Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarvSidious und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

maxmaxmax

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 17. September 2026, 18:52:04Das werden die selben Gesänge wie in Berlin gewesen sein? Ging ja auch um Tschad?! Ich versteh was er sagen will, in Berlin wirkte er da schon wahnsinnig begeistert. Phonetisch klingt das auch super, aber ich muss es nicht jeden Tag haben.  ;D Aber ernsthaft es ist schön wenn es ihm so viel gibt. :)
Ja.
Berlin und Kassel war dieselbe Reise
Inhaltlich ebenso zu 70-85% gleich.

In Kassel hat Jochen ganz "verwundert" dieselbe Rückfrage an FU gehabt wie in Berlin. 

Schlechter Schauspieler  ;D
(ging um den Mann mit der Giftschlange) 

krasser

Auch heute in Wien kam erneut die Reise in den Tschad. Also nun zum dritten Mal, obwohl noch zwei Stämme aus Äthiopien erst einmal dran waren.

Entweder wollte er Österreich diesen Trip nicht vorenthalten oder Jochen und er haben festgestellt, dass die beiden Vorträge mit traditionellen Festen mehr qualitativen Inhalt bieten (meiner Meinung nach) als die anderen beiden. Ich hoffe trotzdem, dass die anderen beiden auch nochmal kommen werden.

Mittlerweile sind Jochen und Farin deutlich eingespielter miteinander und entspannter auf der Bühne als noch am Anfang.

Tigi

Finde es doch etwas erstaunlich, dass FU wieder über Äthiopien erzählt, nachdem es 2022 den Reisen, Reisen - Podcast "Mit Farin Urlaub in Äthiopien" gab und auch beim Reisevortrag am 30./31.08.2022 in der Urania (Berlin) Äthiopien das Thema war.

Es kann natürlich sein, dass FU dieses Land besonders fasziniert hat, aber jetzt (4 Jahre später) erneut, wundert mich doch bei einem Weltreisenden, der schon so viele andere Länder gesehen/erlebt hat.

Anneliese Schmidt 666

Keine Ahnung ob das hier schon bekannt war, aber der Vollständigkeit halber sage ich es. Flake war in Berlin dabei. Und überraschenderweise gab es eine handvoll Fans, die das gar nicht witzig fanden. (Es wurde ein wenig Drama gemacht, Flake wurde angesprochen, und sogar das Management von dä wurde angesprochen, soweit ich weiß.) habe mich ein bisschen sehr fremdgeschämt. (95% der Leute hat es nicht interessiert) auch im Gästebuch (wurde gelöscht) wurde das dann noch thematisiert.

Nur als kleiner Disclaimer, ich bin kein Rammstein Fan und möchte hier auch nichts gutheißen was mit der ganzen Row Zero Geschichte zu tun hat. Flake und das Feature sind für mich aber eine andere Sache. Kann man Kacke finden, muss man aber nicht. Und wenn ich es Kacke finde, bin ich nicht bei allem was Farin tut ganz vorne dabei, sondern ziehe mich ein bisschen zurück. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gabumon

Da hätte ich ja eher die rausgeworfen die da Stunk machen wollten...

Das sind keine Fans...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Zitat von: Mrs.Sumisu am Heute um 11:28:58Die Dame die Flake angesprochen hat war jetzt nicht aggressiv, aber schon sehr selbstbewusst. Fand das aber wie gesagt amüsant, nicht schlimm oder gar gefährlich sodass man sie hätte rauswerfen müssen.

Wenns ihr nicht passt steht es ihr frei wegzugehen. So ist das in einem freien Land.

Hase

Zitat von: Gabumon am Heute um 11:51:23Wenns ihr nicht passt steht es ihr frei wegzugehen. So ist das in einem freien Land.
Das gleiche könnte man auch aus Flakes Sicht sagen...  ::) sprich den Leuten oder hier dem Fall Frauen ne irgendwas wieder ab....

Ja find es auch quatschig, dann diese ständige Doppelmoral der Leute alles kleine Frage... 

Aber so oder so müssen alle Bandmitglieder damit rechnen auf das Thema angesprochen  zu werden... und sofern es respektvoll ist sehe ich da auch nichts verwerfliches dran... 

Ob und wie sinnvoll und passend es ist lässt sich streiten...

Für mich persönlich sind diese Themen einfach durch...

Dirk

Für die Veranstaltung heute Abend gibt es übrigens beim deutschen Schauspielhaus noch wenige Restkarten. #Info

Gabumon

Zitat von: Hase am Heute um 12:04:17Das gleiche könnte man auch aus Flakes Sicht sagen...

Wenn Flake, ganz sicher als Farins Gast, da ist hat das andere nicht zu interessieren.

Wenn du auf ne Party gehst und du deinem Gastgeber sagst "Dein Freund da stört mich aufgrund von irgendwelchen Gerüchten die irgendwer in die Welt gesetzt hat" musst du nicht damit rechnen herzlich empfangen zu werden.

Viel Lustiger finde ich eigentlich das sich Leute über 50€ Eintritt wundern. Mittlerweile kosten abhalfterte 2. klassige Schlagertypen die mal 1994 in den Charts waren mit einem Song, so viel. Wir reden hier von Farin Urlaub der sicher auch noch einige Leute mehr bezahlen muss von dem Eintritt, und nicht von einer Schülerband.

Steht doch glatt dran das das ein  Diavortrag mit "FU erzählt etwas dazu" ist, und kein Konzert oder was auch immer Leute dann erwarten

supere10

Wenn eine Frau etwas macht, ist Gabumon nicht weit um es schlecht zu finden.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE – 02.10. SNAGGLETOOTH
03.10. BOSCA – 04.10. BULLET – 08.10. THE IRON ROSES
11.10. THE LOVE BEATLES – 15.10. ANVIL – 17.10. DAS BO
18.10. REVEREND PEYTON's BIG DAMN BAND

Davidbibo

Farin soll in HH die "Wilden Mädchen" grüßen, wurde in der Fragerunde gesagt - was hat es damit aufsich? Hat jemand Bela gesehen?

phoenix1007

Zitat von: Davidbibo am Heute um 22:03:22Farin soll in HH die "Wilden Mädchen" grüßen, wurde in der Fragerunde gesagt - was hat es damit aufsich? Hat jemand Bela gesehen?

Die ,,Wilden Mädchen" vom gleichnamigen Podcast saßen mit im Raum. Der Gruß ging glaube ich gar nicht an Farin, sondern direkt an die beiden.

Anneliese Schmidt 666

Dieser Podcast und seine Fanschar.  Hauptsache Aufmerksamkeit. ::) Im Übrigen war eine davon (also eine vom Podcast Duo) in Berlin Teil der Gruppe von denen ich heute Morgen berichtet hatte. (Sie war aber nicht die, die Flake angesprochen hat)  Aber nun gut.

Davidbibo

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Heute um 22:16:03Dieser Podcast und seine Fanschar.  Hauptsache Aufmerksamkeit. ::) Im Übrigen war eine davon (also eine vom Podcast Duo) in Berlin Teil der Gruppe von denen ich heute Morgen berichtet hatte. (Sie war aber nicht die, die Flake angesprochen hat)  Aber nun gut.

Vielen Dank!