Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MatzeHH

Ich bin gespannt, ob jetzt noch weitere Tour-Termine kommen. Von einer Beendigung der Band-Aktivitäten war in dem Newsletter ja nicht die Rede.

Harzer Baumfäller

Naja bis 2027 ist man ja ausgelastet. Dann kommt sicher noch eine Festival-Runde, vielleicht nochmal eine kleine Hallen-Runde da es mehr Spaß macht. Und dann wäre ja 2028 auch schon wieder vorbei.

johnnymortis

Ich hab keine wirklichen Emotionen Richtung Hosen, aber das Cover und wie es die Brücke zu "Opel-Gang" schlägt, ist eine 10/10.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

MatzeHH

Zitat von: johnnymortis am Gestern um 11:35:22aber das Cover und wie es die Brücke zu "Opel-Gang" schlägt, ist eine 10/10.
Ich glaube, das Bild mit dem Opel auf der Wiese ist noch nicht das Plattencover.
Im Text heisst es ja:
ZitatFür die Frontoptik von ,,Trink aus, wir müssen gehen!" haben wir eine besondere Überraschung parat: Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, unseren guten Freund @andreasgursky_official zu überzeugen, die Gestaltung des Titelmotivs zu übernehmen. Auf Basis eines seiner wichtigsten Bilder ist so ein für beide Seiten überraschendes Coverfoto entstanden.

1. Es wäre keine Überraschung mehr, wenn das Cover jetzt bereits öffentlich wäre
2. Das damalige Cover der Opel-Gang ist nicht von Andreas Gursky

Andreas Gursky hat das Cover für Reich & Sexy 2 gemacht und mal ein Konzertfoto mit tausenden Zuschauern.

Andererseits: es gibt ein Bild mit Rhein und Wiese von Gursky:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein_II

supere10

Das wird schon das Cover sein. Ist ja auch auf dem Mock Ups drauf.

Ja, schade, dass die Band aufhört. Aber die sind ja auch schon ewig im Geschäft und haben sich die Ruhe danach auch verdient.

NR20

Auf 19.820 Stück limitiert, lol

Kann man das noch limitiert nennen? Bei eer CD steht nix dabei
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Charly Ulkig

Bin ja mal gespannt ob die Ärzte auf dem Bonus Album vertreten sind. Campino hat ja schon mehrfach erwähnt das er "Mach die Augen zu" und "Regierung" für sehr gute Songs hält. Regierung im Duett mit Farin U. wäre bestimmt ganz geil.

Auf jeden Fall hab ich das Teil erstmal vorbestellt. - Und die eigenen Songs auf dem Hauptalbum dürfen dann gerne eine Nummer besser als auf dem letzten Album sein. Da war meiner Meinung nach leider nicht viel gutes dabei.

McDermott

Schönes Cover. Wäre schön, wenn die Musik auch noch mal taugen würde, wobei sich das Thema für mich nach "Unsterblich" erledigt hat. Der Fan in mir hofft natürlich dennoch aufs beste. So richtig graut mir allerdings vor der mit "Kolleginnen und Kollegen" eingespielten Bonusplatte... ;)

MatzeHH

Zitat von: Charly Ulkig am Gestern um 12:04:38Bin ja mal gespannt ob die Ärzte auf dem Bonus Album vertreten sind. Campino hat ja schon mehrfach erwähnt das er "Mach die Augen zu" und "Regierung" für sehr gute Songs hält. Regierung im Duett mit Farin U. wäre bestimmt ganz geil.

Ich verstehe die Ankündigung so, dass es frühere Hosen-Songs sind, die sie nochmal neu mit befreundeten Künstlern zusammen aufgenommen haben.

Charly Ulkig

Zitat von: MatzeHH am Gestern um 12:16:16Ich verstehe die Ankündigung so, dass es frühere Hosen-Songs sind, die sie nochmal neu mit befreundeten Künstlern zusammen aufgenommen haben.

