Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fincher, K.Urlaub, ramshity, Walou und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Seelenfaenger

Zitat von: McFly78 am Gestern um 14:34:29Darf man die Experten fragen, ob es rhein theoretisch auch möglich wäre, dass der Mai 2027 auch ein Monat ist, wo entsprechende "Aktivitäten" statt finden können? ;-) Der April 2027 ist bei mir leider komplett mit Urlaub belegt...Auslandskonzerte Europa wären natürlich nochmals ein Träumchen, aber die ganze Tour (oder was auch immer dort geplant ist) zu verpassen, wäre schon schade...

Für manche ist das ein oder andere, was im Mai stattfindet, "Ausland". Für andere nicht.

Jocke

Zitat von: Seelenfaenger am Gestern um 21:06:51Für manche ist das ein oder andere, was im Mai stattfindet, "Ausland". Für andere nicht.
Na endlich, die große Extra-Tour durch den Freistaat Bayern für alle, die sich zuletzt über fehlende Süddeutschland-Termine beschwert haben  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am Gestern um 21:27:03Na endlich, die große Extra-Tour durch den Freistaat Bayern für alle, die sich zuletzt über fehlende Süddeutschland-Termine beschwert haben  ;D

Die Tour Startet mit einem Geheimgig beim Söder  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternen-joe

Zitat von: Gabumon am Heute um 06:20:19Die Tour Startet mit einem Geheimgig beim Söder  ;D

Hier bringst du aber was durcheinander.

Es ist kein Geheimgig BEI Söder sondern ein Gig MIT Söder unter dem Titel "The Rrrolling Är". Auf der Setlist auch einige seiner größten Hits wie Sweet Cäroline, Winter Wonderländ und Sie hieß Märy Änn. Dazu noch der Kracher Jälhouse Rock.

Und da die Katze nun aus dem Sack ist, die gute Nachricht für die fränkischen Fans: dieses Konzert findet in der fränkischen Enklave statt. Da spart ihr euch den Grenzübertritt nach Bayern zum Konzert im Olympiastadion.
26.3. Die Happy | 10.4. Versengold | 2.7. Broilers | 3.-4.7. Shamrock Castle | 11.7. Versengold, Fiddler's Green | 25.7. kAPEllE PEtra, Sportfreunde, Madsen | 9.9. Die Toten Hosen | 5.10. Das Lumpenpack | 9.10. Madsen | 4.12. kAPEllE PEtra | 27.12. Eisheilige Nacht |  2027 Die Ärzte | 2027 Die Ärzte

diemitdenlatzhosen

heute wird nur noch 8 mal geblinzelt... scheint als würde am 11. was kommen

Penunze

Tatsächlich nur noch 8 Blinzler  8)

(Ich hab schon Angst, wenn plötzlich wieder hochgeblinzelt wird  ;D )

also dann ist die Frage, was dann passiert - Song? Tourbekanntgabe?

Ich tippe auf eine Songsuche an Ostern und kurz darauf die Tourtermine.

Quadrophenia

Die machen bestimmt den Linkin Park Move :D Countdown bei 0. Plötzlich zählt er wieder hoch
Würde ich irgendwie feiern
2026 LIVE
23.03: Kraftklub
26.04: Blond
16.05. Sportfreunde Stiller
03.06: Linkin Park
14.08: Die Toten Hosen
22.08: Broilers
13.11: Itchy

MichiUrlaub

Hm, war die letzte Aktion nicht mit der Rufnummer, wo man einen "Neuen" Laternen Joe Song gehört hat ? Meint ihr nicht das es evtl unter dem Laternen Joe folgt ? Kann mich auch irren. Aber ja, ist ja in dem Moment auch egal  :D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Quadrophenia

Laternen Joe Tour würde ich echt feiern
Und es würde halt direkt anknüpfen an der Tempelhof Laternen Joe Aktion :D Wär geil, und dann ein normales Ärzte Album und auf eines der Singles ist dieser Laternen Joe Song vom Tempelhof als B Seite drauf
2026 LIVE

MichiUrlaub

Zitat von: Quadrophenia am Heute um 10:22:51Laternen Joe Tour würde ich echt feiern
Und es würde halt direkt anknüpfen an der Tempelhof Laternen Joe Aktion :D Wär geil, und dann ein normales Ärzte Album und auf eines der Singles ist dieser Laternen Joe Song vom Tempelhof als B Seite drauf

Genau so hab ich mir das auch gedacht.

