Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

user

Für die Sammler, Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen gibt es jetzt einen Tischtennis-Schläger von den Toten Hosen.
TT-Schläger

Sascha89

ZitatUnter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition

Am 19. November 1984 wurde ,,Unter falscher Flagge", das zweite Album der Toten Hosen, veröffentlicht. Um diesen 40. Geburtstag gebührend zu feiern, erscheint am 15.11.2024 ,,Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition" in opulenter Ausstattung mit 16 Bonustracks, drei davon bislang unveröffentlicht!

Nachdem die Band mit ihrer gerade mal ein Jahr zuvor rausgekommenen Debüt-LP 1983 in erster Linie in der Punkszene für Aufsehen sorgte, wurde die zweite Scheibe auch erstmals von der sich seriös gebenden Musikpresse wahrgenommen. Für viele, die gehofft hatten, dass sich der Spuk mit der Düsseldorfer Radautruppe schnell wieder von selbst erledigen würde, gab es ein bitteres Erwachen. Die Hosen hatten hörbar die immer noch rudimentären Kenntnisse ihrer Instrumente erweitert, kaschierten das mit aggressiver Spielfreude und deutlich mehr durchgetretenem Gaspedal als noch auf dem Erstlingswerk.
Dadurch und unzählige wilde Konzerte in immer voller werdenden Clubs zementierten sie allmählich ihren Ruf als chaotische aber ernst zu nehmende Band.

,,Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer aufwendigen, auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit 16 Bonustracks, die rund um die Original-Veröffentlichung auf Singles, Maxis und diversen Demos erschienen. Die Demoversionen von ,,Shake Hands", ,,Betrunken im Dienst" und ,,Der Mord an Vicky Morgan" wurden erstmals aus den Untiefen des DTH-Archives exklusiv für diese Jubiläums-Edition ausgegraben! Das aufwendig gestaltete Booklet im LP-Format enthält auf satten 32 Seiten eine Vielzahl bislang unveröffentlichter Fotos, historisch wertvoller Presseartikel und weitere Schmuckstücke aus der Sammlung der beteiligten Musiker. Darüber hinaus steht die Band Kolja Podkowik, einem der weltweit renommiertesten Tote Hosen-Sachverständigen, in einem langen, intensiven und ungeschminkten Interview Rede und Antwort über die Geschehnisse rund um den langsamen Aufstieg der fünf Düsseldorfer Glücksritter.

Hier geht´s zur Preorder » https://dietotenhosen.lnk.to/UfF2024

Quelle: Die Toten Hosen - Facebook

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Gabumon

So spannend waren die Demos der Unter falscher Flagge jetzt nicht, weil die ziemlich nah an die Songs schon rankamen, ich glaube nicht das das bei den 3 anders ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat


Endlich wieder auf Vinyl! Vor einem Vierteljahrhundert, am 6.12.1999, erschien mit ,,Unsterblich" das elfte Studioalbum der Toten Hosen. Exakt 25 Jahre später wird dieses Album in einer opulenten Ausstattung mit 16 Bonustracks (fünf davon- ,,Frei Sein", ,,Man", ,,Bad Wolf", ,,Fly", ,,Happy Song"- wurden erst vor kurzem in diesen Versionen in den Archiven der Band wiederentdeckt und waren bislang noch nie der Öffentlichkeit zugänglich) neu veröffentlicht.
Das Album, das damals an der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend das Licht der Welt erblickte, erschien in einer für die Band nicht einfachen, aber umso wichtigeren Umbruchphase: Schlagzeug-Legende Wölli hing seine Drumsticks an den Nagel, Vom Ritchie wurde sein Nachfolger und die Musiker mussten einige Schicksalsschläge verkraften. Entsprechend ist ,,Unsterblich" deutlich nachdenklicher ausgefallen als viele seiner Vorgänger und enthält neben typischen Reißern wie dem damaligen Skandal-Song ,,Bayern" (heute steht die Single im Museum von Bayern München) und ,,Schön sein" auch soundmäßig aus dem Rahmen fallende Stücke (,,Helden und Diebe", ,,Warum werde ich nicht satt"), die sich im Lauf der Jahre ebenfalls zu echten Klassikern des Hosen-Repertoires entwickelten.
,,Unsterblich 1999 – 2024: Die 25 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer aufwendigen, auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD. Das aufwendig gestaltete Booklet im LP-Format enthält auf satten 32 Seiten eine Vielzahl bislang unveröffentlichter Fotos, historisch wertvoller Presseartikel und weitere Artefakte aus dem Bandarchiv. In einem umfangreichen Interview erfahren wir u. a. mehr darüber, warum das Album am Ende doch nicht ,,Kamasutra" hieß, was sich beim ersten Konzert mit Vom ereignete und wie das mit Franz Beckenbauer bei ,,Wetten, dass..?" eigentlich war. Hier geht´s zur Preorder » https://dietotenhosen.lnk.to/Unsterblich2024

