Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dagoberti, Schelli87, satch, Acrylamid und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Heroi

Zitat von: Metabolit am Gestern um 21:41:37Er liest definitiv hier im Forum mit, weil er den Opa mit seinem Dia-Abend zitiert hat aus einem Forum...

Ich meine er hätte am ersten Abend was davon gesagt, dass er wen hat, der ihm die interessantesten Meinungen/Kommentare des WWW berichtet...
Aber ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. :P
DBBDW - wir gehen auf Tour. ❤️

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
26. & 27.04.2027 – München   
29.04. - 01.05.2027 – Köln   
04. & 05.05.2027 – Hamburg
29. & 30.05.2027 – Erfurt  
05. & 06.06.2027 – Berlin
10. & 11.08.2027 Dresden

MaJISHaN

krasser

Solid924GER

Hat eventuell noch jemand Karten zum fairen Preis für Düsseldorf am 01.10.2026 abzugeben?

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: Metabolit am Gestern um 21:41:37Das mit dem Blut war mit Ansage...

Habe ein Autogramm ergattert auf meiner CD Hülle, aber Fotos waren nicht drin. Ich hab einfach dann mitgefilmt.

Jetzt gucke ich noch, ob ich bis zu Hause einen Mitschnitt finde ;D.

Er liest definitiv hier im Forum mit, weil er den Opa mit seinem Dia-Abend zitiert hat aus einem Forum...

Es war ein netter Abend, aber ich denke ohne seinen Status als Musiker wäre das nicht drin. Erls gibt eher wenig Hintergrundwissen zu den Fotos, was aber nicht schlimm ist.

Hab mich gefreut, Farin zu sehen!

Ich nehme dir ja ungern die Freude das er hier mitliest, aber ich vermute stark das er das Gästebuch meinte. Er hat sich dieses Mal auch mehr gerechtfertigt als sonst "ich möchte mich nicht lustig machen" genau das wurde ihm in einem Beitrag im Gästebuch nämlich massiv vorgeworfen.

johnnymortis

Zitat von: NR20 am Gestern um 21:11:43Farin hat gesagt nur 1 Autogramm pro Person, denn sie haben übertrieben und müssen auch noch schlafen.
Ich hab zum Glück 2 bekommen, aber Fotos waren schwer heute.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 10.09.26 - Köln / 01.10.26 - Düsseldorf

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Anneliese Schmidt 666

Ganz ehrlich? Wenn ich mir in den letzten Tagen Insta anschaue, bekomme ich auch einen Kackreiz.  ::) Manche haben gefühlt ihre halbe Sammlung dabei gehabt und dann noch ein Scheiß Foto.  Und natürlich gleich auf Social Media damit. ::) für die Leute, die nur heute da waren natürlich richtig übel, ist halt schade das manche den Hals nicht voll genug bekommen haben (war bei bela schon so) bin sehr gespannt wie es nun in den anderen Städten ist.

Metabolit

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 23:33:16Ich nehme dir ja ungern die Freude das er hier mitliest, aber ich vermute stark das er das Gästebuch meinte. Er hat sich dieses Mal auch mehr gerechtfertigt als sonst "ich möchte mich nicht lustig machen" genau das wurde ihm in einem Beitrag im Gästebuch nämlich massiv vorgeworfen.

Das kann natürlich sein, aber ich denke schon, dass er nach all den Jahren hier rein schaut. Wäre ja dumm, wenn er auf das ganze Schwarmwissen verzichten würde. Vllt lässt er lesen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Zitat von: johnnymortis am Gestern um 23:53:48Ich hab zum Glück 2 bekommen, aber Fotos waren schwer heute.

Habe 2 oder 3 Leute gesehen, bei denen er 2 sachen unterzeichnet hat. Also war er selber nicht so strickt mit der Regel, solange es schnell ging

Ich btw. nicht. Kumpel wollte kein Autogramm, also hat er eines meiner Stücke genommen. Ha! Ausgetrickst 😅
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Mrs.Sumisu

Also ich war in Berlin und Köln, und ich find Äthiopien spannender, aber Berlin war viel viel besser. Die Stimmung war entspannter, die Location besser (was war das denn? 40 Reihen Klappstühle, wie die Hühner auf der Stange, habe mich extrem unwohl gefühlt) ne Luft wie im Pumakäfig. Wir saßen genau in der Reihe wo einer umgekippt ist, und in der Reihe hinter uns dann noch eine. Es war vermutlich wirklich das Blut, und dazu evtl noch die schlechte Luft. Aber das war schon ein Kleiner Schock.

