Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johnnymortis

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Solid924GER

Hat noch jemand 2 Karten für Köln, Düsseldorf, Erfurt oder Bielefeld abzugeben? :)

Rockstreberin

Huhu. Hat noch jemand 1 bis 2 mal Tickets für Farin in Erfurt? Egal welche Reihe... Möchte nur dabei sein.  :D Danke.

Kalle2010

Hallo,
ich hab aufgrund von Terminkollisionen zwei Tickets für Mannheim abzugeben.

Sondaschuelerin

Ich habe noch ein Ticket für Berlin am 06.09. übrig (Reihe 6). Übergabe vor Ort möglich.

sevenstar

Ich habe 1 Ticket für den 10.09. in Köln abzugeben! :)

VERKAUFT!

PlutoKennedy

Ich habe Hardtickets für 2 zusammenhängende Plätze in Hamburg am 20.09. zum Originalpreis abzugeben (2. Oberrang).

Update: verkauft

Inkognito

Ich habe ein Ticket für die Lesung von Farin am Sonntag 20.09.2026 19:30 Uhr in Hamburg im SchauSpielHaus. Der Sitzplatz ist Parkett links Reihe 3. Der Preis ist 45€. Es ist ein PDF-Ticket und kann per Mail im Vorfeld verschickt werden.

sevenstar

Zitat von: sevenstar am 09. August 2026, 21:27:51Ich habe 1 Ticket für den 10.09. in Köln abzugeben! :)

Würde das Ticket für 30€ verkaufen.
Meldet euch 😉

rio

Quarktasche

Die andere Frage ist, ob Bela und Rod mal beim ein oder anderen Termin vorbeischauen. Rod war ja zumindest auch mal bei Bela auf der Lesetour zu Besuch.
Wir lungern nur an Schulen rum, verkaufen kleinen Kindern Crack

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: rio am 19. August 2026, 23:06:39Ob Farin im Anschluss wohl Autogramme geben wird?  :)

Gehe ich auch absolut nicht von aus. Bela ist da ja ganz anders, der hat sich auch von allem und jedem umarmen lassen auf der Tour. ;D  Vllt wird es hier und da mal ein zufälliges treffen geben, aber so richtig wie bei Bela mit anstellen für Autogramm? Zu 99% nein. Das Bela und Rod mal vorbeischauen kann ich mir aber auch vorstellen.

Davidbibo

Bei Farin sind es aber auch ein paar mehr Leute als bei Bela. :)

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: Davidbibo am 20. August 2026, 13:06:07Bei Farin sind es aber auch ein paar mehr Leute als bei Bela. :)

Naja, manche Location ist glaube ich sogar gleich. Hamburg fällt mir als erstes ein, und sicher noch die ein oder andere Location.

Ich bin ehrlich, ich bin ganz froh drum, dass fu da anders ist als Bela. Ich schätze an Bela wirklich sehr das er sich die Zeit nimmt, aber dieses husch husch eine Sekunde Zeit, so wie ich es bei Bela erlebt habe, eben weil es so viele waren und die Schlange so lang,  ist mir dann doch zu sehr massenabfertigung.  Von den hyperventilierenden Tik Tok Fangirls, die ihn unbedingt umarmen wollten fange ich gar nicht erst an. Ich meine das wirklich nicht böse, und verstehe das junge Fans die Chance ergreifen, und Bela ist ja offen dafür, aber ich hatte schon das ein oder andere Mal einen kleinen cringe Anfall.  ;D

Quarktasche

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 20. August 2026, 13:14:48Naja, manche Location ist glaube ich sogar gleich. Hamburg fällt mir als erstes ein, und sicher noch die ein oder andere Location.

Potsdam hab ich da noch im Kopf. Die Location ist sogar relativ klein.
Wir lungern nur an Schulen rum, verkaufen kleinen Kindern Crack

_stadlau_

Zitat von: Quarktasche am 20. August 2026, 14:21:41Potsdam hab ich da noch im Kopf. Die Location ist sogar relativ klein.

Wien ist ebenso gleiche Location (Volkstheater) und dort gab es Autogramme und Fotos.

liechtensteiner

Belas hat in 19 Städten gelesen, in denen FU&Jochen nicht auftreten. Umgekehrt ist Dessau die einzige Stadt mit "Übers Reisen", aber ohne FUN-Lesung.
In 18 Städten machen beide Station, davon 13x (!) in der gleichen Location: Berlin (rbb Sendesaal), München (Deutsches Theater), Frankfurt am Main (Alte Oper), Mannheim (Altes Kino Franklin), Hamburg (Deutsches Schauspielhaus), Graz (Orpheum), Wien (Volkstheater), Basel (Volkshaus), Zürich (Volkshaus), Stuttgart (Theaterhaus), Bielefeld (Lokschuppen), Düsseldorf (Schauspielhaus), Potsdam (Nikolaisaal).
Ich gebe zu, nicht gecheckt zu haben, ob vllt manchmal unterschiedliche Säle im gleichen Haus verwendet werden.
Bei den verbleibenden fünf Städten scheint in der Tat 4x die 2026 FU&Jochen Location größer zu sein, aber meist nur leicht.
Ich würde schlussfolgern, dass man für die individuellen Termine in der Tat mit sehr ähnlichen Publikumsgrößen kalkuliert.

Insgesamt dürften dann natürlich bei Bela deutlich mehr Leute gewesen sein, da es erstens doppelt so viele Städte waren und zweitens einige Zusatzlesungen gab.
Kommende Konzerte:
08.04.27 Berlin        09.04.27 Berlin
17.04.27 Chemnitz
20.04.27 Leipzig      21.04.27 Leipzig
04.05.27 Hamburg  05.05.27 Hamburg
15.05.27 Frankfurt   16.05.27 Frankfurt
29.05.27 Erfurt         30.05.27 Erfurt
05.06.27 Berlin         06.06.27 Berlin
10.08.27 Dresden     11.08.27 Dresden

rio

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 20. August 2026, 11:20:41Gehe ich auch absolut nicht von aus. Bela ist da ja ganz anders, der hat sich auch von allem und jedem umarmen lassen auf der Tour. ;D  Vllt wird es hier und da mal ein zufälliges treffen geben, aber so richtig wie bei Bela mit anstellen für Autogramm? Zu 99% nein. Das Bela und Rod mal vorbeischauen kann ich mir aber auch vorstellen.

Oh, wie kommt es denn zu dieser Einschätzung? Ich dachte es läuft vielleicht wie bei Belas Lesungen.

Brüll

Zitat von: rio am Gestern um 15:36:24Oh, wie kommt es denn zu dieser Einschätzung? Ich dachte es läuft vielleicht wie bei Belas Lesungen.

Erfahrung aus Farins öffentlichen Auftritten in den letzten 30 Jahren würde ich sagen :D
Farin hat solche Situationen soweit ich mich erinnere eigentlich immer gemieden. Ist er einfach nicht der Typ für und das ist auch ok. Er ist ja kein Objekt, auf das man als zuschauer Ansprüche hat, solange seine Events nicht damit werben oder "inkl. Autogrammstunde" angeben, sollte auch niemand enttäuscht sein, wenn es so kommt.