Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Zitat von: Gabumon am 11. Mai 2025, 17:42:03Die Hosen waren wohl im Studio, da ist wohl nur nichts brauchbares rausgekommen.

Campino hat seit mindestens 10 Jahren eine Schreibblockade, zwischendurch dachte man mal sie wäre weg, war aber wohl nicht so
Quelle?

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Hase

Also wenn es für Dresden Rinne Tribüne geben sollte zieh ich mir die auch mal rein xD

Gabumon

Würde ich die Quelle nennen wäre sie längste Zeit meine Quelle..

Aber sie ist SEHR Bandnah
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Basierend darauf, wie viele neue Songs in den letzten Jahren rausbekommen sind und dass es einen neuen Song im Trailer zu hören gibt, behaupte ich mal, dass deine "Quelle" quatsch erzählt. ;)

Nach "Laune der Natur", 2017, kamen neu heraus:
Feiern im Regen
Kamikaze
Schwere(-los)
Scheiß Wessis
Teufel
Parasit
Alle sagen das
Amore Felice
112
Chaot (in mir)

Harzer Baumfäller

Zitat von: supere10 am 12. Mai 2025, 10:17:54Basierend darauf, wie viele neue Songs in den letzten Jahren rausbekommen sind und dass es einen neuen Song im Trailer zu hören gibt, behaupte ich mal, dass deine "Quelle" quatsch erzählt. ;)
Naja, "Schreibblockade" heißt ja nicht, dass keine neuen Lieder kommen. Die wenigsten sind allerdings von Campino alleine geschrieben. Und dazu ist auch ganz viel Schrott dabei. Und zehn neue Lieder seit 2017 ist jetzt auch nicht viel. In diesem Zeitraum haben die Hosen früher drei, vier eigene Alben veröffentlicht.

Sascha89

Zitat

Im fünften Jahrzehnt nach unserer Gründung verspüren wir eine Lust und einen Hunger auf Konzerte wie selten zuvor. Vielleicht liegt das auch an unserer Lebenssituation: Wir wissen, dass wir mit unserer Karriere auf der Zielgeraden sind und solche Reisen irgendwann auch ein Ende haben. Deshalb wollen wir noch einmal mit alten und neuen Liedern losziehen und jeden Abend so spielen, als wäre es unser letzter!

Die Toten Hosen
Trink Aus! Wir Müssen Gehen - Tour 2026

08.06.26 LU-Esch/Alzette - Rockhal
13.06.26 DE-Stuttgart - Cannstatter Wasen
20.06.26 CH-Zürich - Stadion Letzigrund
27.06.26 DE-Frankfurt - Deutsche Bank Park
03.07.26 DE-Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
04.07.26 DE-Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
08.07.26 DE-München - Hans-Jochen-Vogel-Platz
11.07.26 DE-Berlin – Olympiastadion Berlin
18.07.26 DE-Köln - RheinEnergieSTADION
25.07.26 DE-Freiburg - Messeplatz
14.08.26 DE-Bremen - Bürgerweide
15.08.26 DE-Hannover - Messe
22.08.26 DE-Nohfelden - Bostalsee
27.08.26 DE-Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld
29.08.26 DE-Dresden - Rinne
05.09.26 DE-Minden - Weserufer / Kanzlers Weide
12.09.26 AT-Wien - Ernst-Happel-Stadion

Der Vorverkauf startet am 14.05.25 um 18 Uhr exklusiv über www.dth.de
Da wir möglichst allen Fans den Besuch unserer Konzerte ermöglichen wollen, bieten wir für alle Termine der Tournee ermäßigte, sogenannte Sozialtickets zum Preis von 19,90 € (25,00 CHF in der Schweiz) an. Wer Anspruch auf ein Sozialticket hat, erfährt man hier » https://bit.ly/4k8vzUM

Quelle: Die Toten Hosen - Facebook

Man beachte:

Zitat(...) Deshalb wollen wir noch einmal mit alten und neuen Liedern losziehen und jeden Abend so spielen, als wäre es unser letzter! (...)