Ich verstehe das sie einen Punkt machen müssen, wenn es ums Foto machen/autogramme geben geht. Aber es ist schon schade, dass manche es übertreiben und andere dann reinscheissen deswegen. Hatte schon was von Massenabfertigung. Und wie viele ihm einfach die Hand hingehalten haben. Bäh.  :-X Ich persönlich habe in Berlin meinen Herzenswunsch erfüllt bekommen, von daher ist für mich alles fein. Ich hatte für heute u.A einen Sardinien Kalender mit (Zur Erklärung, ich habe jedes Jahr einen, da es meine Lieblingsinsel ist) und den hab ich dann unterschreiben lassen. Ist er auch kurz drauf angesprungen. ;D ob das originell ist (wonach ja hier gefragt wurde) ist die andere Frage. Für mich als Sardinien Liebhaberin ist es halt witzig, für viele andere aber vermutlich Quatsch.

NR20

Zitat von: Mrs.Sumisu am Heute um 00:39:54... Ich hatte für heute u.A einen Sardinien Kalender mit...

Hatte ich gesehen und fands lustig :)

konsumcity

Zitat von: Mrs.Sumisu am Heute um 00:39:54...die Location besser (was war das denn? 40 Reihen Klappstühle, wie die Hühner auf der Stange, habe mich extrem unwohl gefühlt) ne Luft wie im Pumakäfig. Wir saßen genau in der Reihe wo einer umgekippt ist, und in der Reihe hinter uns dann noch eine. Es war vermutlich wirklich das Blut, und dazu evtl noch die schlechte Luft. Aber das war schon ein Kleiner Schock.

Die Location war wirklich Müll. Die Stühle waren unfassbar unbequem(Klappstühle halt) und auch im zweiten Drittel ist noch eine dritte Person umgekippt. Die Luft war echt beschissen, weiß auch nicht warum jede Tür zugemacht worden ist da drin. Also das war wirklich nicht cool. Freue mich auf Düsseldorf, weil es dann wenigstens ein Theater ist und ich die Hoffnung habe, dass es dadurch entspannter ist. :) Der Vortrag war dennoch spannend!

Rockstreberin

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Heute um 00:01:26Ganz ehrlich? Wenn ich mir in den letzten Tagen Insta anschaue, bekomme ich auch einen Kackreiz.  ::) Manche haben gefühlt ihre halbe Sammlung dabei gehabt und dann noch ein Scheiß Foto.  Und natürlich gleich auf Social Media damit. ::) für die Leute, die nur heute da waren natürlich richtig übel, ist halt schade das manche den Hals nicht voll genug bekommen haben (war bei bela schon so) bin sehr gespannt wie es nun in den anderen Städten ist.

Grundlegend bin ich absolut dankbar, dass Farin sich jeden Abend überhaupt zur Verfügung stellt und all die Fanwünsche erfüllt. Nach all den Jahren geht für viele ein Traum in Erfüllung damit. Das ist wunderbar anzusehen und ehrlich gesagt macht es mir zurzeit richtig Spaß, die Fotos und Autogramme dann auch auf Social Media (z.B. Instagram) zu sehen - deshalb würde ich es nicht mit "Kackreiz" in Verbindung setzen. Fans sind halt unglaublich stolz, den Tränen nahe, überwältigt.

...dass man nicht 20 Sachen zum Unterschreiben hinhalten sollte und nebenher 3 Fotos machen sollte, ist klar. Das ist too much. Aber etwas unterschreiben und ein Foto machen (und es zu zeigen), ist nicht verwerflich. Zudem denke ich: Was kann der Fan aus Berlin oder Leipzig dafür, dass es in Köln anders ablief oder es mit Fotos nicht so einfach möglich war?

