Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dagoberti, dermitderbrille, liechtensteiner, Marull, zockwolf und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: K.Urlaub am 11. September 2026, 18:44:08Heute ist die Bestuhlung viel angenehmer ;D

Ich hab schon gedacht, den Gag, "die Bestuhlung war kacke", versteht hier keiner mehr.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sensor

In Kassel ging es

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Sehr lustig war die Geschichte

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

DRK

Also stimmt, was angekündigt wurde, die Story gab es schon in Berlin.
Wobei die Stuhlgang Geschichte nur kurz erwähnt wurde.
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

krasser

Am Ende wurden heute deutlich mehr Fragen zugelassen und ein paar wenige Fotos waren anders als in Berlin - bis auf manche Anekdoten ansonsten sehr ähnlich zu Berlin.

Ich fand die Atmosphäre heute schön, lag ein bisschen auch an der Location, glaube ich.

K.Urlaub

Farin hat sich ziemlich gefreut eine Kassette zu unterschreiben, anscheinend mag er das Medium wirklich gern
*denk*

maxmaxmax

Zitat von: krasser am 11. September 2026, 23:30:26Am Ende wurden heute deutlich mehr Fragen zugelassen und ein paar wenige Fotos waren anders als in Berlin - bis auf manche Anekdoten ansonsten sehr ähnlich zu Berlin.

Ich fand die Atmosphäre heute schön, lag ein bisschen auch an der Location, glaube ich.
Ich fand es leider seehr ähnlich zu Berlin und habe mich geärgert dass ich jetzt 2x fast dasselbe gehört und gesehen habe. 

Naja Pech... 

Die Erzählungen waren etwas ausschweifender. 
FU hat im Vergleich zu Berlin weniger über Märkte geredet und nicht dauernd betont Wieviel er geschwitzt hat. 
Und die Kack-Story war ausführlicher.

Jochen war deutlich aktiver. 
Die beiden harmonieren dadurch mehr und besser. 

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: krasser am 11. September 2026, 23:30:26Am Ende wurden heute deutlich mehr Fragen zugelassen und ein paar wenige Fotos waren anders als in Berlin - bis auf manche Anekdoten ansonsten sehr ähnlich zu Berlin.

Darf ich fragen, bist du bei jedem Auftritt dabei?

supere10

Gibt es vor Ort eigentlich die Platte zu kaufen? Oder generell Merch?

Sensor

Zitat von: supere10 am Gestern um 07:42:22Gibt es vor Ort eigentlich die Platte zu kaufen? Oder generell Merch?

In Kassel gab es die "Ein Lächeln im Gesicht" Vinyl für 40€ und die Postkartenhefte für jeweils 20€.
Exklusiven Merch zur Redetour gibt es nicht.

AerztefanOlli

Zitat von: supere10 am Gestern um 07:42:22Gibt es vor Ort eigentlich die Platte zu kaufen? Oder generell Merch?

Ja, es gibt die Vinyl und die beiden Postkartenbücher. Merch gibt es keinen.

------

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 11. September 2026, 00:01:26Ganz ehrlich? Wenn ich mir in den letzten Tagen Insta anschaue, bekomme ich auch einen Kackreiz.  ::) Manche haben gefühlt ihre halbe Sammlung dabei gehabt und dann noch ein Scheiß Foto.  Und natürlich gleich auf Social Media damit. ::) für die Leute, die nur heute da waren natürlich richtig übel, ist halt schade das manche den Hals nicht voll genug bekommen haben (war bei bela schon so) bin sehr gespannt wie es nun in den anderen Städten ist.

Wie erfrischend und fast schon wohltuend es ist, auch so eine Perspektive mal zu lesen, die stark unterrepräsentiert ist.
Und natürlich ist es so, dass es natürlich nicht um Freude o.ä. geht bei Deinen verwiesenen Postings.
Ginge es um Freude, stünde jene ja im Vordergrund und würde nicht die Öffentlichkeit des Postens
benötigen. Die Öffentlichkeit des Postings wird jedoch benötigt, da es primär eben nicht um die Sache
geht, die abgebildet ist, sondern darum zu zeigen, dass man. Dass man hat und dass man war.
Seltener auch, dass man ist. Doch wäre man wirklich, würde man ja nicht den Post benötigen, sondern
sein.
Also, schön, dass auch solche Blickwinkel Erwähnung finden, die ein Blickwinkel von nicht wenigen
sind.

Badetuch

Zitat von: K.Urlaub am 11. September 2026, 09:16:59Einfach das Handy seiner Begleitung oder dem nächsten in der Schlange geben, das ist erlaubt, so hat man dann zwar kein Foto mit Pose, aber wenn man es unbedingt möchte eine Erinnerung an die echte Interaktion, vielleicht auch eigentlich schöner als ein posiertes Foto

So habe ich das gestern mit meinen Begleitern auch gemacht. Ich habe es auch gewagt die Cover der Soloalben hinzulegen (also die drei) und habe zwei signiert bekommen, was ich sehr nett fand. (Begleitet mit einem "Gleiche Regel für alle, auch für die Nerds aus dem Forum. ;D " (mit Blick auf den KTA Hoodie).
Es wird vermutlich die einzige Möglichkeit gewesen sein, überhaupt eine Unterschrift zu bekommen, insofern hoffe ich, dass der Forengott gnädig mit mir ist. ;)
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

krasser

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 06:12:00Darf ich fragen, bist du bei jedem Auftritt dabei?

Ja.

@maxmaxmax
Standen wir in der Autogrammschlange zufällig nebeneinander und unterhielten uns kurz darüber, ob es mehr oder weniger unterschiedliche Fotos zu Berlin waren? :)

Gabumon

Zitat von: krasser am Gestern um 08:50:48Ja.

Du fandest sicher auch Diaabende beim komischen Onkel geil oder?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am Gestern um 08:56:19Du fandest sicher auch Diaabende beim komischen Onkel geil oder?  ;D

Ich würde es ehrlich gesagt auch feiern, wenn FU irgendwann anfinge Reisefilme zu drehen. Klar, das wäre dann echt privat, aber man könnte ja auch eine Reise zum Zweck des Filmens unternehmen.
So eine Filmvorführung mit anschließender Diskussionsrunde...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Zitat von: Badetuch am Gestern um 08:41:50(Begleitet mit einem "Gleiche Regel für alle, auch für die Nerds aus dem Forum. ;D " (mit Blick auf den KTA Hoodie).
Und du so "Ich bin sogar Admin  8) "!?  ;D

Badetuch

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

KielPunkX83

Jocke

Zitat von: KielPunkX83 am Gestern um 11:53:55Hat jemand noch ne Karte für Hamburg abzugeben?
Ja, hat Inkognito vorhin in der Ticketbörse gepostet
Zitat von: Inkognito am Gestern um 10:05:57Ich habe ein Ticket für die FU-Lesung in Hamburg zu verkaufen. Es ist ein E-Ticket in Reihe 3.

maxmaxmax

Zitat von: krasser am Gestern um 08:50:48Ja.

@maxmaxmax
Standen wir in der Autogrammschlange zufällig nebeneinander und unterhielten uns kurz darüber, ob es mehr oder weniger unterschiedliche Fotos zu Berlin waren? :)
Korrekt  8)