Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SashaMarlowe

Allein das Huxley's ist doch Grund genug  ;D

Hatte anfangs etwas das Gefühl, dass es doch sehr leer ist, aber mittlerweile sieht's solide aus.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 21. Juli 2022, 20:22:42Ich habe auch schonmal ne Abschiedstour von der Terrorgruppe mitgemacht. Die lösen sich ja nicht zum ersten Mal auf.

Wobei, ich glaube da nicht mehr an eine Reunion. Man spielt die Tour ja quasi auch nur noch für Zip. Stand wohl echt einen Daumenbreit vor komplettabsage.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Stimmung war gut, Setlist wie gehabt und Spielzeit auch knapp 105 min.

Am Ende hatte ich das Gefühl, dass sie sich ein bisschen beeilen mussten. Es ging auch etwas später los (sowohl T.C.H.I.K. als auch TG) und wurde dann wahrscheinlich mit 23 Uhr als Sperrstunde knapp.
IIMontreal | 11.7. | 12.7. | 19.9. | y.y. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | x.x.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.

Gabumon

Das war aber in Dortmund, und gefühlt auch in Köln so. So ein kurzes "Wir müssen raus" hatte ich selten.

Als wenn die einfach nur fertig werden wollten.

Pilsator2

Ich hab die Terrorgruppe jetzt nur insgesamt 2x gesehen, gestern in Berlin zum allerletzten Mal. Ich habe es so empfunden, dass sie jetzt nicht wirklich traurig über den Abschied sind. Wirkte relativ abgeklärt das alles. Hier noch mein Video vom KIZ-Cover "Hurra die Welt geht unter":

Gabumon

Zitat von: Pilsator2 am 22. Juli 2022, 09:05:40Ich hab die Terrorgruppe jetzt nur insgesamt 2x gesehen, gestern in Berlin zum allerletzten Mal. Ich habe es so empfunden, dass sie jetzt nicht wirklich traurig über den Abschied sind. Wirkte relativ abgeklärt das alles. Hier noch mein Video vom KIZ-Cover "Hurra die Welt geht unter":

War auch so. Der Abschiedsentschluss steht ja seit den Aufnahmen(!) zum Lila Album. Nur das das jetzt so weit rausgezögert wurde wegen 'rona nervte auch eigentlich jeden.

Dazu noch der Tot von Zip der die Band schwer getroffen hat. Eigentlich ist man wohl froh das die Tour endlich vorbei ist. Die wäre wohl auch abgesagt worden wenn nicht die Angehörigen von Zip die Tour gewollt hätten. Jedenfalls klingt das absolut danach

Plavčík

Hach war es schön. Im Pulk war das Pogen echt sehr angenehm. Kein Proll der sich beweisen musste, generell starke Stimmung und eine zu erwartbare Setlist.

Das Ende (wir müssen raus) war kurz und schmerzlos. Ich dachte es wird emotionaler.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Plavčík

Setlist aus dem Huxleys.

Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

Es gab wohl noch ne 2 geplante Setlist, die durch den Tot von Zip aber wohl nicht mehr zum Zuge kam.

Daher steht da auch alternative drauf

Sascha89

Hab zufällig ein paar alte TERRORGRUPPE Videos bei YouTube gefunden:

13.04.1995 Peine, UJZ: http://www.youtube.com/watch?v=attJQMPrtaU

Setlist (Noch nicht komplett geschaut/gehört):
Begrüßung
Ich bin ein Punk
Deutsche Einheit
Rumhängen
Das Ding
Die neue Schüssel
Tresenlied
Arbeit sein muss bleibt
Schöner Strand
Sonntag Morgen
Linda
Dicke Deutsche
Blöd davor
Kinderwahnsinn
Die Gesellschaft ist schuld (dass ich so bin)
Hauptstadt-Lied
1977
Kein Sommer der Liebe
Ich will nicht mit dir gehen
Der blöde Chef
Nazis im Haus
As Tears Go By [Original: Rolling Stones]

