Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glowazowski

Ja, beim Stand von CO ;) (Nein! Jetzt bitte(!) keine Diskussion über MP3 und lossless)

Michael1899

Ja, Bremerhaven war spitze! :D

Die Donots, von denen ich eigentlich keinen Song kannte, haben echt übelst gerockt. Mit denen muss ich mich wohl noch etwas mehr beschäftigen.

Millencolin waren auch wahnsinn. Kamen beim Publikum aber leider eher schlecht an.

DTH Auftriit wie gewohnt super. Es war verdammt eng davorne drin. Bei Bayern musste ja auch zwei Mal unterbrochen werden.

Super Festival Tag! ;D

derfrank

Habe endlich ein Review für die Unplugged-Abende mit Gästen im Burgtheater fertig gemacht. Wer Bock hat, kann hier klicken.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 15. Juni 2009, 22:07:51Habe endlich ein Review für die Unplugged-Abende mit Gästen im Burgtheater fertig gemacht. Wer Bock hat, kann hier klicken.

wieso geht funny in der review so unter?

ZitatFunny van Dannen hatte beide Songs damals für die Hosen-Single Frauen dieser Welt zum zweiten Best-Of geschrieben / mit ihnen aufgenommen /zum Covern freigegeben und die war mir der Kauf nicht wert.

um das mal in form zu bringen: die beiden lieder hat er zusammen mit den hosen für die single neu aufgenommen.
'trauriges arschloch' ist vom 1997er album 'Info3' und 'junge menschen' ist ein uuuuuuuuuuuraltes lied von ihm. das findet sich z.b. schon am ende des 1992er lassie singer albums 'sei a gogo'.  :) (übrigens in einer sehr sympathischen version)

Rude_Flo

So, morgen ist es soweit: Die Toten Hosen als Nachband von The Living End. Ich bin mal gespannt, ob die Düsseldorfer mir nach fünfeinhalb Jahren Pause wieder besser gefallen.. :-)

DaGobert

hm
das die Hosen nach "The Living End" als Nachband spielen... hätte es ja verstanden wenn die Hosen "The Living End" als Vorband genommen hätten.. - aber so rum...  ::)  ;D

Rude_Flo

Offiziell wird das ja auch so angekündigt. The Living End sind halt so nett und wollen andere Bands nicht von Vorneherein die Chance nehmen, ein Publikum zu überzeugen. Lediglich die Die-Hard-Fans wissen wirklich Bescheid und kommen dann zu den halbstündigen Auftritten, um die Australier abzufeiern und bleiben dann aus Höflichkeit auch noch für die später aufspielenden Acts, die dann das von der Show bereits geplättete Publikum noch etwas länger unterhalten und man bildet sich musikalisch auch etwas weiter. Hat bisher bei The Living End auf jeden Fall immer funktioniert und Dorfgruppen wie Green Day, No Doubt, Dropkick Murphys, Rolling Stones oder AC/DC sogar zu kleineren Erfolgen verholfen. ;)

liechtensteiner

Wenn man das so hört, bekommt man ja richtig Lust. ;)
"Leider" werde ich nun am 3.7. (Tickets abzugeben) doch bei DÄ sein und beim Berliner Zusatzkonzert auf Dienstreise, sodass DTH für mich dies Jahr wohl flachfällt.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

derfrank

Zitat von: Zitronenmord am 15. Juni 2009, 22:18:11wieso geht funny in der review so unter?

erst mal danke für die aufklärung und eine frage: sagt man echt "die" review? ich dachte immer "das". ist auch gar nicht bös gemeint.^^

und dann: das ist keine böse absicht, erklärt sich zum einen dadurch, dass er nun mal der unauffälligste akteur war (für die hosen war ich in erster linie da und die bayern waren einfach ziemlich abgefahren) und zum anderen dadurch, dass ich immer mal wieder häppchenweise den text geschrieben und sich so kein wirklich homogenes abbild der abende ergibt.

was ich sehr charmant fand, war z.b. "sozialismus" ;D und du kannst beruhigt sein, er hat mich sogar so weit überzeugt, dass ich es in erwägung ziehe, karten für september zu holen. (ich hör dich schon, "oh nein, nich noch mehr hosen-kiddies..." ;D )
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

