Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lord of Gwendoline

Ich find die Setlist ziemlich gut. GOTTSEIDANK Wort zum Sonntag wieder drin, das is nämlich mein Lieblingssong der Hosen (und mir is egal ob der schon zigmal gespielt wurde,das is mein Lieblingssong der für mich alles repräsentiert was ich an den Hosen liebe, basta)

keines der Ballast Stücke wieder rausgenommen und Traurig einen Sommer lang rein - ebenfalls genial. Von dem ganzen Album sind somit bis auf Oberhausen alle meine Lieblingssongs drin in der setlist, das finde ich schonmal ziemlich geil.

Das Moorsoldaten durch Heute hier ersetzt wurde finde ich aber blöd da Moorsoldaten der wie ich finde beste Song (Schrei nach Liebe mal ausgenommen) der Geister-CD is, dicht gefolgt von Rock me Amadeus den sie ja gottseidank spielen (Hoffentlich auch in Bremen, live muss der song so geil sein).

Nur schade das nach wie vor so wenig Songs aus In aller Stille dabei sind. Und statt Alles was war könnte man lieber solche kracher wie Strom, Teil von dir oder Ertrinken nehmen.

Schön finde ichd as Reisefieber (mein Lieblingssong der frühen 80er) drin gelassen wurde und Paradies (eins meiner all-time favorites) wieder reingenommen wurde.

Alles in allem eine tolle Setlist für Leute die  oft gespielt nicht sofort gleichsetzen mit "scheisse" wie das gewisse andere hier tun. Konzerte bestehen nunmal nicht zu 80 % aus raren und alten songs. get over it.

Flauschi

Seh ich das richtig, dass es auf dieser Tour keine CO-Mitschnitte zu kaufen gibt?
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Sascha89

Zitat von: Flauschi am 14. November 2012, 07:48:56
Seh ich das richtig, dass es auf dieser Tour keine CO-Mitschnitte zu kaufen gibt?

Ja, sieht so aus.
Selbst ... *hust* ... angesagt ... *hust*
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Lord of Gwendoline

Gibts eigentlich websites wo Hosen-Mitschnitte angeboten werden zum kostenlosen download sowie KTA für DÄ ?

Flauschi

Zitat von: Lord of Gwendoline am 14. November 2012, 11:00:54
Gibts eigentlich websites wo Hosen-Mitschnitte angeboten werden zum kostenlosen download sowie KTA für DÄ ?

Nein, die Hosen bzw. genauer JKP sind da (leider) ziemlich hinterher, was Mitschnitte angeht...da gab es schon relativ harte Reaktionen. Glaube bei den beiden Frankfurt-Mitschnitte 2003...
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 14. November 2012, 07:48:56

Das ist bei dem scheiss Set nicht mal wirklich ein verlust
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stepmaier

Da muss ich Dir ernsthaft mal Recht geben.
Das Set erinnert mich ein wenig an die Auftaktkonzerte der "Das Ende"-Tour. Nur neue Sachen und Hits...und an sich recht kurz. Für nen Festival wäre das in Ordnung, aber nicht bei einer normalen Tour. Zumal die neuen Sachen ähnlich wie bei DÄ einfach nicht viel hergeben. Ich denk mal im Verlauf der Tour wird die Setlist interessanter...zB durch die obligatorischen Weihnachtslieder.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Painforce

Ja, das stimmt. Hab mir die Platte damals gekauft. Sie ist einfach Obersahne und meine Kids haben jetzt mittlerweile auch toelriert, dass ich ein Fan der Toten Hosen bin. Sie stehen halt auf ganz andere Musik, Techno bum bum bum.

Gwendoline2000

Bis auf die neuen Songs ist ja nichts außergewöhnliches im Set, da hätte ich mir aber mehr erhofft.

Halbstark könnten die gerne auch wieder mit ins Set aufnehmen  ;D

Na warten wir die Tour mal ab, was noch so kommen tut!

Valygar

Wie ist das eigentlich bei den Hosen? Tauschen die auch mal von Konzert zu Konzert Songs oder gibts nur Anpassungen nachm Tourstart?