---

14.06.1997 Berlin, Hasenheide (Punk im Park): http://www.youtube.com/watch?v=VQHZxgcxQ8I

Setlist (rausgehört beim Anschauen):
Intro
Rumhängen
Hauptstadt-Lied
Opa
Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
Sonntag Morgen [feat. Mother's Pride-Bläser]
Der Rhein ist tot [feat. Mother's Pride-Bläser]
Schützenkönig [feat. Mother's Pride-Bläser]
Adolf Hitler (dem sein Bart) [T: Bertolt Brecht]
Schöner Strand
Tresenlied
Ich bin ein Punk
Medley: 1977 / Ich will nicht mit dir gehen / Die neue Schüssel
Wochenendticket
Sabine
Wir müssen raus
---
Arbeit sein muss bleibt
Namen vergessen
Keine Airbags (für die CSU)
Kinderwahnsinn
---
Mach die Augen zu [Original: Die Ärzte]
Personenkult
Sozialer Misserfolg
Linda
---
Sex Beat (Acapella-/No-Guitars-Version)

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM

Gabumon

Apropos

Hier das letzte der Videos von 2004 die ich habe

Paderborn

https://youtu.be/L8b9tsYjnpg

FS

Zitat14.06.1997 Berlin, Hasenheide (Punk im Park): http://www.youtube.com/watch?v=VQHZxgcxQ8I

Setlist (rausgehört beim Anschauen):
Intro
Rumhängen
Hauptstadt-Lied
Opa
Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
Sonntag Morgen [feat. Mother's Pride-Bläser]
Der Rhein ist tot [feat. Mother's Pride-Bläser]
Schützenkönig [feat. Mother's Pride-Bläser]
Adolf Hitler (dem sein Bart) [T: Bertolt Brecht]
Schöner Strand
Tresenlied
Ich bin ein Punk
Medley: 1977 / Ich will nicht mit dir gehen / Die neue Schüssel
Wochenendticket
Sabine
Wir müssen raus
---
Arbeit sein muss bleibt
Namen vergessen
Keine Airbags (für die CSU)
Kinderwahnsinn
---
Mach die Augen zu [Original: Die Ärzte]
Personenkult
Sozialer Misserfolg
Linda
---
Sex Beat (Acapella-/No-Guitars-Version)
Vielen, vielen Dank.
Bei dem Konzert war ich und das war ein ganz Besonderes. Lustiges Line-Up damals: Terrorgruppe, Mother´s Pride, ROH, Guitar Gangsters, Sugar Snatch (Mischung aus 999 und Lurkers) und Hirn.

Um 1997 herum war die Terrorgruppe für mich auf dem Höhepunkt ihrer Bandkarriere.

Gabumon

lustig ist ja das bis auf einige wenige Songs die songs qausi jede Tour gespielt wurden

FS

Naja, es ging die ersten zwei Alben nur bergauf.
Musik für Arschlöcher war ein Meilenstein. Die Ärzte haben sie auf die Eine Frage der Ehre-Tour mitgenommen, weil die Terrorgruppe unglaublich viel Energie hatte. Die MfA hat ja auch tierisch viele Bands zur Gründung inspiriert.
Die Melodien für Milliarden war ein würdiges Zweitalbum, hatte aber nicht diesen Knalleffekt wie die MfA. Trotzdem viele Hits.
Dann die Split-EP mit den Ärzten und die 15 Punkcerealien-LP - es lief richtig gut.
Dann kam 1998 das Keiner hilft euch-Album, die Single Neulich Nacht floppte, Hermann von Hinten stieg aus. Künstlerisch und vom Energielevel ging es dann bergab. Der Epitaph-Deal hat ihnen dann den Rest gegeben, da verkrampfte die Band komplett, weil sie den kommerziellen Durchbruch wie die Beatsteaks schaffen wollten. Über die 1 World 0 Future spricht niemand mehr.

Objektiv betrachtet finde ich es logisch, dass die Songs der ersten drei Alben in der Setliste überwiegen.

Gabumon

Zitat von: FS am 10. August 2022, 20:47:57Der Epitaph-Deal hat ihnen dann den Rest gegeben, da verkrampfte die Band komplett, weil sie den kommerziellen Durchbruch wie die Beatsteaks schaffen wollten. Über die 1 World 0 Future spricht niemand mehr.

Die Beatsteaks wurden doch erst 2001/2002 von DÄ und DTH geputscht die da auch schon vor viel mehr Leuten gespielt haben, ohne die würden die Beatsteaks noch immer im Schokoladen spielen...

Wenn man sich da so Album 3-bis aktuell anhört wäre das wohl auch besser..

