[27.03.2026] Live - Nach uns die Sintflut (auf 4 LPs)

Begonnen von AshleyWilliams, 12. Februar 2026, 10:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Zitat von: Gabumon am Gestern um 13:29:33Aber warum die Sintflut, und nicht die Ist das Alles?

Sony macht irgendwie .. chaos
Ich vermute mal, man hat nach dem Veröffentlichen der Alben in chronologischer Reihenfolge ein positives finanzielles Fazit gezogen und sich nun (zunächst) für das Album entschieden, bei dem man sich den größten Gewinn verspricht... Und dann wurde offenbar das Livealbum den Compilations vorgezogen.

AshleyWilliams

Es fehlt ja nur noch die "Ist das alles?". Die "Die Ärzte früher!" dürfte nicht bei Sony liegen?

Badetuch

Bin mal gespannt, was unter "Explicit Content Edited" zu verstehen ist (siehe jpc).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Zitat von: Badetuch am Gestern um 18:53:00Bin mal gespannt, was unter "Explicit Content Edited" zu verstehen ist (siehe jpc).
Ich würde wie schon vorher geschrieben vermuten, dass der Frühjahrsputz auf der 7" geladnet ist.

Eine Frage an die Experten, die "Das Beste von kurz..." ist ja mE nie auf Platte erschienen. Das war doch aber auch nen Sony Ding damals, oder? Und die "Seele" war doch schon von HAR, oder?

konsumcity

Zitat von: StefanH am Heute um 00:30:11Ich würde wie schon vorher geschrieben vermuten, dass der Frühjahrsputz auf der 7" geladnet ist.

Wofür der Frühjahrsputz? Ritt auf Schmetterling ist doch nie indiziert worden, weil es ein Instrumentalstück ist. Oder habe ich was übersehen?

Badetuch

Zitat von: StefanH am Heute um 00:30:11Ich würde wie schon vorher geschrieben vermuten, dass der Frühjahrsputz auf der 7" geladnet ist.

Du siehst doch bei jpc welche tracks betroffen sind.
Beim Radio Rap kann ich mir schon vorstellen, was geändert wird. In dem Fall würde ich es auch sehr begrüßen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gallus666

Um ehrlich zu sein ergibt für mich die Angabe Explicit Content Edited bei jpc überhaupt keinen Sinn.

Als Beispiel wird das bei ,,Ist das Alles" aufgeführt, wobei ich mir da nicht erklären kann was hier explizit sein soll.

Auf der anderen Seite wird bei ,,Claudia Teil 3" kein Explicit Content Edited aufgeführt und Bela erklärt in der Ansage wie Claudia mit Schäferhunden und Hengsten bumst und Orgien mit der BPjS hat.

Ich fände es grundsätzlich hochbedenklich wenn Sony anfängt an veröffentlichtem Material herumzuschneiden weil es vermeintlich nicht mehr in die Zeit passt. Fühlt sich für mich irgendwie nach Geschichtsverfälschung an und Zensur.
Glaube nicht das DÄ das wollen würde...

Bei ,,Radio Rap" fällt das Wort N-Wort. Aus heutiger Sicht mag das falsch sein. Aber Farin hat das damals so gesagt und wurde veröffentlicht. In der Zeit der Veröffentlichung war das Standard.

Man kann das dann später reflektieren und sich dagegen aussprechen, was vollkommen verständlich ist.
DÄ spielen ja auch Elke nicht mehr live. Aber den Song jetzt von allen Platten zu entfernen wäre meiner Meinung nach auch falsch

Viktor

Zitat von: Gallus666 am Heute um 10:11:53Um ehrlich zu sein ergibt für mich die Angabe Explicit Content Edited bei jpc überhaupt keinen Sinn.

Als Beispiel wird das bei ,,Ist das Alles" aufgeführt, wobei ich mir da nicht erklären kann was hier explizit sein soll.

Auf der anderen Seite wird bei ,,Claudia Teil 3" kein Explicit Content Edited aufgeführt und Bela erklärt in der Ansage wie Claudia mit Schäferhunden und Hengsten bumst und Orgien mit der BPjS hat.
Die Erklärung läge dann ja nahe, dass die Trackgrenzen so gedacht sind, dass die Ansage vor Claudia noch zum Ende des Ist-das-alles-Tracks zählt
...

Gallus666

Zitat von: Viktor am Heute um 10:22:15Die Erklärung läge dann ja nahe, dass die Trackgrenzen so gedacht sind, dass die Ansage vor Claudia noch zum Ende des Ist-das-alles-Tracks zählt

Das könnte natürlich sein.
Hab gerade meine Nach uns die Sintflut Vinyl aufgelegt.
Dann würde Sony zusätzlich den Vinyl-Schnitt zur Ursprungsplatte ändern, da die Ansage hier sinnvollerweise zum Song Claudia gehört. Auf der Platte kommt ,,Ist das Alles", Leerrille die die Songs trennt, Ansage + Claudia Teil 3.
Auf den YouTube Versionen der Songs ist das auch so.

Naja, fände es wie gesagt falsch wenn Sony hier was am Inhalt ändert.

Aber wir wissen ja noch nicht was/ob sie was ändern, ich bin gespannt

AshleyWilliams

Zitat von: Gallus666 am Heute um 10:42:09Das könnte natürlich sein.
Hab gerade meine Nach uns die Sintflut Vinyl aufgelegt.
Dann würde Sony zusätzlich den Vinyl-Schnitt zur Ursprungsplatte ändern, da die Ansage hier sinnvollerweise zum Song Claudia gehört. Auf der Platte kommt ,,Ist das Alles", Leerrille die die Songs trennt, Ansage + Claudia Teil 3.
Auf den YouTube Versionen der Songs ist das auch so.

Naja, fände es wie gesagt falsch wenn Sony hier was am Inhalt ändert.

Aber wir wissen ja noch nicht was/ob sie was ändern, ich bin gespannt

Den Schnitt ändern sie vermutlich leider sowieso... sie pressen ja immer die CD auf Platte. Inkl. digitaler Störgeräusche (,,Im Schatten der Ärzte") und fehlender Intros (,,Debil")