Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fisherman

Zitat von: Sensor am 23. Mai 2008, 19:26:05Und die Ärzte haben es anderen Bands nachgemacht. Das ist kein Argument.

Naja, das Verhältnis zwischen den Hosen und den Ärzten ist aber etwas spezieller
als zu anderen Bands...

Dommö

Zu Silvester: Ich glaube nicht, dass DTH da spielen werden. Dann eher am 24.12. in Düsseldorf ein Club-Gig, so wie er 2004 shcon angedacht war.
Zum Unpluggedteil: Campi hat mal gesagt, das sie soetwas eigentlich nicht machen wollen.
Alles wird gut!

Der_Optimist

Hmm, vielleicht Frankfurt .. ist halt ziemlich doof, dass man nicht weiß ob noch Tourdaten kommen, denn München würde z. B. besser passen. :-";"xx

Gabumon

Zitat von: Dommö am 24. Mai 2008, 11:52:30Zu Silvester: Ich glaube nicht, dass DTH da spielen werden. Dann eher am 24.12. in Düsseldorf ein Club-Gig, so wie er 2004 shcon angedacht war.
Zum Unpluggedteil: Campi hat mal gesagt, das sie soetwas eigentlich nicht machen wollen.

warum sollten die in DÜsseldorf nen Clubgig spielen wenn sie auch die LTU halbwegs voll kriegen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

aus Spaß an der Freude!?
Alles wird gut!

Gabumon

das ist nen wirtschaftsunternehmen.. die nehmen ja sogar 30¤ für ne öffentliche probe..

Dommö

Natürlich sind sie ein Wirtschaftsunternehmen, aber die 5 Jungs sind trotzem keine Homo oeconomicus. Du sprichst ihnen jede Menschlichkeit ab.
Die LTU-Arena käme dann wohl eher am Ende der Tour. Das ist ja völlig unabhängig von einem geheimem Spaßgig.
Alles wird gut!

Gabumon

ich glaub jedenfalls kaum das es so nen clubgig innerhalb der normalen tour gibt.. da wird JKP schon den daumen drauf haben

CROC

Zitat von: Dommö am 24. Mai 2008, 11:52:30Zum Unpluggedteil: Campi hat mal gesagt, das sie soetwas eigentlich nicht machen wollen.
DÄ haben früher auch immer gesagt, sie wollen weder in ganz großen Hallen noch auf großen Festivals wie RaR spielen. Das muss also nix heißen! ;) Da kann man wohl nur abwarten, Tee trinken und sich überraschen lassen... ;D
Aber ich schätze mal, WENN die das wirklich machen, dann erst im Herbst. Bei RaR/RiP würde das mit den Umbaupausen wohl zu lange dauern und bei den Warm-Up-Gigs glaube ich nich, dass die sich da solche Umstände machen.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Dommö

klar, aber ehrlich gesgat kann ich es mir nur schwer vorstellen: Campi und Vom haben dazu doch gar nicht die Geduld ;D
Alles wird gut!

sportfreund7

Zitat von: Dommö am 23. Mai 2008, 18:50:43Warum sollten sie ausgerechnet DÄ nachmachen? Macht doch keinen Sinn. Letzte tour war auch am 30.12. in Berlin Schluss.

3-4 Termine gehen echt noch. Ich tippe ja stark auf München vor oder nach Stuttgart oder nach Freiburg.
06.12 in münchen wär top  ;)
wird aber wohl so oder so auf ne verlängerung rauslaufen  ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

TobyTobsen2

3 1/2 Jahre nach den Anfängen kommt das Original wieder: DTH-DTA Das Toten Hosen Tourdaten Archiv Version 2.0 - Ab heute online!

Viel Spaß!

Toby

CROC

Zitat von: TobyTobsen2 am 25. Mai 2008, 22:32:293 1/2 Jahre nach den Anfängen kommt das Original wieder: DTH-DTA Das Toten Hosen Tourdaten Archiv Version 2.0 - Ab heute online!

