Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

v-wort und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gwendoline2000

Magical Mystery Tour
26.03.2017, Chemnitz, Proberaum

Setlist

Intro (Spiel mir das Lied vom Tod)
    Liebesspieler
    Strom
    Du lebst nur einmal (vorher)
    Auswärtsspiel!
    Liebeslied
    Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
    Teenage Kicks (Original: The Undertones)
    Bonnie & Clyde
    Altes Fieber
    Pushed again
    1000 gute Gründe
    Sascha ... (ein aufrechter Deutscher)
    Alles was war
    Where are they now? (Original: Cock Sparrer)
    Armee der Verlierer
    Gegenwind der Zeit
    Madelaine (aus Lüdenscheid)
    Wunder
    Wünsch DIR was
    Hier kommt Alex
    Opel-Gang
    Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
    Willkommen in Deutschland
    You'll never walk alone (Original: M: Rodgers / T: Hammerstein II)

Flauschi

nach Korrektur durch dth-dta.de sah die Setlist in Chemnitz wohl so aus:

Intro (Spiel mir das Lied vom Tod)
Liebesspieler
Strom
Du lebst nur einmal (vorher)
Auswärtsspiel!
Liebeslied
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Teenage Kicks (Original: The Undertones)
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Glückspiraten
Pushed again
1000 gute Gründe
Sascha ... (ein aufrechter Deutscher)
Alles was war
Where are they now? (Original: Cock Sparrer)
Armee der Verlierer
Gegenwind der Zeit
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Wunder
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex
---
Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
Opel-Gang
Reisefieber
Willkommen in Deutschland
You'll never walk alone (Original: M: Rodgers / T: Hammerstein II)
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
DTH | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Gwendoline2000

Neuer Termin

Die Toten Hosen bei Rock im Pott
Mit Kraftklub und K.I.Z

Samstag, 26.08.2017
Gelsenkirchen, Veltins Arena

http://www.livenation.de/artist/rock-im-pott-tickets

Inkognito

"Unter den Wolken" ist völlig belanglos. Kann ich mir leider nicht komplett anhören.
Ich finde es auch wieder schlimm, dass die wieder beim Echo anhängen, da verlieren sie wieder einige Sympathiepunkte.

derInfant

Ich finde alle 3 Lieder ganz in Ordnung.
"Unter den Wolken" ist halt stark auf Radiotauglichkeit getrimmt und das nervt mich bei DTH seit den 2000ern.
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Inkognito

Zitat von: dynamo90 am 07. April 2017, 06:49:13
Ich finde alle 3 Lieder ganz in Ordnung.
"Unter den Wolken" ist halt stark auf Radiotauglichkeit getrimmt und das nervt mich bei DTH seit den 2000ern.

Ich glaube das ist auch ein Grund, warum Campino sich zu Jan Böhmermann geäußert hat, weil er sich ertappt fühlte!

derInfant

Zitat von: Inkognito am 07. April 2017, 07:00:44
Ich glaube das ist auch ein Grund, warum Campino sich zu Jan Böhmermann geäußert hat, weil er sich ertappt fühlte!

Kannst du das gerade erläutern? bin bei DTH nicht ganz auf dem Laufenden? Danke
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

m33

Ich bin kein wirklicher "Alles haben" hardcore fan, höre die Hosen allerdings auch schon 20 Jahre und ich muss sagen, dass ich den Song liebe.
Irgendwie berührt er mich und gerade mit dem Hintergrund mit Wölli und Jochen Hülder und auch privaten Erlebnissen geht er irgendwie unter die Haut und packt mich.
Da ich eh kein Radio höre ist mir völlig egal ob der hoch und runter gespielt wird.
Hätten den Hosen den Song wenig zugetraut. Ich freu mich richtig aufs Album.
Ich würde mir wünschen dass es DÄ auch nochmal schaffen ne schöne Single abzuliefern. Zeitverschwendung und generell die "Auch" haben mir rein gar nichts gegeben, aber das ist ja ein anderes Thema.
Schön gemacht Hosen! Auch im Zusammenspiel mit der Magic mysterie tour gebt ihr euch sehr fannah. Find ich toll und nicht selbstverständlich.

VampiroLord

Zitat von: dynamo90 am 07. April 2017, 07:09:05
Kannst du das gerade erläutern? bin bei DTH nicht ganz auf dem Laufenden? Danke

Böhmermann hat ein "Eier aus Stahl" zur deutschen Popmusik gemacht im Neo Magazin Royal (unbedingt anschauen) und Campino hat sich beim Echo mehr als peinlich über Böhmermann ausgelassen. Da ist Herr Frege wohl immernoch hart sackig über die Band Aid Geschichte. In dieser Hinsicht macht er sich absolut unglaubwürdig als Teil der Popmaschinerie in DE.

