Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.03.2026] Live - Nach uns die Sintflut (auf 4 LPs)

Begonnen von AshleyWilliams, 12. Februar 2026, 10:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märius_M, MorgensRomance und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: Time_Q am Heute um 14:57:19Quelle dürfte "teilweise" Das Buch Ä sein, da steht auf S. 277:
Wo man dann nur hoffen kann, dass die Quelle dafür nicht Wikipedia ist.

AshleyWilliams

Im Meerschwein stand das auch (2001) und darauf bezieht sich Wikipedia vermutlich.

Time_Q

Im Meerschwein hab ich grad auch geguckt und auf die Schnelle nix dazu gefunden. Dafür steht da, dass neben Belas Gesangs-Neuaufnahme auch die Gitarre bei Sie kratzt neu aufgenommen wurde, wegen einer gerissenen Saite ...

Gabumon

Laut Archiv wurde UGP aber in Walsrode gespielt, dass hätte man ja noch mal spielen können, so um Songs fürs Album zu haben.

Das klingt halt auch irgendwie wieder gravierend anders als "Ich bin Wild" als referenz. Leider kann man echt nur raten.

Zitat von: Time_Q am Heute um 15:18:32Im Meerschwein hab ich grad auch geguckt und auf die Schnelle nix dazu gefunden. Dafür steht da, dass neben Belas Gesangs-Neuaufnahme auch die Gitarre bei Sie kratzt neu aufgenommen wurde, wegen einer gerissenen Saite ...

Was ja auch daraus hinauslaufen würde das man nur 1 Aufnahme von dem Song überhaupt hatte. Irgendwie macht das alles keinen Sinn wenn man mal alle "Informationen" zusammenträgt. Dummerweise fehlen ja auch Setlisten der Infrage kommenden Konzerte, und Hagens Buch sagt auch nix (sofern ich mich erinnere)

Würde aber immerhin erklären warum z.b. Tittenmaus nicht aufs Album kam, weil man das nur einmal beim Aufzeichnen gespielt hat und die Version nicht gut war, und das lieber auf der Die Ärzte Früher veröffentlichte :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Ob Uwe Hoffmann wohl noch mehr Details wüsste bzw. irgendwelches Archivmaterial hat?

AshleyWilliams

Zitat von: MatzeHH am Heute um 20:54:15Ob Uwe Hoffmann wohl noch mehr Details wüsste bzw. irgendwelches Archivmaterial hat?

Hatte der denn was mit der ,,Sintflut" zu tun? Weiss gerad gar nicht.

Bobby die Bürste

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 23:14:43Hatte der denn was mit der ,,Sintflut" zu tun? Weiss gerad gar nicht.

Er war Co-Produzent des Albums.
Noot noot!