OH NEIN NICHT NOCH MEHR HOSEN KIDDIES!!!
(manche hosenfans sind nunmal einfach nicht für liedermacherabende gemacht...da kommt besoffen hosen lieder gröhlen nicht sooo gut....aber bis jetzt hielt sich das immer in grenzen)

sozialismus gibts übrigens als kostenlosen download auf seiner homepage, falls das noch nicht bekannt ist.

ich sag' die review und ich hab immer recht, also muss das stimmen.  :)

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 17. Juni 2009, 00:08:40OH NEIN NICHT NOCH MEHR HOSEN KIDDIES!!!
(manche hosenfans sind nunmal einfach nicht für liedermacherabende gemacht...da kommt besoffen hosen lieder gröhlen nicht sooo gut....aber bis jetzt hielt sich das immer in grenzen)

oh gott, erinnert mich an TV Smith + Band in Ahaus, schade das es keine security gab die die rausgeworfen hätten  >:(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: Rude_Flo am 16. Juni 2009, 18:39:12So, morgen ist es soweit: Die Toten Hosen als Nachband von The Living End. Ich bin mal gespannt, ob die Düsseldorfer mir nach fünfeinhalb Jahren Pause wieder besser gefallen.. :-)
:'(
meine freundin ist krank, ich bin krank und dahe rist das konzert für mich heute gelaufen...
Alles wird gut!

binsch

neuer Termin beim besten Festival am besten Festivalgelände der Welt  ;D (ich trau mich das einfach mal behaupten, hab ja doch schon einige gesehen  :P ):

5. September 2009 - Wiesen (Österreich, Burgenland), 2 Days A Week Festival  --> www.wiesen.at   und/oder   http://tdaw.skalarmusic.at/

Basti

Ich hab noch 1 Ticket fürs Ludwigsburger Open-Air Konzert am 10.07.09 abzugeben. Wer Interesse hat bitte per PM melden.
Preis inkl Versand als Einschreiben : 35euro

Bravo_Punk

Also gestern Dresden ging ganz schön ab. Mal kein regen bei einem Hosen Konzert in Dresden.
Setliste war mit paar "Raritäten" gefüllt. Zumindest laut Ansage von Campino. Weiß ja nicht was vorher so gespielt wurde. Mehr Davon, 1000 Gute Gründe. Waren laut Campino ne weile nicht mehr im Set!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Gabumon

ja, diese tour..

Mehr davon spielen die recht häufig und 1000 Gute gründe auch, zudem das nur nervt..

btw das Gamescon ding wurde in eine deutlich kleinere Location verlegt, in den Tanzbrunnen, was das heißt könnt ihr euch denken schleppender kartenverkauf, und jetzt ist auch noch so einer vorband der sich scheinbar die birne schon weggekifft hat (vgl Rock am Ring 2002 wo der troll zum öffentlichen drogenmissbrauch aufruft  ::) )

Mörsel

Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2009, 13:11:23ja, diese tour..

Mehr davon spielen die recht häufig und 1000 Gute gründe auch, zudem das nur nervt..

btw das Gamescon ding wurde in eine deutlich kleinere Location verlegt, in den Tanzbrunnen, was das heißt könnt ihr euch denken schleppender kartenverkauf, und jetzt ist auch noch so einer vorband der sich scheinbar die birne schon weggekifft hat (vgl Rock am Ring 2002 wo der troll zum öffentlichen drogenmissbrauch aufruft  ::) )

Mehr davon recht häufig? Das wurde jetzt seit den Vorbereitungsgigs zu Rock am Ring insgesamt 4 mal gespielt. Glaube eben in Bielefeld, bei RaR, in Trier im Winter und eben gestern. Bei so ner ausgedehnten Tour versteh ich was anderes unter häufig.

Gabumon

das wurde die letzten touren auch immer mal wieder gespielt, daher das recht häufig, genau wie 1000 gute gründe..

Rude_Flo

"Raritäten" sind auf jeden Fall was anderes: "Der Abt von Andechs", "Froschkönig" oder gar "Love machine", das wären echte Knaller..

Dommö

Das einzige was wirklich mehrere Jahre nicht im Set war und momentan gespielt wird ist "sascha"
Alles wird gut!