Auf Diffus und Rolling Stone steht "zusätzlich wird es ein Album mit Cover Versionen" geben.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am Gestern um 12:16:16Ich verstehe die Ankündigung so, dass es frühere Hosen-Songs sind, die sie nochmal neu mit befreundeten Künstlern zusammen aufgenommen haben.
Ne da steht überall Coversongs.. Auch bei Amazon und co

Ansonsten, die letzten 2 Hosenalben waren schon nicht mehr sonderlich gut und über die hälfte Materia, während die guten Songs als B-Seiten verschimmelten.

Daher, trifft es eine Textzeile aus Helden und Diebe sehr gut "Wir möchten endlich andere Lieder, und eure Zeit ist um..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Davidbibo

Im Ärzte Podcast von 2022/24 gab es doch das "Ungeschnittene Interview" mit Bela und Campino wo es u.a Gemeinschaftsalbum bzw. gegenseitiges Covern ging. Ich könnte mir vorstellen, dass man nun die Idee nochmal neu aufgegriffen hat. Also SnL ist ja wohl das mindeste mit DÄ auf "Alles muss raus".

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am Gestern um 13:49:23Im Ärzte Podcast von 2022/24 gab es doch das "Ungeschnittene Interview" mit Bela und Campino wo es u.a Gemeinschaftsalbum bzw. gegenseitiges Covern ging. Ich könnte mir vorstellen, dass man nun die Idee nochmal neu aufgegriffen hat. Also SnL ist ja wohl das mindeste mit DÄ auf "Alles muss raus".
SnL gabs schon als Cover, ein Cover 2x mal machen wäre ja noch einfallsloser als 1x...
Dann doch lieber Zitroneneis
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

ich halte es nicht für unrealistisch, dass auch ein Lied, das schon einmal gecovert wurde, noch einmal auf dem neuen Bonusalbum landet, wenn dann doch die Beteiligung des Originalkünstlers eben der neue Twist ist.
Ob das nun langweilig ist, sei mal dahingestellt.

Bei Bonus-Album braucht man ja nun nicht allzu viel meckern.

Bin gespannt auf die komplette Tracklist des Coveralbums.
(Auf die eigenen Lieder auch, aber da sagen einem die Songtitel ja erstmal nix.)

PS: Hatte ich gar nicht so unrecht, oder?
Zitat von: Viktor am 23. Dezember 2025, 18:36:48Ich hab so ein Gefühl Richtung "Geister die wir riefen 2.0"  ;)
...

StefanH

Zitat von: NR20 am Gestern um 12:02:40Auf 19.820 Stück limitiert, lol

Kann man das noch limitiert nennen? Bei eer CD steht nix dabei
Im Hosenshop ist das limitierte Album schon nicht mehr verfügbar.

Flauschi

Zitat von: StefanH am Gestern um 15:01:38Im Hosenshop ist das limitierte Album schon nicht mehr verfügbar.

Scheint dann nur temporär gewesen zu sein. Aktuell ist alles in rauen Mengen verfügbar.
100 Kilo Herz | 6.3. | 7.3. | 17.4. | 19.11.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4. | 16.5. | 8.8.
Madsen | 5.6. | 10.10.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...
FU | 6.9. | 20.9. | 22.9. | 1.10. | 15.10.

Sascha89

Super Cover! Sowohl das erste Musikvideo als auch das Cover des Debütalbums verarbeitet. Schöne Vollendung des Kreises :D
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.03. EDENBRIDGE – 06.03. "TECHNO IN TOWN"
07.03. ZELTINGER BAND – 08.03. IAIN MATTHEWS
13.03. KATERFAHRT – 14.03. EA80 – 19.03. MASTER
20.03. PSYCHLONA – 21.03. EL FLECHA NEGRA

supere10

Hätte es ja super gefunden, wenn die die komplette "Opel-Gang" nochmal eingespielt hätten.

MatzeHH

Zitat von: supere10 am Gestern um 19:42:05Hätte es ja super gefunden, wenn die die komplette "Opel-Gang" nochmal eingespielt hätten.

Das können die ja noch tun. Das wäre ja kein neues "reguläres Studioalbum"