Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neues Soloalbum im Herbst

Begonnen von MorgensRomance, 24. April 2026, 01:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Die Rainbirds dürfen auch noch ins Vorprogramm

MatzeHH

Also Soilent Grün, Depp Jones, King Kong, FU, Bela, Abwärts, Mas Shake und die Rainbirds Und dann DÄ.
8 Vorgruppen hat ja nun auch nicht jeder.

Als Special Guests natürlich noch ZK, DTH und Die Roten Rosen.

haddelad

Zitat von: tialo am 24. April 2026, 11:13:46Farins Album soll im Herbst kommen, das kann also in der Praxis auch "Ende Oktober" oder sowas bedeuten. Dann wird man wohl kaum vier Monate später ein DÄ-Album hinterher schieben, das wäre zu kurz. Schaut euch mal den zeitlichen Abstand an zwischen früheren DÄ-Alben und den Solo-VÖs, da lag immer mal mindestens so rund ein Jahr dazwischen. Bei Rammstein und den Lindemann-Solo-Sachen ist es bspw ähnlich. Deswegen glaube ich nicht daran, dass FU und DÄ so kurz hintereinander ihre Alben veröffentlichen

Ich finde man kann das nicht mit früher vergleichen. Damals wurde ein Album über mehrere Monate verkauft, da hat es keinen Sinn gemacht, 4 Monate später ein Album rauszuhauen. Obwohl sie es mit Planet Punk und Le Frisur auch schon gemacht haben.
Heutzutage wird ein Album veröffentlicht, wird ein paar Wochen verkauft und dann interessiert sich kaum jemand mehr für das Album. Deswegen ist das für mich nicht unrealistisch, dass DÄ dann im März ein Album rausbringen

sylvia-bella

Ich freue mich riesig auf das Solo-Album. Mit einem Solo-Album von FU habe ich gar nicht mehr gerechnet. Um so größer ist jetzt die Freude  :)  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jamaica2003

Zitat von: McDermott am 24. April 2026, 12:01:55Ohne Special Midnight Sahnie Set ist das nichts. ;)

Sahnie kommt wieder,nachdem Die Ärzte sich aufgelöst haben!
Hat beim letzten Mal doch auch super geklappt  ;D  ::)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

tialo

Zitat von: haddelad am 24. April 2026, 15:27:58Ich finde man kann das nicht mit früher vergleichen. Damals wurde ein Album über mehrere Monate verkauft, da hat es keinen Sinn gemacht, 4 Monate später ein Album rauszuhauen. Obwohl sie es mit Planet Punk und Le Frisur auch schon gemacht haben.
Heutzutage wird ein Album veröffentlicht, wird ein paar Wochen verkauft und dann interessiert sich kaum jemand mehr für das Album. Deswegen ist das für mich nicht unrealistisch, dass DÄ dann im März ein Album rausbringen

Naja "HELL" war fast ein komplettes Jahr in den Charts. Da haben sie zu "DUNKEL" auch extra fast ein Jahr Abstand gelassen ;) Mir kommt das halt alles extrem knapp vor. Würde Farins Album jetzt im Juni oder so erscheinen, dann wäre ein DÄ Album für Frühjahr 2027 natürlich absolut denkbar. Aber dadurch dass FUs Album jetzt halt erst so "spät" kommt, wirds halt automatisch knapp. Mal sehen :)

MorgensRomance

Wenn das FU Album sagen wir mal im September kommt und die ärzte so im Februar die erste Single veröffentlichen find ich das gar nicht mal so knapp. FUs Album wird bestimmt jetzt auch nicht eins, was er lange promoten wird, zumal er ja höchstwahrscheinlich keine Tour damit bewerben will und die Singles (denk ich jedenfalls) vermutlich alle vor Albumrelease kommen werden.
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

MichiUrlaub

Einschätzung:

- Album Release im Oktober ( ist ein beliebter Monat hab ich mir sagen lassen für releases)

Oktober 2027 neues die ärzte Album.

Geht Farin auf Tour ? Ja, auf Redetour.
Mit dem RT vielleicht noch ? - Schwer zu sagen aber es wär soooo gut. Ich glaube das unwahrscheinlichste für jeden hier war " das nochmal ein Farin Urlaub Album erscheint". So ging es mir. Der Wunsch war immer riesig. Neues Album und Tour mit Furt. Das wärs !


Aber mal was anderes.... Keine B Seite ? Keine Vinyl ? ( Das Runde Ding mit den Ziermustern..)

Meckern auf hohem Niveau !

I'm so Happy to be Deutsch !  ;D

Ich freue mich drauf, was da noch alles kommt.
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Jocke

Zitat von: MichiUrlaub am 24. April 2026, 18:26:49Einschätzung:

- Album Release im Oktober ( ist ein beliebter Monat hab ich mir sagen lassen für releases)

Oktober 2027 neues die ärzte Album.

Ich frage mich bei der Überlegung, warum die Ärzte ein Album nach der Tour rausbringen sollten?? Es hieß doch immer, neue Musik wolle man live spielen.
Farins Soloalbum kann eigtl kein Argument sein, dann hätte man eher das nach der Ärzte Tour veröffentlicht. Oder man hätte es früher veröffentlicht, wenn der Abstand zu gering erscheint.
Und dass die Ärzte sich direkt nach der Tour zusammensetzen um ein Album aufzunehmen kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wollen sie doch Ruhe voneinander haben  ;D

Inkognito

Was ist denn eigentlich wenn das Album so in Richtung. ,,Berliner Schule 2" geht und da auch viele ältere Sachen noch mit drauf sind?

tialo

Zitat von: Inkognito am 24. April 2026, 19:20:23Was ist denn eigentlich wenn das Album so in Richtung. ,,Berliner Schule 2" geht und da auch viele ältere Sachen noch mit drauf sind?

