[27.03.2026] Live - Nach uns die Sintflut (auf 4 LPs)

Begonnen von AshleyWilliams, 12. Februar 2026, 10:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Ich find das tatsächlich auch lustig  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Ich vermute mal das ist nicht 1:1 die kommerzfibel von damals sondern ist mit Merch von heute, oder?  Falls jemand hat kann vllt jemand Bilder der Fibel hochladen?

sylvia-bella

Zitat von: AstraArschKalt am 27. März 2026, 14:12:59Ich vermute mal das ist nicht 1:1 die kommerzfibel von damals sondern ist mit Merch von heute, oder?  Falls jemand hat kann vllt jemand Bilder der Fibel hochladen?

Ist nicht mit Merch von heute. Hab es mal hochgeladen.

https://postimg.cc/gallery/B0shKzm
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Also das Backcover ist komplett neu erstellt was Inhalt betrifft.

Die Farben der Schrift, der Font sind komplett andere
Sowohl Cover als auch das Foto auf dem Back haben einen deutlichen Gelbstich bekommen und sind unschärfer, und sind Scans. Auch diese Schwarze umrandung ist deutlich heller. Der unterschied ist schon eklatant

Das das ein Scan ist sieht man auch auf der Frontseite unten bei den Köpfen von FU/BB, bei der Neuauflage sind alle hintergrunddetails weg, die details der Gesichter sind weg, der Scan ist nicht einmal gut, als wenn da jemand nur auf 72dpi eingestellt hat und die JPG komprimierung hochgerissen hat.. urx, Das war schon bei der "Die Ärzte" auffällig, bei den Neuauflagen vorher, dass sind auch scans aber nicht so extrem schlechte

Bei den Vollflächenfarben ist man wohl einfach mit "Zauberstab" und "Neu Füllen" ran gegangen

Aufmachen will ich die Vinyl jetzt nicht, drinnen muss wer anderes gucken

Wirkt aber schon von außen ziemlich hingerotzt. Gut 40,99€ "Nur" bezahlt, aber beim besten Ärzte Live Album aller zeiten wäre mehr liebe auch schön gewesen

StefanH

Zitat von: StefanH am 28. Februar 2026, 12:41:10Die Überraschung ist, neben den Meerschweinbüchern ist noch ein Container mit 80er Abschlusstourmerch aufgetaucht und den Platten liegt der ursprüngliche Merch-Flyer bei.
Ich habs gesagt  ;D
Kann man auch bestellen ::)

Buurnbaecker

AshleyWilliams

Zitat von: Buurnbaecker am 27. März 2026, 15:59:36Und immer noch nichts. Bin ich begeistert? Nur ein wenig.

Hab gerad die Rechnung bekommen. Werte das mal als Fortschritt

Buurnbaecker

Zitat von: AshleyWilliams am 27. März 2026, 16:54:17Hab gerad die Rechnung bekommen. Werte das mal als Fortschritt

Jepp und soeben kam die Versandbestätigung.

Tigi

Das an Tempelhof angelehnte neue Cover finde ich sehr originell, v.a. die "Katze" im Badeanzug.

Dennoch finde ich es deplatziert in der Diskografie das Original-Cover zu ersetzen. Bis 2026 haben sich DÄ nicht daran gestört und jetzt hat man Zweifel?

Sascha89

Zitat von: Tigi am 27. März 2026, 18:17:41Das an Tempelhof angelehnte neue Cover finde ich sehr originell, v.a. die "Katze" im Badeanzug.

Dennoch finde ich es deplatziert in der Diskografie das Original-Cover zu ersetzen. Bis 2026 haben sich DÄ nicht daran gestört und jetzt hat man Zweifel?

Wurde das Cover ersetzt? Oder nur online?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
28.03. PHYSICAL GRAFFITI – 05.04. EKTOMORF
08.04. INFECTED RAIN + BUTCHER BABIES (Alte Feuerwache, MA)
10.04. ARMADA & FRIENDS – 11.04. SAINT CITY ORCHESTRA
23.04. EXHUMED – 24.04. HIRAES – 25.04. GÖTZ WIDMANN

Leveller

"Radio Rap" wurde (zumindest auf spotify) geändert. Hab`ich ganz ohne KI rausgehört 😁

AshleyWilliams

Zitat von: Leveller am 27. März 2026, 18:37:51"Radio Rap" wurde (zumindest auf spotify) geändert. Hab`ich ganz ohne KI rausgehört 😁

Und zwar was?

n-twickler

Auf YouTube wurde es auch geändert (Cover + ,,politisch Korrekten" über das N-Wort gesprochen), wobei man das an dem Upload-Datum nicht erkennt, dass es angepasst wurde.

Hat jemand die Platte schon gehört? Ist das da auch ,,übersprochen"?

bei 0:40

Übrigens: Wurde auch beim Maxi-Mix auf YouTube geändert - oder war es dort schon vorher vorhanden? Bei 0:50

Leveller

Ok, hätte ich gleich dazuschreiben können 😉
Wir sind keine ... dann kommt Farins Stimme und sagt "politisch korrekten". Klingt schon sehr reingeklöppelt.

S3BY

Ich habe bislang ebenfalls nur die Rechnung erhalten...

...wo wir doch gerade wieder bei dem Thema "nachträgliches" sind - Du willst mich küssen: http://www.youtube.com/watch?v=cTyC7eBG8D8&list=OLAK5uy_k24MY4CtHjEulMBZ9fuXfOrLiUqjNFQk0&index=19

Bei ca. 2:30 "Doch ob du mich lieb hast" - das DOCH kommt offensichtlich aus den Atmo-Mikros, wohingegen ab dem OB wieder Farins Hauptspur zu hören ist. Warum hat man das gemacht? Naja angenommen ich singe das nachträglich im Studio ein, ist es natürlich schwer den Einsatz genau zu treffen - also singe ich erst ab OB. Und als Tontechniker drehe ich dann die Atmo-Spur kurz davor etwas lauter auf um einen fließenden Übergang zu haben.

So finden sich immer mehr kleine Details, die mMn. eindeutig sind. Ansonsten liefert mir gerne eine bessere Erklärung, oder genießt einfach nur die Platte. Ich ärgere mich, dass ich sie noch nicht habe  ;)

Gabumon

geht der verschwörungskack wieder los  ::)

Zitat von: Leveller am 27. März 2026, 18:46:34Ok, hätte ich gleich dazuschreiben können 😉
Wir sind keine ... dann kommt Farins Stimme und sagt "politisch korrekten". Klingt schon sehr reingeklöppelt.

Dieses nachträgliche geändere wird langsam lächerlich, Sollen die doch ne Warntafel als Standbild reinhauen, aber den eigentlichen Inhalt ändern? Da hätte man eher das Nazimilch ding rauscutten sollen... Weil Werbung für Produkte eines AfD Sympatisanten?..

(Natürlich sollte man das alles unverändert lassen...)

S3BY

Zitat von: Gabumon am 27. März 2026, 19:38:29geht der verschwörungskack wieder los  ::)
Du überliest es am besten einfach, anstatt darauf zu reagieren. Denn außer Verschwörung und etc. kommt bei dir eh nicht viel. Wohingegen sich andere konstruktiv damit beschäftigen. Also heul leise!

Dennoch gebe ich dir vollkommen recht, dass man dieses Album nicht anzufassen hat und den Inhalt ändert. Sollte das tatsächlich auf der Platte auch so ein, würde ich sie so nicht mehr haben wollen.