Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Band- bzw. Trackname gesucht!

Begonnen von Schnoofy, 26. November 2004, 19:40:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sephirod

Ich hab auf der Wikipedia Seite Bands gefunden die Ton Steine Scherben gecovert hätten, welche Songs coverten folgende Bands und wo sind sie drauf?
Slime,ZSK,Terrorgruppe,Die Ärzte,Wizo, Die Dödelhaie und Dritte Wahl?

Kann sein das da manche Bands auf einfach nur da stehen weil sie live mal was spielten, weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.

Sascha89

Zitat von: Sephirod am 24. April 2009, 18:42:39Ich hab auf der Wikipedia Seite Bands gefunden die Ton Steine Scherben gecovert hätten, welche Songs coverten folgende Bands und wo sind sie drauf?
Slime,ZSK,Terrorgruppe,Die Ärzte,Wizo, Die Dödelhaie und Dritte Wahl?

Kann sein das da manche Bands auf einfach nur da stehen weil sie live mal was spielten, weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.

Slime haben "Ich will nicht werden" (Album "Alle gegen Alle", 1984) und "Wir müssen hier raus" (Album "Die Letzten", 1990) gecovert!
Dritte Wahl haben "Macht kaputt was euch kaputt macht" (Album "Auge um Auge", 1994) gecovert!
"König von Deutschland" hat, wie gesagt, die Band (eher Projekt?!) C.I.A. gecovert!
Rest weiss ich nich ... aber bei der Terrorgruppe und Wizo schau ich mal!

EDIT:
Terrorgruppe haben "Jenseits von Eden" (Album "Nonstop Aggropop" Neuauflage, 2004 und auf irgendeiner Single) gecovert!
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.01. Semblant | 02.02. Flohzirkus Orquestra
07.02. Vier Promille | 08.02. Dirty Deeds + Snaggletooth
14.02. "Tanzbar" | 15.02. Mike Litoris Complot

Zitronenmord

Zitat von: Sephirod am 24. April 2009, 18:42:39[...]weil soweit ich weiß erschien von DÄ nie sowas in der Art und mit Wizo wird König von Deutschland von Rio Reiser gemeint sein oder? Was in echt ja C.I.A. mit Axel und Bela sind.

DÄ haben nur das schlimme jenseits von eden gecovert - die terrorgruppe das gute.  ;D

falls du mehr in der richtung suchst - das rio reiser familienalbum lohnt sich; also teil 1. teil 2 ist wohl eher so naja....  ;)

Sephirod

Das Familienalbum habe ich und das ist echt sehr sehr toll, weil die Songs echt gut umgesetzt worden sind. Sogar König von Deutschland von Ferris Mc.  ;D

Sensor

Das beste darauf finde ich das Lied von Schlegl - Alles Lüge.

Zitronenmord

Zitat von: Sensor am 25. April 2009, 16:54:43Das beste darauf finde ich das Lied von Schlegl - Alles Lüge.

fehlfarben - nicht nochmal  :)

Sephirod

Slime coverten sogar mehrere Songs der Scherben wie ich nun herausfand und ZSK coverten "Wir müssen hier raus"

Sephirod

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_von_Deutschland
Hier hab ich nun gelesen das König von Deutschland nochmal mit neuem Text veröffentlicht wurde, auf welchem Album? bzw. ist die Version auf dem ersten Soloalbum die "Neue" oder die "Alte"?

Zitronenmord

steht doch da:

ZitatKönig von Deutschland – Das Beste ist zudem der Titel eines 1994 herausgekommenen Best-of-Albums von Rio Reiser.

das ist die 94er version - siehe hier

die auf RIO I ist demnach die alte.  ;)

Sephirod

Hmmmm manchmal glaube ich echt ich kann nicht lesen.  ;D

Christian666

Von wem ist das No One Else das vom FURT mal gespielt wurde?
Ich meine Weezer oder? Ich hab die FURT Version nicht deswegen kann ich nicht vergleichen

Flauschi

jo, ist im Original von Weezer
Next concerts 2025
++++++
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

Skully

Heyho,
ich scheib's einfach mal hier rein, vllt. kann mir ja wider Erwaten jemand von euch helfen. ^^
Ich hab' vor ein paar Tagen (nicht zum ersten Mal) ein wahrscheinlich recht bekanntes, aber meines Wissens nach nicht aktuell erschienenes, Liedchen im Radio gehört und wüsste gerne, wie's heißt und wer's gemacht hat.
Jetzt kommt das eigentliche Problem... ich kenne nur eine Zeile des Refrains und zwar: "What's the matter, what's the matter, what's the matter, you".
Hab' bereits erfolglos gegooglet, aber vllt. kennt's ja hier jemand. Der Interpret ist männlich und ich würd's mal dem Genre Alternative/Rock zuordnen.

Wenn also jemand 'ne Idee hat, einfach mal posten, bitte. :)
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Ralpf.Wiggum

halli hallo,

habe mal folgende frage....an einer stelle im mtv masters über die ärzte, als es um die beziehung von die ärzte zur bravo geht, wird ein song eingespielt, offensichtlich der refrain, mit dem text "ich will in die bravo"

jetzt würde ich gerne wissen, um welches lied es sich dabei handelt....

habe weit und breit nichts gefunden....hört sich in dem kurzen ausschnitt zwar nach farin an, aber lässt sich schwer sagen...könnte ja auch von wem anders sein.

mfg

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Philsmith

Ist zwar schon ein altes Thema aber ich hab die Antwort im Thread noch nirgends gefunden. Der Song den die ärzte 2004 auf Tour immer in Elke eingebaut haben "sag mal ist mein baby wirklich fett oder leidet alle welt..." ist im Original von Joe Jackson und der Song heißt "Is she really going out with him?" und ist von 1978

Sephirod

Welche Alben sind denn von "The Bates" gut? Ich hab mich mal ein bisschen reingehört und gefällt mir sehr gut, besonders die Coverversion. Auf welchem Album ist denn Billy Jean?

Badetuch

"Pleasure + Pain" heißt das Album! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Danke sehr, hab nun mal reingehört. Klingt ganz nett. ;)