Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

AC/DC - On Tour!

Begonnen von NR20, 29. September 2004, 21:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BelaVampyr

Die mehrere Millionen teure Produktion der Bühnenshow, die große Crew, die ganzen Techniker u.v.m. rechtfertigen die 83 Euro... da ist wohl mehr Aufwand als bei nem popeligen DÄ-Konzert...

Dazu kommen noch zwei Supportbands, wovon eine bestimmt etwas bekannter sein wird.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

DaGobert

...und die Tatsache, das der Altersdurchschnitt im Publikum hoffentlich etwas höher liegen wird...

VampiroLord

Wow, auf aufwändige Technik kann man auch verzichten. Eigentlich sollte immernoch Musik das entscheidende sein. Das das Publikum das zahlen kann is ja was ganz anderes.  Wenn DÄ sone riesennummer draus machen würde die ebenfalls sone preislage hätte an kosten und dann 85 tacken aufm ticket stehen wär der aufschrei riesig. ::)

derfrank

Zitat von: BelaVampyr am 16. Dezember 2008, 18:46:51Dazu kommen noch zwei Supportbands, wovon eine bestimmt etwas bekannter sein wird.

Bin mal sehr gespannt, ob das Gerücht stimmt, dass Volbeat 2009 dabei sind... Wenn ja, beiße ich mir in den Arsch, weil die nicht in Berlin spielen.

Habe heute erfahren, dass AC/DC in Berlin auf dem Flugfeld des Flughafen Tempelhof spielen wollten. Das hat der Senat nicht erlaubt und jetzt gibt es eben kein Konzert in Berlin.  >:(
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Der_Optimist

#224
Zitat von: VampiroLord am 16. Dezember 2008, 18:43:38Die Argumentation is ziemlich hohl, was rechtfertigt denn AC DC daran 83 Eus zu nehmen? Nur weil sie halt ne Weltweit erfolgreiche Band sind? :P


Schon mal die Hosen oder Die Ärzte dieses Jahr auf einem Umsonst & Draußen Festival gesehen oder für 3 Euro in einer Hinterhofkneipe? ::) Wer gibt den Hosen oder den Ärzten das Recht 35 Euro für ne arme Bühnenshow zu verlangen? :-\



Zitat von: derfrank am 16. Dezember 2008, 20:43:27Bin mal sehr gespannt, ob das Gerücht stimmt, dass Volbeat 2009 dabei sind... Wenn ja, beiße ich mir in den Arsch, weil die nicht in Berlin spielen.

Habe heute erfahren, dass AC/DC in Berlin auf dem Flugfeld des Flughafen Tempelhof spielen wollten. Das hat der Senat nicht erlaubt und jetzt gibt es eben kein Konzert in Berlin.  >:(

Berlin war ursprünglich wirklich geplant auf dem Tempelhof, stand deswegen auch vorher immer bei Eventim drin, dass AC/DC in Berlin spielen, wurde dann leider doch verworfen ... schon doof für diejenigen die in dem Bereich dort wohnen muss man sagen .... :-\
Bei einer Vorband tippe ich mal auf Airbourne, und dann noch ne größere Band.

VampiroLord

Zitat von: Der_Optimist am 16. Dezember 2008, 21:08:29Schon mal die Hosen oder Die Ärzte dieses Jahr auf einem Umsonst & Draußen Festival gesehen oder für 3 Euro in einer Hinterhofkneipe? ::) Wer gibt den Hosen oder den Ärzten das Recht 35 Euro für ne arme Bühnenshow zu verlangen? :-\

Schonmal AC DC da spielen sehn?
Ich hab nirgends behauptet das DÄ oder Hosen billig wären, im Gegenteil. Wo ich früher 4-5x auf Tour war fahr ich jetzt garnicht bzw. höchstens einmal, weils mir viel zu teuer geworden ist. vom musikalischen niedergang mal ab.
da guck ich mir lieber 10 Clubkonzerte für an.

Der_Optimist

Zitat von: VampiroLord am 16. Dezember 2008, 21:24:35Schonmal AC DC da spielen sehn?
Ich hab nirgends behauptet das DÄ oder Hosen billig wären, im Gegenteil. Wo ich früher 4-5x auf Tour war fahr ich jetzt garnicht bzw. höchstens einmal, weils mir viel zu teuer geworden ist. vom musikalischen niedergang mal ab.
da guck ich mir lieber 10 Clubkonzerte für an.

