Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DDAerzte

ich habe noch 2 Tickets für Hannover den 19. übrig
wer will soll sich melden per p.m.

El Chefe

Zitat von: derfrank am 15. November 2008, 21:38:08bin ja sehr überrascht, wie positiv die platte hier aufgenommen wird.
Ach, ich kann dich beruhigen, ich finde sie richtig scheiße ;D
Also ich kann schon länger nix mehr mit den DTH Sachen anfangen, aber das Album ist echt mal wieder mies - Musik klingt wie immer, Texte sind grenzwertig bis doof....

Meine Meinung... ;)
I see dumb people

Carlito

Zitat von: BelaC am 16. November 2008, 13:38:41Kannst mir sagen in welchem Saturn (Stadt)? Du weißt schon TPG... hat bei FURT auch schon geklappt, habs für 9,95 statt 18 Euro bekommen ;D

Chemnitz !
Life RoXX!

Sascha89

Hast du 'nen Flyer?
Oder brauch ich den dafür nich?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Zitat von: El Chefe am 16. November 2008, 14:14:04Ach, ich kann dich beruhigen, ich finde sie richtig scheiße ;D
Also ich kann schon länger nix mehr mit den DTH Sachen anfangen, aber das Album ist echt mal wieder mies - Musik klingt wie immer, Texte sind grenzwertig bis doof....

Meine Meinung... ;)

Gut ich auch! ;)
Mochte DTH nie sehr, aber das ändert sich nun auch nicht ;)
Klingt für mich irgendwie immer alles gleich...mehr oder weniger
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

BelaC

Zitat von: Sascha89 am 16. November 2008, 14:16:43Hast du 'nen Flyer?
Oder brauch ich den dafür nich?

Braucht man nicht, hab ich zumindest bei FURT nicht gebraucht. THX @ Carlito
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Sascha89

@ BelaC: Ok, danke!  ;)

Mal seh'n ob's wieder klappt!

Wie findet ihr den Bonus-Track?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Badetuch

Zitat von: Carlito am 15. November 2008, 19:28:17bei saturn hats heute 9€ gekostet, gleich mitgenommen!

welche version? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mr.Schneepflug

Die normale Version kostet bei MediMax in Marl 9,90€.

Carlito

Life RoXX!

Sascha89

Ok, mist, dann wird's wohl nix mit der TPG von Amazon!
Hab nämlich die Limited Edition!
Aber abgeschickt hab ich's schon ...
Mal seh'n was kommt!

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Carlito

sorry, wegen flyer...die sind auf saturn.de meistens. dann halt saturn chemnitz eintippen.
Life RoXX!

T-Error

hab die pladde heute mal durchgehört und muss sagen. das hört sich an wie ne endlosschleife eines einzigen songs. ganze zwei lieder gefallen mir davon.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Conse

So, nun also etwas ausführlicher von mir. Ob das Album nun der ganz große Wurf ist, hängt von der Betrachtungsweise ab.

Die Vorabsingle "Strom" ist in jedem Fall ein (üblicher) Blender gewesen, denn repräsentativ für das Album ist sie nicht. Diese Kunst haben aber auch die Ärzte gut beherrscht. Mein erster Eindruck war in jedem Falle etwas gespalten. Von Tempo und Power, von Energie als Hauptthema war immer die Rede. Davon hat das Album nicht unbedingt allzuviel, was ich nicht unbedingt als Manko werten würde. Es ist ein Album, dass nicht nur ein paar, sondern so einige Durchläufe braucht bis es wirklich zieht. Dann offenbaren sich dann aber doch die Qualitäten von den Songs, die sich doch auf den ersten Blick noch so gleich angehört haben. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass einem da eben nicht die pure Energie, sondern etwas ganz anderes serviert wird, findet man wirklich sehr starke Momente auf der Platte, deren Einflüsse eben doch eher im Modern Rock liegen. Mir persönlich kommt des Öfteren die Erinnerung an Billy Talent, aber doch ne ganze Spur fetter und auch einen Tick härter- vorallem aber mit einer charismatischeren Stimme.

