Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Zitat von: BelaVampyr am 22. Oktober 2008, 22:18:03Die werden 3-5 Minuten lang auf der Bühne sein und Strom spielen denk ich mal.

Vielleicht kündigen sie dann auch endlich mal das Düsseldorf-Konzert der Machmalauter-Tour an :)
Noot noot!

Gabumon

warum sollten sie? das ist frühestens im Herbst/Winter als Tourabschluss

vermutlich weiss Campino das selbst noch nicht, das wär frühestens im einem Jahr.. zudem war das letzte Düsseldorf Konzert eh äusserst schwach, wenn nicht eines der schwächsten letzte tour, selbst Meppen war besser, und da war silbermond als vorband, da waren ja Beatsteaks besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Hat wer schon die Single ? Ich muss sagen ja geht in Ordnung. Keine Meisterleistung, aber ganz nett. Urlaubsgrüße finde ich am besten von den B-Seiten.

derfrank

Ich habe sie eben geholt und erst einmal durchgehört und mir kam Urlaubsgrüße ehrlich gesagt am schwächsten vor. ;D

Muss mir noch eine Meinung bilden, aber erster Eindruck durchaus positiv! :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Buntstift

Ich bin auch seit ungefähr ner Stunde im Besitz der Single und muss sagen das sie mir nach dem ersten hören richtig Gut gefällt.
Von den b Seiten gefällt mir bisher Dagegen am besten.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2008, 15:13:57warum sollten sie? das ist frühestens im Herbst/Winter als Tourabschluss

vermutlich weiss Campino das selbst noch nicht, das wär frühestens im einem Jahr.. zudem war das letzte Düsseldorf Konzert eh äusserst schwach, wenn nicht eines der schwächsten letzte tour, selbst Meppen war besser, und da war silbermond als vorband, da waren ja Beatsteaks besser

Angeblich sollen die Weihnachten ja in der Philipshalle spielen, aber wer weiß...

Michael1899

Das Video kann man im Übrigen mittlerweile auf www.dth.de angucken. ;)

Buntstift

Das ist doch mal ein Video :D Richtig Geil gemacht und passt 100% zum Song. Hab mich teilweise richtig weggepisst :) Mach aufjeden Fall noch mehr Bock aufs Album.

MxaaxM

Glowazowski

Hm... mir gefällt das Video nicht so richtig. Die Idee ist zwar ganz gut, aber auf mich wirkt die Umsetzung irgendwie nicht so professionell. (Nein, dass soll nicht heißen, dass ich es besser machen könnte - Ich beschreibe bloß die Wirkung, die es auf mich hat.)

speedfanatic

Die B-Seiten gefallen mir mal so gar nicht. Strom find ich allerdings sehr gut und das Video ist grandios!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

BelaC

Zitat von: Wazowski am 24. Oktober 2008, 14:51:29Hm... mir gefällt das Video nicht so richtig. Die Idee ist zwar ganz gut, aber auf mich wirkt die Umsetzung irgendwie nicht so professionell. (Nein, dass soll nicht heißen, dass ich es besser machen könnte - Ich beschreibe bloß die Wirkung, die es auf mich hat.)

Hast Recht, die Skelette wirken auf mich auch ein wenig unrealistisch (soweit laufende Skelette sich überhaupt realistisch bewegen können ;D ). Ich denke da ist man von Millionen-Produnktionen aus Hollywood zu verwöhnt. Es ist hier immerhin "nur" ein Video der Toten Hosen und es ist unglaublich schwierig animierte Gestalten so zu bewegen, dass es zu 100% echt wirkt, da wir selbst geringste Abweichungen sofort erkennen.
Sieht man ja selbst in professionell entwickelten Computerspiele immer wieder, dass sich die Spielfiguren bewegen, als hätten sie nen Stock im Hintern;)

Ansonsten find ich das Video, wie den Song, einfach top! Geht gut ins Ohr und gut nach vorne. Natürlich gibts keinen großen Inhaltlichen Tiefgang, aber das ist mir auch ganz recht so. Viel besser als die pseudo-nachdenlichen Songs, die die Hosen teilweise raushaun.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Glowazowski

Dabei meinte ich eigentlich weniger die Skelette, sondern eher zum Beispiel die Blitze. Die sehen für mich irgendwie recht "aufgemalt" aus.

Zitat von: BelaC am 24. Oktober 2008, 15:37:14Ich denke da ist man von Millionen-Produnktionen aus Hollywood zu verwöhnt.
Das ist natürlich auch wieder richtig.

Bobby die Bürste

Ich mag das Video, gefällt mir sogar besser als Nichimgriff. :)
Noot noot!

bigpig

Video in guter Qualität downloadbar von hier (FLV-Format; ca. 40MB; offizielle Homepage).

Flauschi

Also bei mir lag heute das Digipack im Briefkasten...meine Bewertung:

01. Strom   8/10 - haut rein, aber leider eher Live-Song, da inhaltlich recht flach
02. Dagegen   6/10 - musikalisch knallig (kein Wunder beim Autor), inhaltlich kein Kommentar ;)
03. Traum   0/10 - kann ich absolut nix mit anfangen. Musik und Text in meinen Augen langweilig
04. Urlaubsgrüße   7/10 - inhaltlich interessant, musikalisch für ne B-Seite sehr "aufwendig" und schön, find ich

interessant finde ich übrigens die Komponisten...hat glaub ich noch gar keiner erwähnt...die Texte sind alle von Campino, aber die Musik:

Strom - Frege
Dagegen - Ritchie
Traum - Breitkopf/Meurer
Urlaubsgrüße - von Holst

hat also jeder nen Song auf der Single, find ich ne schöne Idee (wird ja sicher kein Zufall sein)
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 10.10. | 7.11. | 28.11.
DTH | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
IIMontreal | 19.9. | 8.11. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Pascow | 29.10. | 1.11. | 2.11. | 5.11.

derfrank

die komponisten-sache ist mir auch aufgefallen, ist glaube ich auch der erste dth-song, bei dem vom als alleiniger komponist auftaucht, oder?

habe mir gestern abned noch mal in allerruhe die lieder angehört und von urlaubsgrüße kann man echt sagen, dass der hammer zum shcluss kommt  :o irgendwie macht mir der song ein unbehagliches gefühl... ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sascha89

Die Single gefällt mir im grossen und ganzen gut!
Bin gespannt auf's Album ...

Und der Schluss von "Urlaubsgrüsse" ist irgendwie hart!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.09. CR7Z – 11.09. CANCER BATS – 12.09. DEZPERADOZ
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

jt182

ich kann mich nur anschließen: ich bin begeistert :)

strom klingt klasse, und wie derfrank schon sagte: der hammer kommt zum schluss. urlaubsgrüße klingt noch besser als strom. die vorfreude aufs album ist auf jeden fall geweckt.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Hafi

Die Single ist echt gut geworden! "Strom" ist für mich eher n Album-Opener als eine Single, aber die Musik rockt und der Text ist so mittelprächtig bis ok.
Die Single hat auf jeden Fall mein Interesse fürs Album geweckt. Hat jemand von euch ein Exemplar von der Vinyl bei Amazon abgegriffen? Hab letztens nicht schlecht gestaunt, dass die schon ausverkauft sein soll...hätte als Sammler des schwarzen Goldes natürlich auch gern ein Exemplar.
Naja, wir werden sehen...