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

Charly Ulkig

Zitat von: supere10 am 12. Mai 2025, 10:17:54Basierend darauf, wie viele neue Songs in den letzten Jahren rausbekommen sind und dass es einen neuen Song im Trailer zu hören gibt, behaupte ich mal, dass deine "Quelle" quatsch erzählt. ;)

Feiern im Regen
Kamikaze
Schwere(-los)
Scheiß Wessis
Teufel
Parasit
Alle sagen das
Amore Felice
112
Chaot (in mir)

Wobei ich nicht hoffe, das die neuen Songs diese Qualität haben. Über die Hälfte davon ist ja wirklich Schrott. - Gut sind meiner Meinung nach davon Alle sagen das, Chaot in mir, Amore Felice und Schwerelos. - Der Rest ist wirklich aus meiner Sicht Schrott.

Flauschi

Feiern im Regen
Kamikaze
Schwere(-los)
Scheiß Wessis
Teufel
Parasit
Alle sagen das
Amore Felice
112
Chaot (in mir)

Da fehlt noch ,,Sorgenbrecher (auf euch)" - oder war das ein Cover?
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin
Me First a.t. Gimme Gimmes | 4.6. Berlin - Engst | 6.6. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin - Beatsteaks | 13.+14.6. Berlin
IIMontreal | 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg

Gabumon

Feiern im Regen -> Materia
Kamikaze -> Materia
Schwere(-los) -> Materia
Scheiß Wessis -> Materia
Teufel -> Materia
Parasit -> Materia
Alle sagen das -> Materia
Amore Felice -> Materia
112 -> Materia
Chaot (in mir) -> Materia
Sorgenbrecher (auf euch)  -> Materia

Auf der Laune siehts auch übel aus, Alles mit nach Hause, Pop & Politik, Eine Handvoll Erde, Wie viele jahre, Ice nach Düsseldorf, Lass los sind alle mit Materia, bzw Kein Grund zur Traurigkeit ist von Wölli und Cäptn Suurbier.

Wenn man die B-Seiten mit reinnimmt ist noch Gott vergibt, Totes Meer von Campino alleine, bei "Was du erzählst" stehst nicht bei.

Neue Lieder spielen, so wie der Song Guido? Der nie veröffentlicht wurde? "Wenn man mal Fragen darf" wurde komplett umgeschrieben etc.

Ich weiß nur nicht obs mit Materia besser ist oder nicht :D

VampiroLord

Hach das spart Geld. Stadionrockgedöns ist wirklich die größte Konzertunsitte seit...immer.  8)

Gabumon

Außer bei Queen natürlich, aber dass ist was anderes

sams

Harzer Baumfäller

Bin in Hamburg dabei.

supere10

Habs vergessen. Deswegen weder Tickets für Köln oder Düsseldorf. Naja, egal.

Heroi

Berlin, Bremen und Wien. ;)
Unter Umständen hat meine Gruppe 2 Berlin Tickets abzugeben. Gab einen Kreditkartenfehler, weshalb wir nochmal 2 mehr bestellt haben, aber bei der Kreditkarte steht ne Buchung drin..also Mal sehen.

Bobby die Bürste

Zitat von: supere10 am 14. Mai 2025, 18:10:09Habs vergessen. Deswegen weder Tickets für Köln oder Düsseldorf. Naja, egal.

Hätte wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht, für Düsseldorf ist bei beiden Konzerten praktisch instant alles weg gewesen, inklusive Rolli-Tickets. ;)
Noot noot!

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

PrinceFielder

Schade, in NRW nix zu machen, wollte gerne mit Tochter dahin.  :'(
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

EinfachLarry

Also ich weiß definitiv jetzt noch nicht, ob ich in 1 1/2 Jahren Zeit und Lust haben werde, zu nem Konzert zu gehn. Ich werde daher am Konzerttag morgens spontan entscheiden, ob ich hingehe. Wenn ja werde ich mir dann für lau ein Ticket vor Ort organisieren... (beim Tempelhof-Wochenende ging das problemlos)