Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Bin in Dresden dabei, sicher das erste und letzte mal hosen ;D

Sascha89

Zitat von: Hase am 14. Mai 2025, 20:34:22Bin in Dresden dabei, sicher das erste und letzte mal hosen ;D

Bisher haben wir keine Tickets, aber bei uns könnte es ebenfalls auf Dresden hinauslaufen.
Die restlichen Termine – gerade auch Stuttgart und Frankfurt(Main) – passen einfach null.
In Dresden lebt Verwandtschaft, lohnt sich immer diese zu besuchen   :P   
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

Hase

Zitat von: Sascha89 am 14. Mai 2025, 21:22:28Bisher haben wir keine Tickets, aber bei uns könnte es ebenfalls auf Dresden hinauslaufen.
Die restlichen Termine – gerade auch Stuttgart und Frankfurt(Main) – passen einfach null.
In Dresden lebt Verwandtschaft, lohnt sich immer diese zu besuchen  :P 
Da Trinken wir was ;D

Tigi

Zitat von: EinfachLarry am 14. Mai 2025, 19:51:15Also ich weiß definitiv jetzt noch nicht, ob ich in 1 1/2 Jahren Zeit und Lust haben werde, zu nem Konzert zu gehn. Ich werde daher am Konzerttag morgens spontan entscheiden, ob ich hingehe. Wenn ja werde ich mir dann für lau ein Ticket vor Ort organisieren... (beim Tempelhof-Wochenende ging das problemlos)

So macht man das ;)

Gabumon

Da sind doch haufenweise Karten an Schwarzhändler gegangen, anders kann man nicht erklären das die LTU Arena 2x innerhalb von Minuten ausverkauft ist.

(ja ich weiß das die anders heißt, ich will nur keine Werbung für ekelige Glücksspielklitschen machen, die hunderte wenn nicht tausende von Leben zerstört haben)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Gestern um 06:46:29Da sind doch haufenweise Karten an Schwarzhändler gegangen, anders kann man nicht erklären das die LTU Arena 2x innerhalb von Minuten ausverkauft ist.

(...)

Würde man einfach eine Wiederverkaufsplattform – wie z.B. die Onkelz oder MyTicket allgemein – anbieten, wäre der Schwarzmarkt kein Problem mehr.

Zu kaufen gab/gibt es personalisierte Hardcover-Tickets, der Käufername ist mit aufgedruckt und jedes Ticket hat seinen eigenen Barcode.
Maximal konnten vier Tickets pro Käufer pro Konzert gekauft werden.

Wiederverkauft werden darf nur auf der eigenen Wiederverkaufsplattform zum Originalpreis, der Käufer zahlt jedoch 10,00 EUR pro Ticket für die Umpersonalisierung. Nach dieser erhält er jedoch lediglich ein Online-Ticket. Die ursprünglichen Hardcover-Tickets sind dann entwertet.

Am Einlass wurde jedes(!) Ticket gescannt und der Ausweis kontrolliert, auch bei den großen Locations. Der Einlass begann dementsprechend etwas früher.

Möglich ist es, aber es ist Mehraufwand und Kostenintensiver. Da wirkt sich dann natürlich auf die Ticketpreise aus. Aber Schwarzhändler hatten so gut wie keine Chance. Außer sie gingen selbst mit rein, zusammen mit den Käufern. Aber dann würde sich das Geschäftsmodell Schwarzmarkt wesentlich weniger lohnen.

- Die nächsten Termine:

FS

Zitat von: Gabumon am Gestern um 06:46:29Da sind doch haufenweise Karten an Schwarzhändler gegangen, anders kann man nicht erklären das die LTU Arena 2x innerhalb von Minuten ausverkauft ist.

(ja ich weiß das die anders heißt, ich will nur keine Werbung für ekelige Glücksspielklitschen machen, die hunderte wenn nicht tausende von Leben zerstört haben)
Es ist nur ein Bruchteil der Tickets über dth.de in den VVK gegangen. Der Rest kommt über Eventim in den VVK.
Siehe: https://www.eventim.de/artist/die-toten-hosen/
Die RP schreibt, dass es über Eventim die Tickets nächsten Monat gibt.
https://rp-online.de/kultur/musik/die-toten-hosen-auf-abschiedstour-konzerte-in-duesseldorf-bereits-ausverkauft_aid-127273283

FS

Im Übrigen: Das wird nicht das Ende sein.
Zumindest wird es nach dem 12.9. noch mindestens ein Konzert geben. DTH werden sicherlich nicht in Wien ihr Abschiedskonzert spielen. Und direkt danach werden sie nicht noch einmal in Düsseldorf spielen, wenn sie das im Juli bereits getan haben.

