Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Ich glaube, der Samstag wird relativ schnell ausverkauft sein, der Freitag wird zäher.

Und auch wenn du sicher recht hast, dass das gleich nicht so wild wird:
Letztes Mal waren die beiden Tempelhof-Konzerte innerhalb einer halben Stunde quasi ausverkauft (klar war da der Hype größer).

Letzte Woche haben DÄ 24 Konzerte a circa 4000 Karten in Sekundenschnelle verkauft, also in Summe etwa 100.000 Karten. Heute werden mutmaßlich 65000 Karten für zwei Konzerte angeboten, also circa 130.000 Karten. Klar, ohne den Reiz der kleinen Hallen und in nur einer Stadt und 100k Leute haben ja eben auch letzte Woche schon ein Ticket für "ihr" DÄ-Konzert bekommen. Aber viele außerhalb dieser Community sind eben auch leer ausgegangen.

Also rein was die Ticketzahlen angeht, ist der Unterschied bei weitem nicht so groß, wie es vllt auf den ersten Blick erscheinen mag.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bloody

Kein Problem gewesen an Tickets zu kommen

starcalibur

Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

MatzeHH

Ich werde entspannt abwarten, was nächstes Jahr noch so an Terminen kommt und dann bei Bedarf kurzfristig Tickets besorgen. Das war auch letztes Jahr für die Stadionkonzerte gar kein Problem.

Sensor

Gab es die Umfrage auch bei anderen Konzerten?


no_name1

Nein. Hat wohl mit den co2 neutralen Konzerten und Ausgleichen zu tun.

Motherfucker666

Der Vorverkauf auch für den 24.08. war ja mal richtig entspannt, habe ganz locker ein Ticket bekommen. Kurze Frage weiß jemand von euch wie lange es geht wenn es quasi schon (mit Vorbands) 16:30 beginnt? Wäre für mich ganz praktisch zu  wissen für meinen Rückweg.

sams

#147
Zitat von: Motherfucker666 am 28. August 2023, 17:14:44Der Vorverkauf auch für den 24.08. war ja mal richtig entspannt, habe ganz locker ein Ticket bekommen. Kurze Frage weiß jemand von euch wie lange es geht wenn es quasi schon (mit Vorbands) 16:30 beginnt? Wäre für mich ganz praktisch zu  wissen für meinen Rückweg.

23:00 Uhr
wegen Lärmschutzbestimmung in Berlin

falls es ein Konzert am Sonntag geben sollte, dann muss sogar um 22:00 Uhr Schluss sein

Berechne aber in deiner Planung etwas mehr Zeit ein. Nach Konzertende wollen etwa drölfmillionzig Leute nach Hause. Da die allermeisten mit dem ÖPNV anreisen, werden sie diesen auch zur Rückreise nehmen.  viele Menschen + ÖPNV = doof
Nicht anzuraten ist die Anreise mit dem Auto.  Es gibt so gut wie keine Parkplätze.
In wenigen Gehminuten erreicht ihr die S-Bahn, U-Bahn oder den Bus.




Motherfucker666

Danke, dann komme ich noch ganz locker mit ÖPNV zu meiner geplanten Unterkunft

liechtensteiner

In den Nächten Freitag->Samstag und Samstag->Sonntag fahren in Berlin die U- und S-Bahnen durch.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Linny

Zitat von: sams am 28. August 2023, 17:33:3723:00 Uhr

Berechne aber in deiner Planung etwas mehr Zeit ein. Nach Konzertende wollen etwa drölfmillionzig Leute nach Hause. Da die allermeisten mit dem ÖPNV anreisen, werden sie diesen auch zur Rückreise nehmen.  viele Menschen + ÖPNV = doof

Kurzer Erfahrungswert von letzem Jahr, ich fand die Abreise mit dem Bus nach dem Konzert erstaunlich unproblematisch. Und wir sind tatsächlich bis zum letzten Song geblieben und sind mit der Menge raus gegangen.

ikarus280

Auch wenn ich mir vielleicht selbst ins Knie schieße: lt. Erfahrung von letztem Jahr, Konzert bis zum Ende genießen und wenn das Putzlicht angeht, schnell über den südwestlichen Ausgang raus und fix zum Bf. Tempelhof - dann sind die S-Bahnen noch leer. Die meisten Besucher trödeln eher in die Richtung.

