Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Killerpilze covern DÄ

Begonnen von liechtensteiner, 11. Oktober 2006, 18:15:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liechtensteiner

Dass besagte Band DÄ-Fans in ihren Reihen hat, haben sie ja in den zwei Interviews, die ich gesehen hab, schon erwähnt.
Auf ihrer neuen Single covern sie anscheinend auch die Ärzte.
Siehe:
Amazon1,
Amazon2
und
ZitatAls B-Seite liefern die erklärten DIE ÄRTZE Fans den 80er Hit "Radio Brennt" in einer Neuauflage à la Killerpilze - grossartig!
...
Die Single CD 2 enthält exklusiv die Killer-Demo-Spass-Versionen zu "Bikinifrau" und "A Few Days" (zwei weitere exklusive Songs aus den Anfangstagen der Band) sowie einen Killerpilze Software Player mit dem Live Video zu "Radio Brennt" und weitere exklusive Livefotos.
(von der Hp der Killerpilze)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

blackbee

Naja, dass DÄ ihre Vorbilder sind, haben die Killerpilze ja schon lange gesagt, aber dass sie jetzt was von denen covern...
Naja ich mag die Killerpilze nicht so und finds nicht so toll... Andererseits...sollen sie doch, wenn sie meinen, sie könnten DÄ das Wasser reichen - tzä  ;D

liechtensteiner

Zitat von: blackbee am 11. Oktober 2006, 18:30:25
....wenn sie meinen, sie könnten DÄ das Wasser reichen - tzä  ;D
Das ist glaub ich nicht der Grund, warum jemand nen Song covert. ;)
Find ich ja toll, dass sich jetzt alle DÄ-Hardcor-Sammler gleich zwei (mindestens) Killerpilze-CDs holen "müssen".

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

blackbee

Gut, dass ich keine Hardcoresammlern bin ;)
Ne, mal im Ernst... so toll finde ich das wirklich nicht... und ausgerechnet "Radio brennt"? Ich mein, der Song hat freilich Kultstatus unter den Fans, aber so toll ist er ja auch wieder nicht, dass man ihn covern müsste...  :D
Oder was ist eure Meinung?  ;D

liechtensteiner

Hängt ja mal sehr stark von der Coverversion ab.
Werd's mir bei Gelegenheit sicher mal im Laden anhören - nur so aus Neugier ;)

PS: Wer weiß, was es noch alles für Cover-Versionen von "I fought the law" gibt? Ich hab bisher was von den Hosen, Beatsteaks, Greenday, Mano Negra und eine Version, die ich nicht zuordnen kann.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 11. Oktober 2006, 18:39:09
Hängt ja mal sehr stark von der Coverversion ab.
Werd's mir bei Gelegenheit sicher mal im Laden anhören - nur so aus Neugier ;)

PS: Wer weiß, was es noch alles für Cover-Versionen von "I fought the law" gibt? Ich hab bisher was von den Hosen, Beatsteaks, Greenday, Mano Negra und eine Version, die ich nicht zuordnen kann.

Richard Strange hat das auf der Liveprobe in Doncaster am 10.9.06 gespielt  ;D

und warum sollte man Radiobrennt nicht covern? Wenn es einem doch gefällt?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

killerpilze - ich weiss nicht, wer die sind, wo die herkommen, und wanns sie wieder dahin zurueckgehen, wo sie herkommen, aber nach dem 30 sekunden schnipsel auf amazon zu urteilen, ist das wohl einfach relativ unkreativ nachgespielt. ganz nett fuer konzerte, aber extra ne studioversion davon aufzunehmen waer imo nicht noetig gewesen...
...

Rude_Flo

The Clash natürlich ;D

Gitarrenmann

Zitat von: Viktor am 11. Oktober 2006, 19:06:21
... aber extra ne studioversion davon aufzunehmen waer imo nicht noetig gewesen...
Die sich beschissen anhört, oder wie findet ihr es?
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Dommö

The Clash (wie Flo schon sagte) und die Dead Kennedys hatten meines wissens nach auch eine...
Alles wird gut!

blackbee

Zitat von: Gitarrenmann am 11. Oktober 2006, 20:21:57
Die sich beschissen anhört, oder wie findet ihr es?

nicht wirklich gut....  :-";"xx

fränzchen

also ich mag die killerpilze auch net...wie bee schon sagte die können den ärzten eh net das wasser reichen  ;D wenn sie meinen das sie ausgerechnet was von denen covern wollen  ::) (ok es sind ihre vorbilder, aber trotzdem...ich mag die net und ich werde die kp auch nie mögen => auch wenn sie für ihr alter relativ gut spielen)

Gabumon

nu so anspruchsvoll und toll ist Radio brennt im original nun auch wieder nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hustanfall

Im Original nicht, aber Live ist es teilweise schon lustig.  ;D

"Sie spielten gerade dein lieblingslied............."

Schnoofy

Zitat von: Hustanfall am 11. Oktober 2006, 21:27:53
Im Original nicht, aber Live ist es teilweise schon lustig.  ;D

Den Teil, den Du Dir herausgepickt hast, gehört aber eher nicht zum Lied. Dieser ist ja jedes Mal anders. Wie Gabumon schon sagte, ist das Grundgerüst von 'Radio brennt' nicht wirklich anspruchsvoll.

BenBenny

ich will ein glücksbärchen sein...  ;D

ich zieh mir die version auch mal rein mal sehn wie es sich anhört...
es gibt ja auch songs von den die ganz ok sind... :P

BelaVampyr

Zitat von: BenBenny am 11. Oktober 2006, 21:36:24
es gibt ja auch songs von den die ganz ok sind... :P

Als Ärzte-Fans nen Song covern finde ich okay, nur musikalisch können die Jungs echt nichts bringen, da spielen selbst Tokio Hotel professioneller! Killerpilze sind nichts mehr als eine durch Medien bekannt gemachte Hinterhof-Schülerband...

Ach übrings, wenn du die ganz okay findest kannst du dich ja mal etwas näher mit ihnen befassen, die haben bestimmt auch ein schönes Forum wo du dich gut absetzen kannst! ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Knarösto JJ Pöpel

Hab' mir mal was von denen bei YouTube angeschaut. Naja, Sportfreunde Stiller ohne Schambehaarung würde ich sagen..

liechtensteiner

Zitat von: Rude_Flo am 11. Oktober 2006, 19:22:01
The Clash natürlich ;D
Ups, ja klar. Ich vergess immer, dass das gar nicht von denen ist. ;) The Clash hat ich natürlich schon mit auf der Liste. :) Aber deren Version ist für mich persönlich so was wie das Original.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

blackbee

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 11. Oktober 2006, 22:47:10
Hab' mir mal was von denen bei YouTube angeschaut. Naja, Sportfreunde Stiller ohne Schambehaarung würde ich sagen..

Ganz meine Meinung  ;D