Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Werd mir eine für Heilbronn holen.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

LittleMicha

31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Gabumon

Das Konzert ist jedenfalls gekürzt  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ballast Der Republik (Jewel Case Version)

Stark...? (Weiß ja nicht, ob man sowas noch extra rausbringen muss)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Vor allem da die Papphüllenversion noch überall rumsteht, sowohl als 2CD als auch als 1CD version. Vielleicht hatten die keine mehr "auf lager" und haben jetzt nur billig nachproduziert

Lord of Gwendoline

Auf die Hosen bin ich im gegensatz zu DÄ erst recht spät gekommen, nämlich erst vor ein paar jahren (war allerdings schon auf nem DTH Konzi 2002 zusammen mit meinem Bruder der damals großer DTH fan war) als ich grad ne übel schwere Zeit durchgemacht habe (muss so 2008-2009 gewesen sein) und ich dann irgendwie auf die Musik der Hosen kam die mich zu dem Zeitpunkt total angesprochen und geholfen hat. danach habe ich mich immer mehr mit der Band beschäftigt und spätestens ab Mitte 2009 bin ich dann richtiger Fan von ihnen geworden. Alben und Songs kenne ich inzwischen aus den 2000ern und 90ern alles und aus den 80ern das meiste, allerdings sind mir die Sachen (zumindest vieles davon) vor 1986 noch nicht so sehr geläufig wie die anderen Sachen. Habe auch die Live DVDs alle.

Insgesamt eine wirklich geniale band mit sehr wahrheitssprechenden Texten (grade ab Ende der 80er) die sich enorm entwickelt hat wie ich finde. zwar nicht so unterhaltsam und humorvoll wie DÄ aber dafür mit einer ungemeinen power und energie die wie ich finde seinesgleichen sucht.

Ballast der Republik finde ich unglaublich gut auch wenn es die einen oder anderen Längen hat (Reiss dich los beispielsweise) aber ein Album mit fantastischen Texten , Emotionen und Power. Vor allem Altes Fieber, Ballast der Republik, Ein Drittel Liebe, Das ist der Moment, Draussen vor der Tür, Vogelfrei und das wirklich hammergeniale Oberhausen sind meine favorites. Die Bonus CD is auch sehr cool, hier gefallen mir vor allem Rock me Amadeus, die Moorsoldaten, Stimmen aus dem Massengrab und natürlich das Schrei nach Liebe cover am meisten. Insgesamt ein tolles Album was DTH da wieder abgeliefert haben.

Überhaupt muss ich zugeben das mir die Sachen von DTH ab 1996 viel mehr gefallen als die Sachen davor (auch wenn viele meiner Lieblingslieder dennoch aus den 80ern kommen), Opium fürs Volk, Auswärtsspiel, In aller Stille und Ein kleines bisschen Horrorschau sind so ziemlich meine liebsten Hosen-Alben.

Auf die DVD am 7.12. freue ich mich, hat jemand die Tracklist? Bin gespannt welche Lieder aus der Ballast mit an Bord sind. Und auf die Tour gehe ich natürlich auch, bin am 21.11. in Bremen dabei und 2013 in Hannover.

Dommö

Zitat von: Gabumon am 07. November 2012, 22:15:39
Vor allem da die Papphüllenversion noch überall rumsteht, sowohl als 2CD als auch als 1CD version. Vielleicht hatten die keine mehr "auf lager" und haben jetzt nur billig nachproduziert
Davon ist auszugehen. Gibt ja bei der 13 beispielsweise auch Digipack und Jewelcase.

@lord of gwendoline
Die Tracklist zur DVD findest du unter dem Link, den littlemicha gepostet hat.
Alles wird gut!

Lord of Gwendoline

Achso, okay habs grade mal gecheckt. Hmm is ganz okay die Tracklist allerdings fehlen mir da zuviele Songs vom neuen Album (Traurig einen Sommer lang, zwei Drittel Liebe, Oberhausen etc.) und es gibt zu wenig von meinen Lieblingsalben...geil finde ich aber das Reisefieber dabei ist, einer meiner absoluten Lieblings-songs, vor allem live. Auch Call of the Wild ist sehr geil. Statt Alles was war hätte man aber viel besseres vom In aller Stille album nehmen können (Strom, Ertrinken, Leben ist tödlich, Teil von dir) und vor allem mehr. Nur ein song aus diesem Album is echt etwas arg wenig. Dafür könnten sie endlich mal so zeug wie Hang on Sloopy oder Should I stay... weglassen, kann mit diesen Songs irgendwie einfach nix anfangen :(

Auswärtsspiel, Hier kommt Alex, Bonnie & Clyde, Paradies werden zwar oft gespielt gehören aber zu meinen absoluten favorites und dürfen für mich auch echt nicht bei einem DTH Konzert fehlen (hab paradies extrem auf dem letzten live album vermisst) genauso wie Wort zum Sonntag (der ganz extrem auf dem live album fehlte) welcher mein absoluter Lieblingssong der Hosen ist. Darum bin ich froh das diese auf der DVD sind. Ansonsten könnten sie mal wieder Sachen wie Friss oder stirb, Helden und Diebe oder vor allem Was zählt (nach Wort zum Sonntag mein absoluter favorit) in ne setlist nehmen die ich schmerzlichst vermisse.