Lord of Gwendoline

Mann dann geht doch einfach nicht auf die Konzerte ihr ewigen Rumjammerer. Ihr hört euch schon an wie alte Waschweiber. nag,nag,nag. Immer alles schlecht und immer nur am beschweren. Erst bei DÄ, jetzt auch noch bei DTH. Mann wie mir diese ewige Jammerei auf den Sack geht inzwischen. Soviel Negativität ist doch echt nicht mehr normal.

Wie sogenannte Fans ständig so tun als ob Songs schlecht wären nur weil sie Hits waren oder bereits oft gespielt wurden oder (und das ist echt mein Favorit) weil sie "neu" sind. Jetzt heulen hier wieder alle rum nur weil die setlist keine alten Sachen oder selten gespielte Songs enthält. Immer dieses "ich will nur alte und rare Lieder haben" . Das ist ja schön und gut aber deshalb Lieder die nicht in diese beiden Kategorien passen als "scheiss set" abzutun finde ich einfach nur armselig und krank. Als wenn bei DÄ und DTH nur alte und selten gespielte Lieder zu akzeptieren sind und der Rest grundsätzlich schlecht ist. was seid ihr denn bitte für komische Fans?

Dann schliesst euch in eure Keller ein und zieht euch halt die alten Alben und seltenen Lieder alle rein wenn die euch so geil machen. Aber Leute die inzwischen über fast 60 % aller DÄ und DTH lieder herziehen nur weil sie entweder nicht alt , Hits oder oft gespielt sind sind für mich keine wahren Fans. Das ist schon fast ein Fetisch.

Sephirod

Ruhig durch die Hose atmen Junge. Wo Gabu zu anti ist, bist du zu pro. Musst auch nicht zu jedem Beitrag die gleiche Kernaussage schreiben. Ist das über das du dich aufregst nur in Grün.

Hase

Und nur weil man Song "schlecht" findet heißt es ja nicht das man nicht auf Konzerte der Band gehen kann ;)

Es geht sicher den meisten die schreiben das die Setlist Kacke ist darum das viele Songs von Bands einfach immer und ständig dabei sind.

Klar sollte ne Band ein festen Bestandteil in einem Set haben aber bei über 200 Songs Auswahl kann man da schon mal was anderes / altes / specielles erwarten.

Das sieht nun mal jeder Betrachter anders und man sollte hier nicht alles auffassen und kommentieren ;) So wie ich grad  ;D

Jeder darf doch seine freie meinung haben, leben doch in einen freien Land

MatzeHH

Ein wenig enttäuscht bin ich auch von der Setlist.
Nach dem Hammer-Album und dem wirklich starken Auftritt bei Rock am Ring dieses Jahr bin ich wieder richtig angefixt und habe mir zum ersten Mal seit 1994 wieder Karten für ein Hosen-Konzert geholt.
Die Setlist ist leider in weiten Teilen identisch mit der vom RaR und zudem noch 2 Titel kürzer.
Ich hatte erwartet, dass die Einzelkonzerte gegenüber einer Standard-Festival-Setlist zulegen würden, aber leider wohl nicht. Das wird bestimmt ein tolles Konzert übernächste Woche in Hamburg, aber ich wollte eigentlich nicht nochmal das gleiche erleben wie schon beim RaR.

Zum Vergleich:

RaR und Leipzig:
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Alles was war
Du lebst nur einmal
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Das ist der Moment
Pushed Again
Schrei nach Liebe
Steh auf
Paradies
Hier kommt Alex
Wünsch Dir was
Tage wie diese
Draußen vor der Tür
Alles aus Liebe
Freunde
Wort zum Sonntag
Schade, wie kann das passieren
Schönen Gruß, auf Wiedersehen
You'll never walk alone

Nur RaR:
Liebesspieler
Alles wird vorrübergehen
Halbstark
Liebeslied
Raise Your Voice (mit Greg Graffin!)
Punk Rock Song (mit Greg Graffin!)
Blitzkrieg Bop (mit Greg Graffin!)
Eisgekühlter Bommerlunder
Bis zum bitteren Ende
Zehn kleine Jägermeister

Nur Leipzig:
2/3 Liebe
Traurig einen Sommer lang
Amadeus
Niemals einer Meinung
Europa
Reisefieber
All die ganzen Jahre
Vogelfrei

Auch wenn ich das aktuelle Album richtig, richtig, richtig, richtig gut finde, so sind mir über 10 Tracks davon auf einem Konzert doch etwas zuviel.

