Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ein paar Worte zu den neuen Liedern ...

Zitat
Die beiden Mitglieder Archi MC Motherfucker und Johnny Bottrop der Berliner Band Terrorgruppe haben sich für ein Track By Track Special zu ihrer EP "Inzest im Familiengrab" bereit erklärt. Das Ergebnis liegt nun vor und ist bereit, das Licht der Welt zu erblicken.

Die 4 Songs der "Inzest im Familiengrab" E.P. erklärt und beschrieben von
Archi MC Motherfucker und Johnny Bottrop

1. Inzest im Familiengrab
JB: Terrorgruppe klingen 2014 ein bisschen trashig-garagig-poppiger, mehr nach 60ties, als vor der kleinen 10-Jährigen Schaffenspause, ´ne schmutzige Farfisa-Orgel ist jetzt dabei. Wär ja auch doof, wenn die Band sich immer nur selber wiederholen würde, oder?
MC:Stimmt, wer erwartet, dass wir wieder genauso klingen wie zu "Melodien für Milliarden" Zeiten, der soll sich bitte auch unsere Musik aus der Zeit anhören. Ich find auch gar nicht, dass das alles jetzt krass anders klingt. Vielleicht sind diese Gitarrenwände weg und alles ist etwas rhythmischer und durchsichtiger. Ich mag diesen Sound sehr, klingt sehr druckvoll, erdig, echt und trotzdem bzw. gerade darum nicht überproduziert.

JB: Seite A der E.P. mit den Liedern "Inzest" und "Na endlich" nennt sich auch "die Opa-Punk Seite"... der erste Song ist quasi ein Motto-Song zur Band-Rückkehr und die Band spottet über ihr eigenes Älterwerden , diplomatischer ausgedrückt: reifer werden."...wann kommt das Opa-Punk Verbot?..."
MC: Yo, der Text ist eine grosse Warnung! Wir sind wieder da, werden wieder alle ärgern bis aufs Blut! Scheiss auf reifer werden, das können die Langweiler meiner Generation machen, die ich sowieso nicht ertragen kann. Ich bleib der selbe Kindskopp, der ich schon immer war und so mach ich auch Musik.

2. Na endlich
JB: Klassiches Terrorguppe Songwriting, melodiös, hymnischer Punkrock ... die ganze Nation D-land-Schland als Solches wird komplett entsorgt: " ... hey, sorry Helmut Kohl, trag deinen Sarg nach Südtirol..."
MC: Leider und aufgrund unserer Pause kommt die Reaktion auf Sarrazins Pleppo-Buch etwas spät. Aber der Text ist trotzdem weiterhin aktuell. Es kommt sicher bald wieder der nächste Wichtigtuer der die blutdeutsche Rasselinie retten möchte um mit diesem scheiss Populismus Geld zu verdienen.

3. Bulimie-Bettina
MC: Das ist Ur-Typischer Punkrock ala Ramones, The Undertones und so weiter...
JB: Powerpop ala 1979 oder 1980 ...die Seite 2 der E.P. nennt sich auch "Teen-Pop". Aber es geht natürlich nicht nur um die 15-jährigen Teenager, sondern um das Thema "Figur & Körper" an sich ... natürlich psychologisch und pädagogisch mal wieder voll unkorrekt gedichtet.
MC: Der Text könnte auch aus diesem Kinderbuch namens Struwwelpeter entnommen sein. Verteufelt von allen Pädagogen. So ganz klar war mir diese Ächtung des Buches ja noch nie. Aber schon allein um Pädagogen zu ärgern, macht dieses Lied Sinn. Warum darf man eigentlich zu Leidenden mit psychosomatisch Zivilisationskrankheiten nie ehrlich sein?
JB: Motto: "Sei wie du bist, scher dich nicht um Lookism und millionenfach promotete Bulimie-Proportionen. Be what you are und sei glücklich!"
MC: Yep. Und hört auf Germany's next Topmodell zu glotzen, das macht euch alle unglücklich!
JB: Kennt eigentlich jemand die grossartige Struwwelpeter-Version von Fil & Atak? Übrigens fast genau vor 20 Jahren schrieb die Terrorgruppe "Dicke Deutsche", ein Frontal-Angriff auf alle wohlgenährten, fetten, ewig Bild-lesenden und autowaschenden Wohlstandsbürger zwischen Flensburg, Rimini und Mallorca – mittlerweile gilt Übergewicht aber wohl eher als Erkennungszeichen für das unterste Viertel der Gesellschaft... Hartz 4 reicht halt nicht für Fitness-Stunden und gute Ernährung. Nur noch die Reichen sind schlank und "schön".
MC: Drum such ich mir jetzt ne reiche Frau, die sind wenigsten schlank und schön.

