Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.08.2026] Kein Pardon (Doppel-7"-Single)

Begonnen von Sascha89, Gestern um 08:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marry-O, Gargamel, ikarus280 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensor

Zitat von: Inkognito am Gestern um 19:30:40Aber es gibt ja auch auf der Webseite eine Liste mit Plattenläden die die Single bekommen sollen, vielleicht gibt es die ja tatsächlich auch nur bei den Läden!?

Liste

Am Anfang dachte ich, dass es sie ausschließlich beim Pattenladen gibt, vor allem mit dem Hinweis "support your local Plattenhändler*!" in der Ankündigung. Aber sie gibt es beim FU Shop und Flight13. Irgendwie schade, spart mir aber Fahrzeit.

Anneliese Schmidt 666

Flight 13 ist aber frech teuer. 4 Euro mehr als der Shop, ich hoffe einfach sie taucht bei JPC noch auf, oder eben nochmal im Shop.

sylvia-bella

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 20:21:36Flight 13 ist aber frech teuer. 4 Euro mehr als der Shop, ich hoffe einfach sie taucht bei JPC noch auf, oder eben nochmal im Shop.

Bei hhv kostet die Vinyl sogar 26,99 EUR  :o

https://www.hhv.de/records/artikel/farin-urlaub-kein-pardon-red-vinyl-edition-1434836?pquid=a-e59be4c736356b49aff0cd98cf0b621b
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Pardon, ich kann die Freude leider nicht ganz teilen!

Sascha89

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 20:21:36Flight 13 ist aber frech teuer. 4 Euro mehr als der Shop, ich hoffe einfach sie taucht bei JPC noch auf, oder eben nochmal im Shop.

Wer weiß was die Doppel-7" im Einkauf kostet.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
22.07. VOIVOD – 31.07. DICKIES – 01.08. THE SUICIDE MACHINES
03.08. TERROR + THE CASUALTIES – 04.08. AGNOSTIC FRONT
07.08. GOOD RIDDANCE – 14.08. PULLEY + THE DROWNS
28.08. SKI'S COUNTRY TRASH – 04.09. JUNKYARD DRIVE

Märzhase

Zitat von: Quarktasche am Gestern um 18:56:03Da muss ich jetzt aber auch einmal fragen; Wieso wollte Farin die Tapes zurück haben?
Ich weiß von keiner offiziellen Aussage dazu (unsere Experten vielleicht), aber das Tape habe er ja mit 15 aufgenommen und Kopien auf dem Schulhof vertickt. Letztlich ist es ein Frühwerk, der Lustige Astronaut ist angeblich drauf (oh Gott, ich hoffe, das ich hier keinen Quatsch erzähle, bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).

Er will halt nicht, dass das im Umlauf ist. Vielleicht weil er Kontrolle über sein Werk will, es soll sich niemand damit bereichern, die Qualtät entspricht nicht seinem heutigen Anspruch?
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Zitat von: Märzhase am Gestern um 20:55:39Ich weiß von keiner offiziellen Aussage dazu (unsere Experten vielleicht), aber das Tape habe er ja mit 15 aufgenommen und Kopien auf dem Schulhof vertickt. Letztlich ist es ein Frühwerk, der Lustige Astronaut ist angeblich drauf (oh Gott, ich hoffe, das ich hier keinen Quatsch erzähle, bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).
Gab es da nicht noch einen Song namens "Kleine Kinder schmecken gut" oder sowas?
Und ich meine mich zu erinnern, dass da auch "Geschwisterliebe" drauf war?

Kann mich auch falsch erinnern und alles quatsch sein.

Jocke

Zitat von: Sensor am Gestern um 20:09:55Am Anfang dachte ich, dass es sie ausschließlich beim Pattenladen gibt, vor allem mit dem Hinweis "support your local Plattenhändler*!" in der Ankündigung. Aber sie gibt es beim FU Shop und Flight13. Irgendwie schade, spart mir aber Fahrzeit.
Letztlich sind das in der Liste alles Plattenläden, die Vor-Ort-Geschäfte haben. Daher sind Flight13 und hhv gelistet, jpc folgerichtig nicht. Ob jpc und Amazon (und mögliche andere Online-Händler) die Single trotzdem bekommen, wird sich zeigen. Genauso die Frage, ob nicht-gelistete Plattenläden an die Platte kommen (das kann man natürlich vorab erfragen).

Jocke

Zitat von: Märzhase am Gestern um 20:55:39Letztlich ist es ein Frühwerk, der Lustige Astronaut ist angeblich drauf (oh Gott, ich hoffe, das ich hier keinen Quatsch erzähle, bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).
Der Astronaut war definitiv drauf, das ist bekannt, und ist als einziger Song des Tapes je veröffentlicht worden (Seitenhirsch & Schrott).

Zitat von: supere10 am Gestern um 21:04:28Gab es da nicht noch einen Song namens "Kleine Kinder schmecken gut" oder sowas?
Davon gibt's ja einen Konzertmitschnitt. Ob der und was sonst auf dem Tape ist: Ashley?  ;D

MichiUrlaub

Hm, ich warte drauf das es noch wo anders online gelistet wird. Ich warte noch bis morgen. Hab da echt ein wenig schiss das es dann ausverkauft ist  ;D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

no_name1

Ich bestelle jetzt mal nicht online, sondern versuche am 07.08. mein Glück im Plattenladen.

Wenn es mal keine 8 Versionen gibt, die superduper limitiert sind und nur online für 48 Stunden zu bestellen (übertrieben gesagt), mach ich das doch gern mal wieder.  :)

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am Gestern um 21:21:16Davon gibt's ja einen Konzertmitschnitt. Ob der und was sonst auf dem Tape ist: Ashley?  ;D

"Die Geschichte vom lustigen Raumfahrer", "Kleine Kinder schmecken gut", "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf", ein Lied über einen Schrank, dessen Titel ich nicht weiß und dazwischen auch selbstgesprochene Hörspiele, sollen da drauf sein. Ich suche das Tape seit Jahrzehnten, mein Heiliger Gral  :(  Aber ich denke, wir driften hier ab, es geht hier ja um die neusre VÖ von FU und nicht um seine erste VÖ ever.

Tigi

Zitat von: MichiUrlaub am Gestern um 21:27:45Hm, ich warte drauf das es noch wo anders online gelistet wird. Ich warte noch bis morgen. Hab da echt ein wenig schiss das es dann ausverkauft ist  ;D

Geduld, Geduld ;D
Bei JPC kommt die Doppelsingle sicherlich auch noch, die hatten immer den ganzen Kram und ab 20 € versandkostenfrei.