Viel Spaß!

Toby
Ist richtig geil geworden, danke! :D Das erklärt auch, warum so lange nichts passiert ist. ;D

Sephirod

Ja, sieht echt sehr gut aus. Muss man schon sagen.

CROC

ZitatWir feiern uns nun erstmal eine Runde selbst und starten dann in Richtung Hamburg und Berlin. Für alle Fans, welche nicht mitkommen können haben wir zum Relaunch und ersten Hosen Konzert nach fast 2 1/2 Jahren ein kleine Überraschung:
Ab Dienstag könnt ihr den Auftaktgig in Hamburg hier in einem Ticker mitverfolgen!
Wie genau darf ich mir das vorstellen? Wird dann nach jedem Lied die Setlist aktualisiert, oder wie?

PS: Besonders gut finde ich, dass man bei vielen Konzerten die Besucherzahl erfahren kann. :)
Hier an der Stelle noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Man könnte auch noch die Gesamtkapazität der Locations nennen.
2. Außerdem kannst du ja noch die Auftrittszeit (z.B. 21:00 Uhr) hinschreiben.

TobyTobsen2

Zum Ticker:
Es wird kleine Eindrücke + Setlist auf die Augen geben. Für mehr wird wohl keine
Zeit sein ;)

1. Gesamtkapazität: Nunja hat sich über die Jahre bei vielen Hallen geändert
und man kann fast sagen, dass seit 1990 die Meisten Konzerte ausverkauft, oder
fast ausverkauft waren.

2. Wird schwer dieses Details für ältere Touren klären zu können.

Es wird aber noch weitere Ausbaustufen des Archivs geben, Version 2.0 war nur der Anfang ;)

Mr.Schneepflug

Die Supports stehen fest:
"Machmalauter"-Tour 2008
21.11.2008 Mannheim - SAP Arena // Support: Bloodlights
22.11.2008 Chemnitz - Arena // Support: Bloodlights
26.11.2008 Hamburg - Colorline Arena (Ausverkauft) // Support: Bloodlights
27.11.2008 Leipzig - Arena (Ausverkauft) // Support: Bloodlights
28.11.2008 Leipzig - Arena (Ausverkauft) // Support: Blind
01.12.2008 Zürich/Schweiz - Hallenstadion // Support: Bloodlights
02.12.2008 Trier - Arena // Support: Bloodlights
05.12.2008 Stuttgart - Schleyerhalle
08.12.2008 Dortmund - Westfalenhalle
09.12.2008 Dortmund - Westfalenhalle (Zusatzkonzert)
12.12.2008 Wien/Österreich - Stadthalle (Ausverkauft)
13.12.2008 Friedrichshafen - Messehalle (Ausverkauft)
14.12.2008 Freiburg - Rothausarena (Ausverkauft)
17.12.2008 Berlin - 02 World // Support: Airbourne
19.12.2008 Hannover - TUI Arena (Zusatzkonzert) // Support: Airbourne
20.12.2008 Hannover - TUI Arena (Ausverkauft)
22.12.2008 Bremen - AWD Dome (Ausverkauft) // Support: Airbourne
23.12.2008 Erfurt, Messehalle // Support: Airbourne
26.12.2008 Frankfurt, Festhalle // Support: Airbourne
29.12.2008 Köln - Kölnarena // Support: Airbourne
30.12.2008 Oberhausen - König Pilsener Arena // Support: Blind

Support so far:
Airbourne: http://www.airbournerock.com
Bloodlights: http://www.bloodlights.com
Blind: http://www.blindpage.de

Quelle: http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_news_machmalauter.php

Ich werde in Oberhausen also Blind sehen. Schade, denn ich hätte gerne Airboune gehabt, weil Bloodlights seh ich schon auf dem Area4 und Blind find ich zu Mainstream-mäßig.

