Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[04.09.2026] Ein Lächeln im Gesicht

Begonnen von MorgensRomance, 24. April 2026, 01:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flauschi, Mrs.Sumisu, Heroi, Tanana, Toxic Toast, Rockbohne und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

Zitat von: mk12 am 31. August 2026, 16:28:21Jedes Mal wenn mir während Arbeitszeitbetrug auf instagram einer euer Beiträge mit diesem Hashtag reingespült wird, erschaudere ich kurz vor Cringe.

Damit kann ich leben! ;)
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Anneliese Schmidt 666

Ich glaube es wurde schon angemerkt, aber müsst ihr den Sizilien/Sardinien Fehler nun auch noch in eurer Insta Story teilen?  ;D

MichiUrlaub

Mal was anderes als sich vorher dem Release des Albums sich auszutoben :

Die Tracklist wurde jetzt komplett eingefügt in "Ein Lächeln im Gesicht (Album): vorbestellen"

Ich freu mich riesig aufs Album ! Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob es "überproduziert", nicht im Studio aufgenommen ist oder sonstiges.

Vor dem Release von Happy 2bD dachte ich, das überhaupt nichts mehr Solo von Farin kommt.
Umso mehr freut es mich, das neue Musik kommt. Ob mit oder ohne Tour. Anstatt sich "aufzuregen" was nicht gut ist -> einfach Mal wertschätzen das nach 12 Jahren doch nochmal was kommt.

Ich kann es kaum erwarten !  :)  ;)  :D  ;D  :o
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

2027:
27.05. die ärzte - Freiburg

gigarod

Zitat von: MichiUrlaub am 01. September 2026, 08:30:34Ich freu mich riesig aufs Album ! Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob es "überproduziert", nicht im Studio aufgenommen ist oder sonstiges.

Vor dem Release von Happy 2bD dachte ich, das überhaupt nichts mehr Solo von Farin kommt.
Umso mehr freut es mich, das neue Musik kommt. Ob mit oder ohne Tour. Anstatt sich "aufzuregen" was nicht gut ist -> einfach Mal wertschätzen das nach 12 Jahren doch nochmal was kommt.

Ich kann es kaum erwarten !  :)  ;)  :D  ;D  :o

Und das ist doch am Ende das Wichtigste! FU hatte ja anscheinend Bock was rauszubringen, die Meisten freuen sich, dass was neues kommt und gut ist. Ich freu mich auch drauf. Und wer keinen Bock drauf hat: Auch total fein. Die können dann ja weiter die alten Sachen hören, da die ja nicht verschwinden über Nacht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Platte und die Produktion schon so gewollt sind. Kein langes "Trara", alles ein bisschen kauziger, weniger "Mainstream", einfach mal wieder selber machen am Rechner zu Hause ohne den Studio-Stress drumherum. Bin echt gespannt auf das ganze Album.

Quadrophenia

Zitat von: MichiUrlaub am 01. September 2026, 08:30:34einfach Mal wertschätzen das nach 12 Jahren doch nochmal was kommt.

Um Farin zu zitieren aus dem Interview: ,,Es ist ein Luxus, dass ich überhaupt noch Musik mache"
2026 LIVE
23.03: Kraftklub
26.04: Blond
16.05. Sportfreunde Stiller
03.06: Linkin Park
14.08: Die Toten Hosen
22.08: Broilers
13.11: Itchy

maxmaxmax

Zitat von: Quadrophenia am 01. September 2026, 09:41:24Um Farin zu zitieren aus dem Interview: ,,Es ist ein Luxus, dass ich überhaupt noch Musik mache"

uns zwar für beide Seite
für uns und für ihn

NR20

Naja, das Zitat ist aber (so verstehe ich das) für ihn gedacht, nicht für seine Fans  ;D

Ich verstehe beide Seiten, ich traue mich auch kaum was negatives zu sagen, einfach weil ich froh bin, dass noch etwas neues kommt. Auch wenn mir die bisherigen Singles jetzt nicht mega zusagen, ist die Hoffnung da, dass zumindest ein Lied genial ist - und das reicht mir auch schon.

Andererseits sollte das auch keine Rechtfertigung sein "alles" durchgehen zu lassen  :)
Finde es jedenfalls auch interessant, dass er nicht wirklich im Studio war.
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Sascha89

Zitat von: NR20 am 01. September 2026, 10:02:15(...)
Finde es jedenfalls auch interessant, dass er nicht wirklich im Studio war.

Weil das heutzutage mit den technischen Mitteln – und das kann man mögen oder nicht – nicht mehr zwingend notwendig ist.
Auch bei gitarrenlastiger Rockmusik nicht zwingend.