Es ist so schön, dass für viele gerade ein Traum in Erfüllung geht und Leute - ich freue mich für euch - gerade weil das mit Farin Jahre (Jahrzehnte) nicht so einfach möglich war.  :)

johnnymortis

Ich muss sagen, ich hätte mich auch über ein Foto gefreut und hab von der Ansage, dass es heute schneller gehen muss, nicht wirklich was mitbekommen.
Ich hatte aber genug Zeit in der Schlange um zu beobachten, und da ist mir schon aufgefallen, dass niemand ein Foto gemacht hat und Nico sehr busy war, die Leute direkt weiter zu schicken.
Daher hab ich auch nicht wirklich viel gesagt und ihm quasi nur die Sachen vorgelegt und gelächelt. Wie will man 25 Jahre in 10 Sekunden zusammenfassen. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 10.09.26 - Köln / 01.10.26 - Düsseldorf

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: Rockstreberin am Heute um 08:11:02Grundlegend bin ich absolut dankbar, dass Farin sich jeden Abend überhaupt zur Verfügung stellt und all die Fanwünsche erfüllt. Nach all den Jahren geht für viele ein Traum in Erfüllung damit. Das ist wunderbar anzusehen und ehrlich gesagt macht es mir zurzeit richtig Spaß, die Fotos und Autogramme dann auch auf Social Media (z.B. Instagram) zu sehen - deshalb würde ich es nicht mit "Kackreiz" in Verbindung setzen. Fans sind halt unglaublich stolz, den Tränen nahe, überwältigt.

...dass man nicht 20 Sachen zum Unterschreiben hinhalten sollte und nebenher 3 Fotos machen sollte, ist klar. Das ist too much. Aber etwas unterschreiben und ein Foto machen (und es zu zeigen), ist nicht verwerflich. Zudem denke ich: Was kann der Fan aus Berlin oder Leipzig dafür, dass es in Köln anders ablief oder es mit Fotos nicht so einfach möglich war?

Es ist so schön, dass für viele gerade ein Traum in Erfüllung geht und Leute - ich freue mich für euch - gerade weil das mit Farin Jahre (Jahrzehnte) nicht so einfach möglich war.  :)

Na Moment, da hast du mich aber falsch verstanden, mir geht es nicht um die Leute die eine Vinyl dabei haben, und ein Foto machen. Habe ja bewusst geschrieben die halbe Sammlung.

Wenn das wie Missgunst rüberkam tut es mir leid, ich habe aber tatsächlich einige Social Media Beiträge gesehen wo wirklich wirklich viel unterschrieben wurde und dazu dann noch Fotos gemacht wurden. Und da bin ich ehrlich, das finde ich egoistisch. Die Ansage es nicht zu sehr zu übertreiben (sinngemäß) gibt es ja nicht umsonst. Ich selbst bin auch zufrieden mit allem was ich habe, vielleicht habe ich auch einfach zusätzlich ein Problem mit Social Media... möchte niemandem die Freude nehmen, aber manche Leute kennen halt keine Grenzen. Das war bei Belas Lesetour schon so.  ;)

Was heißt "nichts dafür" so direkt vllt nicht, aber hätten einige es in den anderen Städten nicht so übertrieben, wäre es in anderen Städten nicht so streng...

Zu guter letzt, dass war überhaupt keine Kritik an Farin "warum macht er das dort und da nicht"? Ich bin auch froh das er das macht, ich selbst habe nämlich null damit gerechnet. Es ging mir wie gesagt um die, die es wirklich drauf ankommen lassen und es ein klein wenig übertreiben. Auf die bezog sich auch mein Kackreiz ;D

Ich selbst bin einfach auch super zurückhaltend und hatte ja sogar hier gefragt ob es zu viel sei, sich mehrmals auszustellen wenn man bei mehreren Auftritten ist. Vielleicht bin ich deshalb so genervt wenn manch einer es übertreibt.

DRK

Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

NR20

Zitat von: johnnymortis am Heute um 08:43:17...
Daher hab ich auch nicht wirklich viel gesagt und ihm quasi nur die Sachen vorgelegt und gelächelt. Wie will man 25 Jahre in 10 Sekunden zusammenfassen. ;D

Und wenn wir ehrlich sind, glaube ich nicht, dass es Farin sonderlich interessiert  ;D
Natürlich freut es ihn, wenn jemand sagt, dass ihm seine Werke etwas bedeuten, aber er muss es auch nicht 500 mal hinterinander hören  :P

K.Urlaub

Einfach das Handy seiner Begleitung oder dem nächsten in der Schlange geben, das ist erlaubt, so hat man dann zwar kein Foto mit Pose, aber wenn man es unbedingt möchte eine Erinnerung an die echte Interaktion, vielleicht auch eigentlich schöner als ein posiertes Foto
*denk*