Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

AC/DC - On Tour!

Begonnen von NR20, 29. September 2004, 21:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Optimist

Einfach nur geil :) - Setlist war selbe wie in Leipzig. Shirts kosten 25 Euro - recht günstig für AC/DC

Bravo_Punk

Zitat von: Bobby die Bürste am 08. März 2009, 10:37:00Zweite Reihe vor der Bühne, Setlist dürfte die selbe wie in Leipzig gewesen sein.

Bist du im Fanclub? Ich glaube in Leipzig war vorne alles für Fanclub reserviert!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Bobby die Bürste

#282
Nein, einfach rein und nach vorne durch ;)
Vielleicht war es auch der Fanclub-Bereich und ich bin nicht gefragt worden, wäre auch möglich ;D

/edit: Der Innenraum wird ja durch diesen "Laufsteg", der zur Bühne gehört, in 2 Teile geteilt. Ich glaube auf der einen Seite sind die Ottonormal-Fans und auf der anderen Seite die FC-Mitglieder.
Noot noot!

Der_Optimist

#283
Zitat von: Bobby die Bürste am 08. März 2009, 20:26:52Nein, einfach rein und nach vorne durch ;)
Vielleicht war es auch der Fanclub-Bereich und ich bin nicht gefragt worden, wäre auch möglich ;D

/edit: Der Innenraum wird ja durch diesen "Laufsteg", der zur Bühne gehört, in 2 Teile geteilt. Ich glaube auf der einen Seite sind die Ottonormal-Fans und auf der anderen Seite die FC-Mitglieder.

Also ich glaube es gab da keine Aufteilung, wollte nämlich auch erst auf die rechte Seite gehen, und bin dann doch auf die linke Seite, weil da noch nicht viel los war. Stand dann in der 5. Reihe vorne links. Es gab auch keine Wellenbrecher, man musste sich aber ein Bändchen für den Innenraum holen, dafür wurde die Eintrittskarte mit einem dicken schwarzen Edding beschmiert ... ::) Konzert war echt hammermäßig, freu mich auf München Open Air und Hockenheim. :)


Setlist:

Rock N' Roll Train
Hell Ain't A Bad Place To Be
Back In Black
Big Jack
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Shot Down in Flames
Thunderstruck
Black Ice
The Jack
Hells Bells
Shoot To Thrill
War Machine
Anything Goes
You Shook Me All Night Long
T.N.T.
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock
------
Highway To Hell
For Those About To Rock (We Salute You)


Konzert ging ca. 1 Stunde 50 Minuten.

Fotos: http://www.flickr.com/photos/theneonai/sets/72157614904351449/

Einige Videos sind schon auf YouTube.

http://www.youtube.com/v/ca9Yb6p1cIM&hl=de&fs=1">http://www.youtube.com/v/ca9Yb6p1cIM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

unFARInahbar

Aufteilung gab es bei den Hallenkonzerten nicht denke ich, einfach nur nen Brecher. Wird allerdings bei den Open Airs anders sein, da steht auf den Fanclub Tix "Front of Stage" drauf... *andiewandschiel*

Auf denen für die Halle stand nur Fanclub drauf....
und schon wieder ein typ der mit dem kosmos im einklang ist...

benny20

Sooo, ich komme gerade aus Bremen zurück. Mein Gott war das geil. Ich bin eigentlich mit eher gemischten Gefühlen heute losgefahren, aber nach dem Intro als die Band auf die Bühne kam, fand ichs schon klasse. War mit nem Kumpel um kurz nach 17 Uhr an der Halle, dort waren schon einige Leute, geschätzte 100-150 würde ich sagen, haben uns dann artig in der Schlange angestellt und sind links in der ersten Reihe gelandet.
So ein älteres Publikum ist echt viel angenehmer als die ganzen Kiddis! Ein ganz ruhiger und unkomplizierter und vor allem schneller Einlass und im Innenraum kein ätzendes Gedrücke. Die Stimmung war während der kompletten 100 Minuten echt spitze. Die Setlist müsste die gleiche wie bei den bisherigen Deutschlandkonzerten gewesen sein. Also alles in allem war es ein grandioses Konzert. Einziger Kritikpunkt: Die Vorband, sehr schrecklich anzuhöhren (der Sound war auch echt mies, das kam zu den schlechten Songs noch dazu :D)

Michael1899

#286
Ach, war doch noch jemand in Bremen. Ich stand auch vorne links. Vielleicht hast mich gesehen. Hatte ein Ramones T-Shirt (Hey Ho, Let's Go!) an. ;)

Das war echt ein wahnsinns Konzert. Bin noch ganz sprachlos. ;D



Edit:

Vielleicht hat ja jemand was gefunden. ;)

benny20

Hmmm, hab ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet, ich hatte n Highfield T-Shirt an.

Bobby die Bürste

Vorband fand ich auch nicht so besonders. Außerdem hat's in Düsseldorf beim letzten Song der Vorband technische Probleme mit dem Bass gegeben ;D
Noot noot!

CyanGuitar

Mann-oh-Mann.