4. Kotzende Teenager
MC: Wir haben mit diesem Song den musikalischen Beweis erbracht, dass Punkmusik mit Akustik-Gitarre nicht immer zwingend nach Hippie- Lagerfeuergeklimper oder Kindercountry klingen muss.
JB: Tatsächlich ein waschechter Americana/Folk Song – aber deutschsprachig – die Hauptstadt Berlin im Easy Jet- und Gentrifizierungs-Rausch ... dein Kiez – der Ballermann für Touris und Hipster.
MC: Kommt nach Berlin und schaut wie wir darunter zu leiden haben. Dann trinkt euch vor´m Billo-Spaeti einen über´n Durst, kotzt vor den S-Bahnhof Wahrschauerstrasse und ab zurück in die Provinz.

Quelle: http://www.monstersandcritics.de/terrorgruppe-schreiben-inzest-im-familiengrab-track-by-track-special/

Ausserdem gibt es weiteres Konzert auf der!

06.12. Hamburg, Uebel und Gefährlich (mit Rantanplan)
10.12. Leipzig, Conne Island ("Rohe Weihnachten 2014" Tour mit Radio Havanna und Lulu und die Einhornfarm)
11.12. Wien (AT), Arena ("Rohe Weihnachten 2014" Tour mit Radio Havanna und Lulu und die Einhornfarm)
12.12. München, Backstage ("Rohe Weihnachten 2014" Tour mit Radio Havanna und Lulu und die Einhornfarm)
13.12. Wiesbaden, Schlachthof ("Rohe Weihnachten 2014" Tour mit Radio Havanna und Lulu und die Einhornfarm)
20.12. Berlin, C-Club ("Atomtest Weihnachtsfest" mit The toten Crackhuren im Kofferraum, Radio Havanna und Lulu und die Einhornfarm)
27.12. Oberhausen, Turbinenhalle ("Punk im Pott")

Nu spielen am 13.12. auch WIZO und Support-Bands ihr Tour-Abschluss-Konzert in Stuttgart ... ich glaub, ich geh lieber zur Terrorgruppe :D

Zitat
Terrorgruppe live im MDR und WDR

Wer nicht bis Dezember warten kann, der muss sich mit den beiden Aufzeichnungen trösten... Terrorgruppe beim Highfield Festival 2014: 10.September   23:35  - 01:05 beim MDR und 21. (22.) September 01:00 − 02:30 beim WDR

Quelle aller Infos ist der Newsletter.

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER
10.08. JAYA THE CAT – 14.08. ESCUELA GRIND
15.08. EXHORDER – 21.08. FLOTSAM & JETSAM

cenobyte

Ich habe die EP jetzt mal gehört. Wie nennt sich die Stilrichtung? Konsens"punk"? Dann würde es passen. (Es geht immer noch um Helmut? Das ist entweder mir zu meta oder schlichtweg ganz schlecht.) Ich habe selten etwas Belangloseres gehört. Bitte aufgelöst bleiben.

Edit: Gerade noch einmal gehört. Nee, kann man so nicht machen, ganz schwach. WIZO hat alles richtig gemacht, das merkt man massiv im Vergleich. Terrorgruppe? Bitte kein Album im dem Stil mehr. Das ist so gefällig und eierlos, traurig.

13

Ich halte auch nicht viel von der neuen EP, die Songs klingen ein bisschen wie die schlechteren Songs von Keiner hilft euch. Bleibt nur zu hoffen, dass das Album der Terrorgruppe besser wird.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Tigi

Zitat von: 13 am 03. September 2014, 18:05:28
Bleibt nur zu hoffen, dass das Album der Terrorgruppe besser wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

cenobyte

Ich habe mich hier gerade eingeloggt, um meine harten Worten zu relativieren. Aber dann habe ich die EP nochmal angemacht. Bleibt alles so stehen. Enttäuschung hoch 10.

Sephirod

Finde die EP auch ganz okay, die ersten drei Lieder sind nice. Mit dem vierten kann ich nix anfangen. Kann man sich anhören, aber erhoffte mehr.. "Na Endlich" ist der beste Song, meiner Meinung nach. Leider kein großer Wurf, hoffe das Album wird besser.

graubereich

heute bei circus hallo galli ab 22.15 ihr auf PRO7

cenobyte

Zitat von: graubereich am 15. September 2014, 01:38:31
heute bei circus hallo galli ab 22.15 ihr auf PRO7

Im Schrank mit Playback. War so mindergut.

Sascha89

Heutzutage schockiert das halt nicht mehr so wie in den 90ern  :D
Ich sag nur Arabella   :P

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Da ist immer Schrank mit Playback

Das neue TG Album (wenns denn kommt) wird im Stil von der Inzest im Familiengrab sein. Quelle: Saufgespräche mit Musikern  ;D

Sascha89

Achso, ok. Dachte da kommt mehr, schau "Circus HalliGalli" nicht wirklich.

Ich hoffe es kommt 2015!

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Die Terrorgruppe spielt am 28.12.2014 in Bern in der Reitschule, zusammen mit Radio Havanna.
Quelle.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Schnoofy

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 16. September 2014, 21:07:10
Das neue TG Album (wenns denn kommt) wird im Stil von der Inzest im Familiengrab sein. Quelle: Saufgespräche mit Musikern  ;D

Na super, dann können sie es auch lassen. Wir haben nicht mehr die 90er.

Gabumon

Ich mag die EP, also passt mir das gut das das Album so wird

Sascha89

Zitat
Neues Video! 
12.08.2014, nachmittags, das exakt 36jährige Jubiläum des mitteleuropäischen Punk- und Untergrund-Clubs schlechthin, SO36 / Kreuzberg-36, die  TERRORGRUPPE spielt einen kleinen Überraschungs-Gig vor dem Eingang des Clubs, am Mittag im Internet angekündigt, alle Technik mobil verdrahtet, dann alles in 5 Minuten auf die Straße gerollt und sofort losgelärmt ... innerhalb von 2 Minuten sind Oranienstraße und Heinrichplatz mit Hunderten von Geburtstagsgästen blockiert, die mit Punkrock, Dosenbier und Rauchbombe dem gesellschaftlichen Ereigniß einen würdigen Rahmen geben.
Die Band bringt dafür dann auch gleich noch eine Weltpremiere mit, der Track "NA ENDLICH" wird zum ersten Mal vor Publikum aufgeführt: eine einfache aber sehr plausible Antwort an alle Populisten, Rechtskonservative und gewissenlose Rassisten-Bürger, die immer wieder mit Öffentlichkeit und Medien-Hype ihre kruden Thesen bewerben dürfen, die ja in Wirklichkeit bloß ein fader Aufguss von provinziellen Stammtisch-Vorurteilen der 70er und 80er Jahre sind, garniert mit ein bisschen pseudo-wissenschaftlicher Rassenbiologie und Versatzstücken aus der NS-Zeit. Auch wenn Thilo Sarrazin im Moment weg vom Fenster zu sein scheint, so steht der nächste Schreibtisch-Zündler sicher schon irgendwo in den Startlöchern.

Terrorgruppe "Na Endlich" Offizielles MusikVideo

Quelle: Newsletter

Terrorgruppe "Na Endlich" Offizielles MusikVideo

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

speedfanatic

Hihi, ich sehe mich im Video  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Speedy

Setliste vom Konzert in Hamburg im Uebel & Gefährlich am 06.12.2014 - als Vorband von Rantenplan:

01 - Intro
02 - Inzest im Familiengrab Na endlich
03 - Leider nur ein Traum
04 - Abenteuer Bundeswehr
05 - Sabine
06 - Das war ihr Leben
07 - Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
08 - Neulich Nacht
09 - Kathedralen
10 - Schöner Strand
11 - Kinderwahnsinn
12 - Angela
13 - Opa
14 - Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
15 - Sonntag Morgen
16 - Sozialer Misserfolg
17 - Namen vergessen
18 - Wir müssen raus

Spielzeit: 64 min
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Abenteuer Bundeswehr? das haben die ewigkeiten nicht gespielt