Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

Zitatmusikmarkt: Und wie wird das 30-jährige Jubiläu gefeiert?
Jochen Hülder: Die Jubiläumsshow spielen wir im Schlachthof, da wo alles begann, damals noch angekündigt von mir wegen eines telefonischen Übermittlungsfehlers als "Die toten Hasen". Als Dankeschön an die Fans spielen wir 20 Magical Mystery Shows (Wohnzimmerkonzerte) in ganz Europa: Deutschland, Österreich, Island, Schweiz, Ungarn. Dann kommt ,,Rock am Ring"/"Rock im Park", das sind die offiziellen 30-Jahre-Shows mit Gästen. Und nach einer kleinen Pause spielen wir dann, wie immer einmal im Jahr, irgendwo, wo wir noch nie waren. Dieses Jahr sind das sechs Shows in Indien. Danach machen wir unser 20-jähriges Jubiläum in Argentinien und spielen dort die 26. Show. Damit sind wir Rekordhalter unter den ausländischen Bands. Dann spielen wir eine Deutschlandtour. Nach Weihnachten spielen wir überall dort, wo die Kids nicht in die großen Städte kommen können – Fulda, Hildesheim, Koblenz und so weiter. Wir haben auch noch ein paar Überraschungen in Planung, über die wir jetzt noch nicht reden können.

Kurzfassung: 20 Wohnzimmerkonzerte, dann 6x in Indien, dann 1x Argentinien und nach Weihnachten Deutschlandtour

Quelle: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/Interviews/Interviews/30-Jahre-Die-Toten-Hosen-Was-war-das-denn-fuer-eine-geile-Nummer-Interview-mit-Manager-Jochen-Huelder

Gabumon

Ich muss VOm dann noch viel Spass mit dem Durchfall Wünschen, den man in dem Land zwangweise bekommt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 30. März 2012, 18:30:38Ich muss VOm dann noch viel Spass mit dem Durchfall Wünschen, den man in dem Land zwangweise bekommt  ;D

Scheiss drauf, der wird Bierschiss-Erfahrung ham  :D

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Dommö

Zitat von: benny20 am 30. März 2012, 18:11:33Kurzfassung: 20 Wohnzimmerkonzerte, dann 6x in Indien, dann 1x Argentinien und nach Weihnachten Deutschlandtour

Quelle: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/Interviews/Interviews/30-Jahre-Die-Toten-Hosen-Was-war-das-denn-fuer-eine-geile-Nummer-Interview-mit-Manager-Jochen-Huelder
ich versteh das eher so, dass vor Weihnachten eine Deutschlandtour in den goßen Hallen ist und nach Weihnachten dann die "kleineren" HAllen. Eben die typische Aufteilung für Hin- und Rückrunde. Zumal Argentienien ja bereits am 15.09. ist. Die Frage ist dann nur, machen DÄ keinen zweiten Tourteil!?
Alles wird gut!

Dommö

Ich dachte auch eher an Tourteil eins der angekündigt ist und Tourteil zwei im Herbst, da es ja bei den letzten Touren immer zwei Teile gab.
Alles wird gut!

Badetuch

Da ¡Más Shake! im Herbst auf Tour gehen, wird es von DÄ nichts geben! ;)

Aber btt!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Nach der Spendierhosen hat sich das geändert: Winter 2003/Frühjahr-Sommer 2004; Winter 2007/Frühjahr-Sommer 2008
Damit sind sie sozusagen auf das DTH-Muste umgestiegen, die seit 1996 für jedes reguläre Album zwei Tour-Teile hatten: Entweder Teil 1 im Führjahr und Teil 2 im Herbst/Winter oder eben umgekehrt. Dass das Schema übernommen wurde, könnte natürlich an KKT liegen. Für DÄ wäre das jetzt mit einem Teil sozusagen wieder ein Schritt "zurück".
Alles wird gut!

Sascha89

Bei den Wintertouren 2003 und 2007 standen die Tournamen und vorallem die Tourdaten jeweils schon bevor das Album überhaupt 'nen Titel hatte, daher waren die Tournamen auch nicht passend.