In Bremen haben die Herren die Trommelfelle aber mal gut weichgeklopft. Endlich eine weitere große Band, die ich auf der to-see-liste abhaken kann  ;D
Nach ziemlich lauer Vorband, deren Highlight die Angelo-Kelly-Gedächtnisfrisur war (hatte der Mann ein Gesicht? Ich hab's nicht zu sehen bekommen), knappe 2 Stunden sauberer, ehrlicher Rock. Immer wieder!!!
Kein Regen beim Anstehen, überpünktlicher Einlass und natürlich der Stehplatz rechts in der 5. reihe, 2. Reihe am Laufsteg (oder wie heißt das Ding) konnten aber auch nur 'nen gelungenen Abend bedeuten. Gute Playlist, wie bekannt. Lediglich die grölenden Besuffskis neben mir haben die Stimmung im Vorfeld versaut  ::)

AC/DC: IMMER WIEDER!

benny20

Zitat von: CyanGuitar am 12. März 2009, 22:42:43hatte der Mann ein Gesicht? Ich hab's nicht zu sehen bekommen

Das war ein Mann? :D
Ohne Scheiß, ich hab zuerst gedacht, das sei ne Frau, allein schon wegen der Kleidung & Frisur

CyanGuitar

Dazu sage ich nur: SHE'S GOT BALLS !!!

belafarinrod666

Bisher hab ich - nicht nur hier - ausschließlich positives (wenn man die Vorband außer Acht lässt...) gehört/gelesen... Das steigert meine Vorfreude auf Sonntag (Dortmund) in quälende Dimensionen...

Für alle die es interessiert: Für die Deuschland-Open-Air-Gigs gibt es noch Fanclub-Karten! Ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit, in den ersten Front-Of-Stage-Bereich zu gelangen:

https://tickets.acdc.com/index.php?location=eu

Fanclub kostet 40 US-$ Jahresgebühr, Kreditkarte wird benötigt.
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

T-Error

is überhaupt wem aufgefalln, das die jungs bremen mit, hallo hamburg gegrüßt hatten? und zum konzi ist man rockstar mässig mit flieger geflogen....sehr sympathisch
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

CyanGuitar

Zitat von: T-Error am 13. März 2009, 13:58:36is überhaupt wem aufgefalln, das die jungs bremen mit, hallo hamburg gegrüßt hatten?

ich konnt's nicht genau verstehen, schwankte zwischen Hamburg oder Hannover, was ich verstanden hatte. Hab auch nix, wo ichs mir nochmal anhören könnte, leider. Auch kein Fund auf den einschlägig bekannten Videostreamseiten. Aber "Bremen" haben sie definitiv nicht gesagt. Egal. Ich kann allen Ticketbesitzern nur viel Spaß wünschen. Live waren die ein absoluter Knaller!!!

Elkes Mom

Hi,
komme gerade aus Dortmund, war ein lautes und geiles Konzert.
Geile Bühnenshow, laut, sehr gemischtes Publikum, laut, geile Stimmung, laut, geiles Gitarrensolo von angus, und laut.
Zwischendurch hat man sich schon ein wenig sorgen um angus gemacht, der hat ja unmengen an Wasser, ausgeschwitzt, und gesabbert, das die Gitarre noch so nass Funktioniert hat mich echt gewundert ;-)
ZitatAngelo-Kelly-Gedächtnisfrisur war (hatte der Mann ein Gesicht?
*g* wir waren uns am zwischendurch auch nicht sicher ob wir ihn gerade von vorne oder hinten sehen ;-)

P.S. erwähnte ich schon das es unglaublich laut war? Falls nicht, es war unglaublich Laut, ich habe zum ersten mal nen Tinnitus mit 3 verschiedenen Frequenzen.

Der_Optimist

Zitat von: Elkes Mom am 16. März 2009, 01:41:11Hi,
komme gerade aus Dortmund, war ein lautes und geiles Konzert.
Geile Bühnenshow, laut, sehr gemischtes Publikum, laut, geile Stimmung, laut, geiles Gitarrensolo von angus, und laut.
Zwischendurch hat man sich schon ein wenig sorgen um angus gemacht, der hat ja unmengen an Wasser, ausgeschwitzt, und gesabbert, das die Gitarre noch so nass Funktioniert hat mich echt gewundert ;-)
*g* wir waren uns am zwischendurch auch nicht sicher ob wir ihn gerade von vorne oder hinten sehen ;-)

P.S. erwähnte ich schon das es unglaublich laut war? Falls nicht, es war unglaublich Laut, ich habe zum ersten mal nen Tinnitus mit 3 verschiedenen Frequenzen.

Wie laut war es denn eigentlich? ;D

benny20

wobei ich die vorband noch lauter fand. aber da war der sound ja einfach nur übelst, bei acdc dafür umso toller. ich hab das piepen 3 tage später noch gehört :D

T-Error

ich hab nen tinitus im auge, ich seh nur pfeifen  ;D


....ma im ernst. tinitus isn dauerbegleiter von mir  :-\
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

aepepleksi

#299
gibt wieder tickets für alle mai termine bei eventim.de für alle die beim ticketalarm angemeldet waren..