Gabumon

Zitat von: sams am 28. August 2023, 17:33:3723:00 Uhr
wegen Lärmschutzbestimmung in Berlin

falls es ein Konzert am Sonntag geben sollte, dann muss sogar um 22:00 Uhr Schluss sein

Berechne aber in deiner Planung etwas mehr Zeit ein. Nach Konzertende wollen etwa drölfmillionzig Leute nach Hause. Da die allermeisten mit dem ÖPNV anreisen, werden sie diesen auch zur Rückreise nehmen.  viele Menschen + ÖPNV = doof
Nicht anzuraten ist die Anreise mit dem Auto.  Es gibt so gut wie keine Parkplätze.
In wenigen Gehminuten erreicht ihr die S-Bahn, U-Bahn oder den Bus.


Ich hab spontan den Song "könnte man sich Beamen" im Kopf, aber in Berlin würde man sogar die Transporterplattformen verkacken  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: sams am 28. August 2023, 17:33:3723:00 Uhr
wegen Lärmschutzbestimmung in Berlin

falls es ein Konzert am Sonntag geben sollte, dann muss sogar um 22:00 Uhr Schluss sein

Berechne aber in deiner Planung etwas mehr Zeit ein. Nach Konzertende wollen etwa drölfmillionzig Leute nach Hause. Da die allermeisten mit dem ÖPNV anreisen, werden sie diesen auch zur Rückreise nehmen.  viele Menschen + ÖPNV = doof
Nicht anzuraten ist die Anreise mit dem Auto.  Es gibt so gut wie keine Parkplätze.
In wenigen Gehminuten erreicht ihr die S-Bahn, U-Bahn oder den Bus.

Tatsächlich fand ich beide Tempelhof-Tage letztes Jahr sehr entspannt, was das anging. Man ist jetzt zwar nicht unglaublich schnell aber stetig Richtung S/U-Bahnhof vorangekommen, das hat schon sehr gut funktioniert.

Gromek

Zitat von: Ricco am 29. August 2023, 13:15:26Tatsächlich fand ich beide Tempelhof-Tage letztes Jahr sehr entspannt, was das anging. Man ist jetzt zwar nicht unglaublich schnell aber stetig Richtung S/U-Bahnhof vorangekommen, das hat schon sehr gut funktioniert.

Nicht wenn man so blöd war (wie ich) und Richtung U-Bahnhof Platz der Luftbrücke gegangen ist. Da kam man dann ewig nicht weg, weil einfach alles voll war. S-Bahnhof Tempelhof war dagegen wirklich entspannt.

herbi

Wie von den meisten erwartet, auch noch 24h danach kein Problem Karten zu kaufen.

VVK doch sehr kurzfristig und das ganze nach dem Festival Jahr und der jetzt startenden Club Tour wohl auch so zu erwarten.

Je nachdem was und bin fürs nächste Jahr nicht was kommt wird man sehen wie lange es Tickets geben wirs

ikarus280


berliner

Bei 90 Euro für ein Die Ärzte Konzert ohne große Bühnenshow stehen in Berlin mehr Menschen hinter als vor dem Zaun

OPSler

Da ist für mich auch eine Grenze erreicht. Die Produktion ist nun wirklich billig, da steht Preis und Gegenleistung in keinem guten Verhältnis mehr.

Motherfucker666

Zitat von: Linny am 28. August 2023, 23:16:43Kurzer Erfahrungswert von letzem Jahr, ich fand die Abreise mit dem Bus nach dem Konzert erstaunlich unproblematisch. Und wir sind tatsächlich bis zum letzten Song geblieben und sind mit der Menge raus gegangen.
Danke, war bei mir letztes Jahr auch entspannt wollte nur nochmal fragen wie es so aussieht da ich meist nur im Sommer nur für ein bis zwei Wochen in der Nähe von Berlin im Urlaub bin und mich daher nicht so gut auskenne.