Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.08.2024] Berlin - Astra Kulturhaus

Begonnen von Badetuch, 22. Juli 2024, 09:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Die Band hat Angst, dass die Aufnahmen der beiden Konzerte deckungsgleich sind wegen selber Sets. Das war doch ein Wink an uns  ;)

Davidbibo

Das ist doch wie eine "Mini Berlin Tour". Gibt bestimmt wieder snippets von den Ansagen, deshalb die Mikros. Nackt im Windlein :D

speedfanatic

Zitat von: Davidbibo am 14. August 2024, 20:33:53Das ist doch wie eine "Mini Berlin Tour". Gibt bestimmt wieder snippets von den Ansagen, deshalb die Mikros. Nackt im Windlein :D
Für Ansagensnippets braucht man keine aufwändigen ambience Mics.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

#43
Zitat von: speedfanatic am 14. August 2024, 20:01:04Sie sprechen von "Deja vus" auf der Setlist und davon, dass Aufnahmen Deckungsgleich sind.
An der Bühne stehen auch, wie gestern, aufwändige Aufnahmemikros aufs Publikum gerichtet. Und nicht die, die immer da stehen.

Das sind hochwertige aber dennoch normale Mikros, dass ist kein Hinweis auf ein Livealbum. Das man sich die Gigs aufnimmt und vielleicht dann nach der "öffentlichen Probe" guckt ob die Songs so funktioniert haben ist bei großen Bands normal.

Kann natürlich sein das man sich da ein paar Sprüchetracks oder so von nimmt, aber würde auch USB Source vom Pult reichen

Zitat von: speedfanatic am 14. August 2024, 20:37:42Für Ansagensnippets braucht man keine aufwändigen ambience Mics.

Aufwendig sind die nicht, nur teuer, also für eine Band der größe DÄ nicht mal teuer. Wir reden hier von einer Multimillionen Dollarband, nicht von einer die auf einem 800er Festival spielt

Ich würd da jetzt nichts reininterpretieren, da wird man nur enttäuscht. FU lässt ja schon seit mindestens 1987 Konzerte aufnehmen.. Weiß nur nicht ob seit damals alle. aber seit 1993 so ziemlich alle. SOllte der Sack mal rausrücken. Könnte man wunderbar eine Website raus machen. Götz Widmann macht das auch ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Schön, ein Bullenstaat Block. Unschön nur das normale Punkbabies und nicht mal wieder was anderes ausser Punkbabies oder Bravopunks

Gabs schonmal "ihr Helden" und "Kein Problem" gleichzeitig im Set?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 14. August 2024, 20:01:04(...)
Sie sprechen von "Deja vus" auf der Setlist und davon, dass Aufnahmen Deckungsgleich sind.
(...)

"Aufnahmen Deckungsgleich"? In welchem Zusammenhang genau?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Tinki

Also das Astra überträgt Audio nach draussen, vielleicht sind die Mics auch dafür? :D aber wer weiss das schon :D

VampiroLord

Buh den Bullenstaat Block hätten sie mal gestern bringen sollen.

speedfanatic

Zitat von: Tinki am 14. August 2024, 21:10:48Also das Astra überträgt Audio nach draussen, vielleicht sind die Mics auch dafür? :D aber wer weiss das schon :D
Draußen wird einfach der FOH Mix von drinnen übertragen. Wenn da die Mics reingemischt werden, hörst du vor lauter Rückkopplung nichts mehr.

Und mit aufwändig meine ich, dass das schon mehr ist, als einfache Ambience Mics fürs in ear Monitoring, wie es sie mittlerweile auf jedem Konzert gibt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat von: Tinki am 14. August 2024, 21:10:48Also das Astra überträgt Audio nach draussen (...)

Das ist ja mega!  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

Dafür die totale Rarität "Zu spät" wieder drin ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 14. August 2024, 22:24:39Dafür die totale Rarität "Zu spät" wieder drin ..
Ich freu mich sehr drüber. Fehlte mir bei den letzten Konzerten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

julue

Zitat von: speedfanatic am 14. August 2024, 22:29:36Ich freu mich sehr drüber. Fehlte mir bei den letzten Konzerten.
Hab mich auch gefreut, auch dass es keine 10 Minuten Blödel-Version war

ikarus280

War auf jeden Fall besser als Zwickau. ;)

Time_Q

Zitat von: AshleyWilliams am 14. August 2024, 20:01:42Kaum bin ich da.. 80er Set

Na ja, zumindest so viele 80er wie schon lange nicht mehr, oder?  ;D

speedfanatic

Ich fand das Konzert heute nochmal besser was vor allem an der Setlist lag. Heute weniger Quatsch, aber man merkt schon, dass die drei grad Bock aufeinander haben.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

MeineSchuld

Ich bin auf der Suche nach Foto/Video Aufnahmen für das private Fotoalbum. Meine Kamera war aufgrund der feuchten Linse nicht mehr zu gebrauchen 😅

AshleyWilliams

Hat jemand Ohrringe in einem Plastiktütchen im Astra verloren? PN an mich.