Inkognito

Das hat man echt gemerkt, dass Campino immer noch stinkig ist auf Böhmermann. Und ich fand es auch äußerst peinlich. Es ist ja schon schlimm das die beim Echo auftreten, aber dann noch das.  ::)

NR20

DTH machen halt auch seit 10 Jahren das selbe, wird daher auch wieder ein Hit ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

_stadlau_

Ich finde, man kann den Hosen/Campino vielleicht einiges vorwerfen, aber eines sicher nicht: deutlich Stellung zu beziehen. Das ist aber einer der Kritikpunkte an diesen ganzen "Kommerzkackekünstler", ua. auch von Böhmermann. Dass Künstler, die viele Menschen erreichen, wie zB Helene Fischer und Konsorten, nicht den Mumm haben, sich zu positionieren, um ja keine Fans zu vergraulen, was wiederum zu belangloser Kommerzkacke führt.

Es kommt wohl drauf an, was man sich als Hörer/Fan erwartet. Ich fand vor allem die ganze Ballast der Republik textlich stark und mit feiner Klinge. Dass Multimillionäre, die auf die 60 gehen, nicht mehr die Wut ausdrücken können, wie es jüngere Generationen, wie zB Kraftklub, tun, ist für mich klar.

Und das drumherum-Paket der Hosen ist aus Fan-Sicht wohl wirklich nicht zu verachten: Benefizauftritte (Voices for Refugees in Wien), Überraschungsauftritte (Jamel), zuhauf B-Seiten, Wohnzimmergigs,... Solche Dinge trösten mich über teils glattgebügelte und radiotaugliche Tracks hinweg. 

Tigi

In vielen Punkten Zustimmung, aber ich empfinde Böhmermann nicht als "Kommerzkackekünstler" und Kraftklub nicht als eine Band, die Wut ausdrückt.

_stadlau_

Zitat von: Tigi am 07. April 2017, 14:23:54
In vielen Punkten Zustimmung, aber ich empfinde Böhmermann nicht als "Kommerzkackekünstler" und Kraftklub nicht als eine Band, die Wut ausdrückt.

Bitte nicht falsch verstehen: ich meinte die Vorwürfe an "die Kommerzkackkünstler" aus Sicht der Kritiker, wie Böhmermann einer ist. Böhmi ist leiwand!  ;D

Und "Fenster" von Kraftklub finde ich unter all jenen Bands und Künstlern, die der breiten Masse zugänglich und erfolgreich sind, doch gut hingeknallt. Aber ist nur persönliche Empfindung.

Gabumon

Zitat von: _stadlau_ am 07. April 2017, 12:43:01

Es kommt wohl drauf an, was man sich als Hörer/Fan erwartet. Ich fand vor allem die ganze Ballast der Republik textlich stark und mit feiner Klinge. Dass Multimillionäre, die auf die 60 gehen, nicht mehr die Wut ausdrücken können, wie es jüngere Generationen, wie zB Kraftklub, tun, ist für mich klar.

Tage wie diese? Schade wie kann sowas passieren? Das ist der Moment? Draussen vor der Tür? Oberhausen? Alles hat seinen Grund? Altes fieber? Traurig einen Somer lang? Zwei Drittel? Drei Worte? Reiss dich Los? Ein Guter tag zum Fliegen?

jo, voll Wut  ;D

Der einzigen beiden Songs die da "anecken" sind Europa und Ballast der Republik vielleicht. Die "Anecksongs" sind auf den B-Seiten vergammelt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Er schreibt ja, dass Multimillionäre nicht so die Wut ausdrücken können ;)

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die Single anzuhören. Hab die Vinyl auch verpackt ins Regal gestellt und werde mir heute das Ganze per Amazon unlimited geben.
Das ist natürlich der Vorteil bei den Hosen. Bei DÄ muss man die Scheibe auspacken ... wenn man sie nicht illegal beziehen will ;)
Ich bin überrascht, wie der Wert teilweise bei eBay für die Vinyl schon nach oben geschossen sind :o

_stadlau_

Zitat von: Gabumon am 07. April 2017, 22:02:48
Tage wie diese? Schade wie kann sowas passieren? Das ist der Moment? Draussen vor der Tür? Oberhausen? Alles hat seinen Grund? Altes fieber? Traurig einen Somer lang? Zwei Drittel? Drei Worte? Reiss dich Los? Ein Guter tag zum Fliegen?

jo, voll Wut  ;D

Der einzigen beiden Songs die da "anecken" sind Europa und Ballast der Republik vielleicht. Die "Anecksongs" sind auf den B-Seiten vergammelt

Bitte meinen Post Sinn erfassend lesen, danke.

Viktor

Ich bin auch kein Fan vom Song "Unter den Wolken". Was mich richtig daran nervt, ist der Drumbeat in den Strophen. Snare auf 1,2,3,4 gefällt mir nie so richtig, erst recht nicht, wenn der Song an sich auch keine richtige Power hat.

Die B-Seiten gefallen mir um Längen besser.

Insgesamt wirken die Gesangsmelodien aber recht recyclet.
...

Gabumon

Ja, Altes Fieber z.b. ist drin recycled

Das ding ist am Reissbrett für 08/15 Popsongs gebaut worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.