Matze

Lord of Gwendoline

Ich bin auch lieber zu sehr "pro" als "anti". Lieber mehr die Bands und Musik geniessen als alles immer nur scheisse zu finden und enttäuscht zu sein. Was macht wohl mehr Spaß als Fan?

Naja das es viele Songs aus dem neuen Album gibt bei der Tour zum Album dürfte ja klar sein. Das erwarte ich persönlich sogar. Eines meiner größten Beschwerden von der Setlist des RaR Auftritts war das es zuwenig Songs vom neuen Album gab. Daher bin ich sehr froh das sich das für die Tour geändert hat und fast alle meine Favorites vom Album (ausser Oberhausen, welcher ausgerechnet mein Lieblingssong vom Album ist, der aber von DTH einfach nie gespielt werden will) sich im Set befinden. Ich mein das ist für mich sogar einer der Hauptgründe auf diese Tour zu gehen: Ich will die neuen Songs live hören.

Mir sind daher Songs von Ballast der Republik lieber als irgendwelche Songs von der Opel Gang oder der Unter falscher Flagge die es in der Vergangenheit schonmal zu hören gab. ZUmal ich persönlich jetzt nicht so ein großer Liebhaber der frühen 80er bei DTH bin. Es gab einige gute Lieder in dieser Zeit (wie das geniale Reisefieber) aber so richtig genial wurden sie wie ich finde erst ab 1988 (Obwohl es auch auf der Damenwahl schon einige echte Kracher gab, allen voran natürlich mein Lieblingssong Wort zum Sonntag der für mich einfach emotion pur ist) mit dem wirklich hammergeilem Album Ein kleines bisschen Horrorschau. Dieses Album wurde dann Mitte der 90er durch Opium fürs Volk noch getoppt (eines meiner allerliebsten DTH-Alben). Generell finde ich die Alben seit 1996 besser als die davor (Mit Horrorschau als Ausnahme).

Unsterblich fand ich grandios, allerdings mit zu viel Längen im Gegensatz zur Opium. Auswärtsspiel gehört zu meinen allerliebsten DTH Alben überhaupt, Zurück zum Glück war etwas schwächer, trotzdem großartig. In aller Stille gehört wie ich finde zu den 5 besten Hosen Alben aller Zeiten.

Das einizige was mich bisher bei 2012-Setlisten stört ist das es nur noch ein (!) Lied aus dem Stille-Album gibt was ausgerechnet auch noch Alles was war ist - nicht eines meiner Favorites aus dem Album. Allgemein ist die Setlist bei den Hosen nicht allzu optimal ausgeglichen. 3-4 Songs der Alben der letzten 10-15 Jahre wär da schon irgendwie besser. Aber irgendwas wäre irgendwie und irgendwann auch immer besser gewesen. So wirklich rechtmachen kann man es eh nie.

Aber sich Setlisten zu wünschen die nur aus seltenen und altenen Songs bestehen (wie etwa beim SO36 Konzi) und dann jede setlist als scheisse bezeichnen bei der das dann nicht so ist finde ich einfach selten bescheuert. Nur weil die Wunschsongs nicht gespielt werden sind die songs in der Setlist doch nicht schlecht. Wenn ich so viele songs einer Band angeblich schlecht finde dann bin ich auch kein Fan von denen oder beschäftige mich mit denen.

Stepmaier

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst...es geht hier der Allgemeinheit nicht darum, so ein Set wie im SO36 zu hören oder sogar alles scheiße zu finden.
Ich versuchs mal: Das das neue Album ein Groß der Lieder stellt und das die Hits gespielt werden, vollkommen in Ordnung. Es fehlen aber die Schmankerl. Und wenn ich da nur das Radio-Konzert aus Heidelberg als Beispiel nehme. Mit Sekt oder Selters sowie 35 Jahre waren zwei ganz selten gespielte Songs auf der Setlist. Ich denke, mehr wollen die meisten gar nicht. Ein wenig Abwechslung, ein paar rare Sachen...
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Lord of Gwendoline

Okay lass mich das mal so formulieren damit DU es verstehst:

Scheiss auf rare Sachen.

