Tränen (neue Band von Kraftklubs Steffen Israel und Gwen.Dolyn)

Begonnen von Meliciraptor, 24. August 2023, 12:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Ich hatte dazu schon etwas im Kraftklub-Thread gepostet, aber so langsam verdient die Band mal ihr eigenes Thema  ;D

Tränen ist die neue Band von Kraftklub-Gitarrist Steffen Israel und der Sängerin Gwen.Dolyn, die sich über Instagram kennengelernt haben, weil Steffen ihren Namen in seinem Podcast falsch ausgesprochen hat. Der Sound geht deutlich in Richtung NDW/Post-Punk. Bisher gibt es die Singles "Stures Dummes Herz" und "Duell der Letzten", ein Cover der Punkband Chaos-Z. Heute um 23:59 Uhr gibt es außerdem die Premiere der neuen Single "Kapitulation".

Am 3. November wird das erste Album "Haare eines Hundes" veröffentlicht und im Februar geht's auf große Clubtour. Album, Merch und Tickets gibt es hier: https://krasserstoff.com/traenen

Neben einem kleinen Club Gig und einigen Festivalauftritten sind sie Live auch als Support von Kraftklub in der Wuhlheide und in Wiesbaden aufgetreten. Die beiden bereits veröffentlichten Songs fand ich schon richtig gut, aber auch der Auftritt in der Wuhlheide hat mich komplett überzeugt. Mittlerweile höre ich auch sehr gerne Gwen.Dolyns Solo-Songs (sie arbeitet gerade mit Max Rieger an einem neuen Album) - sie kann meiner Meinung nach sehr gut texten und singen und ihre Ansagen in der Wuhlheide waren super und politisch on point.

Ja, ich bin sehr begeistert und freue mich extrem aufs Album und die Konzerte! ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

#1
Bin auch gespannt. Wollte das Album abwarten bevor ich mir Tickets für Berlin im März 2024 hole, aber nach dem Kraftklub-Support war es dann ausverkauft...  ::)

Meliciraptor

Zitat von: AshleyWilliams am 24. August 2023, 13:18:26Bin auch gespannt. Wollte das Album abwarten bevor ich mir Tickets für Berlin im März 2023 hole, aber nach dem Kraftklub-Support war es dann ausverkauft...  ::)

Ja, das ging dann plötzlich ganz fix. Leipzig und Köln sind auch ausverkauft. Auf Instagram haben aber wohl mehrere nach einer Zusatzshow in Berlin gefragt, worauf sie geantwortet haben, dass sie mal schauen. Vielleicht kommt da noch was.

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Zitat von: AshleyWilliams am 24. August 2023, 13:18:26Bin auch gespannt. Wollte das Album abwarten bevor ich mir Tickets für Berlin im März 2024 hole, aber nach dem Kraftklub-Support war es dann ausverkauft...  ::)

Es wurde mittlerweile eine Zusatzshow in Berlin angekündigt. Sie ist am 29. Februar in der Berghain Kantine. Die Show in Leipzig wurde außerdem hochverlegt.
Da auch Köln ausverkauft ist, befürchte ich, dass dort auch hochverlegt wird. Eine Zusatzshow wäre mir ja lieber, weil das Bumann & Sohn ne richtig schöne Location ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.