Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: NR20 am 04. Dezember 2013, 11:38:28
Trifft man Gabumon denn eigentlich auf dem Ruhrpott? Ich meine Terrorgruppe und TV Smith, das lässt du dir doch nicht entgehen, oder? ;)

Ich denke schon, hoffe nur das TV(om),MegnJez und Terrorgruppe am gleichen tag sind. Der Rest ist brachial uninteressant für mich bisher.

Und diesmal gehe ich nicht vorher Saufen und zertrümmere einen Blumenkübel mit dem Kopf bei 3 Promille  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

graubereich

Hab mir gerade dieses Interview durchgelesen:
http://www.ruhmsucht.de/allgemein/viel-erfolg-bedeutet-manchmal-auch-maechtig-scheisse-archi-alert-im-interview/

Das ist vom 28.11. und Archi sagt:
Ruhmsucht: Als MC Motherfucker treibst du immer noch dein Unwesen in der Musikwelt und versüßt K.I.Z.-Songs mit deiner lieblichen Stimme. Kannst du es nicht sein lassen, oder welcher Sinn steckt hinter Songs wie ,,Raus aus dem Amt, ab an die Bar?"

Archi alias MC Motherfucker: ,,Raus Aus dem Amt" war ne Anfrage von Nico, der wollte drei seiner Lieblings-Punk-Helden da singen hören. Das lag ihm am Herzen. Ich kann bei K.I.Z. einfach nicht ,,Nein" sagen. Obwohl ich das manchmal lieber machen würde, ich bin grad nicht so drauf aus, mich musikalisch zu präsentieren. Ich arbeite lieber im Hintergrund.

Ich finde wie gesagt die TG Reunion genial!
Hab sie das letzte mal irgendwann 2002 gesehen und freu mich wie sau.
Meine Helden sind immer DÄ, WIZO, TG und BATES gewesen.

Aber trotzdem komme ich nicht dahinter wieso Archie dann solche Aussagen wie diese machen muss.

Checkt ihr das?

Ich geb doch nicht solche Interviews wenn alles schon in trockenen Tüchern ist.

Wie soll mir da jemals mal wieder jemand trauen?
Ich dachte immer die TG sind keine Fahnen im Wind?

Kommt ihr irgendwie dahinter?

Wie gesagt ich finds echt geil und ich hoffe das wird ne richtige Reunion mit vielleicht sogar einem neuen Album.

Aber trotz allem möchte ich dahinter kommen wieso er dermaßen unglaubwürdig ist.

Sascha89

Zitat von: graubereich am 05. Dezember 2013, 00:49:31
...
Das ist vom 28.11. und Archi sagt:
...

Da wurde es veröffentlicht. Wer weiss wann das Interview geführt wurde.

Er arbeitet LIEBER im Hintergrund, was ja aber nicht ausschliesst dass er auch gern auf der Bühne steht ab und an.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER
10.08. JAYA THE CAT – 14.08. ESCUELA GRIND
15.08. EXHORDER – 21.08. FLOTSAM & JETSAM

graubereich

Zitat von: Sascha89 am 05. Dezember 2013, 00:57:09
Da wurde es veröffentlicht. Wer weiss wann das Interview geführt wurde.

Er arbeitet LIEBER im Hintergrund, was ja aber nicht ausschliesst dass er auch gern auf der Bühne steht ab und an.

naja - aber ich sage doch nicht wenn ich grad eine Reunion nach 10 Jahren plane:
ich bin grad nicht so drauf aus, mich musikalisch zu präsentieren

Hier übrigens noch was:
http://plastic-bomb.eu/cms/index.php/artikelkolumnen/interviews/704-terrorgruppe-sparen-sich-die-reunion-archi-spricht
Wir sind zu stolz fuer so'n Quatsch!Finanziell vielleicht dumm, aber wir waren halt auch schon immer hoffnungslose Idealisten! Ausserdem hab ich weder das Geld einer solchen Reunion noetig noch den Fame. Und das sind ja die Hauptgruende aller Reunions. Um die pure Kunst gehts da schon lange nicht mehr!
Eine Punkband nochmal mit 45 oder aelter ins Rennen zu bringen, aus welchen Gruenden auch immer, ist Unfug. Ein Oxymoron! Fuer sowas bin ich nicht zu haben!  Da mach ich lieber was neues, spannendes. Etwas was zu meinem Alter und meiner Sozialisierung etc. passt! Ich bin zum Glueck kein hoffnungsloser Nostalgiker.

Sascha89

"Wat kümmert mich mein Geschwätz von gestern", so oder so ähnlich wird's wohl jetz sein ...
Ich denke dass die PLASTIC BOMB oder das PUNKROCK! oder was es noch so gibt die bald mal genauer interviewen.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

graubereich

Zitat von: Sascha89 am 05. Dezember 2013, 10:53:36
"Wat kümmert mich mein Geschwätz von gestern", so oder so ähnlich wird's wohl jetz sein ...
Ich denke dass die PLASTIC BOMB oder das PUNKROCK! oder was es noch so gibt die bald mal genauer interviewen.