Rare Songs, die sogenannten "Schmankerl" wie du sie nennst sind für mich nichts anderes als netter Bonus aber definieren für mich nicht ob es ein gutes oder schlechtes Konzert bzw. Setlist ist. Und das fehlen solcher Songs machen für mich garantiert eine Setlist voller Songs der Ärzte oder Toten Hosen nicht "scheisse".

KLar ist es cool wenn solche alten oder seltenen songs gespielt werden, klar ist das ein Highlight. Mir geht es aber so unglaublich tierisch auf den Sack wie sich hier einige als Fans bezeichnen dann aber über Songs herziehen nur weil sie regelmäßig gespielt werden oder total berühmt sind. Als wenn nur die ganz alten und seltenen songs gut wären und der Rest (was so ziemlich über 60 % aller songs ist) angeblich langweilig und schlecht ist.

Ein echter Fan ist für mich was anderes. Ein echter Fan liebt die Band und mindestens 80 % der Lieder und findet diese nicht schlecht nur weil sie oft und gerne von der Band gespielt werden oder gar wie im Falle Westerland, Zu spät, Schrei nach Liebe (DÄ) oder Hier kommt Alex, Alles aus Liebe, Wünsch dir was (DTH) ikonische Aushängeschilder der Band sind (Und obendrein auch noch verdammt gute Songs ohne die so manch einer nie auf diese Bands gekommen wäre). Musik ist eben nicht gleich Musik sondern hinter jedem Song steckt mehr als nur Text und Melodie.

Das im Internet alles immer schlechtgeredet und niedergemacht wird ist ja nichts neues. Aber wenigstens hier wo sich eigentlich ernst zu nehmende, erwachsene und vernünftige fans der Ärzte (und evt. Hosen) versammeln sollten erwarte ich eigentlich das hier die Freude und Liebe über diese Bands zum Ausdruck gebracht wird.

Stattdessen wird in diesem Forum zu 90 % immer nur angeprangert, rumgejammert, kritisiert und beschwert was alles wieder so schwach,scheisse etc. ist.

Warum muss das Internet immer nur voll von den ewigen Möchtegernkritikern sein?

Fischer88

@Lord of Gwendoline: Ich gebe dir in vielen Punkten recht.Viele meckern und kritisieren auf niedrigem Nievau. Was ich oft nicht nachvollziehen kann.

Was ich aber nachvollziehen kann ist, das Filtern der Konzerte nach "Schmankerln" (um das Wort aufzugreifen). Seltene oder sehr alte Songs. Wir gehen ja nicht wie der 0815 Konzert Besucher 1x alle 2-5 Jahre auf ein Konzert sondern wesentlich öfter und gerade weil (kan jetzt nur von DÄ sprechen) DÄ oft ihre Setliste wechseln und die meisten nicht austauschbar sind, wird halt über die austauschbaren gemeckert oder man ist darüber enttäuscht. Für einen einmal Geher war das ein super Konzert. Für "uns" wäre das Konzert in Ordnung, aber nicht überragend wie man es von DÄ gewohnt ist.

Ich sage immer ein schlechtes Konzert (sei es von der Stimmung der Leute oder von der Auswahl der Setliste) der Ärzte ist immer noch ein sehr gutes Konzert im Vergleich zu anderen Bands. Die haben sich halt einen gewissen Standard über die Jahre aufgebaut, der befriedigt werden muss.  ;D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Olsen

Ich muss sagen, da ich nur auf ein Hosen-Konzert pro Tour gehe und diese Band zwar extrem gut finde, aber nicht so suchte wie DÄ, finde ich dieses Setlist völlig in Ordnung. Mit alten, total spieziellen Sachen könnte ich eh ncihts anfangen, da feiere ich doch lieber die bekannten Stücke plus das neue Album ab. Das geht mir übrigens bei allen Bands so, außer bei DÄ, da war ich bei der ENDE tour ein wenig enttäuscht vom Set, was das COMEBACK aber wieder völlig rausgerissen hat.