Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Stand nirgendwo, dass die exklusiv für diese Veröffentlichung eingespielt wurden.

Morgoth42x

Zitat von: Sascha89 am 10. November 2021, 14:57:32
Quelle: Die Toten Hosen Rundbrief 10.11.2021



Cool für alle DTH-Fans, welche die "Learning English, Lesson One (30 Jahre-Jubiläumsedition)" LP+2CD nicht bekommen haben!
Aber für diejenigen die das Teil nur deswegen gekauft haben könnten sich jetzt verarscht vorkommen.

Naja, alleine der Fakt, dass bei den ganzen Jubiläumsalben die Bonüsse nur auf CD und nicht als Vinyl dabei liegen ist doch schon Verarschung genug, da macht die Streaming VÖ jetzt auch nichts mehr. Im Gegenteil, brauch ich die CD da wenigstens nicht rauspulen...

Sascha89



Zitat
Campino, Helge Schneider und weitere deutsche Musiker nehmen eine Benefizplatte auf. Das Geld geht an eine Stiftung in Zürich

Eine bunt gemischte Gruppe deutscher Künstler sammelt Geld mit einer Blues-CD – für die Stiftung Emergency Switzerland mit Sitz in Zürich. Wie kam es dazu?

​​(...)

Acht Jahre später kommt nun am 12. November die fertige CD in den Handel. Die Liste derer, die darauf zu hören sind, liest sich durchaus beeindruckend: Die Toten Hosen sind dabei und Helge Schneider, ausserdem Konstantin Wecker, Barbara Dennerlein, La Brass Banda und natürlich Polt und die Wellbrüder. «Ich bin einfach die Leute durchgegangen, mit denen ich immer schon gerne gespielt habe», erzählt er im Gespräch. Mit den Toten Hosen sind er und seine Brüder seit den späten Achtzigern befreundet, Campino habe sogar mal bei einem ihrer gemeinsamen Konzerte auf Wells Harfe gespielt.

Vor allem die «Hosen» haben sich für das Album weit aus ihrem üblichen Genre heraus gewagt. Denn «Open Harp Blues» ist ein 45-minütiger, bayrisch-volksmusikalisch angehauchter Blues, der einmal durch alle zwölf Tonarten wandert – unterlegt von einer durchgehenden Harfenstimme. Bayrische Volksmusik, Jazz und Punkrock geben sich auf der Platte die Hand. Well findet diese Kombination gar nicht so ungewöhnlich. «Ich finde, Punk kann Volksmusik sein und Volksmusik kann Punk sein. Die beiden haben gemeinsam, dass sie sich nix scheissen.»

​​(...)
Quelle: https://www.nzz.ch/panorama/wdeutsche-musiker-um-campino-sammeln-fuer-eine-zuercher-stiftung-ld.1652992​


Die CD-Version ist wohl am 12.11. tatsächlich erschienen, die Vinyl-Version soll am 03.12. kommen.

JPC und Amazon haben beides gelistet, allerdings ist die CD wohl schon (fast komplett) vergriffen oder auch noch nicht verfügbar, denn Amazon meldet "Derzeit nicht auf Lager.​" und JPC "lieferbar innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)​"


Links:

​CD bei JPC
LP bei JPC

CD bei Amazon
LP bei Amazon

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 13. November 2021, 10:05:14
Quelle: https://www.nzz.ch/panorama/wdeutsche-musiker-um-campino-sammeln-fuer-eine-zuercher-stiftung-ld.1652992​


Die CD-Version ist wohl am 12.11. tatsächlich erschienen, die Vinyl-Version soll am 03.12. kommen.

JPC und Amazon haben beides gelistet, allerdings ist die CD wohl schon (fast komplett) vergriffen oder auch noch nicht verfügbar, denn Amazon meldet "Derzeit nicht auf Lager.​" und JPC "lieferbar innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)​"


Links:

​CD bei JPC
LP bei JPC

CD bei Amazon
LP bei Amazon

Danke dir! Hab mir die CD noch bei JPC bestellt...

Ist der Song von DTH eigentlich (bisher) exklusiv auf diesem Sampler?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gabumon

Irgendwie macht mich so Musik total agressiv.

Warum auch immer.

Vermutlich landet der Titel eh irgendwann mal auf ner HosenMaxi
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Linus

Mein erster Post hier... ;) Da es hier noch nicht erwähnt wurde heute wurden die Daten für die Konzerte in Hamburg und München bekannt gegeben.

München Olympiastadion 18.06.22
Volkspark Hamburg Open Air 14.07.22

Zitat aus dem Newsletter:

ZitatLiebe Freundinnen und Freunde, glaubt uns, wir können es kaum erwarten, endlich wieder live zu spielen und Euch alle wiederzusehen. Wir freuen uns sehr, zwei weitere Shows verkünden zu können: Am 18.06.22 spielen wir in München im Olympiastadion und am 14.07.22 Open Air am Volkspark in Hamburg. Hier werden als Gäste unsere Freunde von Feine Sahne Fischfilet dabei sein, die mit uns ja auch in der Vergangenheit schon einige Male unterwegs waren und immer für eine gute Party gesorgt haben.
Und wir haben noch eine gute Nachricht für Euch: Es sind noch einmal ein paar Plätze und Tickets freigegeben worden für unsere eigentlich ausverkaufte Show in Köln.