Na, dann sind wir doch einer Meinung. Aber mir und vielen anderen hier sind's die 85 Euro oder so wert. Nach so langem Warten auf eine Tour - und AC/DC ist halt so meine Favourite-Band und die muss man mal gesehen haben.

belafarinrod666

Ab sofort Vorbestellung für Köln möglich: http://www.eventim.de/eve/acdc_oa_cgn

Hab 2 Tickets bestellt, finde die Versandkosten von 14,90 € allerdings sehr heftig..
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

Der_Optimist

Für jedes Ticket gibt es einen Aufschlag von 5 Euro (Pre-Sale-Gebühr oder wie das heißt), dann noch die ganz normalen Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro. Hab also 19,90 für 3 Tickets zusätzlich gezahlt ..

belafarinrod666

#229
Recht hast Du...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...  ;D

Scheint mir eine Gebühr für die Bestellung vor dem eigentlichen Vorverkauf zu sein...
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

Der_Optimist

Zitat von: belafarinrod666 am 16. Dezember 2008, 22:26:55Recht hast Du...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...  ;D

Scheint mir eine Gebühr für die Bestellung vor dem eigentlichen Vorverkauf zu sein...

Ich hab's erst auch nicht gelesen, mich hat's nur fast vom Stuhl gehauen als ich gesehen habe dass es 20 Euro Versandkosten sind ..  ;D Hab das jetzt erst hinterher verstanden wie sich das zusammensetzt. ;)

belafarinrod666

Vom Stuhl gehauen hat es mich nicht, bei meinen Metallica-Tickets war es ja genau so...  :o
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

Conse

Leute das könnt ihr in Relation setzen und schön reden wie ihr wollt, aber das ist definitiv zu viel Geld für ein Ticket. Ich wollte sie unbedingt sehen, schade dass es nun mit Berlin nicht klappt, aber für 90 Minuten Konzert ist das einfach wirklich gnadenlos überzogen, Produktion hin und Produktion her... Immerhin wird mir dann der Gewissenskonflikt abgenommen, ob ich nicht doch den Preis bezahlen sollte, denn anderswo als Berlin gucke ich mir das eh nicht an.

belafarinrod666

#233
ARRGH, da gibt es doch tatsächlich Vollpfosten, die schon überteuerte Tickets bei eBay kaufen (bzw. drauf bieten), obwohl noch alle Kategorien bei eventim verfügbar sind... Wie blöd kann man sein...  ???

Aber wenn der Verkäufer bei eBay "ausverkauft" schreibt, muss das ja stimmen... *kopfklatsch*

Naja, dafür kann man sich über den amüsieren, der 2 x 2 Tickets unter EK losgeworden ist (126 € und 157 €, 2 Tickets bei eventim kosten inkl. Gebühren 181,90 € im Vor-Vorverkauf) *rofl*
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

Mörsel

Hockenheimring heute beim offiziellen VVK innerhalb von Minuten ausverkauft :o, die anderen Konzerte wohl auch. Ich bin so gottsfroh, dass ich die Karten schon am Montagabend bestellt hab. Kumpel kommt am Freitag erst wieder vom Zivi-Lehrgang und wollte da dann bestellen. Der kann froh sein, dass ich ihm das Ding vorläufig mal gezahlt hab.  ;D

NR20

Hm, Krank!
Naja, ich bin dabei  ;D
2x
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bravo_Punk

Zitat von: VampiroLord am 16. Dezember 2008, 19:25:17Wow, auf aufwändige Technik kann man auch verzichten. Eigentlich sollte immernoch Musik das entscheidende sein. Das das Publikum das zahlen kann is ja was ganz anderes.  Wenn DÄ sone riesennummer draus machen würde die ebenfalls sone preislage hätte an kosten und dann 85 tacken aufm ticket stehen wär der aufschrei riesig. ::)

Hmm also ich finde eine aufwändige technik gehört schon dazu. Also ich würde mir zum Beispiel kein Rammstein Konzert angucken wollen, wo die ganze Pyro fehlen würde. Das macht das Konzert doch erst so einzigartig. Also ich finde den Preis absolut ok, den AC/DC verlangen!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Der_Optimist

Zitat von: Mörsel am 17. Dezember 2008, 11:12:11Hockenheimring heute beim offiziellen VVK innerhalb von Minuten ausverkauft :o, die anderen Konzerte wohl auch. Ich bin so gottsfroh, dass ich die Karten schon am Montagabend bestellt hab. Kumpel kommt am Freitag erst wieder vom Zivi-Lehrgang und wollte da dann bestellen. Der kann froh sein, dass ich ihm das Ding vorläufig mal gezahlt hab.  ;D

Krass, aber vor dem offiziellen VVK hat man ja immer genügend Tickets bekommen für Hockenheimring .. hätt ich jetzt nicht gedacht dass das dann doch so schnell ging am Ende ... ;D

Weiß jemand wie viel Tickets es gab für Hockenheim? Bei Robbie Williams waren's ja damals 180.000 bild ich mir ein :o

NR20

Waren es...bei den Rolling Stones jedoch nur 60.000  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Der_Optimist

Ich tipp einfach mal, dass es nicht mehr Plätze sein werden als bei den anderen Open Airs auch ... aber wenn jemand was genaueres weiß dann einfach mal posten... :)