Gabumon

Zitat von: FS am Gestern um 09:36:00Im Übrigen: Das wird nicht das Ende sein.
Zumindest wird es nach dem 12.9. noch mindestens ein Konzert geben. DTH werden sicherlich nicht in Wien ihr Abschiedskonzert spielen. Und direkt danach werden sie nicht noch einmal in Düsseldorf spielen, wenn sie das im Juli bereits getan haben.

Soweit mir bekannt ist auch kein Abschiedskonzert geplant da man solange machen will wie man Lust hat und kann, und eine Reunion für ne weitere Tour ist ja eh peinlich.

Natürlich wird da auch auf kurz oder mittellang der Tag kommen das man sagt "jetzt ist Schluss" weil es nicht mehr geht, aber der dürfte noch nicht jetzt sein.

Warum sollte man noch, selbst wenn man keine langen, riesen Touren mehr machen mag, dann spielt man halt Festivals. oder veranstaltet eigene Festivals

Ich tendiere dazu zu sagen die 50 machen die noch voll, dass sind noch 2 solche Zyklen und dann wars das, letztes Konzert Bremen Schlachthof
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat

Kavaliersstart für die ,,Opelgang": Wir sind glücklich über die Welle der Begeisterung und Vorfreude, die uns in den vergangenen Tagen entgegenschlug. Es ist ein Geschenk, diesen Abschnitt unserer Reise im kommenden Jahr gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen: Die beiden Düsseldorfer Stadion-Konzerte wurden mit neuer persönlicher Bestzeit in nur drei Minuten restlos ausverkauft. Auch die Konzerte in Köln, München, Frankfurt, Nohfelden und Esch/Alzette sind ausverkauft. Aufgrund der riesigen Nachfrage gibt es in Köln, München, Nohfelden und Esch/Alzette jeweils ein Zusatzkonzert, der Vorverkauf startet heute um 17 Uhr exklusiv auf www.dth.de.
Da wir möglichst allen Fans den Besuch der Konzerte ermöglichen wollen, bieten wir für alle Termine der Tournee ermäßigte, sogenannte Sozialtickets zum Preis von 19,90 € (25,00 CHF in der Schweiz) an. Wer Anspruch auf ein Sozialticket hat, erfährt man ebenfalls unter www.dth.de.

Die Toten Hosen
Trink Aus! Wir Müssen Gehen - Tour 2026

07.06.26 LU-Esch/Alzette - Rockhal - Zusatztermin
08.06.26 LU-Esch/Alzette - Rockhal - Ausverkauft
13.06.26 DE-Stuttgart - Cannstatter Wasen
20.06.26 CH-Zürich - Stadion Letzigrund
27.06.26 DE-Frankfurt - Deutsche Bank Park - Ausverkauft
03.07.26 DE-Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena - Ausverkauft
04.07.26 DE-Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena - Ausverkauft
08.07.26 DE-München - Hans-Jochen-Vogel-Platz - Ausverkauft
09.07.26 DE-München - Hans-Jochen-Vogel-Platz - Zusatztermin
11.07.26 DE-Berlin - Olympiastadion Berlin
17.07.26 DE-Köln - RheinEnergieSTADION - Zusatztermin
18.07.26 DE-Köln - RheinEnergieSTADION - Ausverkauft
25.07.26 DE-Freiburg - Messeplatz
14.08.26 DE-Bremen - Bürgerweide
15.08.26 DE-Hannover - Messe
21.08.26 DE-Nohfelden - Bostalsee - Zusatztermin
22.08.26 DE-Nohfelden - Bostalsee - Ausverkauft
27.08.26 DE-Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld
29.08.26 DE-Dresden - Rinne
05.09.26 DE-Minden - Weserufer / Kanzlers Weide
12.09.26 AT-Wien - Ernst-Happel-Stadion

Quelle: Die Toten Hosen - Facebook

- Die nächsten Termine:

Dommö

Ich bin in Stuttgart sowie München 1 und 2. Zwei Tage hintereinander in München taugt mir. Dann gibt es wenigstens ein paar Wechselsongs.
Alles wird gut!