Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.03.2026] Live - Nach uns die Sintflut (auf 4 LPs)

Begonnen von AshleyWilliams, 12. Februar 2026, 10:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lelikron und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Charly Ulkig

Habe 2 Stck bestellt. - Eine von JPC, da war wie immer alles top ohne Beschädigung etc. und eine bei Amazon. Bei Amazon war anstatt einer LP Vogelfutter und Handschuhe im Karton  ::)

sylvia-bella

Zitat von: Charly Ulkig am 29. März 2026, 09:54:56Bei Amazon war anstatt einer LP Vogelfutter und Handschuhe im Karton  ::)

Da ist aber gewaltig was schief gelaufen  :o
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: Charly Ulkig am 29. März 2026, 09:54:56Habe 2 Stck bestellt. - Eine von JPC, da war wie immer alles top ohne Beschädigung etc. und eine bei Amazon. Bei Amazon war anstatt einer LP Vogelfutter und Handschuhe im Karton  ::)

Bei Amazon direkt oder über einen Händler? Bei letzterem hab ich das schon öfters gehört das da dann statt Vinyl Seife, Hundefutter oder sonst was drin war.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Zitat von: S3BY am 28. März 2026, 19:59:58Ja, das sieht alles sehr lieblos aus! Zumal bei mir jede Platte deutliche Wellen hatte inkl. Haaren. Außencover sogar teilweise beschädigt.
Zitat von: AshleyWilliams am 28. März 2026, 20:29:22Mein Cover ist auch ca. 7fach kaputt und geht zurück.

Puh, sehr ärgerlich :/

Wäre es möglich Fotos davon zu sehen?

Bei meiner Platte (kam von Dussmann) habe ich keine Schäden feststellen können.

StefanH

Ich hab die ganzen Lieferungen der letzten 5 Jahre meist nicht einmal angesehen sondern direkt an die Wand gehangen  ???

El_Cattivo_77

Habe auch bei jpc bestellt, Vinyl war top verpackt und kam heile an und es war auch nichts wellig. Farblich ist das Cover und auch die Innenhüllen etwas anders als die originale, stört mich aber nicht, sind halt Scans vermutlich. Das Katzen Cover ist ganz nett, und das sie zumindest online die N... Stelle weg gemacht haben finde ich persönlich angemessen. Die kaputten Platten gehören natürlich reklamiert, zumindest bei jpc hatte ich noch keine Probleme was umzutauschen (hatte 2x den Fall das eine Platte beschädigt war)

AshleyWilliams

Solange die verschweißt sind, ist eine Rückgabe binnen 14 Tagen kein Problem. Die Schäden interessieren die nicht, ist für die nur die Verpackung. Die nehmen das zurück, geben dir dein Geld und die Platte geht an das nächste Opfer... bzw. mache stört es ja auch nicht. Nur eine neue kriegt man eigentlich nicht. Die muss man sich anderweitig versuchen zu besorgen, v.a. bei limitierten Sachen ist das schwierig.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 29. März 2026, 11:16:29Solange die verschweißt sind, ist eine Rückgabe binnen 14 Tagen kein Problem.

Auch geöffnet gilt natürlich der Fernabsatz. Der Händler hat gar keine andere Wahl  ;D

Tigi

Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt nach § 312g Absatz 2 Ziffer 6 BGB nicht bei "Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde"

Gilt also nicht, wenn versiegelte Schallplatten (in Folie eingeschweißt) nach der Lieferung entsiegelt (ausgepackt) werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

Gabumon

Zitat von: Tigi am 29. März 2026, 13:07:18Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt nach § 312g Absatz 2 Ziffer 6 BGB nicht bei "Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde"

Gilt also nicht, wenn versiegelte Schallplatten (in Folie eingeschweißt) nach der Lieferung entsiegelt (ausgepackt) werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

Wenn ein Produktmangel erst nach auspacken ersichtlich ist gilt das nicht.  (aka Schallplatte nicht abspielbar, CD nicht abspielbar)

(Bei Software stellt sich das ja eher gar nicht mehr da, da maximal noch Keys in der Packung sind. Natürlich werden die dann auch 1:1 Umgetauscht, sofern es geht. Geld zurück ist Kulanz, da die Platte aber wohl ausverkauft ist bleibt als Mängelbehebung nichts anderes über (also die Platten, Keys umtauschen wird schwierig,...)

Von "Nicht gefallen" war hier auch gar nicht die Rede, was bei einem Rerelease auch schwierig wäre.

StefanH

Naja Gabumom, die kleine Hintertür in deiner Argumentationskette war sicher da, aber es ging um Verschweißte Platten bei denen die 14 Tage genannt wurden und du sprichst von unverschweißten.

Was du beschreibst ist eher ein Mangel und kein Fall des Fernabsatzes. Aber du hast dich wie ein Jurist gut rausgeredet ;)

sylvia-bella

Im DÄ-Shop hat man das Cover der Vinyl jetzt auch bearbeitet. Die drei Kids sind jetzt verschwommen dargestellt:

https://www.directupload.eu/file/d/9240/qtkdfevj_jpg.htm

Quelle: https://dieaerzte.shop/collections/media
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Zitat von: sylvia-bella am Heute um 01:33:46Im DÄ-Shop hat man das Cover der Vinyl jetzt auch bearbeitet. Die drei Kids sind jetzt verschwommen dargestellt:

https://www.directupload.eu/file/d/9240/qtkdfevj_jpg.htm

Quelle: https://dieaerzte.shop/collections/media
Gabu in 3... 2... 1...

StefanH

Ich habe mir das Album jetzt mal angesehen und sogar "geöffnet" Inhaltlich alles OK.

Was mir direkt auffiel im Vergleich zur Auflage ohne die 7" ist der neue Farbdruck deutlich türkiser, war das hier schon Thema? Ich meine aber, dass dies auch bei den Versionen mit 7" schon unterschiedlich war. Dass meine alte Platte nachdunkelt ist eher unwahrscheinlich. Wobei die Platte 30 Jahre im Raucherhaushalt stand, die Gardinen wurden da auch immer dunkler  :o

Oben die alte Platte, unten die neue

Gabumon

Zitat von: StefanH am Heute um 16:08:37Was mir direkt auffiel im Vergleich zur Auflage ohne die 7" ist der neue Farbdruck deutlich türkiser, war das hier schon Thema? Ich meine aber, dass dies auch bei den Versionen mit 7" schon unterschiedlich war. Dass meine alte Platte nachdunkelt ist eher unwahrscheinlich. Wobei die Platte 30 Jahre im Raucherhaushalt stand, die Gardinen wurden da auch immer dunkler  :o

Die Platten sind nicht nachgedunkelt, die neuen sind so scheisse gescannt....

Auch innen, der Gelbstich ist eklatant, details zugesifft, Sony braucht mal einen neuen Scanner.

Bei Logos ist die Farbgebung komplett eine andere weil der Verantwortliche auch mit der lustigen Photoshop Pipette nicht umgehen kann, dass ist einfach nur schlecht