Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaGobert

naja, wirklich Infos findet man da ja nicht.
Wird das Konzert immer erst kurz vorher bekanntgegeben oder wie ist das?
und gibt wahrscheinlich nur noch welche am 10., 11. und 13. richtig?

TobyTobsen2

Also Georg, das .de.vu tut mittlerweile echt weh :D

@DaGobert: Die Konzerte sind natürlich nicht vorher bekannt, sonst wäre es ja auch keine Magical
Mystery Tour. Bisweilen sickern einige Infos durch, werden aber nicht groß weitergegeben. Daher ist
die Chance bei einem solchen Konzert dabei zu sein eher gering ;)

Gwendoline2000

Zitat von: TobyTobsen2 am 06. Mai 2012, 16:00:51Also Georg, das .de.vu tut mittlerweile echt weh :D

Ich hatte den Link noch so abgespeichert gehabt  ;D

Sephirod

Ich kann mich daran erinnern das ich mal ein Toten Hosen Lied hatte wo irgendwas drin vor kam mit "ungeschützer Sex" mehr weiß ich von dem Lied nicht mehr. Ich glaub am Ende kam noch irngedwas über die Bildzeitung. Hatte es mal auf einer selbstgebrannten CD die ich nicht mehr habe. Darum weiß ich nicht mehr was es war, müsste eine B-Seite gewesen sein. Denn auf den Alben ist es mir nicht mehr begegnet...

NR20

Das ist das Lied "Wir leben noch"

"Wir hatten Sex schon ohne Gummi und Schweinefleisch vom Grill..."

EDIT: Ups, Nee, es heisst "Und wir leben"

http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/opium/und_wir_leben.php

EDIT 2: Verdammt, zu langsam  :(

EDIT 3: Übrigens eines meiner Lieblingslieder von DTH
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

"Wir leben noch" gibt's nicht, das Lied heisst "Und wir leben".
Ist auf der "Opium fürs Volk".
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Sephirod

Dann habe ich die "Opium fürs Volk" doch zu wenig gehört wenn ich schon nicht mehr weiß das es da drauf ist. Vielen Dank, war das gesuchte Lied. :)

sushi

Nachdem ich mir ,,Ballast der Republik" nun ein ums andere Mal angehört habe, fühle ich mich durchaus befähigt ein erstes Urteil darüber zu fällen.
Vom Aufbau her ist das Album meines Erachtens nach hervorragend strukturiert; man erahnt es schon nach einem schönen Intro und fühlt sich nach dem passenden Outro bestätigt. Doch was eigentlich liegt dazwischen?
Einiges an guter Musik, auch weniger Starkes, vieles, was einem bekannt vorkommt und ein paar kleinere Experimente. Beim hören habe ich ein insgesamt in der Spitze sehr starkes Album erlebt (,,Traurig einen Sommer lang", ,,Draußen vor der Tür", ,,Oberhausen"), was dafür aber leider einige Mängel in der Breite aufweist. Gerade die sogenannten Hymnen ,,Tage wie diese", ,,Schade, wie kann das passieren?" und ,,Das ist der Moment", welches mich immer an ,,Perfekte Welle" von Juli (?) erinnert, können mich gar nicht begeistern, denn obwohl sie zweifelsohne ins Ohr gehen, sind es doch solche Stücke, weswegen ich es vermeide Radio zu hören.
Dafür befinden sich neben den oben genannten Höhepunkten aber auch noch einige Stücke solider Kunst auf dem Album (,,Ballast der Republik", ,,Altes Fieber", ,,Europa", ,,Drei Worte", ,,Alles hat seinen Grund", ,,Vogelfrei"), die ich gerne höre.
Die verbliebenen drei Songs ,,Zwei Drittel Liebe", Reiß Dich los" und ,,Ein guter Tag zum Fliegen" stehen bei mir noch ein wenig auf der Kippe, sodass ich mich mit ihnen zwar anfreunden, auf der anderen Seite aber auch darauf verzichten kann sie übermäßig oft zu hören.
Insgesamt gefällt mir das ,,Hosen"-Album recht gut, weil es Stücke mit großer Qualität gibt, die mir sehr gefallen und ich ebenso weiß, dass meine Negativpunkte in Teilen des ,,Hosen"-Publikums Highlights sein werden und solange alle Gruppen bedient werden, kann ich nicht unzufrieden mit diesem Werk sein.

tialo

Also mir gefällt das Album nach mehrmaligen Hören mittlerweile deutlich besser als am Anfang.