Was ein wenig fehlt ist der Ohrwurmcharakter, die leichte Eingängigkeit die Hosensongs sonst immer so gehabt haben, und größtenteils die potentiellen Hits. Es bleibt also ein Ausnahmealbum, ein wenig wie das böhse Märchen oder Dopamin. So manch ein Hosengegner wird das dann nun als Einfallslosigkeit definieren, aber ich persönlich finde dass es sehr erfrischend ist, nach einer langen Auszeit dann eben auch ein erfrischend neues Album zu servieren, auch wenn man sich mit dem typischen LALA mehr Freunde gemacht hätte. Den Promoscheiß mit Energie und Power hätte man sich dann allerdings sparen sollen.

Einziges Manko: 43 Minuten bzw. 13 Songs sind etwas zu wenig...

Gabumon

naja wenigstens haben die Hosen daraus nicht 2 CDs gemacht wie es ein gewisser Jan Vetter gemacht hat.. der dann gleichzeitig noch von umweltschutz lamentiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ne, die haben lieber 4 Versionen rausgebracht und noch 2 Rock am Ring Videos... ::)

Bin überrascht vom Album! Sie erfinden zwar das Rad nicht neu, aber die Songs sind m.E. wirklich gut! Die ruhigen Sachen gefallen mir mal wieder besser! Und Campinos lyrischen Qualitäten halten mal wieder ein paar Lacher bereit...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 17. November 2008, 16:39:53Ne, die haben lieber 4 Versionen rausgebracht und noch 2 Rock am Ring Videos... ::)

mit dem unterschied das die versionen limitiert sind und gekauft werden, genauso wie die Rock am Ring teile, die muss man nunmal irgendwie pressen

aber 50 minuten musik auf 2 CDs packen ist einfach komplett unnötig..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

Zitat von: Badetuch am 17. November 2008, 16:39:53Und Campinos lyrischen Qualitäten halten mal wieder ein paar Lacher bereit...

Aber hallo! Teilweise wirklich übel, obwohl ich die Texte eigentlich auch immer sehr stark fand. Vielleicht öffnet mir dieses Album so ein bisschen die Augen. ;D
Nach ein paar Durchläufen auf dem Player kristallisieren sich tatsächlich ein paar starke Stücke raus, aber wie Strom, Disco und Angst geben mir einfach mal sowas von gar nichts - da ist jede der drei B-Seiten auf der Single besser, meiner Meinung nach.

Die besten sind für mich Ertrinken, Alles was war, Wir bleiben stumm. Gut sind noch Leben ist tödlich, Pessimist, Innen alles neu, Teil von mir, Die letzte Schlacht und Tauschen gegen dich.

Aber insgesamt ist das Album absolut kein Vergleich zu Auswärtsspiel, was meiner Meinung nach bis auf eine Ausnahme durchweg großartig ist.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Dommö

Zitat von: Badetuch am 17. November 2008, 16:39:53Bin überrascht vom Album! Sie erfinden zwar das Rad nicht neu, aber die Songs sind m.E. wirklich gut! Die ruhigen Sachen gefallen mir mal wieder besser! Und Campinos lyrischen Qualitäten halten mal wieder ein paar Lacher bereit...
Findest du? Also bis auf in Strom, Disco und Die letzte Schlacht sehe ich da jetzt keine. Ich finde es für seine Verhältnisse echt gut formuliert, zumal die meisten Textinhalte sehr interessant sind.
Alles wird gut!

Fisherman

Zitat von: Dommö am 18. November 2008, 16:35:27Ich finde es für seine Verhältnisse echt gut formuliert, zumal die meisten Textinhalte sehr interessant sind.

Was aber mit dem Opener "Schach matt, guten Tach" wieder zu nichte gemacht wird...  ;D