Glaube ich nicht, ansonsten hätte man das direkt bei der Ankündigung so formuliert  / klargestellt

maxmaxmax

Zitat von: Jocke am 24. April 2026, 19:11:29Ich frage mich bei der Überlegung, warum die Ärzte ein Album nach der Tour rausbringen sollten?? Es hieß doch immer, neue Musik wolle man live spielen.
Farins Soloalbum kann eigtl kein Argument sein, dann hätte man eher das nach der Ärzte Tour veröffentlicht. Oder man hätte es früher veröffentlicht, wenn der Abstand zu gering erscheint.
Und dass die Ärzte sich direkt nach der Tour zusammensetzen um ein Album aufzunehmen kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wollen sie doch Ruhe voneinander haben  ;D


Korrekt

Das macht gerade alles keinen Sinn.

Wie wäre es hiermit :


FU Lesetour
FU Album

DÄ Album kurz vor oder nach Weihnachten

Frühling '27: Gänsehaut Tour

Jocke

#32
Zitat von: tialo am 24. April 2026, 19:56:25Glaube ich nicht, ansonsten hätte man das direkt bei der Ankündigung so formuliert  / klargestellt
Traue ich FU auch nicht zu, ein neues Album anzukündigen und dann später anzumerken, dass es zu einem großen Teil "nur" alte Demos sind.
Wenn dann andersherum, neue Tracks auf einem angekündigten Demoalbum als Gimmick wie "Hamburg" auf Berliner Schule.

Zitat von: maxmaxmax am 24. April 2026, 20:16:22Korrekt

Das macht gerade alles keinen Sinn.

Wie wäre es hiermit :


FU Lesetour
FU Album

DÄ Album kurz vor oder nach Weihnachten

Frühling '27: Gänsehaut Tour
Wenn noch ein Ärzte-Album vor der Tour kommt, dann würde ich es erst sehr kurz davor vermuten, Februar/März. Also direkt vor der Clubtour oder vielleicht sogar zwischen den Touren, also erst vor der Hallentour!?

Bonsai1988

Das FU jetzt ein Album rausbringt, könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass es kein Ärzte Album gibt und sie einfach noch einmal Touren wollten. Und daher FU seinen Output einfach in ein eigenes Album gepackt hat.

Wobei ich natürlich schöner find, wenn er zu viel Output hatte und alles was nicht aufs DÄ Album gekommen ist er nun so noch veröffentlicht
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Jocke

Zitat von: Bonsai1988 am 24. April 2026, 20:26:26Das FU jetzt ein Album rausbringt, könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass es kein Ärzte Album gibt und sie einfach noch einmal Touren wollten. Und daher FU seinen Output einfach in ein eigenes Album gepackt hat.

Wobei ich natürlich schöner find, wenn er zu viel Output hatte und alles was nicht aufs DÄ Album gekommen ist er nun so noch veröffentlicht
Sehe ich auch als die 2 möglichen Optionen.

Nachdem der Shadowdrop heute so gut funktioniert hat, wäre für mich die geniale Wunschvorstellung: Eine Woche vor Tourstart, am 1. April '27 (Donnerstag) verkünden die Ärzte dass am 02.04. ein neues Album erscheint - und alle hinterfragen, ob das ein Aprilscherz ist  ;D
Da man das Album aber sicherlich auch physisch veröffentlichen würde, sehe ich das nicht als sonderlich realistisch an, da würden sicherlich vorher Infos durchdringen.

Davidbibo

Mal zum Racing Team:

Die ersten FU Alben liefen doch auch nur unter dem Namen Farin Urlaub. Die Band war doch nur für die Konzerte dabei. Ab 2009 auch im Studio. Vielleicht ist es dieses mal ja auch so, dass Farin alleine aufgenommen hat, es deshalb "alleine" offiziell veröffentlicht, jedoch mit der "alten" Live Band, also dem Racing Team auf Tour geht.

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: Davidbibo am 24. April 2026, 21:02:32Mal zum Racing Team:

Die ersten FU Alben liefen doch auch nur unter dem Namen Farin Urlaub. Die Band war doch nur für die Konzerte dabei. Ab 2009 auch im Studio. Vielleicht ist es dieses mal ja auch so, dass Farin alleine aufgenommen hat, es deshalb "alleine" offiziell veröffentlicht, jedoch mit der "alten" Live Band, also dem Racing Team auf Tour geht.

Ne das wurde heute von einem RT Mitglied (Annette) verneint. Hatte ich in einem anderen Thread gepostet.

MatzeHH

Zitat von: haddelad am 24. April 2026, 15:27:58Ich finde man kann das nicht mit früher vergleichen. Damals wurde ein Album über mehrere Monate verkauft, da hat es keinen Sinn gemacht, 4 Monate später ein Album rauszuhauen.

Das kommt ja immer ein wenig auf das "früher" an, von dem man spricht. Die Beatles haben in 8 Jahren 13 Alben gemacht.

supere10


Kann ja auch gut sein, dass es kein neues DÄ Album geben wird. Würde das jetzt nicht immer automatisch in die Überlegungen mit einbeziehen.

Tigi

Möglicherweise wird FU im Rahmen der Clubtour von DÄ ein, zwei Songs seines Albums spielen.