Natürlich hört sich vieles bekannt an und die Hosen zitieren sich in einer Tour selber, aber trotzdem imo ein schönes, rundes Album geworden. Einzelne Hits, die herausstechen, gibt es imo nur wenige, dafür hält das Album aber durchgehend ein gutes, hohes, rockiges Niveau  :D

Flauschi

nochmal zur MMT...etwas erschreckend finde ich die Entwicklung der Setlist...mal zum Vergleich:

14.04.2012 - Gießen

01. Liebesspieler
02. Wir sind bereit
03. Opel-Gang
04. Glückspiraten
05. Auswärtsspiel!
06. Alles was war
07. Modestadt Düsseldorf
08. Allein vor deinem Haus o. Dein Vater der Boxer
09. Sommernachtstraum
10. Spanner
11. 1000 gute Gründe
12. Bonnie & Clyde
13. Paradies
14. Drei Worte
15. Eisgekühlter Bommerlunder
16. Liebeslied
17. Wünsch DIR was
18. Hier kommt Alex
19. Tage wie diese
---
20. Halbstark
21. Strom
22. Shake hands
23. Wort zum Sonntag
---
24. Blitzkrieg bop (Original: Ramones)
25. Verschwende deine Zeit
26. Reisefieber
27. You′ll never walk alone
---
28. Disco in Moskau (Original: The Vibrators)
29. Bis zum bitteren Ende abgebrochen
30. Wehende Fahnen
31. Schönen Gruß, auf Wiedersehen

04.05.2012 - Köln, Innenhof

01. Strom
02. Liebesspieler
03. Glückspiraten
04. Ballast der Republik
05. Alles was war
06. Altes Fieber
07. Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
08. Bonnie & Clyde
09. Der Bofrost Mann
10. Du lebst nur einmal (vorher)
11. Traurig einen Sommer lang
12. Pushed again
13. Vogelfrei
14. Das Model (Original: Kraftwerk)
15. Liebeslied
16. Hier kommt Alex
17. Wünsch DIR was
18. Tage wie diese
---
19. All die ganzen Jahre
20. Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
21. Freunde
22. Verschwende deine Zeit
---
23. Halbstark
24. Zehn kleine Jägermeister
25. Schönen Gruß, auf Wiedersehen
26. You′ll never walk alone
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Sascha89

Ich denke sie spielen worauf sie Bock ham. Und in der WG der Punks ham sie sich wohl gedacht, dass die älteren Nummern besser ankommen. Mit so Leuten kann man die auch richtig abfeiern
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Dommö

Würde ich auch so sagen. Wobei ich davon ausgehe, dass sie sich das Publikum anschauen und gucken, was wohl am geeignetsten ist. MAn sieht ja auch manchmal an den Videos, dass stellenweise genug Publikum dabei ist, dass anscheinend eher die "bekannten" Sachen kennt. Hinzu kommt, dass sie momentan wohl austesten, welche neuen Songs gut und welche schlecht funktionieren.
Alles wird gut!

Gwendoline2000

Zitat von: Dommö am 08. Mai 2012, 09:30:12Würde ich auch so sagen. Wobei ich davon ausgehe, dass sie sich das Publikum anschauen und gucken, was wohl am geeignetsten ist. MAn sieht ja auch manchmal an den Videos, dass stellenweise genug Publikum dabei ist, dass anscheinend eher die "bekannten" Sachen kennt. Hinzu kommt, dass sie momentan wohl austesten, welche neuen Songs gut und welche schlecht funktionieren.

Und das Publikum kann sich ja auch meistens Songs wünschen.

In Gießen wurde sich Halbstark gewünscht und in Ingolstadt Bonnie & Clyde  ;D

Gabumon

Ist auch so, die orientieren sich am Publikum, sind es Hardcorefans Spielen die andere sachen als wenns Bunt gemischt ist. Machen so einige Bands/Musiker die nicht meiner Festen Setlist arbeiten.

Wennn 2500 Leute bei Rock am Ring Niemandsland fordern würden, würden die dass da auch spielen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Wie sieht es eigentlich aus mit Chartplatzierungen? Auch verglichen mit dÄ? Wo stehen die momentan? (Und ja, ich bin zu unfähig, selber zu suchen -.- )

Der_Optimist

Zitat von: Penunze am 13. Mai 2012, 23:11:24Wie sieht es eigentlich aus mit Chartplatzierungen? Auch verglichen mit dÄ? Wo stehen die momentan? (Und ja, ich bin zu unfähig, selber zu suchen -.- )

gestern hab ich im Media Markt Hosen auf Platz 1 gesehen und Ärzte auf 2.

Penunze

Zitat von: Kantor am 14. Mai 2012, 16:32:29Media Markt hat eigene Charts.

Richtig. Aber irgendwo muss es doch die "offiziellen" Verkaufszahlen geben, oder?

Christian666

Hosen sind aber auf der 1 :
"Kleiner Chartsausblick: Borussia Dortmund-Fans aufgepasst:Der von Norbert Dickel & dem BVB-Jahrhundertchor aufgenommene Song "Borussia, schenk uns die Schale" steigt auf Platz 2 der Single-Charts ein. Die Toten Hosen legen den "Ballast der Republik" an der Spitze der LP-Hitliste ab."
Quelle ist die Facebook Seite von Media Control

Fox

war ja klar. das Hosenalbum ist auch stark. Das wird sicher noch unter den ersten drei sein, wenn das Ärztealbum die top 10 verlässt.
Tauschliste: auf Anfrage

Glowazowski

Ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu den beiden Alben von DÄ und DTH: Das DTH-Album wird auch ganz anders (und viel breiter) beworben als das von DÄ. Auch das wird sich in den Charts wohl wiederspiegeln.