Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 13:41:36und der rest ist wirklich nur TourStandard

Altbierlied? Ich bin die Sehnsucht in dir?
Noot noot!

Gabumon

Altbierlied gabs 2008 schon, und Ich bin die Sehnsucht in dir wurde zumindestens 04 auch rauf und runter geduelt, gabs glaub ich auch schon 2008/9
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Nein, "Ich bin die Sehnsucht in Dir" wurde 08 / 09 bis zum 19.11.09 noch NIE gespielt.
Und "Das Altbierlied" is mittlerweile 'ne Live-Rarität.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

Gabumon

ja ich verwechsle das immer mit Alles wird verrüber gehen, schlicht weil ich beide nervig finde

die sind zumindestens kein Tourstandard, das ich die kacke finde ändert da nix dran, aber Altbierlied ist jetzt auch nicht soooo die überraschung

ein paar der weihnachtsdinger waren übrigens auch nur nen Medley.. Vom Himmel Hoch, Leise rieselt der Schnee und oh du fröhliche zumindestens..

ergo ich habe nichts verpasst für das ich mich ärgern müsste

Sascha89

Ich hab zwar bisher keine Mitschnitt gehört, aber ich denk dass sie das "In Dulci Jubilo" Medley vom Weihnachts-Album "Wir warten auf's Christkind" gespielt ham.

Es ging nich darum ob die Songs DIR persönlich gefallen, sondern Du hast geschrieben "Sehnsucht" und "Altbierlied" wären Tour-Standart.

Ich selbst bin mal gespannt wie "Die letzte Schlacht" und vorallem "Herz brennt" mit Schlagzeug klingt.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

war vielleicht schlecht ausgedrückt, Sehnsucht dings war zumindestens 04/05 tourstandart, und ist dann für ne andere Single A-Seite rausgeflogen..

Altbierlied in Düsseldorf ist wohl auch recht normal, sieht man mal von dem 2005er gurkenkonzert ab

der rest (ausser dem weihnachtsgelumpe) ist definiv tourstandart

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 15:05:37der rest (ausser dem weihnachtsgelumpe) ist definiv tourstandart

Wenn man alle besonderen Songs weglässt bleibt natürlich nur das Standardset der Tour  ::)
Eine Setlist wie beim Konzert im SO36 dieses Jahr hat wohl niemand erwartet.
Noot noot!

Gabumon

ich hab gerade mal 2 1/2 weggelassen..

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 15:53:15ich hab gerade mal 2 1/2 weggelassen..

Schon klar, aber wie viele Besonderheiten erwartest Du pro Konzert? Es gab das Weihnachtsmedley, Ich bin die Sehnsucht in dir und das auf der Machmalauter-Tour nur einmal gespielte Altbierlied.
Noot noot!

Gabumon

das endlich mal diese 08/15 dinger wie Alles aus Liebe etc rausfliegen, das was jetzt wohl rausgeflogen ist waren alles entweder "nicht hits" oder songs die noch nicht ganz totgedudelt sind

Sascha89

Das sind aber die Songs die die Masse hören will (oder besser gesagt, der Otto-Normal-Hörer).

Kannte Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielen?!

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 16:12:06das endlich mal diese 08/15 dinger wie Alles aus Liebe etc rausfliegen, das was jetzt wohl rausgeflogen ist waren alles entweder "nicht hits" oder songs die noch nicht ganz totgedudelt sind

Diese Songs sind aber nicht regelmäßig im Set weil die Band zu faul ist andere Songs zu proben, sondern weil es Fan-Favoriten sind. Ich fänd's zum Beispiel schade, wenn ich auf einem DTH-Konzert wäre bei dem Strom, Auswärtsspiel etc. nicht gespielt werden. Es ist zwar schade, dass viele Fans mit Songs wie Shake Hands, Disco in Moskau oder wie gestern Herz brennt nicht viel anfangen können, aber dafür bauen DTH ein bis zwei Songs zur Abwechslung ein.
Noot noot!

Gabumon

man kann sehr wohl auf "hits" verzichten, andere Bands machen das durchaus und haben trotzdem ne volle hütte, DTH sind einfach zu faul..

DÄ verzichten auch seit 1998 auf MsS, DTH könnten also gut auch mal auf Hier kommt Alex verzichten..

Sascha89

Naja, aber das Verhältnis von DÄ zu MsS ist auch 'n anderes als bei DTH zu Alex.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 16:38:39DÄ verzichten auch seit 1998 auf MsS, DTH könnten also gut auch mal auf Hier kommt Alex verzichten..

Ich finde das ist kein Vergleich. Männer sind Schweine wird nicht mehr live gespielt, weil der Song zum Malle-Hit wurde, die Band von vielen nur mit dem Song in Verbindung gebracht wurde und auf den Konzerten immer wieder Leute nur für diesen Song gekommen sind (was man wohl auch auf der Bühne gemerkt hat). Bei Hier kommt Alex liegt es nicht nur daran, dass die Fans den Song hören wollen, sondern dass es auch einer der Lieblingssongs von Campino ist. In der Prawda sagte er mal, dass er kein Konzert ohne Hier kommt Alex spielen will.
Noot noot!

Gabumon

komisch, dabei wollte er den 1988 garnicht veröffentlichen... der typ ist eh unglaubwürdig, es gab bereits konzerte ohne

auch die Hosen werden von vielen nur mit einzelnen songs in verbindung gebracht, und schaft man es diese leute auf konzerten nicht auch von anderen songs zu überzeugen sollte man mal überdenken was man da so macht

NR20

Noch mehr Kiddies? Na danke...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Sascha89

Aber warum regst Du Dich überhaupt noch auf?! Gehst doch eh nich mehr hin.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2009, 16:51:20auch die Hosen werden von vielen nur mit einzelnen songs in verbindung gebracht, und schaft man es diese leute auf konzerten nicht auch von anderen songs zu überzeugen sollte man mal überdenken was man da so macht

Ich wüsste keinen DTH-Song, der ebenso wie Männer sind Schweine auch Menschen mit einem vollkommen anderen Musikgeschmack ansprechen würde. Kannst Du mir einen nennen?
Noot noot!