derfrank

Wow, Airbourne klingen wirklich wie AC/DC  :o Hört sich recht geil an, steigert doch die Vorfreude ein wenig. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Michael1899

Die klingen echt nicht schlecht. Und genau wie Stereogramm als Support von DÄ letztes Jahr, dieses Jahr schon wieder eine Band aus Australien als Support. *g*

CROC

Zitat von: derfrank am 27. Mai 2008, 16:12:58Wow, Airbourne klingen wirklich wie AC/DC  :o Hört sich recht geil an, steigert doch die Vorfreude ein wenig. :)
Auch was auf der RaR-Homepage über die steht, klingt recht vielversprechend: :)
ZitatAirbourne

Airbourne
Spektakuläre Rückkehr des Hard Rock!
Konzerte in Berlin und Hamburg sowie bei
Rock Am Ring und Rock Im Park

Wenn Airbourne am 30. Mai 2008 ihr Debütalbum ,,Runnin' Wild" veröffentlichen, wird ihnen der Ruf als heißester Act des Jahres bereits vorausgeeilt sein. Denn Airbourne gelten bereits jetzt als die Rettung des Hard Rock. Große Posen, rohe Energie, aufregende Melodien erfahren eine Wiedergeburt und sorgen für frischen Wind innerhalb eines traditionellen Genres. Vor allem auf der Bühne kommen Airbournes Qualitäten zur vollen Geltung. Wer die Konzerte der australischen Newcomer in Berlin (02.06.), Hamburg (23.06.) sowie bei Rock Am Ring (07.06.) und Rock Im Park (08.06.) verpasst, verpasst Großes!

Airbourne aus der 30.000-Seelen-Stadt Warrnambool in der Nähe von Melbourne verkörpern den Rock?n?Roll wie keine andere Band heutzutage: Riffs, die sich auf AC/DC-Niveau bewegen, Refrains, die Iron Maiden, Guns N' Roses oder Mötley Crüe Ehrerbietungen erweisen, Texte über Mädchen und Maschinen sowie eine Bühnenshow, die Stürme der Begeisterung auslöst.

Joel O'Keeffe (Gesang, Gitarre), Ryan O'Keeffe (Schlagzeug), David Roads (Gitarre) und Justin Street (Bass) sind zusammen Airbourne. Musikalisch geprägt wurden die O`Keeffe-Brüder von Kindesbeinen an: ,,Unser Onkel ist an allem schuld", erklären sie. ,,Er hat die beste Plattensammlung, die man sich vorstellen kann. Jeder Hard-Rock-Klassiker der 70er und frühen 80er ist da drin. Wir haben all das Zeug rauf und runter gehört. Jahrelang." Auf ihrem Album ,,Runnin' Wild" huldigen Airbourne diesen Wurzeln. Produziert wurde die CD von Bob Marlette und Andy Wallace, die bereits mit Ozzy Osbourne, Alice Cooper, Guns N' Roses und The Cult aufnahmen.

,,Runnin' Wild" wartet mit Hitsingles wie ,,Too Much, Too Young, Too Fast" und ,,Diamond In The Rough" auf. Zudem findet man Airbournes energiereiche Songs in Videospielen wie ,,Tony Hawk's Proving Ground", ,,Need For Speed: ProStreet" und ,,Grand Theft Auto IV". Nach Auftritten im Vorprogramm von Mötley Crüe und den Rolling Stones werden Airbourne im Juni endlich auch nach Deutschland kommen, um ihre sensationellen Bühnenshows zu präsentieren, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Marek Lieberberg presents
Airbourne

Mo. 02.06.  Berlin   Magnet
Mo. 23.06.  Hamburg  Molotow

Sa. 07.06.  Rock Am Ring  Nürburgring/Eifel
So. 08.06.  Rock Im Park  Nürnberg/Zeppelinfeld
Quelle: http://www.rock-am-ring.de/bands.html?objId=176