die Band wäre nur durch dä groß geworden, puh. Die waren zu der Zeit einfach unfassbar stark (sind es für mich heute noch, aber das ist ein anderes Thema) und haben sich den Erfolg durch ihr Könnnen erarbeitet. Finds krass das man einer Band das alles abspricht nur weil sie mit dä und DTH touren durften..

Gabumon

Absprechen nicht, aber ohne den DÄ/DTH Support, also die in ganz Deutschland mit auf Tour zu nehmen, und teilweise auch richtig große Dinger wären die eventuell auch nur Lokal in Berlin bekannt geblieben

quote author=kingofthehongo link=msg=387411 date=1720188773]
Nicht mal DÄ oder DTH haben so eine Macht, dass die eine Band aus dem "Nichts" berühmt machen könnten.
Wenn dem so wäre, wieso ist Bela Solo z.B. kein Top 1 Artist? Oder Roter Kreis, oder Abwärts?

Da steckt halt in jeder Band eine Menge Arbeit drin. Wenn man Deine Aussage nimmt, dann könnte man das auch auf die Donots übertragen. Die haben sich aber (genauso wie die Buletten) den Arsch aufgerissen, um da zu stehen, wo sie heute sind.
[/quote]

Abwärts wurden nicht durch DÄ hofiert, im Gegenteil, Rod hat das sogar gestört. Roter Kreis? Das ist eine von Voms 100 Bands, hofiert wie die Beatsteaks wurden die auch nie
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Genau dafür sind Support-Slots doch aber gedacht?! Um eine "kleine", noch unbekannte Band bekannt(er) zu machen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.09. Bokassa / 13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

NR20

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2024, 17:19:04Absprechen nicht, aber ohne den DÄ/DTH Support, also die in ganz Deutschland mit auf Tour zu nehmen, und teilweise auch richtig große Dinger wären die eventuell auch nur Lokal in Berlin bekannt geblieben


Ich hab sie 2004 rum schon in einem ausverkauften Club in Luxemburg gesehen und für gut befunden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#1252
Zitat von: NR20 am 05. Juli 2024, 18:30:19Ich hab sie 2004 rum schon in einem ausverkauften Club in Luxemburg gesehen und für gut befunden.

Die waren ja auch 2001 DÄ Support.

Genau genommen haben die 1999 schon zusammen gespielt, Beatsteaks spielten aber als erstes oder zweites ca. 25 Minuten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

und wo ist das problem das eine band mit untestützung einer anderen bekannter wird? sie haben sich ja dann trotzdem ihre fangemeinde aufgebaut... ::)

VampiroLord

Dafür das dä oder DTH so eine Macht haben sind ziemlich wenig Vorbands auch nur annähernd in die Sphären der Beatsteaks aufgestiegen.^^

Zum Album: Das Ding brauch definitiv ein paar Anläufe und hat seine Highlights. Finds allgemein aber viel zu kurz. Hab im Zuge der VÖ div. Podcasts gehört über die Entstehung des Albums und die letzten Jahre der Buletten, da kriegt man halt schon einen guten Eindruck warum die Mucke jetzt so ist, wie sie ist. Wird auch nicht meine favorisierte Phase ihres Schaffens aber sie haben den Luxus jetzt den Sound zu machen den sie grad machen wollen, auch ok. Live machen sie einfach immer noch unheimlich Spaß und wie Olli Schulz neulich sagte: "Ein Sommer ohne Beatsteakskonzert ist irgendwie kein Sommer".

Harzer Baumfäller

Man hat noch ein neues Video zu Love like that veröffentlicht:

Ansonsten muss ich sagen, dass das neue Album bei mir komplett in der Versenkung verschwunden ist... Seit der Veröffentlichung habe ich nach zwei Hördurchlaufen nicht nochmal in das ALbum reingehört oder eines der Lieder angeklickt.