Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Äh nö, lieber Metabolit. Ich möchte meine Meinung sicher nicht als die einzig Wahre hinstellen. Auf gar keinen Fall! Ich finde es einfach nur Strange derart viel Zeit in eine Band zu investieren, die ja ach so viel falsch macht.

Das du uns/mich direkt mal auf eine Stufe mit manchem wirklich kritiklosen Teenager  aus den Bademeisterforen stellst ist bezeichnend.Als würden die User hier alles kritiklos hinnehmen..(Davon ab, wer hat hier über transplantierte Haare diskutiert?:D)

Du stellst dich (als Hobbymusiker der du nunmal "nur" bist..genau wie ich auch!) über andere. Ich bin an guter Musik interessiert, du kleines Licht nimmst doch eh alles hin, was diese Band veranstaltet (jedenfalls liest sich dein letzter Beitrag genau so). Es gibt auch noch ein "dazwischen", da solltest DU vielleicht einfach mal drüber nachdenken. Sorry, mit dem letzten Beitrag hast du dich für mich (und damit wirst du sicher leben können) noch mehr ins Nerd-Abseits geschossen.  ;)

Schnoofy

Nur mal so am Rande: ich mag nicht wieder mit der Netiquetten-Peitsche schwingen muessen.

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 01. April 2012, 17:08:15Äh nö, lieber Metabolit. Ich möchte meine Meinung sicher nicht als die einzig Wahre hinstellen. Auf gar keinen Fall! Ich finde es einfach nur Strange derart viel Zeit in eine Band zu investieren, die ja ach so viel falsch macht.

Das du uns/mich direkt mal auf eine Stufe mit manchem wirklich kritiklosen Teenager  aus den Bademeisterforen stellst ist bezeichnend.Als würden die User hier alles kritiklos hinnehmen..(Davon ab, wer hat hier über transplantierte Haare diskutiert?:D)

Du stellst dich (als Hobbymusiker der du nunmal "nur" bist..genau wie ich auch!) über andere. Ich bin an guter Musik interessiert, du kleines Licht nimmst doch eh alles hin, was diese Band veranstaltet (jedenfalls liest sich dein letzter Beitrag genau so). Es gibt auch noch ein "dazwischen", da solltest DU vielleicht einfach mal drüber nachdenken. Sorry, mit dem letzten Beitrag hast du dich für mich (und damit wirst du sicher leben können) noch mehr ins Nerd-Abseits geschossen.  ;)

kann ich mit leben, dass wir beide kleine Lichter sind, aber wenn, dann bin ich ein Energiesparlicht ;)

Und ausgepeitscht werden möchte ich lieber nicht, darum lass uns doch mal lieber wieder über Hosen reden!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

OK,sorry für OT.. ;) halte jetzt den Sabbel  :D

Um wirklich mal aufs Thema zurückzukommen: Die Bonus CD reizt mich schon sehr und das nicht unbedingt wegen SNL, wobei ich denke das der Song ganz gut zu Campinos Stimme passen könnte  ;).. mal sehen, vielleicht kauf ich mir nach Jahren auch mal wieder ein Hosenalbum  ;D

Sascha89

Im Rolling Stone Interview meint Campi dass sie "Schrei nach Liebe" fast 1:1 nachspielen.
Da bin ich auch mal gespannt wie Campis Stimme da drauf klingt.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 03. April 2012, 00:02:36Im Rolling Stone Interview meint Campi dass sie "Schrei nach Liebe" fast 1:1 nachspielen.

eigentlich müsste noch eine zweiter mitsingen dann, also womöglich Breiti
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 03. April 2012, 00:34:05eigentlich müsste noch eine zweiter mitsingen dann, also womöglich Breiti

Breiti? Neee ^^
Bei Studioaufnahmen geht das auch alleine, siehe "Unrockbar".
Live würde Kuddel wohl die Übergänge zwischen Strophen und Refrain übernehmen bis Campi kurz Luft geholt hat.
Aber live werden sie das wohl nicht spielen, denk ich.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

amendoa

BelaVampyr

Premierenkonzert am 03.05. im Gloria / Köln
Präsentiert von 1LIVE

Am Abend vor der Veröffentlichung steigt im Gloria in Köln die Premierenparty anlässlich des Erscheinens von ,,Ballast der Republik". Neben Hits und Hymnen sowie dem Besten aus dem Set der am 10.4. startenden Wohnzimmer-Tournee werden Die Toten Hosen an diesem Abend auch erstmals Lieder des neuen Albums live zum Besten geben.

Karten kosten 34.-€ plus Gebühren, der Vorverkauf startet am 17.04. nur hier auf dietotenhosen.de.

Infos auch auf einslive.de

http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-news-premiere-ballast-gloria.php
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Könnte 1Live wenigstens auch übertragen, ging 1999 ja auch

34€? Mir zuviel...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaVampyr

Ich geh davon aus das es übertragen wird. Vllt sogar mit Videostream wie bei Placebo 2009.

Wenn 34 € zu viel ist gibts auch noch Möglichkeit Karten über einslive.de zu gewinnen.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 03. April 2012, 00:02:36Im Rolling Stone Interview meint Campi dass sie "Schrei nach Liebe" fast 1:1 nachspielen.

hmmm, ich wette, damit meint er die aerzte live-version. a la album version mit streichern haben die doch sicher nicht gemacht...

und ich sage voraus: gang vocals, mindestens im letzten refrain  ;D
...

Gabumon

Naja viel hätten die an Schrei nach Liebe eh nicht ändern können, da hätten DÄ sicher gleich nen riegel vorgeschoben...

derfrank

release-konzert ausgerechnet in Köln?  ???
 ;D

Im Rolling Stone steht auch, dass Marsimoto an einigen Texten beteiligt war - Alter Vatter, da bin ich mal gespannt.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Dommö

Kannst du was genaueres zu Marsimoto und seinen Texten sagen? Ich kenn den jetzt nämlich nicht. Laut Wikipedia ist er auch  Marteria. Den Namen habe ich zumindest mal gehört. Dennoch habe ich keine Ahnung, was er so macht.
Alles wird gut!

derfrank

Ich hör das auch nicht, Freunde von mir aber. Ich kann mich nur erinnern, dass ich als Absolut-Nicht-HipHop-Hörer seine Texte gar nicht sooo scheiße fand... Also die letzte Marteria-Platte. Die letzte als Marsimoto war ziemliche Kiffer-Mucke, find ich. Hier das Cover.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

riorock

Marteria ist ein ziemlich starker Musiker! BuViSoCo u.a. lässt sich bei Wiki nach lesen.
Die sehr guten Singles von "Zum Glück in die Zukunft" sind kurz gesagt Electro-lastiger Rap. Wird ein Paar Leuten hier aus dem Forum gefallen.
Die Platte (Grüner Samt) als sein alter Ego (Marsimoto) ist etwas speziell.
Die Verbindung nach Düsseldorf kann ich mir gerade nicht erklären. Vielleicht hatte einer seiner Features auf seiner Platte noch etwas bei den Hosen offen und schickt ihn nun vor :D

Gabumon

igitt

Drogensüchtige, muss man sowas mit auf Platte nehmen?  ::)

Sascha89

Das war Bela in den 80ern auch ...

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Badetuch

Zitat von: Sascha89 am 04. April 2012, 23:48:03Das war Bela in den 80ern auch ...
Vielleicht die Lösung...  :X ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All