Und bei den Touren '86 ("Die Ärzte kommen!" [ok, das Album hatte keinen Titel ausser "Die Ärzte"] und "Boys want fun!"), '87 ("Endlich! Die Ärzte" und "Ärzte! Ärzte! Ärzte!"), '88 ("Die beste Band der Welt!"), '93 ("Plugged"), '94 ("Tour Tour") und '98 ("Attacke royal") hatten die Tournamen auch keinen Bezug zu den Albumtiteln.

Tournamen stehen also nicht immer im Zusammenhang mit dem Albumtitel bei DÄ  ;)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Für mich persönlich ist es eh kack egal wie der Tourname ist und ob's 'n Album dazu gibt, Hauptsache sie spielen live  ;)

Und nu komm mal wieder runter ...   ::)

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Metabolit

Zitat von: jack_d am 30. März 2012, 20:58:09Also korrigier mich wenn ich falsch liege, aber...

....die "richtige" Tour ist eigentlich schon seit Spendierhosen immer ca. von Mai bis ca. August

Konzerte außerhalb dieses Blockes sind eher "Zugaben" (wenn sie Lust haben) und die passieren niemals im gleichen Jahr.

falsch, definitiv falsch - hat sich danach geändert

Zitat von: jack_d am 30. März 2012, 22:42:34Ich spreche doch nicht von der gesamten Bandgeschichte, sondern wie ich klar geschrieben hab von...

Und alles andere was ich geschrieben hab spricht auch klar für sich selbst, damit ist das für mich beendet.

Du hast "seit" den Spendierhosen geschrieben, nicht "bis zu" ;)

Warum machen DÄ keine Wohnzimmerkonzerte??? Wär mal was, aber dafür muss man Fannähe abkönnen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 30. März 2012, 23:03:39Warum machen DÄ keine Wohnzimmerkonzerte??? Wär mal was, aber dafür muss man Fannähe abkönnen...

Weil es absolut nicht passt, möglicherweise. Höre Dir mal zwei DÄ-Alben an und lies die Bio, dann weißt Du, wie der Hase bei der Band läuft. Wenn Du Dich nicht darauf einlassen kannst, dass dieses Bandkonzept anders funktioniert als bei Standardbands, geh' nach Hause und nerv' nicht.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 31. März 2012, 02:49:48Weil es absolut nicht passt, möglicherweise. Höre Dir mal zwei DÄ-Alben an und lies die Bio, dann weißt Du, wie der Hase bei der Band läuft. Wenn Du Dich nicht darauf einlassen kannst, dass dieses Bandkonzept anders funktioniert als bei Standardbands, geh' nach Hause und nerv' nicht.

Ich weiß zwar nicht, was das mit den Alben der Band zu tun hat und die Bio habe ich verinnerlicht, mein werter Herr.  

War nur ne Frage, aber inzwischen darf ich hier wohl nix mehr schreiben und ich schätze, ich krieg auch wieder ne Verwarnung womöglich, sobald meine gefundenen Mitschnitte online sind. Krass, wie die Stimmung umschwenkt, cenobyte.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Metabolit am 31. März 2012, 07:55:08War nur ne Frage, aber inzwischen darf ich hier wohl nix mehr schreiben und ich schätze, ich krieg auch wieder ne Verwarnung womöglich, sobald meine gefundenen Mitschnitte online sind. Krass, wie die Stimmung umschwenkt, cenobyte.

Ok, der Tonfall war vielleicht ein bisschen überzogen (von ihm), aber im Grunde genommen hat er Recht. Mir geht dieses Geheule und vor allem dieser Vergleich (DTH vs. DÄ) so dermaßen auf den Zeiger. Ja aber die Hosen sind ja viel näher an ihren Fans, die spielen Wohnzimmerkonzerte, und die proben für ihre Touren. bla.bla. Ja bitte, dann werdet halt glücklich mit Campino & Co.. Die Hosen haben schmeißen dafür so ein Rotz wie Singstar unter die Leute. (mal als Bsp.) Die Band hat ein ganz anderes Konzept als DÄ. Ich werde diese Vergleiche (und das auch schon vor Jahren!) nie verstehen.

Entschuldige bitte, aber entweder man nimmt das als Fan an..oder man lässt es eben bleiben (und nein, ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe..KRITIK ist richtig und äußern darf man das auch, kein Ding!) Aber das Rumgeheule hier hat nichts mehr mit Kritik zu tun, manch einer führt sich hier auf, als habe man ihm seine Schüppe geklaut. Und es sind einfach immer die gleichen..und es geht grundsätzlich um Kleinigkeiten, um die sich ein "normaler" Fan kaum Gedanken macht. Alles schlecht, ja..aber hauptsache jeden Tag vorm PC sitzen und darüber philosophieren wie toll, fannah, musikalisch begabt manch andere Band doch ist. Dann geht doch bitte auch zu diesen Bands, wenn die SO viel besser sind..stellt euch 08/15 Digipaks in euren CD-Schrank, geht nach 1 1/2 Stunden und 50 Euro Eintrittsgeld nach Hause, und hört die ach so innovative Musik der anderen Bands an. Mach ich übrigens auch! Gerade deshalb weiß ich DÄ wohl immer noch zu schätzen..Sparflamme -im Gegensatz zu den 90ern- hin oder her.

I Love it, man könnte echt meinen Bela habe Zeidverschwändung beim durchforsten (ich weiß. Das wird er nicht getan haben  ;D) dieses Forums geschrieben..

cenobyte

Ja, stimmt. Mein Tonfall war überzogen. Stulle hat das besser ausgedrückt.

punxter

Zurück zur Musik: "Tage wie diese" hatte am Donnerstag Live-Premiere bei TV total. (O-Ton Campino: "Heute ist das erste mal, dass wir ohne Playback rausmüssen.")

Kann man hier nachgucken: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=130610&initialTab=sendung&showId=1745-00
Interview: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=130609&initialTab=sendung&showId=1745-00

Gabumon

DÄ haben übrigens sehr wohl schon mindestens 1 Wohnzimmer Konzert gespielt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 31. März 2012, 12:08:12DÄ haben übrigens sehr wohl schon mindestens 1 Wohnzimmer Konzert gespielt

Das meinte ich ja auch zu memorieren...und ja, ich gehe auch zu sehr vielen anderen Bands und "heule" trotzdem weiter über DÄ rum, da es für mich einfach eine Form von Mündigkeit ist, nicht alles hinzunehmen, was die Band tut.

Mir ist übrigens sehr klar, dass man in diesem Board (Bademeisterboard 2.0 :P) immer Leuten auf den Schlips tritt, die Ihre "Helden" weiterhin vergöttern und nicht, so wie ich, absolut nur Wert auf gute Musik legen.
Ich finde DÄ im Studio übrigens trotzdem besser als DTH grundsätzlich, damit man mich nicht falsch versteht, aber eine Konkurrenz zu schüren beider Bands - da bin ich absolut der Letzte.

Ich finde nur, dass man sich, genauso wie es manche von mir sicher denken, ein Armutszeugnis ausstellt, wenn man, wie oben geschehen, auf eine FREIE MEINUNG reagiert, als ob man selber Meinungshoheit besäße. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen und hinterfragen, ob es dann noch ein Diskussionsforum oder eher ein Diktaturforum ist.

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 31. März 2012, 12:08:12DÄ haben übrigens sehr wohl schon mindestens 1 Wohnzimmer Konzert gespielt

Du meinst das Wohnzimmer Konzert am 23.08.2000 in Leipzig im Geyser Haus (Geheimer Kurzauftritt) ?

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 31. März 2012, 13:35:48Ich finde nur, dass man sich, genauso wie es manche von mir sicher denken, ein Armutszeugnis ausstellt, wenn man, wie oben geschehen, auf eine FREIE MEINUNG reagiert, als ob man selber Meinungshoheit besäße. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen und hinterfragen, ob es dann noch ein Diskussionsforum oder eher ein Diktaturforum ist.

Aktuell ist es ein Mimimi-Kindergarten-Forum - meiner MEINUNG nach.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 31. März 2012, 16:07:51Aktuell ist es ein Mimimi-Kindergarten-Forum - meiner MEINUNG nach.

ja, und ich bin die größte Muschi hier, oder was ;D?

BTT:

DTH wurden ja von Raab ganz schön geadelt frei dem Motto: Heute spielt Ihr sachen, die er früher nicht konntet