Seit "Die Bestie in Menschengestalt" waren sämtliche DÄ und FU(RT) Alben bis 2006 sehr fett produziert. Teilweise sogar überproduziert (laut Aussage von FU). Daher finde ich es sehr spannend nun mal das genaue Gegenteil zu bekommen.
Die Songs an sich werden dadurch nicht besser oder schlechter.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
04.09. JUNKYARD DRIVE – 12.09. THE PEACOCKS
18.09. DUKES OF TIJUANA – 19.09. THE ACCÜSED
20.09. JESSE BARNET (of STICK TO YOUR GUNS and more)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE

Metabolit

Diese "Heim-Produktion" sagt mir deutlich mehr, als alle anderen FURT-Alben (also ab die Wahrheit übers Lügen). EU und AEDS waren auch im Prinzip Heimaufnahmen, die später professionell gemischt und gemastert worden sind.

Ganz schlimm finde ich mittlerweile den Sound von "Faszination Weltraum" (vor allem in den Vocals).

Bei den jetzigen Songs bleibt festzustellen, dass FU wieder seine alte "Näsel"-Stimme ungeschönt zu Gehör bringt (find ich toll!).

Ich kann nicht wirklich was Negatives sagen, bis auf die programmierten Bläser bei 999 und womöglich das programmierte Schlagzeug (was aber wieder in dem gegebenen Kontext voll ok ist).

Ich freu mich und hoffe auf frühzeitige Lieferung...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MichiUrlaub

Außerdem ! -> Bin ich gespannt ob die Textzeile "HASS: EIN GERN GESEHENER GAST" irgendwo auftaucht. Sofern es von einem Song ist.
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

2027:
27.05. die ärzte - Freiburg

konsumcity

Bei JPC steht die LP als Black Vinyl drin. Fehler oder gibt es doch eine zweite Variante?

sylvia-bella

In der DHL App steht: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Ich freue mich schon auf Freitag. Vielleicht habe ich Glück und es kommt schon am Donnerstag. Die Kein Pardon kam auch schon am Donnerstag an.

https://i.postimg.cc/tRvWQKqW/Screenshot-20260901-192200-Post-DHL.jpg

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

MorgensRomance

Zitat von: konsumcity am 01. September 2026, 19:31:57Bei JPC steht die LP als Black Vinyl drin. Fehler oder gibt es doch eine zweite Variante?

Ist ein Fehler. Es gibt nur die rote Vinyl.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Toxic Toast

Zitat von: Phil8585 am 30. August 2026, 20:44:25Ich hoffe ja, dass Aussage 1 und 2 Witze oder stark aus dem Kontext gerissene Passagen sind. Sonst hätte ich da schon Fragen.

Hab das Interview selbst nicht gelesen und vielleicht fehlt Kontext, aber diese Aussagen finde ich auch etwas seltsam, das klingt ja fast schon wie geplante Selbstsabotage.
Ein Album rausbringen mit Quasi-Demoaufnahmen, ohne massentaugliche Singles, ohne dazugehörige Konzerte und mit minimaler Promo (inkl. 2,50€ Budget für Musikvideos)... Und wenn es dann erwartbarerweise weniger erfolgreich wird als frühere Alben, kann er sagen "tja, dann bin ich wohl einfach nicht mehr angesagt, dann kann ich ja in Ruhe auf Reisen gehen".

Hase

Zitat von: sylvia-bella am 01. September 2026, 19:35:15In der DHL App steht: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Ich freue mich schon auf Freitag. Vielleicht habe ich Glück und es kommt schon am Donnerstag. Die Kein Pardon kam auch schon am Donnerstag an.

https://i.postimg.cc/tRvWQKqW/Screenshot-20260901-192200-Post-DHL.jpg

meine wurde noch nicht angekündigt, aber mal sehen...hab leider freitag und samstag frei, da müssen kollegen mir das zustellen  ;D

Tigi

Farins Promo beschränkt sich nicht auf die 8 Interviews, es gibt auch Plakate. Gestern fotografiert aus der S-Bahn.

MorgensRomance

Zitat von: Tigi am Gestern um 00:25:02Farins Promo beschränkt sich nicht auf die 8 Interviews, es gibt auch Plakate. Gestern fotografiert aus der S-Bahn.

Und das alles nur für ein Quasi-Demoalbum! Wahnsinn!! Man könnte fast denken, dass es ein richtiges Album ist!

Tigi

Zitat von: MorgensRomance am Gestern um 00:28:35Und das alles nur für ein Quasi-Demoalbum! Wahnsinn!! Man könnte fast denken, dass es ein richtiges Album ist!

Farin will anscheinend doch wissen, was geht.

Metabolit

Wo hängen die Plakate? In Berlin?

Ich habe hier in NRW selten Plakatwerbung überhaupt für irgendwas aus dem Kosmos der  drei gesehen.

IMHO ist es für mich voll ok, wenn FU noch ein paar solcher Alben raushaut anstatt sich leise zu verabschieden. Hauptsache, es gibt noch physische Tontrager.

Wi haben denn einige bestellt, wenn die Pakete jetzt schon rausgehen?

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MorgensRomance

Zitat von: Metabolit am Gestern um 01:26:52Wi haben denn einige bestellt, wenn die Pakete jetzt schon rausgehen?

Dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, heißt nicht, dass sie schon versendet wurde. Das ist dann der nächste Schritt.