Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deadxxsilence, itiri, Rockstreberin, Emmi, killermiez, Harzer Baumfäller und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Heroi

Zitat von: DRK am 09. September 2026, 21:33:04Ich bin den ganzen Tag schon am überlegen, was wäre so das bescheuertste, das man signieren lassen könnte?
Eine Flasche Olivenöl? Eine CD von den Scorpions?
Lässt mir keine Ruhe.

Ich stell mir stattdessen die Frage, was hat FU schon so für Bescheuertes signiert?!  ???
Kann mal Jemand, der bei den nächsten Terminen da ist, während der Autogrammstunde herzliche Grüße ausrichten und für mich nachhaken?  ;D
DBBDW - wir gehen auf Tour. ❤️

08.04.2027 – Berlin   
24.04.2027 – Düsseldorf
26. & 27.04.2027 – München   
29.04. - 01.05.2027 – Köln   
04. & 05.05.2027 – Hamburg
29. & 30.05.2027 – Erfurt  
05. & 06.06.2027 – Berlin
10. & 11.08.2027 Dresden

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 09. September 2026, 17:04:20Er ist total lieb, ich fand das auch schade und irgendwie tat er mir leid und ich hab ihn deshalb auch angesprochen. Ich mein, er wird sich vor der Tour ja seiner Rolle bewusst gewesen sein, und damit klar kommen, aber das mit anzusehen ist irgendwie schon schade. Immerhin, einige die vor uns dran waren, haben sich auch bei ihm Autogramme geholt und mit ihm gesprochen. :)

Armer Jochen, jetzt darfst du Autogramme aus Mitleid schreiben. :D

Anneliese Schmidt 666

So war das gar nicht gemeint.  ;D Ich hab ihn nicht nur deswegen angesprochen, tatsächlich höre ich den Podcast sehr gern. Das habe ich ihm auch gesagt. Es fiel mir halt nur auf das bis auf ein paar die meisten vorbeilaufen. (Was ja wie gesagt auch okay ist, er wird sich der Rolle ja bewusst sein, tat mir nur trotzdem leid, emphatisch wie ich bin  :P )

NR20

Zitat von: DRK am 09. September 2026, 21:33:04Ich bin den ganzen Tag schon am überlegen, was wäre so das bescheuertste, das man signieren lassen könnte?
Lässt mir keine Ruhe.

Ne Onkelz Platte
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Anneliese Schmidt 666

Das wäre nicht originell sondern asozial.

supere10

Lässt mir keine Ruhe.
Das Album von Flake. Oder Farins Schulhoftape.

Metabolit

Weiß jemand, ob ich heute Abend in Köln im Parkhaus des Carlswerks einen Platz finde, wenn ich ne Stunde vorher da bin?
Komme direkt von der Arbeit dahin, bin nicht aus Köln und nie in der Gegend. Alternative Parkvorschläge willkommen. Vielen Dank.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

gigarod

Zitat von: Metabolit am Gestern um 10:53:03Weiß jemand, ob ich heute Abend in Köln im Parkhaus des Carlswerks einen Platz finde, wenn ich ne Stunde vorher da bin?
Komme direkt von der Arbeit dahin, bin nicht aus Köln und nie in der Gegend. Alternative Parkvorschläge willkommen. Vielen Dank.

Sollte klappen wenn nicht gerade im Palladium auch ne Show ist.
Es gibt alternativ das Parkhaus am Wiener Platz (ca. 10 Min Fußweg) und du kannst alternativ versuchen auf der Carlswerkstraße zu parken. Das müsste sogar umsonst sein.

Bitte nur aufpassen beim Parkhaus auf dem Carlswerk-Gelände: Es gibt keine Schranke und das wird alles per Kennzeichenerfassung geregelt. Du musst dann am Parkautomaten dein Kennzeichen angeben zum Zahlen. Und park nicht einfach irgendwo auf dem Gelände, auch wenn da Parkplätze markiert sind. Die gehören alle zu irgendwelchen Firmen und das kann teuer werden.

johnnymortis

Zitat von: gigarod am Gestern um 11:44:53Sollte klappen wenn nicht gerade im Palladium auch ne Show ist.
Da scheint heute nix zu sein.
Ich werde das Parkhaus auch mal anfahren, wird sicher schon passen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 10.09.26 - Köln / 01.10.26 - Düsseldorf

Gabumon

Als "Immer im Parkhaus Parker", eigentlich findet man da immer was.

Viele Kölner kennen das Parkhaus gar nicht, und gurken lieber 3 Stunden herum bis man doch eine Parklücke findet.

NR20

Zitat von: Gabumon am Gestern um 13:17:41Als "Immer im Parkhaus Parker", eigentlich findet man da immer was.

Viele Kölner kennen das Parkhaus gar nicht, und gurken lieber 3 Stunden herum bis man doch eine Parklücke findet.

Ich behaupte mal, dass die wenigsten Kölner zur rush hour mit dem Auto dahin gurken :P

Gabumon

Zitat von: NR20 am Gestern um 13:34:35Ich behaupte mal, dass die wenigsten Kölner zur rush hour mit dem Auto dahin gurken :P

Gefühlt gurken alle Kölner immer dann in der Gegend herum wenn ich wohin muss  ;D

johnnymortis

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 10.09.26 - Köln / 01.10.26 - Düsseldorf

NR20

2 Leute sind bei Fotos mit Blut umgekippt....

Farin hat gesagt nur 1 Autogramm pro Person, denn sie haben übertrieben und müssen auch noch schlafen.

K.Urlaub

Zitat von: NR20 am Gestern um 21:11:432 Leute sind bei Fotos mit Blut umgekippt....

Man konnte auch nur erahnen, dass gleich das Blut kommt, obwohl es natürlich schon im Vorfeld angekündigt war. Farin hat dann auch bereut, dass er es nicht direkt vorher gesagt hat.
*denk*

NR20

Also ich vertrags im echten Leben auch nicht. Bin froh, dass ich scheinbar doch nicht so empfindlich bin wie ich dachte ;D

Metabolit

Das mit dem Blut war mit Ansage...

Habe ein Autogramm ergattert auf meiner CD Hülle, aber Fotos waren nicht drin. Ich hab einfach dann mitgefilmt.

Jetzt gucke ich noch, ob ich bis zu Hause einen Mitschnitt finde ;D.

Er liest definitiv hier im Forum mit, weil er den Opa mit seinem Dia-Abend zitiert hat aus einem Forum...

Es war ein netter Abend, aber ich denke ohne seinen Status als Musiker wäre das nicht drin. Erls gibt eher wenig Hintergrundwissen zu den Fotos, was aber nicht schlimm ist.

Hab mich gefreut, Farin zu sehen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20