Wild  ;D
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Quadrophenia

Keine Ahnung wie ihr es seht, aber ich fand den Song echt geil. Ohrwurm von einem Song am Telefon gehabt:D
2026 LIVE

Jocke

Hat den Song damals eigentlich irgendwer abgespeichert?  :-X

Quadrophenia

Hab das als WhatsApp Audio, die Qualität aber echt mies schlecht :D daher wärs echt geil, den Song richtig anhören zu können
Um die Wette mit der Sonne ☀️
2026 LIVE

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am Heute um 10:26:20Hat den Song damals eigentlich irgendwer abgespeichert?  :-X

Klaro

Märius_M

Vielleicht endet ja auch ein Countdown damit, dass ein Auge geschlossen bleibt und dann der nächste startet bis zum nächsten Auge.

Oder ein Hinweis auf die letzte Tour die Spielen werden  ;D
,,irgendwann ist auch mal Schluss, es wird Zeit für die ,,Augen zu und durch - Tour"  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

laternen-joe

Zitat von: Märius_M am Heute um 14:40:20,,Augen zu und durch - Tour"  ;D

Der Tourname gefällt mir sehr gut  :D
26.3. Die Happy | 10.4. Versengold | 2.7. Broilers | 3.-4.7. Shamrock Castle | 11.7. Versengold, Fiddler's Green | 25.7. kAPEllE PEtra, Sportfreunde, Madsen | 9.9. Die Toten Hosen | 5.10. Das Lumpenpack | 9.10. Madsen | 4.12. kAPEllE PEtra | 27.12. Eisheilige Nacht |  2027 Die Ärzte | 2027 Die Ärzte

Jocke

"Augen zu und durch" oder "Ein letztes Blinzeln", würde auch passen  ;D

AstraArschKalt

Zitat von: Jocke am Heute um 19:27:09"Augen zu und durch" oder "Ein letztes Blinzeln", würde auch passen  ;D
Find ich zu vorhersehbar :P
Am Ende wird der tourname sicher wieder was total unvorhergesehenes. Oder es wird ein Seitenhieb auf den Tournamen der Toten Hosen. Die haben ihr "Trink aus wir müssen gehen" und DÄ machen sowas wie "Bestell noch ne runde wir bleiben noch" xD

PlutoKennedy

Zitat von: Jocke am Heute um 10:26:20Hat den Song damals eigentlich irgendwer abgespeichert?  :-X

Ist sogar hier im Forum downloadbar, siehe ,,KTA Download Archiv" im Unterforum ,,Die Ärzte Universum".

Fincher

Ich bin ja hier nicht so oft unterwegs hier im Forum. Aber wäre ich nicht zufällig auf Facebook über den Post von "kill them all" mit den Augen gestolpert und dann aus Neugier hier gelandet, mich hätten die Aktivitäten der Ärzte komplett überrascht. Wahrscheinlich hätte ich erst im Newsletter erfahren, dass die Herren gedenken, wieder aktiv zu werden. Da dies Jahr ja alle auf eigenen Pfaden wandeln, hätte ich eine noch viel längere Pause vermutet, bis sich wieder irgendwas tut bzw. was verkündet wird.

Ärgert mich das nun, dass hier durch Quelltext etc. quasi schon Vieles verraten wurde? Überhaupt nicht. Es bleibt ja immer noch spannend a) dass die Herren wieder aktiv werden, b) was jetzt exakt wie, wo stattfindet ist nicht öffentlich bekannt c) man kann noch so viel spekulieren, wie wird die Tour heißen, wird es ein neues Album geben, werden sie nur die größten Hallen bespielen und dann jeweils mehrmals, also kleine "Residencies" oder werden sie auch "über die Dörfer" ziehen, wie viele Konzerte werden es überhaupt usw.?

Glaube ich, dass die Ärzte sich hier so intensiv mit dem Forum beschäftigen und sich ärgern, wenn hier was "verraten" wird. Auch das glaube ich überhaupt nicht. Wenn man die Gesamtmenge von die Ärzte Fans nimmt, wird davon nur ein gewisser Prozentsatz den Newsletter haben und nur ein sehr kleiner Prozentsatz hier ins Forum schauen oder regelmäßig die Bademeister-Seite kontrollieren. Ich denke, die Mehrheit wird erst von Ärzte-Konzerten erfahren, wenn das irgendwo in den Medien veröffenlicht wird oder sie von die Ärzte Fans, die etwas tiefer drin sind im Thema dies mitgeteilt bekommen oder auf Social Media aufschnappen.

Muss man sich daher also hier streiten? Ebenfalls überhaupt nicht würde ich meinen. Die Ärzte haben eine Hauptmotivation und die lautet meines Wissens nach Geld und noch mehr Geld und das so zu verdienen, wie sie das (moralisch) für richtig halten. Und sie lieben es, ihre vermeintliche Faulheit und Schludrigkeit zu loben, entsprechend schludrig wurde dann wohl auch eine Tour im nächsten Jahr geheim gehalten, sei es im Umfeld oder durch den Quelltext.

In diesem Sinne, frohe und friedliche Ostern!