Aber mit DTH isses wie mit DÄ, sie haben zuviele gute lieder so das man nie alles zu sehen/hören kriegt auf einem konzi was man gerne hätte^^

Gabumon

Die sollen lieber Ülüsü und Niemandsland öfters spielen, oder Bye Bye Alex... gerne statt Ranz wie Bayern oder Hier kommt Alex

Lord of Gwendoline

Bayern kann man ruhig weglassen aber Hier kommt Alex is für mich Pflicht bei nem DTH konzert. is auch eines meiner Lieblingslieder. Der Song is ja fast sowas wie das Aushängeschild der Band und es wären sehr viele enttäuscht wenn sie den weglassen würden. Cool wäre es aber in der Tat den song zu variieren indem man beispielsweise stattdessen Return of Alex (die Version finde ich deutlich besser als die deutsche) oder eben Bye Bye Alex spielt. Bye Bye is mir aber ehrlich gesagt zu kurz und es fehlt am Ende dieser besondere Teil (bei Hier kommt Alex das "Zwanzig gegen einen...)

Aber ich sehe das halt auch so das ein Song nur weil er oft gespielt wird dadurch nicht gleich zu "Ranz" wird. Für mich ist ein song entweder immer geil oder eben nie. Und Alex is immer geil - in meinen Augen.

Stepmaier

Heute ist es soweit: Da steigt der exklusive Gig der Hosen in Heidelberg. SWR3 überträgt das Konzert ab 20.30 Uhr live im Radio.

http://www.swr3.de/musik/exklusiv-konzert-die-toten-hosen/-/id=1783366/1n48yza/index.html

Vielleicht hat ja jemand "guten Empfang"! ;)

Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Gabumon

ja, Hier kommt Alex ist so geil das die Band den gar nicht veröffentlichen wollte weil sie den nicht gut fand...

Schickes Set bisher (bis auf alles was war...) (Fett = Highlights) (normal = normal) (kursiv = ranz der weg kann)

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Alles was war
Zwei Drittel Liebe
Du lebst nur einmal (vorher)
Die Moorsoldaten
35 Jahre Lang

Rock me Amadeus
Das ist der Moment
Das Mädchen aus Rottweil
Europa
Pushed Again
Schrei nach Liebe
Reisefieber
Steh auf   ::)
Sekt oder Selters
Hier kommt Alex
Wünsch dir was
Tage wie diese
---
Draussen vor der Tür
Keine Macht für niemand
All die ganzen Jahre
Freunde feat. Verkehrnachrichten
---
Vogelfrei
Schade, wie kann das passieren
Schönen gruß, auf Wiedersehen
You`ll never Walk alone

Ende

klubis

Die Hosen haben wohl gemerkt, dass die Ärzte bei der Tour Raritäten ausgepackt haben, da wollen die wohl gegen halten  ;D ;)

Ärztechris

entweder bin ich blöd oder blind ich find den stream nicht  ???

Ärztechris

aaaah danke danke  ;D

klubis

Zitat von: Gabumon am 08. November 2012, 20:55:11
Freunde feat. Verkehrnachrichten

ob die das so auch live spielen?  ;D

Lord of Gwendoline

Wer "All die ganzen Jahre" einen der für mich persönlich wichtigsten und berührensten Songs aller zeiten als Ranz bezeichnet hat sie sowieso nicht mehr alle beisammen und kann von mir null ernst genommen werden.

Aber ich vergaß, für dich sind ja nur songs highlights die entweder 20 Jahre alt sind oder selten gespielt werden. manchmal würd ich ja echt am liebsten....

Und keinen intressiert was du als "Ranz" ansiehst. warum konntest du nicht einfach ne Setlist posten ohne solche scheiss kommentare dazu? Das einizige was hier Ranz is, sind solche Kommentare.

Gabumon

Zitat von: klubis am 08. November 2012, 22:05:38
ob die das so auch live spielen?  ;D

wär mal was anderes  ;D