Der Vorverkauf für alle drei Konzerte startet am 24.11.21 um 10 Uhr über www.dth.de

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Harzer Baumfäller

Das Marteria am selben Tag "Scheiss Ossis" veröffentlicht trübt die Vorfreude wieder, da man sich vorstellen kann, was das dann wieder wird...

Sascha89

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Februar 2022, 14:32:55
Das Marteria am selben Tag "Scheiss Ossis" veröffentlicht trübt die Vorfreude wieder, da man sich vorstellen kann, was das dann wieder wird...

Och, abwarten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

sushi

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Februar 2022, 14:32:55
Das Marteria am selben Tag "Scheiss Ossis" veröffentlicht trübt die Vorfreude wieder, da man sich vorstellen kann, was das dann wieder wird...
War auch mein Gedanke. Mal schauen, wie gut der Song für sich alleine funktioniert.
Allerdings wirkt das bei einer Zusammenarbeit und ohne Albumankündigung nicht so, als käme da sonderlich viel Neues nach.
Die letzte Veröffentlichung, die mich wirklich überzeugt hat, liegt mit der Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester zur "Entarteten Musik" leider auch schon eine Weile zurück.

Harzer Baumfäller

Zitat von: sushi am 16. Februar 2022, 14:41:56
Allerdings wirkt das bei einer Zusammenarbeit und ohne Albumankündigung nicht so, als käme da sonderlich viel Neues nach.
Naja, die Band war im Spätherbst/Winteranfang sehr intensiv im Studio. Da wird sicher mehr rumgekommen sein, als eine Single und eine B-Seite... ;)

gigarod

#3551
Und schon ausverkauft. Das ging fix.

Sowohl bei DTH, als auch bei Marteria ist die B-Seite noch nicht benannt. Wenn ich raten müsste; Feature oder der jeweilige Song der anderen Band dann?

VampiroLord

Falls jemand noch n Link hat zum Vorstellen, immer her damit. Materia Single war noch verfügbar. Hosen natürlich überall weg...
Schöne Kollaboration, feine Idee. Ich mag den Marten.

gwendoline2006

Ich würde da spontan jetzt eher auf keine B-Seiten tippen, ich glaube irgendwie auch nicht so recht daran dass da noch mehr neues Material kommen wird von Seiten der Hosen.

Harzer Baumfäller

Zitat von: gwendoline2006 am 16. Februar 2022, 16:41:52
Ich würde da spontan jetzt eher auf keine B-Seiten tippen, ich glaube irgendwie auch nicht so recht daran dass da noch mehr neues Material kommen wird von Seiten der Hosen.
Spar dir das tippen, wenn die Hosen schon selbst das Gegenteil bekanntgegeben haben:
"An der B-Seite wird noch gearbeitet, lasst euch überraschen!"
https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.35-Musik/l.1760-7_-Vinyl-Single-Scheiss-Wessis/

Bobby die Bürste

Zitat von: gwendoline2006 am 16. Februar 2022, 16:41:52
Ich würde da spontan jetzt eher auf keine B-Seiten tippen, ich glaube irgendwie auch nicht so recht daran dass da noch mehr neues Material kommen wird von Seiten der Hosen.

Dieses Jahr ist ein rundes Jubiläum für die Band, außerdem sind bereits Konzerte für 2022 im Vorverkauf.
Noot noot!

Gabumon

#3556
Bäh. Materia. Vermutlich hat der auch dann das halbe
Album mitgeschrieben...

Und das an "bseiten" noch gearbeitet wird ist auch humbug, dass teil müsste längst im Presswerk sein. Die warten auch nicht auf "Die Toten Hosen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 17. Februar 2022, 08:22:05
Und das an "bseiten" noch gearbeitet wird ist auch humbug, dass teil müsste längst im Presswerk sein. Die warten auch nicht auf "Die Toten Hosen"

Natürlich, das ist reines PR-Speech um eine "Überraschung" offen zu halten.

Sascha89

Zumal der Normalo nicht weiß was das für 'ne Vorlaufzeit hat, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Harzer Baumfäller

ZitatAnfang 1982 gründeten vier Freunde, die sich aus den versprengten Resten der Düsseldorfer Band ZK rekrutierten, Die Toten Hosen. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate.
Niemand von uns hätte damals gedacht, dass wir heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Abenteuern, Hits, Pleiten, Pech und Pannen immer noch zusammen unterwegs sind, und vor allem gemeinsam immer noch Spaß an der ganzen Sache haben. Aber irgendjemand muss es ja machen und so schenken wir uns zum runden Geburtstag eine umfangreiche Werkschau, die in einer schicken Vierfach-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD und digital am 27.05.22 erscheint. Ehrensache, dass wir zu unserem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die wir uns ganz besonders freuen, mit neuer Musik an den Start gehen wollen. Also haben wir für diese Zusammenstellung der für uns wichtigsten Nummern aus vier Jahrzehnten Toten Hosen auch sieben brandneue Stücke aufgenommen. Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an uns, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht!

,,Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" erscheint als auf 15.000 Stück limitierte und nummerierte Box mit vier 180g-Vinyl-Langspielplatten, 24-seitigem Booklet
und einem hochwertig gedruckten, handsigniertem Bandfoto, als Doppel-CD-Digipack und digital. Die Compilation enthält 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker und kann hier ab sofort vorbestellt werden » www.dietotenhosen.lnk.to/AllesAusLiebe
https://www.facebook.com/photo/?fbid=506722624139745&set=a.262259625252714