Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2022, 17:17:16Nachfrage müsste ja auch bedeuten das jemand nach "Gibts das auch als MC" gefragt hat...

Also ich hab das schon öfters online gelesen. Hatte das aber immer eher als Scherz abgetan. Es gibt sicher einige Sammler*innen, die gerne alle Formate haben. Die MC an sich wird ja des öfteren wieder von vielen Künstler*innen angeboten. Ich selbst würde mir jetzt auch keine kaufen, aber das scheint ja so ein Nostalgie-Ding zu sein.

Generell finde ich es aber sehr gut, dass genug von den Vinyls, etc. vorhanden sind, damit sie auf dem Schwarzmarkt nichts wert sind. Einige fallen sicher trotzdem auf die Händler rein, aber ich hoffe, dass die meisten sehen, dass sie sich zu genüge mit dem Album in allen Formaten eindecken können ohne horrende Preise zu zahlen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2022, 17:30:28Das nennt man nachfrage künstlich generieren

Gibts doch eh später tonnenweise im Shop weil die den Mist nicht los werden  ;D

Ich hab da stark im gefühl das die meisten Vinyls an Schwarzhändler gingen die verlust mit den Tickets gemacht haben...

Ist mir egal ich will halt eine  :P

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2022, 17:30:28Ich hab da stark im gefühl das die meisten Vinyls an Schwarzhändler gingen die verlust mit den Tickets gemacht haben...
Wer jetzt eine für 60€ bei eBay Kleinanzeigen kauft, ist verloren.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Das mit "Fehlt ja nur noch MC" war auch scherzhaft gemeint. Was als nächstes?

USB Sticks?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

MiniDisc  ;D

btw. Hat noch jemand ein Ticket für das letzte Konzert der Tour über?! Ist dann wohl der richtige Zeitpunkt für nen Einkauf...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bobby die Bürste

Zitat von: supere10 am 30. Juni 2022, 16:43:57MC findet zwar mittlerweile wieder seine Käufer (wieso eigentlich? Es ist das qualitativ schlechteste Medium zum Abspielen von Musik), aber ich glaube nicht, dass die Nachfrage derartig groß bei denen war, dass die das nun auch als MC anbieten.

Ich bin Kassettenkind, für mich ist das ein Nostalgie-Ding. Deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn Bands wie Donots ihre Tonträger oder Film- und Spielesoundtracks auch auf MC veröffentlicht werden. Das mit der Qualität geht für mich in Ordnung, ich kaufe in der Regel gleich die CD-Variante mit. ;)
Noot noot!

sylvia-bella

Eine MC...wie verrückt ist das denn  ;D

Mal gucken wo ich die her bekomme  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Die MC generiert doch nur Käufer weil die Auflagen sehr begrenzt sind und bestimmt 80% der käufer auf Wertsteigerung hoffen

PrinceFielder

Zitat von: Bobby die Bürste am 30. Juni 2022, 18:42:58Ich bin Kassettenkind, für mich ist das ein Nostalgie-Ding. Deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn Bands wie Donots ihre Tonträger oder Film- und Spielesoundtracks auch auf MC veröffentlicht werden. Das mit der Qualität geht für mich in Ordnung, ich kaufe in der Regel gleich die CD-Variante mit. ;)

Definitiv. Ich hab sogar ne Kassette tätowiert. :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 30. Juni 2022, 18:53:15Definitiv. Ich hab sogar ne Kassette tätowiert. :D

ich hab noch leere originalverpackte Tapes :D

HierÄrzteAnspielung

Dann könnt man die Kassette ja gleich in sein Aufnahmegerät stecken und nen Konzertmitschnitt drüberspielen  ;D
Gute Idee Ärzte, so macht ihr Fans glücklich!
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

gigarod

MC ist doch top!

Und bevor wer es sagt: nein, die brauchen nicht ewig. 2-4 Wochen bis zum Lieferzeitpunkt für Normalsterbliche. Als große Band evtl noch schneller.

Falls wer eine übrig hat, gerne melden :)

Buurnbaecker

Ich würde mich auch freuen, falls jemand die MC im Dutzend kauft und dann eine für mich über hätte :D

Inkognito

Also ich nutze noch MCs und kaufe die auch wieder. Habe selbst letztens wieder angefangen Mixtapes zu erstellen. Ist an sich ein tolles analoges Medium.
Ich hoffe der Preis liegt nicht über 10€, das ist so der aktuelle Preis der für Alben als MC verlangt wird. 

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 30. Juni 2022, 22:03:49Also ich nutze noch MCs und kaufe die auch wieder. Habe selbst letztens wieder angefangen Mixtapes zu erstellen. Ist an sich ein tolles analoges Medium.
Ich hoffe der Preis liegt nicht über 10€, das ist so der aktuelle Preis der für Alben als MC verlangt wird. 

Es werden echt noch fabrikneue Leertapes hergestellt?

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2022, 22:07:03Es werden echt noch fabrikneue Leertapes hergestellt?

Es gibt noch viele ,,Originale" aus den 90ern die für hörende Preise bei eBay drin sind, aber es gibt auch ein/zwei Firmen die noch welche herstellen. Bei Protected kann man goldene Leer-Tapes kaufen. Aber das gibt es auch qualitative Unterschiede, wie damals halt auch schon.

Vogt

Also ich sehe ein riesen vorteil bei der Kassette, die passt problemlos in die Hosentasche.

Jocke

Wahrscheinlich hat einer der Drei beim Aufräumen Kisten mit Leertapes entdeckt und jetzt haben wir den (Band-)Salat  :D

Würde mich ja wirklich mal interessieren, wieviel Stück da produziert wurden. Die Marktforschung zur Absatzprognose muss doch total spekulativ sein...

Zitat von: Vogt am 30. Juni 2022, 22:27:50Also ich sehe ein riesen vorteil bei der Kassette, die passt problemlos in die Hosentasche.
Jetzt verstehe ich was mit großer Nachfrage gemeint war, haben sich wohl Leute vor dem Konzert am Merch-Stand beschwert, das Album könne man unmöglich das Konzert über verwahren  ;D

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 30. Juni 2022, 22:14:28Es gibt noch viele ,,Originale" aus den 90ern die für hörende Preise bei eBay drin sind, aber es gibt auch ein/zwei Firmen die noch welche herstellen. Bei Protected kann man goldene Leer-Tapes kaufen. Aber das gibt es auch qualitative Unterschiede, wie damals halt auch schon.
Ich hab noch nen stapel Markenleertapes, vielleicht bin ich ja millionär :D

StefanH

Ich habe mir das Album heute mal angehört. Ich finde es ganz witzig. Sicher nix, was ewig in Erinnerung bleibt, aber auch kein absoluter Müll.