Quelle: Die Toten Hosen - Facebook



ZitatEin Rückblick am Nikolaustag 2024: Vor einem Vierteljahrhundert, am 6.12.1999, erschien mit »Unsterblich« das elfte Studioalbum der Toten Hosen. Exakt 25 Jahre später wird dieses Album in einer opulenten Ausstattung mit 16 Bonustracks (fünf davon - »Frei Sein«, »Man«, »Bad Wolf«, »Fly«, »Happy Song« - wurden erst vor kurzem in diesen Versionen in den Archiven der Band wiederentdeckt und waren zuvor noch nie der Öffentlichkeit zugänglich) neu veröffentlicht: »Unsterblich 1999 – 2024: Die 25 Jahre-Jubiläumsedition«.
(...)

Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-toten-hosen-unsterblich/hnum/11988799

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Gabumon

#3884
JKP kann mir irgendwie nicht erzählen das man Songs (Die Hosendemos sind eigentlich immer schon sehr ausproduziert) einfach so zufällig wieder findet. Die werden GENAU wissen was sie da haben.

Man
Bad Wolf
Fly
Happy Song

Sind doch quasi schon veröffentlicht und dann nur eine andere Demo. Frei Sein sagt mir nichts, klingt aber verdächtig nach einer "Schön sein" demo

Das alte Cover gefällt mir trotzdem besser. Aber da ich das Album eh super toll finde hole ich mir die Vinyl denk ich, kommt drauf an was sie kostet

Kriegen wir dann zur In aller Stille endlich mal Guido? :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2024, 14:14:21JKP kann mir irgendwie nicht erzählen (...)

"(...) Keiner kann dir was erzähln, du weißt genau, was los ist (...)"

Danke für den Ohrwurm! :)

Hab mir das Ding bestellt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Gabumon

Ich auch, ich hoffe aber das Amazon den Preis noch senkt. 60€ ist schon.. Teuer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2024, 15:02:58Ich auch, ich hoffe aber das Amazon den Preis noch senkt. 60€ ist schon.. Teuer

Bei JPC kostet sie 52,99 EUR
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 08. Oktober 2024, 15:10:27Bei JPC kostet sie 52,99 EUR

Zwischenzeitlich bei 54,99 EUR. ;)

Sascha89

Zitat von: Tigi am 08. Oktober 2024, 15:12:38Zwischenzeitlich bei 54,99 EUR. ;)

Dann war ich wohl schnell.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Tigi

"Die 25 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer aufwendigen, auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage."

Klare Ansage. Hallo DÄ, so muss das sein.

Gabumon

Was soll ich mit JPC wenn ich bei Amazon quasi bis zum letzten Tag stornieren kann, und kein Porto zahle?
Und bei defekt innerhalb von 20 Minuten mein Geld wieder habe?

Warum sollte DÄ limitierte und nummerierte Auflagen machen wenn die "Schwarzmarkt" verhindern wollen? Die DÄ Platten wirds vermutlich dauerhaft geben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 08. Oktober 2024, 15:15:46Dann war ich wohl schnell.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2024, 15:18:41Was soll ich mit JPC wenn ich bei Amazon quasi bis zum letzten Tag stornieren kann, und kein Porto zahle?
Und bei defekt innerhalb von 20 Minuten mein Geld wieder habe?

Warum sollte DÄ limitierte und nummerierte Auflagen machen wenn die "Schwarzmarkt" verhindern wollen? Die DÄ Platten wirds vermutlich dauerhaft geben.

Bei JPC kann man auch bis zuletzt stornieren und der Versand von Vinyl ist bei JPC immer Versandkostenfrei  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling