Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tialo

ne das denk ich nicht.

Die Ärzte sind chartsmäßig schon länger deutlich erfolgreicher als die Hosen. Alleine jazz ist anders war länger in den top 10, als die letzten 4 Hosen-Alben zusammen genommen. Die Ärzte finden in den massenmedien zwar nicht so deutlich statt wie die Hosen, dafür bedient ihre Musik prinzipiell ein breiteres Publikum, dadurch dass sie halt mehr Musikstile umfassen und nicht so krass auf den Punkrock fixiert sind wie die Hosen. Ich denke unterm Strich wird Ballast der Republik nicht groß erfolgreicher werden als "auch", eventuell liegt am Ende sogar "auch" vorne, je nachdem wie gut die neue Single einschlägt.

Dommö

Ich glaube nicht, dass sich da Werbetechnisch viel unterscheidet. Hier gibt es z. B. in den Plattenläden nur DÄ-Werbung, von DTH ist nichts zu sehen. Was den Hosen zu gute kommt ist wohl der auch für sie überraschende Erfolg von "Tage wie diese". am Ende ist doch für beide aber eh nur wichtig, dass sie ein weiteres Häckchen bei Nr.1-Album machen können. Dewegen doch auch die 3 Wochen Pause zwischen den Veröffentlichungen.
Alles wird gut!

tialo

Wäre aber wirklich mal interessant zu sehen was passiert, wenn beide Bands am gleichen Tag ein neues Album bringen würden. Wer von beiden da am Ende die 1 schaffen würde? Das wär mal ein geiler Fight  ;D

CROC

Gab es denn gestern nun dieses "Aufstiegskonzert"? Bei Das Erste wurde gesagt, dass es stattfindet, falls Düsseldorf aufsteigt. Gestern Nachmittag wurde allerdings auf Facebook geschrieben, dass so ein Konzert "aus sicherheitstechnischen Gründen" nicht möglich ist. ???

Das Köln-Konzert fand ich übrigens auch sehr genial, Setlist war nicht schlecht. Mit dem Aufnehmen hat auch alles geklappt! :D Mir fehlen übrigens noch sooo viele CO-Mitschnitte und die DÄ-Tour fängt ja jetzt auch an... *hüstel* ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Sascha89

Nein, es gab kein Konzert.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Buntstift

Und es wird am Samstag auch keine Aufstiegsfeier bzw. Konzert der Hosen geben.
Die Feier ist für den Anfang der nächsten Bundesliga Saison angesetzt. Evtl ja dann mit nem Hosen Konzert ?

Sascha89

Werden wir dann ja sehen.

Jetz erstmal abwarten ob das Spiel nich wiederholt werden muss ... (Ich bin find!)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 16. Mai 2012, 20:13:12Werden wir dann ja sehen.

Jetz erstmal abwarten ob das Spiel nich wiederholt werden muss ... (Ich bin find!)

Wäre ja bitter
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

BelaVampyr

Wenn morgen noch jemand mit der Bahn über Berlin nach FFO fährt: Die Reginalbahn fährt Baustellenbedingt erst ab Erkner. Vom Berliner Ostbahnhof kommt man dort mit der S5 und anschließender S3 ab Berlin Ostkreuz hin.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Sascha89

Ich hoffe i.jmd geht da hin und stolpert beim feiern über i.was.
Wenn ja, bitte bei mir melden was es war ... Schuh, Brille, Handy, ...

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

derfrank

Halle ohne Atmo, also für einen Warm-Up-Gig dürfen sie sich gerne demnächst wieder einen Laden mit Charakter aussuchen.

Konzert war dann gut, habe mich einfach gefreut, sie nach Polen2010 wieder zu sehen.
9 Songs vom neuen Album gespielt, Halbstark wieder im Set, sehr gefreut habe ich mich über Raise Your Voice.
Campino hat mir Wölli den letzten song im Support-Slot gesungen und Wölli hat dann das Wort zum Sonntag mitgemacht.

Alles in allem trotzdem für mich nicht mehr als solide. Mag auch daran liegen, dass ich selbst krank war.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Ärztechris

für alle die die setlist von gestern wissen wollen:
Setlist

ich hoff die bleibt so dann freu ich mich schon wie die sau auf den Park  :o

CROC

Zitat von: Ärztechris am 27. Mai 2012, 15:49:00für alle die die setlist von gestern wissen wollen:
Setlist

ich hoff die bleibt so dann freu ich mich schon wie die sau auf den Park  :o
Ja, echt ein schönes Set, bin mal auf RaR gespannt... :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Ärztechris

bin ja mal gespannt wie das publikum bei Schrei nach Liebe abgeht  ;D

Gabumon

oh erfreulich das Raise your Voice mal wieder gespielt wird, war ewig nicht im Set
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

ZitatROCK AM RING: Liveübetragung bei EinsPlus swr3.de und dasding.de

Seit zwei Wochen sind sowohl ,,Ballast der Republik" als auch ,,Tage wie diese" auf Platz Eins der Charts. Das hatten wir so auch noch nie. Als kleines Dankeschön haben wir das O.K. dafür gegeben, dass der komplette Auftritt am Sonntag bei Rock am Ring live auf dem Sender EinsPlus ausgestrahlt werden kann. Parallel dazu laufen Live-Streams auf SWR.DE und DASDING.DE. Los geht's um 22:10 Uhr, viel Spaß!

Quelle: DTH Newsletter
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

tialo

hmm naja, andererseits muss man dazu sagen, dass der headliner bei RaR eigentlich fast immer live übertragen wird. Nur Rammstein haben vor zwei Jahren rumgezickt und haben nur einzelne Ausschnitte freigegeben.

Die Auftritte der Hosen und der ärzte waren bislang aber immer live zu sehen, insofern jetzt auch nichts sooo besonderes ;)

Flauschi

Zitat von: tialo am 31. Mai 2012, 10:28:54hmm naja, andererseits muss man dazu sagen, dass der headliner bei RaR eigentlich fast immer live übertragen wird. Nur Rammstein haben vor zwei Jahren rumgezickt und haben nur einzelne Ausschnitte freigegeben.

Die Auftritte der Hosen und der ärzte waren bislang aber immer live zu sehen, insofern jetzt auch nichts sooo besonderes ;)

Und auf BluRay kommt der Auftritt doch eh so oder so noch raus  ;D
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Sascha89

Zitat von: tialo am 31. Mai 2012, 10:28:54Die Auftritte der Hosen und der ärzte waren bislang aber immer live zu sehen, insofern jetzt auch nichts sooo besonderes ;)

Bei den Hosen ja, aber Ärzte wurden nur 2007 übertragen. 1997 nur einzelne Songs (aber da waren sie auch kein Headliner) ;)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: