Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi

So, nach dem vierten mal hören kommt der Song gedanklich ins Regal direkt neben "Steh auf, wenn du am Boden bist"...Songs, die ich persönlich total ätzend finde, aber wohl auf jedem kommenden Konzert ertragen muss.

Hauptsache auf dem Album sind wieder, wie bei In aller Stille, 3-4 richtig gute Songs drauf. Und ich freu mich schon auf "Was macht Berlin?".
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Gabumon

Naja DTH hatten da wesentlich schlimmere singes... Alles aus Liebe, Auflösen, Zehn kleine Jägermeister, Kein Alkohol, Steh auf, Nur zu besuch... Alles songs die ich auf den Tot nicht leiden kann, auf den B-Seiten waren dann richtige Knaller drauf. Dieser hier ist durchaus gut, passt irgendwie.

DTH koppeln schon seit Jahren das aus was sie für Massenkompatibel halten, die wirklichen Highlights sind dann aufm Album und den B-Seiten, naja so eine Single ist eben Promo für Album und Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Single ist ein KRacher, die B-Seiten sind für B-Seiten richtig gut. GErade "Was macht Berlin" gefällt mir. Da sgeht so in Richtung Kaufn gehn oder dagegen. Auch die andern beiden Songs lohnen sich. Bin schwer angetan. Das macht Hoffnung nach dem kurzen Schock von "Tage wie diese" :)
Alles wird gut!

derfrank

mir wollten sie die single heute noch nicht rausgeben, hm. aber wenn ihr die b-seiten gut findet, dann lässt das ja schon mal hoffen.

fand die echo-performances übrigens ziemlich peinlich. das war doch vollplayback, oder?
und verdamp lang her hat schon seine berechtigung, aber ob man da mit der schöneberger und thomas d auf einer bühne stehen muss...  :-X
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

cenobyte

Die demontieren sich seit einer ganzen Weile gewaltig. DÄ sind immerhin ihrem dilettantischen Stiefel treu geblieben. Neee, das hat bei DTH einfach keine Seele mehr.

Dommö

Ich sehe es genau anders rum. DTH haben sich entwickelt und sind deutlich reifer geworden. Musikalisch, textlich, persönlich, etc. Soetwas ist auch eine From von sich treu bleiben. Und so ein dämlicher Afutritt beim Echo? Scheiß drauf. Sowas gab es früher auch schon. DÄ dagegen machen seit Jahren den selben stiefel, kaum Enwicklung und man merkt, dass sie darauf keinen Bock mehr haben. Die Hosen haben wenigstens Spaß an dem, was sie machen.
Alles wird gut!

amendoa

Zitat von: Dommö am 23. März 2012, 07:49:18Die Hosen haben wenigstens Spaß an dem, was sie machen.

eben!

Der Auftritt war Vollplayback ja. Aber dennoch hat er bei mir genau das ausgelöst, was ich von einem Promoauftritt erwarte: Begeisterung für das was da kommen wird. Trotz Playback hatten die Jungs da oben Spaß, haben performt und man konnte sehen dass sie stolz sind auf ihr Werk! DÄ waren bei Schmidt langweilig und der Auftritt war ne Katastrophe.

Flauschi

die Tracklisten des neuen Albums (Quelle: Amazon.de):

Disk: 1 ("Ballast der Republik")

1. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
2. Ballast der Republik
3. Tage wie diese
4. Traurig einen Sommer lang
5. Altes Fieber
6. Zwei Drittel Liebe
7. Europa
8. Reiß dich los
9. Drei Worte
10. Schade, wie kann das passieren?
11. Draußen vor der Tür
12. Das ist der Moment
13. Ein guter Tag zum Fliegen
14. Oberhausen
15. Alles hat seinen Grund
16. Vogelfrei

Disk: 2 ("Die Geister, die wir riefen")

1. Computerstaat
2. Sirenen
3. Das Modell
4. Die Moorsoldaten
5. Im Nebel
6. Heute hier, morgen dort
7. Rock Me Amadeus
8. Industrie - Mädchen
9. Keine Macht für niemand
10. Einen großen Nazi hat sie!
11. Schrei nach Liebe
12. Manche Frauen
13. Innenstadt Front
14. Stimmen aus dem Massengrab
15. Lasset uns singen

Edit: Ich möchte "Schrei nach Liebe" auf der Herbst-Tour als Opener!!!  ;D
DTH | 2.9. | 10.9. | 14.9.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

Dommö

Rock me Amadeus??? WTF????  ;D
Also auf die wzeite CD bin ich gespannt: Das Modell, Schrei nach Liebe, Computerstaat, Moorsoldaten (yeah!), Heute hier morgen dort, Keine Macht für Niemand...großartig :D
Alles wird gut!

EdTonic

hat hier einer de cd über den dth shop bestellt? wenn ja ist die schon angekommen?

punxter

Die Toten Hosen haben sich mehr mit dem Mainstream angebiedert als die Ärzte, sind kommerzieller. Das hat wirklich nichts mehr mit Punk zu tun.

Und der Vollplaybackauftritt war halt nach dem Motto: Möglichst grosse Wirkung, ohne viel dafür zu tun. Eine Einstellung, mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.
Der DÄ-Auftritt bei Schmidt war das komplette Gegenteil, hier wurde einfach gemacht, was man wollte, ohne viel Kalkül dahinter.

amendoa

"gemacht was man wollte" ist auch so eine von den DÄ - Verteidigungsstrategien, die ich langsam nicht mehr hören kann. Deshalb ist ein lustloses Interview mit 08/15 Antworten und ein langweiliger Auftritt mit schiefem Gesang o.k.? Sorry, auch wenn man macht was man will, sollte man sich selbst bei einem Promoauftritt noch Mühe geben! Den Hosen wirfst Du vor, dass sie sich keine geben?! wo haben DÄ sie sich denn gegeben? Die haben sich nicht mal die Mühe des Kalküls gegeben.

Ja DTH war Playback, aber mit eigenen Instrumenten, Performance und einer Band die dennoch Spaß zeigte und nicht gelangweilt rumsaß.

Und was nun noch Punkrock ist und was nicht, liegt da wohl auch im Auge des Betrachters. DTH machen nämlich definitiv was sie wollen, egal ob es am Ende Mainstream wird oder eben nicht. Ist für mich mehr Punkrock als zwanghaft gegen Mainstream sein.

Badetuch

Hier ist es mit der Single das genaue Gegenteil zu DÄ:

Die A-Seite gefällt mir ganz gut, die B-Seiten finde ich eher schwach. Hatte mir von der Single als Ganzes mehr erhofft, habe mir aber dennoch das Album (in der Vinyl+CD-Version) vorbestellt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

EdTonic

Kann man die Preise auf Amazon schon für ernst nehmen? Würde mir das Album gerne auf Vinyl kaufen aber 50€ is schon ein bischen viel oder?

Badetuch

Gehe eher davon aus, dass es wie bei "auch" sein wird. Erstmal Platzhalterpreis und dann reguliert sich das noch. Ist ja auch erst seit heute gelistet.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

EdTonic

Wobei ich auch grade seh das es sich um 2 Platten handelt und um 2 CDs... Naja abwarten

Jocke

Zitat von: amendoa am 23. März 2012, 13:30:24Ja DTH war Playback, aber mit eigenen Instrumenten, Performance und einer Band die dennoch Spaß zeigte und nicht gelangweilt rumsaß.

Spaß und Performance ist ja schön und gut. Aber dennoch verstehe ich nicht, warum sie auf einer Musikpreisverleihung, bei der sie 3 Jahre zuvor noch als bester Live-Act ausgezeichnet wurden, Playback spielen. Vllt. gibt es aber auch schwerwiegende Gründe dafür, die ich nicht kenne, keine Ahnung. Ich finds aber irgendwie merkwürdig...

Zitat von: Badetuch am 23. März 2012, 14:15:47Gehe eher davon aus, dass es wie bei "auch" sein wird. Erstmal Platzhalterpreis und dann reguliert sich das noch. Ist ja auch erst seit heute gelistet.

Glaube auch, dass die Preise noch fallen werden. Auch der Preis für die CD ist mit 25€ irgendwie noch zu hoch... (ohne Bonus-CD!)

Dommö

Zitat von: punxter am 23. März 2012, 12:58:00Die Toten Hosen haben sich mehr mit dem Mainstream angebiedert als die Ärzte, sind kommerzieller. Das hat wirklich nichts mehr mit Punk zu tun.
Woran machst du das fest? Daran, dass die Ärzte Single- und Albentechnisch erfolgreicher sind? Dass die Ärzte mittlerweile die großen Hallen zwei bis dreimal füllen und DTH nur einmal? Daran, dass die Ärzte dauernd im Radio (Einslive, Bayern 3, DasDing - mehr sender hör ich nicht, aber für die kann ich sprechen) kommen und DTH nie gespielt werden? Umd damit meine ich nicht jetzt mit den neuen Singles, sollten die letzten 2-3 Jahre während der beiden Bandpausen. Entschuldigung, aber DÄ sind momentan was mainstream angeht DTH um Welten voraus. Die Hosen waren mal mehr drin, das stimmt, aber seit 2003 hat sich die Entwicklung umgedreht.

Und nochmal was zum Playback. Meine Güte, sowohl DÄ als auch DTH sind schon in den 80er mit Playback aufgetreten. DÄ mchen daraus manchmal eine Show, der Stil von DTH ist das eben nicht, da sie nicht wie DÄ die Spaßmacher von Dienst sind. Und einen Preis als bester Live-Act (wohlgemerkt, ist eh nur ein Publikumspreis der ziemlich subjektiv ist) zu vergleichen mit einem Auftritt bei einer x-beliebigen Fernsehsendung passt nicht zusammen. Fakt ist doch einfach, sie hatten Spaß bei der Sache und gut ist. Und ganz ehrlich, mir ist eine Band lieber die sich weiterentickelt und dazu steht, als eine Band in Stillstand die den Spaß verliert und in den letzten Jahren äußerst disskusionwürdige Sachen gemacht hat.

Achja, meine persönliche Vermutung warum es Playback war, ist ganz einfach: die Herren wollten sich nicht blamieren und müssen erst noch 2-3 Monate in den Proberaum ;D
Alles wird gut!

EdTonic

Die Playback sache finde ich gar nicht so schlimm... mir ist ein GUTES Playback lieber als eine SCHLECHTE Live Show... Kann mal jemand was zu den B seiten schreiben wie die so gefallen... Mein CD is immer noch nicht da...

Dommö

Champions League - flotter Rocksong über einen "kafkaesken" Traum mit englischem Refrain. Typische Hosen-B-Seite
Du fehlst - textlich Richtung "Lügen" von der Opium, musikalisch eher ruhiger. Für ene B-Seite in Ordnung
Was macht Berlin - Musikalisch Punkrock, textlich wird die aktuelle Weltlage aufs Korn genommen. Geht in Richtung von B-Seiten wie Kaufn gehn oder dagegen. Für mich ein ganz starker Song.

Das Album wirds übrigens in vier verschiedenen Auflagen geben. Das Cover ist nun auch bekannt. Ich finds ganz stark. Eine Mischung aus 30 Jahre Hosen kombiniert mit Gesellschaftskritik. Alle Infos und das Cover hier:
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-news-cd-ballast-der-republik.php
Alles wird gut!