Meine "Vor Auflösung" Videos sind alle bei Youtube, hab noch die nach der Reunion, falls die überhaupt wen interessieren

Stulle mit Jagdwurst

Wie kann man in 2 verschiedenen Threads so viel Mist schreiben? Dieselbe Schallplatte seit Jahren. Wenn überhaupt wurden sie von dä gepusht, nicht geputscht. ;D

Das sie unabhängig von dä/DTH eine eigenständige Fanbase haben, geht dir nicht in den Kopf was? Muss jedesmal lachen, die Beatsteaks heute noch im Schokoladen spielen, ich geh kaputt. ;D man muss sie ja nicht mögen, aber dein völligst unnormaler Hass auf diese Band ist echt krass. Sobald der Name irgendwo fällt, kommst du damit um die Ecke.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 13. August 2022, 14:53:21Meine "Vor Auflösung" Videos sind alle bei Youtube, hab noch die nach der Reunion, falls die überhaupt wen interessieren

Vielen Dank!

Mich würden die Aufnahmen nach der Réunion definitiv auch sehr interessieren!
IIMontreal | 11.7. | 12.7. | 19.9. | y.y. | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
FSF | 19.7. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
DTH | 31.8. | 2.9. | 10.9. | 14.9.
Dritte Wahl | 12.9. | 13.9. | 4.10. | 31.10. | 1.11. | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | x.x.
100 Kilo Herz | 5.9. | 2.10. | 7.11.

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 13. August 2022, 20:56:11Vielen Dank!

Mich würden die Aufnahmen nach der Réunion definitiv auch sehr interessieren!

Ich glaub soviele sind das gar nicht. Die Ruhrpott Rodeo sind schon da, und dann noch was von 2016, 21 und 22

Sascha89

Zitat von: FS am 10. August 2022, 20:47:57Naja, es ging die ersten zwei Alben nur bergauf.
Musik für Arschlöcher war ein Meilenstein. Die Ärzte haben sie auf die Eine Frage der Ehre-Tour mitgenommen, weil die Terrorgruppe unglaublich viel Energie hatte. Die MfA hat ja auch tierisch viele Bands zur Gründung inspiriert.
Die Melodien für Milliarden war ein würdiges Zweitalbum, hatte aber nicht diesen Knalleffekt wie die MfA. Trotzdem viele Hits.
Dann die Split-EP mit den Ärzten und die 15 Punkcerealien-LP - es lief richtig gut.
Dann kam 1998 das Keiner hilft euch-Album, die Single Neulich Nacht floppte, Hermann von Hinten stieg aus. Künstlerisch und vom Energielevel ging es dann bergab. Der Epitaph-Deal hat ihnen dann den Rest gegeben, da verkrampfte die Band komplett, weil sie den kommerziellen Durchbruch wie die Beatsteaks schaffen wollten. Über die 1 World 0 Future spricht niemand mehr.

Objektiv betrachtet finde ich es logisch, dass die Songs der ersten drei Alben in der Setliste überwiegen.

Wie liefen die Singles vor 'Neulich Nacht' denn? Weil du schreibst dass 'Neulich Nacht' floppte.
Ist Hermann von Hinten ausgestiegen weil es stagnierte? Oder weiß man da nichts zu den Gründen?
Für mich sehr spannend, da ich die Terrorgruppe erst 2002 (mit 13) entdeckt habe.

Ich finde die "1 World - 0 Future" LP übrigens sehr gut, wie eigentlich alle Alben vor der Auflösung 2004.
Die ersten Veröffentlichungen seit der Reunion mag ich auch (EP und Album), aber das letzte Album ist (bisher) nicht so richtig an mich rangekommen.

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM

Gabumon

Aus dem letzten Album mag ich nur die Bullensau, und die ist da nicht mal drauf, und wurde leider auch nicht gespielt :( Die Band war Albumtechnisch recht "auserzählt" aber ein paar Touren mit variablen Setlisten hätte man gerne noch machen dürfen. Aber die hatten zuletzt halt auch nicht mehr die Lust, merkte man schon 2021.

Ich mag die 1 World eigentlich auch, gut es ist nicht das allerbeste Album, aber so schlimm wie einige das machten ist es nicht. Immerhin sind da einige meiner alltime Favs drauf, Steiner III, Dr. Motte (hochaktuell, der Kerl ist ein Quarklutscher), Videokamera, Enemy No.1 ...

Die Band hat die Song auch wohl nicht so ungern gespielt wie einige glauben. Bei den Alben vor der Auflösung einen favoriten zu finden ist schwer. Nur die "Rust in Pieces" find ich grausam.

Alleine das "Best of" mit den ganzen B-Seiten ist richtig stark ...