Wenns so ist dann OK - aber dann darf ich halt auch nicht immer gegen die "Fahne im Wind" Mentalität sein oder eine klare Haltung einfordern.

Gabumon

Wo stammt eigentlich der Track

"Jenseits von Eden" her? Der ist seit Jahren in meinem Terrorgruppeverzeichnis und ich hab keine ahnung wo der her ist.

http://www.releaselyrics.com/0699/terrorgruppe-jenseits-von-eden/

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2013, 10:07:19
Wo stammt eigentlich der Track

"Jenseits von Eden" her? Der ist seit Jahren in meinem Terrorgruppeverzeichnis und ich hab keine ahnung wo der her ist.

http://www.releaselyrics.com/0699/terrorgruppe-jenseits-von-eden/

Also, erstmal hast du einen ganz beschissenen Link gepostet, denn das Video das dort zu sehen bzw der Song der im Video zu hören ist ist nicht der von dem der Text darunter stammt.

Die Terrorgruppe hat den Song "Jenseits von Eden" von Ton Steine Scherben (Text unter dem Video) gecovert, NICHT das "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo (Song im Video) welches Die Ärzte gecovert haben.
Veröffentlicht wurde dieser auf der "Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland" MCD von 1997 und dann noch auf der 2004er ReRelease Version von "Nonstop Aggropop 1977 - 1997".

Genug Info?  :P

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sephirod

Wie ich es das erste Mal hörte habe ich ja auf die Nino DeAngelo Version gehofft. Später war ich dann froh das es doch die Scherben Version war, auch wenn das erst geschah nachdem ich mich mehr mit Rio und den Scherben beschädigt habe.

Gabumon

hm die MCD steht ja auch nicht in der Diskographie auf der offiziellen Seite. Ich wusste halt nur von dem Bonustrack auf dem rerelease nicht wo der herkommt

Sollten die mal Live Spielen

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2013, 17:10:04
hm die MCD steht ja auch nicht in der Diskographie auf der offiziellen Seite. Ich wusste halt nur von dem Bonustrack auf dem rerelease nicht wo der herkommt

Doch, ist in der Discographie mit drin.
Allerdings in weisser Schrift und ohne Link auf die Tracklist.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Abels trauriges Weihnachtsfest, ist das nur auf nem Sampler veröffentlicht?

Tigi

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2013, 17:35:54
Abels trauriges Weihnachtsfest, ist das nur auf nem Sampler veröffentlicht?

auf "Melodien für Milliarden"

Sascha89

"Abels trauriges Weihnachtsfest" kam 1997 auf dem "Punk christmas 2" Sampler (Nasty Vinyl, allerdings als CD) raus.
Ist aber auch als Bonus-Track auf der 2007er ReRelease von "Melodien für Milliarden".

Sammel deine doch mal, dann muss ich nicht ständig wieder die TG Kiste raus kramen  :P

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Weltmeister 2018

Einen ziemlich umfassenden Überblick über die TG-Diskografie findet der interessierte Musikfreund hier: http://www.musik-sammler.de/artist/8631

Sascha89

Der zweite Termin für 2014 steht!

Die TERROGRUPPE wird beim "Open Air am Berg" am 6./7. Juni 2014 spielen.

Quelle: https://www.facebook.com/OpenAiramBerg

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Fox

Zitat von: Gabumon am 02. Dezember 2013, 19:23:03
Die Terrorgruppe hatte aber immerhin kein abschiedskonzert oder ähnliches. Es hieß ja 2004 wir spielen nicht mehr Live, weil uns das zu groß etc. geworden ist, ausgebrannt und so.

Sprich das ist eigentlich gar keine Reunion, sondern das Ende einer Pause.

Immerhin ist es nicht "Archie und andere Musiker" sondern wohl wirklich Terrorgruppe, wenn auch in einer älteren Besetzung. Vielleicht sollte man dann auch nur das Material aus dieser Zeit spielen, schon zur 2004er Tour flog ja fast alles von der Fundamental raus, das die Tour vorher noch gespielt wurde. Marylin, GTI, Barbara, Pogotopia etc...

doch, hatten sie. 30.12.2004 Wien. Zumindest sagen sie das aufm Konzert. Glaub auf den Plakaten stands auch. muss ich nochmal schauen.
Tauschliste: auf Anfrage

Tigi

Vielleicht ist das Rückgrat der Band tatsächlicht sich nicht so ausgeprägt, wie von ihr dargestellt. Da befände sie sich ja in einem illustren Kreis anderer Kollegen, die sich das Motto "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an" zu eigen gemacht haben. ;)

Sascha89

Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Tickets gibt's schon* ...

Die Terrorgruppe spielt am 28.05.2014 im SO36 in Berlin. Mit dabei sind Lulu & die Einhornfarm.
Meine Fresse, war würde ich da gern hinfahren.

Damit sind das die bisher bekannten Terrorgruppe Konzerte 2014:
28.05.2014 Berlin, SO36
29./30./31.05.2014 Hünxe (Ruhrpott Rodeo)
06./07.06.2014 Eichstätt (Open Air am Berg)

* ... und zwar hier: http://www.hooolp.com/Terrorgruppe

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: