Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Aber die Stelle wird doch entschärft da Stefanie ja "nur" auf ihren Liebhaber wartet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Wilder Guess: DÄ sind mit Armee der Verlierer auf dem Bonusalbum.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 04. März 2026, 08:18:34Wilder Guess: DÄ sind mit Armee der Verlierer auf dem Bonusalbum.

Da steht aber doch explizit überall "25 Coverversionen" nicht "Neuaufnahmen von eigenen Songs"

Badetuch

Auf der Seite der Hosen steht:
ZitatDie neuen Lieder werden ergänzt durch das Bonusalbum ,,Alles muss raus!": Als Geschenk für uns und Euch haben wir noch einmal 25 Songs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt.

Das würde die Neuaufnahme eigener alter Songs nicht ausschließen.

Ah im Shop steht:
Zitat,,Als Geschenk für uns und die Fans haben wir noch einmal 25 Coversongs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt", so die Band über ihr kommendes Werk.

Nagut, dann wohl eher nicht.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Badetuch am 04. März 2026, 08:26:47Auf der Seite der Hosen steht:
Das würde die Neuaufnahme eigener alter Songs nicht ausschließen.

Im Hosen-Shop steht:

ZitatAls Geschenk für uns und die Fans haben wir noch einmal 25 Coversongs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt", so die Band über ihr kommendes Werk.

MichiUrlaub

Zitat von: Badetuch am 04. März 2026, 08:18:34Wilder Guess: DÄ sind mit Armee der Verlierer auf dem Bonusalbum.

Habs mir auch gedacht. Das wäre genial  ;D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Time_Q

Mash-up mit dem Ärzte-Theme?

MichiUrlaub

Zitat von: Time_Q am 04. März 2026, 12:14:59Mash-up mit dem Ärzte-Theme?
Das bitte zusätzlich. Genau so, wie sie es 2022 gemacht haben  ;D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

StefanH

Gibt es eigentlich nen Hosen Forum oder eine andere Austauschplattform wie hier wo man verlässlich Karten kaufen kann. Nach zig Wochen überlegen wollte ich mir nun doch Karten für Hannover kaufen aber inzwischen sind die auch ausverkauft. Wird kurzfristig sicher kein Problem sein, aber ich hätte das dann doch gern langfristig geplant.

Sascha89

Japp. Das DTH-Live Forum bzw. den Marktplatz dort: https://www.dth-live.de/markt/
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.03. EDENBRIDGE – 06.03. "TECHNO IN TOWN"
08.03. IAIN MATTHEWS – 13.03. KATERFAHRT
14.03. EA80 [Ausverkauft] – 19.03. MASTER
20.03. PSYCHLONA – 21.03. EL FLECHA NEGRA

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 04. März 2026, 12:09:09Habs mir auch gedacht. Das wäre genial  ;D

Armee der Verlierer ist ein Hosensong, hier wird von Coverversionen geredet. Also Ärztetheme könnte drauf sein, Armee der Verlierer nicht. Außer JKP bezeichnet jetzt Neuinterpretationen als Coverversionen

Jocke

Ich habe mal versucht blind ratend Songs vom neuen Album in der Gema Datenbank zu finden (alle möglichen Begriffe eingetippt), aber leider keinen Erfolg gehabt. Oder meint ihr, die sind dort noch gar nicht drin, kennt sich da wer aus? ("Trink aus, wir müssen gehen" ist gelistet, die Lieder vom neuen Madsen-Album - VÖ ebenfalls am 29.05.- auch.)

liechtensteiner

Ich bin mir sicher, wenn DTH DÄ anfragen wegen des Bonusalbums und DÄ sagen: "Ja geil, lass Armee der Verlierer machen", kommt als Antwort: "Unverschämtheit! Wir haben gesagt COVERalbum. Löschen Sie diese Nummer und rufen Sie hier nie wieder an!!!"

Will sagen: Auch bei nem Coveralbum würde ich jetzt nicht völlig ausschließen, dass man aus Gag ein, zwei DTH-Songs "covert".

Ich verrate euch jetzt ein wohlgehütetes Geheimnis: Auf dem Coveralbum 1,2,3,4 Bullenstaat ist auch ein DÄ-Song mit drauf, ich sag aber nicht, welcher  :o Da hat die Qualitätssicherung damals auch heftig geschlampt
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

DTH sind aber nicht DÄ und nicht so sehr offen für Scherze...

Sascha89

Evtl. bringt man auf dem Coveralbum aber wieder einen Song unter, welcher gar kein Cover ist. Wurde auf der "Learning English, lesson one", dem Bonusalbum "Geister, die wir riefen" und auch auf der "Learning English, lesson 2" ja auch gemacht.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.03. EDENBRIDGE – 06.03. "TECHNO IN TOWN"
08.03. IAIN MATTHEWS – 13.03. KATERFAHRT
14.03. EA80 [Ausverkauft] – 19.03. MASTER
20.03. PSYCHLONA – 21.03. EL FLECHA NEGRA

Viktor

da stimme ich liechti und Sascha zu

und will die Sache auch noch andersrum denken:

gut möglich, dass sie es bei der Idee und Konzeption und Aufnehmen gar nicht strikt als Cover-Album festgenagelt haben, aber das nun für die Presseankündigung eben so formuliert wurde. Das würde man sicherlich auch vereinfacht so sagen, wenn nur 24 von 25 Tracks Covers wären.
...

MorgensRomance

Zitat von: Jocke am 05. März 2026, 18:21:58Ich habe mal versucht blind ratend Songs vom neuen Album in der Gema Datenbank zu finden (alle möglichen Begriffe eingetippt), aber leider keinen Erfolg gehabt. Oder meint ihr, die sind dort noch gar nicht drin, kennt sich da wer aus? ("Trink aus, wir müssen gehen" ist gelistet, die Lieder vom neuen Madsen-Album - VÖ ebenfalls am 29.05.- auch.)

Das ist extrem unterschiedlich. Manche Alben werden da Monate vor Release eingetragen, manche findet man erst Wochen nach Release.

StefanH

Zitat von: Sascha89 am 05. März 2026, 05:54:45Japp. Das DTH-Live Forum bzw. den Marktplatz dort: https://www.dth-live.de/markt/
Nach 5 Minuten habe ich direkt 2 Nasen aus diesem Forum hier dort erblickt...

Für Hannover bin ich nun aber anderweitig an eine Karte gekommen, aber der Marktplatz dort gefällt mir.

Inkognito

Also ich dachte ja 19.820 Alben auf Vinyl, das braucht ne Zeit bis die vergriffen sind, aber scheinbar ist der Moment schon gekommen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Badetuch

Wird genügend geben, die das als Wertanlage sehen...  >:(